vor einem Tag - n-tv
Der Tod von Alex Pretti wühlt die Amerikaner auf. In fast jedem US-Staat wird unter dem Motto "Nationaler Shutdown" demonstriert. In mindestens zwei Städten bleiben dafür sogar Schulen geschlossen. Auf...weiterlesen »
n-tv
Deutsche Welle
nordbayern
Die Presse
jungeWelt
Erlanger Nachrichten
der Freitag
DER TAGESSPIEGEL
Moneycab
Neue Zürcher Zeitung
vor einem Tag - Deutsche Welle
Unter Donald Trump hat die Einwanderungsbehörde ICE ihre Aktivitäten von der Grenze zu Mexiko in US-amerikanische Städte auch tief im Inland verlagert. Ihr Agieren dort stellt US-amerikanische Grundwerte...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Streets of Minneapolis Nürnberg - Innerhalb von drei Tagen geschrieben, aufgenommen und herausgebracht: Nach Todesschüssen in Minneapolis prangert Bruce Springsteen in neuer...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach den Schüssen von Minnesota konterte Bruce Springsteen mit einem Song gegen Trump und ICE. Ist das die Renaissance des klassischen Protestsongs? Ein Musikwissenschaftler erklärt. Renée Good und Alex...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
In Erinnerung an die Opfer. Plakate mit den von der Bundespolizeieinheit ICE in Minneapolis getöteten Renée Good und Alex Pretti . Plakate mit den von der Bundespolizeieinheit ICE in Minneapolis getöteten...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Kommentar Nürnberg - Erst die Mahnwachen in Minneapolis, jetzt die Protsthymne von Bruce Springsteen: Das gute Amerika erwacht. Und hat seinen ersten Sieg gegen Trump errungen,...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Als am 24. Januar der Krankenpfleger Alex Pretti in Minneapolis von amerikanischen Grenzkontroll-Polizisten auf offener Straße erschossen wurde, setzte sich Bruce Springsteen noch am selben Tag hin und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Wie gut, dass es Eckkneipen gibt, um dieser Tage in Minneapolis zusammenzukommen. Das „Prodigal Public House“ ist eine ganz besondere: Das rote Eckhaus mit großen Schaufenstern liegt nur hundert Meter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
Ein neuer Protestsong von Bruce Springsteen und politische Spannungen rund um den Super Bowl: Der US-Pop wirkt wieder aufgeladen. Doch wie viel politische Kraft steckt heute noch in populärer Musik? Kommende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Nach der Erschiessung des Krankenpflegers Alex Pretti durch Grenzschutzbeamte in Minneapolis steht die Waffenrechtsdebatte in den USA kopf. Vertreter der rechtskonservativen Regierung kreiden Pretti an,...weiterlesen »
Sie stehen auf den vereisten Gehsteigen Minnesotas und halten das Smartphone in die Luft. Und sie filmen. Die Menschen in Minneapolis und St. Paul schauen sehr genau auf das Treiben der Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Von Samira Straub, SWR Am Sonntag findet der Super Bowl statt und es zeichnet sich davor bereits ab: Die größte Bühne des US-Pop wird politisch aufgeladen. Mit Bad Bunny tritt für die Halbzeit-Show ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - NOZ.de
Mit einem Protestlied reagiert die Rocklegende auf die Einsätze von „König Trumps Privatarmee“. Er erinnert an die Opfer - und fordert zum Widerstand auf. Rapper Ice-T meldet sich auch zu Wort. US-Rocklegende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
„König Trumps Privatarmee“: ICE geht in den USA mit brutalen Einsätzen gegen Demonstranten vor. Ein Kult-Rapper reagiert darauf nun musikalisch. Minneapolis – Die Protestwellen gegen US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Die kanadische Musiklegende hat sich wieder einmal politisch positioniert – gegen den US-Präsidenten und seine superreichen Unterstützer. Neil Young mischt sich in die aktuelle politische Debatte ein:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Die Einwanderungsbehörde ICE verbreitet in den USA Angst und Schrecken. Bruce Springsteen setzt mit „Streets of Minneapolis“ einen Song gegen den „Staatsterror” dagegen. Die Popmusik ist insgesamt erwacht –...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Jetzt reicht’s den Rockstars: Angesichts der Brutalo-Methoden der US-Regierung hat Bruce Springsteen einen wütenden Anti-Trump-Song geschrieben. Neil Young entfernt sein Werk von Amazon. Die Straßen einer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - klatsch-tratsch.de
Bruce Springsteen hat mit ‚Streets of Minneapolis‘ einen neuen Protest-Song veröffentlicht, der sich direkt gegen das Vorgehen der US-Einwanderungsbehörde ICE richtet. Der Song erschien am Mittwoch (28....weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Man kommt nach der Veröffentlichung von Bruce Springsteens Song „Streets of Minneapolis“ zunächst schnell auf den Gedanken, dass es wieder einmal die alten Recken sind, die sich gegen Trump und den ICE-Wahnsinn...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
