vor einem Tag - MeinMMO
Die GDC hat Spiele-Entwickler nach 2025 gefragt: Viele setzen im Alltag auf KI, doch die Ablehnung der Technologie ist groß. Dennoch ist künstliche Intelligenz aus der Mehrheit der Spiele-Entwickler nicht...weiterlesen »
MeinMMO
Heise Online
play3.de
IT-MARKT
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Heise Online
Der Veranstalter der Spielemesse GDC hat neue Umfrageergebnisse veröffentlicht. Fast ein Drittel der Spieleentwickler hat demnach 2025 seinen Job verloren. Fast jeder dritte Berufstätige in der Spielebranche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Heise Online
KI-gestütztes Programmieren setzt sich immer mehr durch. Produktivitätssteigerungen erzielen jedoch nur erfahrene Entwicklerinnen und Entwickler. In der US-Softwarebranche wird Python-Code inzwischen zu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - play3.de
Mehr als ein Viertel der befragten Spieleentwickler wurde laut einer GDC-Erhebung in den vergangenen zwei Jahren entlassen. Fast die Hälfte der Betroffenen hat bisher keine neue Anstellung gefunden. Das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - IT-MARKT
KI-Tools gehören für viele Büroangestellte in der Deutschschweiz längst zum Arbeitsalltag. Eine Studie von HP Schweiz zeigt jedoch, dass Schulungen und klare Richtlinien mit der rasanten Verbreitung nicht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Mit ChatGPT & Co. können Studierende Hausarbeiten schnell schreiben lassen. Doch ein Generationenforscher warnt: Das entwertet ihr Studium. Der Essay ist noch nicht fertig, die Frist läuft in wenigen Stunden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
Der Essay ist noch nicht fertig, die Frist läuft in wenigen Stunden ab. Aber statt Bücher aufzuschlagen, öffnen Studierende heute oft ein Chatfenster. Sekunden später erscheint ein fertiger Text: Einleitung,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Tagen - IT-MARKT
Der VPN-Anbieter NordVPN hat sich mit dem Datenschutz bei der Nutzung von KI in der Schweiz auseinandergesetzt. Demnach zeigen sich erhebliche Wissenslücken im Umgang mit solchen Tools im Arbeitsalltag....weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Für viele ist Künstliche Intelligenz längst Teil des Alltags: Programme wie ChatGPT werden nicht nur für Recherchen oder Texte genutzt, sondern auch für persönliche Anliegen. KI-Experte Florian Bühler...weiterlesen »