vor 4 Tagen - Merkur
Frost und Winterruhe bestimmen den Garten im Januar. Trotzdem gibt es Aufgaben für Hobbygärtner, mit denen sich die neue Saison vorbereiten lässt. Frankfurt – Wenn draußen der Frost Einzug hält und die...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
MANNHEIM24
regionalheute.de
Volarberg Online
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
Auch im Januar gibt es im Garten einiges zu tun: Von Vogelfütterung bis Werkzeugpflege – so starten Sie perfekt ins neue Gartenjahr. Kassel – Während draußen der Frost regiert und die meisten Pflanzen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - regionalheute.de
In Niedersachsen beteiligten sich knapp 53 Prozent mehr Menschen an der Vogelzählung als im Vorjahr und beobachteten etwa 63 Prozent mehr Vögel. 21.01.2026, 20:04 Uhr Region. Die Ergebnisse der diesjährigen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Die Wintervogelzählung in Vorarlberg zeigt im Vergleich zu Österreich eine andere Rangliste der häufigsten Vögel. Während die Kohlmeise österreichweit Platz eins belegt, sind in Vorarlberg Sperlinge und...weiterlesen »
Die Vogelschutz-Organisation BirdLife hat von 3. bis 6. Jänner wieder die jährliche Wintervogel-Zählung veranstaltet. Mehr als 33.000 Menschen nahmen daran teil, um rund ein Viertel mehr als im Vorjahr....weiterlesen »
Von 3. Jänner bis 6. Jänner hatdie Vogelschutz-Organisation BirdLifewieder die Wintervogel-Zählungveranstaltet.Sie findet jedes Jahr statt.Es nahmen mehr als 33.000 Menschenan der Zählung teil.Insgesamt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - ORF.at
Die Kohlmeise führt auch heuer die Liste der am häufigsten gesichteten Wintervögel in Oberösterreich an. Mehr als 6.400 Menschen im Bundesland haben bei der „Stunde der Wintervögel“ mitgemacht – so viele...weiterlesen »
Mehr als 33.000 Personen haben heuer österreichweit bei der traditionellen Wintervogelzählung mitgemacht. Aufgerufen dazu hatte bereits zum 17. Mal die Vogelschutz-Organisation BirdLife. Auch im Burgenland...weiterlesen »
vor 5 Tagen - ORF.at
Die Organisation „Birdlife“ Österreich meldet einen Teilnahmerekord bei der jüngsten Wintervogelzählung: Mehr als 33.000 Naturbegeisterte nahmen teil – rund ein Viertel mehr als im vergangenen Jahr. Auch...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Volarberg Online
Birdlife Österreich ist erfreut über einen neuen Teilnahmehöchststand bei ihrer jüngsten Zählung der Wintervögel. Über 33.000 Naturliebhaber haben dieses Jahr eine Stunde ihrer Zeit für die Wintervogelzählung...weiterlesen »
Zum 17. Mal sind Anfang Jänner bei der „Stunde der Wintervögel“ die Vögel in den heimischen Gärten gezählt worden. Obwohl so viele Menschen wie noch nie mitmachten, wurden durchschnittlich weniger Vögel...weiterlesen »
Birdlife Österreich freut sich über einen Teilnahmerekord an ihrer jüngsten Wintervogelzählung: Mehr als 33.000 Naturbegeisterte haben heuer eine Stunde ihrer Zeit geopfert - das ist rund ein Viertel mehr...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
Obwohl sie barfuß auf schneebedeckten Ästen sitzen, frieren Wildvögel nicht fest. Doch was ist der Grund dafür? Ein Trick der Natur hilft ihnen. Viele Hobbygärtner beobachten im Winter mit Sorge, wie Blaumeisen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - tz
vor 5 Tagen - HNA
vor 5 Tagen - kreiszeitung.de
vor 5 Tagen - op-online.de
vor 5 Tagen - MANNHEIM24
vor 5 Tagen - Kurierverlag.de
Obwohl sie barfuß auf schneebedeckten Ästen sitzen, frieren Wildvögel nicht fest. Doch was ist der Grund dafür? Ein Trick der Natur hilft ihnen.weiterlesen »