vor 3 Tagen - Merkur
Ein Generikahersteller ruft mehrere Chargen seines Blutdruckmittels zurück. Die Tabletten zerbrechen zu leicht – Dosierungsungenauigkeiten sind möglich. Frankfurt – Blutdruck zählt zu den zentralen Gesundheitsgrößen...weiterlesen »
Merkur
tz
kreiszeitung.de
HNA
Apotheke-Adhoc
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
op-online.de
Apotheken-Umschau
Pharmazeutische Zeitung
Ein Generikahersteller ruft erneut mehrere Chargen seines Blutdruckpräparats zurück: Die Tabletten zerbrechen zu leicht. Apotheken prüfen ihre Bestände. Frankfurt – Falsche Dosierungen bei Blutdruckmedikamenten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - Apotheke-Adhoc
Hanosan ruft sämtliche Chargen und alle Packungsgrößen seiner Arzneimittel zurück. Der Grund: Die Geschäftsaufgabe wegen Insolvenz. Ausgenommen vom Rückruf sind Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Ein Generikahersteller ruft erneut mehrere Chargen seines Blutdruckpräparats zurück: Die Tabletten zerbrechen zu leicht. Apotheken prüfen ihre Bestände.weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - Apotheken-Umschau
Ein neues System soll drohende Lieferengpässe bei Arzneimitteln künftig frühzeitig aufspüren. Seit Ende 2025 ist es in Betrieb. Gehören knappe Arzneimittel nun der Vergangenheit an? Eine Expertin zweifelt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Pharmazeutische Zeitung
20 bis 30 Millionen Menschen in Deutschland hat einen zu hohen Blutdruck, ungefähr ein Drittel ist nicht optimal eingestellt. Hier kann die Apotheke einen wichtigen Beitrag leisten, meinte Apothekerin...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Apotheke-Adhoc
In Vor-OrtApotheken kam es nach dem Rückruf von Ramipril 089PHARM 5 mg zu 20, 50 und 100 Tabletten auf Handelsebene – also in Apotheken und beim Großhandel – zu Erklärungsbedarf bei der Kundschaft. „Bei...weiterlesen »