Auch US-Rapper und Schauspieler Ice-T lassen die Einsätze der Einwanderungsbehörde in Minneapolis nicht unbeeindruckt. In der Radioshow „The Breakfast Club“ erzählte er am Mittwoch, dass er den Refrain...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Nach den tödlichen Schüssen von ICE-Einsatzkräften auf Renee Good und Alex Pretti in Minneapolis haben sich Stars wie Bruce Springsteen und Nicki Minaj politisch geäußert - auf unterschiedliche Weise....weiterlesen »
vor 3 Tagen - viply
Eigentlich richtet sich der Shop "Smitten Kitten" vor allem an Erwachsene, die Sexspielzeug in allen Farben und Formen kaufen wollen. Doch jetzt stehen auf dem Boden zwischen den Regalen Taschen mit Pampers,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - Aachener Zeitung
US-Rocklegende Bruce Springsteen (76, „Born in the U.S.A.“) widmet den Bürgern von Minneapolis eine Protesthymne, in der er die rabiaten Einsätze der US-Einwanderungsbehörde ICE auf Geheiß von Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Song gegen ICE-Einsätze in USA Los Angeles - Mit einem Protestlied reagiert die Rocklegende auf die Einsätze von „König Trumps Privatarmee“. Er erinnert an die Opfer - und...weiterlesen »
Der Sänger Bruce Springsteen hat ein neues Lied veröffentlicht, das ein politisches Statement ist. Darin stellt er sich offen gegen Präsident Trump. Die US-amerikanische Stadt Minneapolis (Minnesota) wurde...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Rocklegende Bruce Springsteen (76) reagiert mit einem Protestlied auf die martialischen Einsätze von „König Trumps Privatarmee“ in Minneapolis. Er erinnert an die Opfer – und fordert zum Widerstand auf....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
"The Boss" Bruce Springsteen, einer der lautesten Kritiker des US-Präsidenten, verfasste in kürzester Zeit einen Protestsong gegen ICE. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Düsseldorf · Bruce Springsteen wendet sich in einem spontan veröffentlichten Lied an seine Landsleute. Er thematisiert die brutalen Einsätze der Einwanderungsbehörde ICE in Minneapolis. Der Song wirkt...weiterlesen »
Bruce Springsteen wendet sich in einem spontan veröffentlichten Lied an seine Landsleute. Das Stück wirkt wie die Ansprache eines Bürgerpräsidenten. Hintergrund sind die brutalen ICE-Einsätze in Minneapolis....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tageszeitung
Der US-Rocker Bruce Springsteen hat den Protestsong „Streets of Minneapolis“ veröffentlicht. Er singt gegen Trump und die brutalen ICE-Einsätze. 29.1.2026 9:42 Uhr Diesen Artikel teilen dpa/afp/taz | US-Rocklegende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Bruce Springsteen hat mit „Streets of Minneapolis“ eine zornige Hymne auf den Widerstand geschrieben. Das Lied ist den Menschen der Stadt und den von Abschiebepolizisten erschossenen Opfern Alex Pretti...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
(dpa) US-Rocklegende Bruce Springsteen widmet den Bürgern von Minneapolis eine Protesthymne, in der er die rabiaten Einsätze der Einwanderungsbehörde ICE auf Geheiss von Präsident Donald Trump verurteilt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
An sich steht die NRA fest an der Seite der Republikanischen Partei. Nach den Schüssen von Minneapolis stimmt die Waffenlobby plötzlich den Demokraten zu. Alex Pretti hätte keinesfalls eine Waffe bei sich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RollingStone
Tom Morello wird Renee Good und Alex Pretti ehren – zwei Einwohner von Minneapolis, die von Beamten der Einwanderungs- und Zollbehörde Immigration and Customs Enforcement erschossen wurden – mit der Benefizveranstaltung...weiterlesen »
Zahlreiche Prominente kritisierten in den vergangenen Tagen die Einsätze der US-Behörde ICE scharf. Dem Protest schloss sich nun auch Bruce Springsteen an - mit einem neuen Song, der das Vorgehen ebenfalls...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Mit einem Protestlied reagiert die Rocklegende auf die Einsätze von «König Trumps Privatarmee». Er erinnert an die Opfer - und fordert zum Widerstand auf. Rapper Ice-T meldet sich auch zu Wort. Los Angeles...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Mit einem Protestlied reagiert die Rocklegende auf die Einsätze von „König Trumps Privatarmee“. Er erinnert an die Opfer - und fordert zum Widerstand auf. Rapper Ice-T meldet... aktualisiert am 29. Januar...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Los Angeles (dpa) - . Springsteen-Protestlied zu ICE – Auch Rapper Ice-T reagiert US-Rocklegende Bruce Springsteen (76, „Born in the U.S.A.“) widmet den Bürgern von Minneapolis eine Protesthymne, in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Springsteen ist seit langem als Kritiker des US-Präsidenten bekannt. (Archivbild) Copyright: Annette Riedl/dpa Mit einem Protestlied reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die martialischen Einsätze...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MAIN POST
