Warum Versicherungen sich sträuben, Policen gegen KI-Schäden zu verkaufen

vor einem Tag - Luxemburger Wort

Dieser Artikel erschien zuerst am 11. Januar 2026. Laut einem Bericht der „Financial Times“ (FT) haben mehrere global tätige Versicherungsgesellschaften wie etwa die American International Group (AIG),...weiterlesen »

Wettlauf um AGI: KI als geopolitische Machtfrage

vor einem Tag - wdr.de

Allgemeine Künstliche Intelligenz (AGI) kann – ähnlich wie der Mensch – Aufgaben aus unterschiedlichsten Bereichen verstehen, lernen und selbstständig lösen. Was das für Unternehmen bedeutet, erläutert...weiterlesen »

ChatGPT Plus: 10 Vorteile, wenn ihr für die KI von OpenAI 23 Euro zahlt

vor einem Tag - MeinMMO

Ihr könnt ChatGPT kostenlos nutzen, aber es gibt auch ein kostenpflichtiges Plus-Modell. MeinMMO stellt euch die Vorteile eines Abos vor und erklärt, was ihr davon habt. Was ist das für ein Abo? Mit ChatGPT...weiterlesen »

Künstliche Intelligenz entwickelt keine Übermacht

vor 2 Tagen - it-daily.net

Kaum eine Technologie wird derzeit so intensiv diskutiert wie Künstliche Intelligenz. Während manche sie als nächsten großen Fortschritt feiern, warnen andere vor Kontrollverlust und existenziellen Risiken....weiterlesen »

Google-DeepMind-Chef: Der nächste Einstein könnte eine KI sein

vor 2 Tagen - Heise Online

Googles KI-Chef Demis Hassabis rechnet in frühestens fünf bis zehn Jahren mit einer AGI. In einem Interview sagte er, was diese können muss. Es ist das ewige Versprechen der Branche und das Feigenblatt,...weiterlesen »

Von Chat-GPT zum Genie: Wie KI superintelligent werden soll

vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung

Hören und abonnieren Sie den Podcast «NZZ Quantensprung» auch auf Spotify , Apple Podcasts oder Castbox . | Hier können Sie «NZZ Quantensprung» kostenlos als Newsletter abonnieren. Seit es Computer gibt,...weiterlesen »

KOMMENTAR - Ein Jahr Deepseek: Ausgerechnet aus China kommt die KI, die Europa unabhängiger macht

vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung

Ein Jahr ist es her, da erlebten die amerikanischen Tech-Firmen eine öffentliche Demütigung. Gerade noch hatte die Welt über Stargate gestaunt: ein Investitionsprojekt, um in den USA Datenzentren für künstliche...weiterlesen »

OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende

vor 3 Tagen - IT-MARKT

OpenAI hat Prism vorgestellt, einen kostenlosen cloudbasierten Arbeitsbereich für wissenschaftliches Schreiben. Die Plattform basiert auf dem Modell GPT-5.2 und integriert LaTeX-Bearbeitung, Zitierungen...weiterlesen »

KLICKEN