Mit einem Protestlied reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die martialischen Einsätze von «König Trumps Privatarmee» in Minneapolis. Er erinnert an die Opfer - und fordert zum Widerstand auf. US-Rocklegende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
Mit einem Protestlied reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die martialischen Einsätze von „König Trumps Privatarmee“ in Minneapolis. Er erinnert an die Opfer - und fordert zum Widerstand auf. US-Rocklegende...weiterlesen »
Song gegen ICE-Einsätze in USA Los Angeles - Mit einem Protestlied reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die martialischen Einsätze von „König Trumps Privatarmee“ in...weiterlesen »
Bruce Springsteen hat mit „Streets Of Minneapolis“ einen Protestsong gegen die US-Behörde ICE veröffentlicht. (Bild: Rodin Eckenroth/Getty Images for AFI) Copyright: Rodin Eckenroth/Getty Images for AFI...weiterlesen »
Bruce Springsteen hat mit „Streets of Minneapolis” einen Protestsong über die jüngsten Ereignisse der amerikanischen Zeitgeschichte veröffentlicht. Er wirkt staatstragend – im Angesicht eines versagenden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
Los Angeles · Mit einem Protestlied „Streets of Minneapolis“ reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die martialischen Einsätze von „König Trumps Privatarmee“ in Minneapolis. Er erinnert an die Opfer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
US-Rocklegende Bruce Springsteen (76, «Born in the U.S.A.») widmet den Bürgern von Minneapolis eine Protesthymne, in der er die rabiaten Einsätze der US-Einwanderungsbehörde ICE auf Geheiß von Präsident...weiterlesen »
Der Rocker Springsteen singt von „König Trumps Privatarmee“ , die in Minneapolis einmarschiere. Das Lied ist den Menschen der Stadt und den von ICE-Beamten erschossenen Opfern Alex Pretti und Renée Good...weiterlesen »
Mit einem Protestlied reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die martialischen Einsätze von „König Trumps Privatarmee“ in Minneapolis. Er erinnert an die Opfer - und fordert... 29. Januar 2026 – 09:15...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Onetz
Los Angeles (dpa) - . „Streets of Minneapolis“: Springsteen schreibt Protestlied US-Rocklegende Bruce Springsteen (76, „Born in the U.S.A.“) widmet den Bürgern von Minneapolis eine Protesthymne, in der er die rabiaten Einsätze derweiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
US-Rocklegende Bruce Springsteen (76, «Born in the U.S.A.») widmet den Bürgern von Minneapolis eine Protesthymne, in der er die rabiaten Einsätze der US-Einwanderungsbehörde ICE auf Geheiss von Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Der Rockstar verfasst eine Hymne auf Minneapolis, wo zwei US-Bürger von ICE-Beamten tödlich verletzt wurden. Nach den tödlichen Schüssen auf zwei US-Bürger in Minneapolis hat Rockstar Bruce Springsteen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schweizer Illustrierte
Bruce Springsteen verarbeitet die Tötungen zweier Zivilisten durch ICE in Minneapolis musikalisch: Am Mittwoch veröffentlichte der «Boss» seinen neuen Song «Streets of Minneapolis». Bruce Springsteen (76)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Mit einem Song reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die gewalttätigen Einsätze von «König Trumps Privatarmee» in Minneapolis. Er erinnert an die Opfer – und fordert zum Widerstand auf. Darum gehts...weiterlesen »
Mit einem Protestlied reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die martialischen Einsätze von „König Trumps Privatarmee“ in Minneapolis. US-Rocklegende Bruce Springsteen (76, „Born in the U.S.A.“) widmet...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Zahlreiche Prominente kritisierten in den vergangenen Tagen die Einsätze der US-Behörde ICE scharf. Dem Protest schloss sich nun auch Bruce Springsteen an - mit einem neuen Song, der das Vorgehen ebenfalls verurteilt.weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Rock-Legende Bruce Springsteen verglich die ICE-Beamten bereits mit der Gestapo. Jetzt widmet er den Menschen von Minneapolis einen neuen Song. Rock-Legende Bruce Springsteen gilt als einer der US-Stars,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
Rock-Legende Bruce Springsteen gilt als einer der US-Stars, die den US-Präsidenten Donald Trump und seine Politik am schärfsten kritisieren. Nun hat der 76-Jährige einen neuen Song den Menschen in Minneapolis...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
US-Rocklegende Bruce Springsteen (76, "Born in the U.S.A.") widmet den Bürgern von Minneapolis eine Protesthymne, in der er die rabiaten Einsätze der US-Einwanderungsbehörde ICE auf Geheiß von Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - infranken
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
Mit einem Protestlied reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die martialischen Einsätze von „König Trumps Privatarmee“ in Minneapolis. Er erinnert an die Opfer - und fordert... 29. Januar 2026 – 02:19...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung