vor 23 Stunden - RP Online
Bonn · Eine halbe Million Menschen erkrankt jedes Jahr neu an Krebs, sagt die Deutsche Krebshilfe. Sie weist darauf hin, dass rund 40 Prozent aller Erkrankungen durch eine gesunde Lebensweise vermieden...weiterlesen »
RP Online
Abendzeitung
nordbayern
MAIN POST
DONAU KURIER
Onetz
Neue Westfälische
Kölnische Rundschau
NOZ.de
Thueringen24
vor 24 Stunden - Abendzeitung
Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach ( CSU ) hat anlässlich des Weltkrebstages an diesem Mittwoch zur Krebsvorsorge aufgerufen. "Krebserkrankungen sind weiterhin die zweithäufigste Todesursache...weiterlesen »
vor 24 Stunden - nordbayern
Gesundheit München - Krebs kann viel Leid verursachen und tödlich enden. Je früher er entdeckt und behandelt wird, desto besser stehen allerdings die Chancen. Bayerns Gesundheitsministerin...weiterlesen »
vor 24 Stunden - MAIN POST
Krebs kann viel Leid verursachen und tödlich enden. Je früher er entdeckt und behandelt wird, desto besser stehen allerdings die Chancen. Bayerns Gesundheitsministerin hat deshalb ein Anliegen. Bayerns...weiterlesen »
vor 24 Stunden - DONAU KURIER
vor 24 Stunden - Onetz
Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) hat anlässlich des Weltkrebstages an diesem Mittwoch zur Krebsvorsorge aufgerufen. „Krebserkrankungen sind weiterhin die zweithäufigste Todesursache in...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
In Deutschland sterben jährlich rund 230.000 Menschen an Krebs. Neue Zahlen zeigen, wie sich die Erkrankungen und Todesfälle auch in NRW und OWL entwickeln. In Deutschland sind in den letzten 20 Jahren...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache - vor allem wegen einer Variante. Krebs...weiterlesen »
vor einem Tag - NOZ.de
Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache - vor allem wegen einer Variante.weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
Steve (43) aus Thüringen hat Krebs. Eine Aussicht auf Heilung gibt es nicht mehr. Doch die Familie gibt nicht auf und kämpft um jeden gemeinsamen Tag. © Gofundme Tückische Krankheit Krebs – diese Arten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Bild zeigt einen Computertomographen. Copyright: Patrick Pleul/dpa Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Für Betroffene und Angehörige ist dies eine gute Nachricht: Krebs führt in Deutschland gerade bei Menschen im jüngeren und mittleren Alter seltener zum Tod als noch vor 20 Jahren – auch wenn insgesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
In Deutschland sind in den letzten 20 Jahren mehr Menschen an Krebs gestorben. Im Jahr 2024 waren es rund 230.000 Menschen – etwa zehn Prozent mehr als vor 20 Jahren. Das teilt das Statistische Bundesamt...weiterlesen »
vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung
Jede sechste Frau und jeder siebte Mann in Deutschland erhält eine Krebsdiagnose noch vor dem 65. Lebensjahr, wie Daten des Robert-Koch-Instituts zeigen. Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache, meldet...weiterlesen »
vor einem Tag - aerzteblatt.de
Wiesbaden – Krebs führt in Deutschland gerade bei Menschen im jüngeren und mittleren Alter seltener zum Tod als noch vor 20 Jahren – auch wenn insgesamt die Zahl der an Krebs Gestorbenen steigt. Das geht...weiterlesen »
vor einem Tag - Apotheken-Umschau
Besonders bei jüngeren Menschen führt Krebs immer seltener zum Tod. Dennoch bleibt die Erkrankung die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. Die Krebssterblichkeit in Deutschland ist zuletzt in nahezu...weiterlesen »
vor einem Tag - spektrum.de
Krebs führt in Deutschland seltener zum Tod als noch vor 20 Jahren, vor allem bei Menschen jüngeren und mittleren Alters. Zwar wächst insgesamt die Zahl der an Krebs Gestorbenen, das liegt aber vor allem...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsches Gesundheits Portal
Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen Pünktlich zum Weltkrebstag liegt die aktualisierte, fünfte Auflage des Europäischen Kodex gegen Krebs in deutscher...weiterlesen »
vor einem Tag - Chip
Brustkrebs war lange Zeit bei Frauen die häufigste krebsbedingte Todesursache . Jährlich sterben in Deutschland etwa 18.500 Frauen an den Folgen eines Mammakarzinoms. Inzwischen ist eine andere Krebsart...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Dieser Inhalt wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von Spektrum.de nicht redaktionell bearbeitet. Krebs führt in Deutschland gerade bei Menschen im jüngeren und mittleren...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Heilungschancen verbessert Wiesbaden - Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Krebs führt in Deutschland gerade bei Menschen im jüngeren und mittleren Alter seltener zum Tod als noch vor 20 Jahren - auch wenn insgesamt die Zahl der an Krebs Gestorbenen steigt. Das geht aus einer...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - geo
vor einem Tag - nordbayern
Statistisches Bundesamt Wiesbaden - Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren - und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren - und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache - vor allem wegen einer Variante. Krebs...weiterlesen »
vor einem Tag - infranken
Das Bild zeigt einen Computertomographen. Copyright: Patrick Pleul/dpa Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren - und sieht viele positive Trends. Doch Krebs...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache - vor allem... aktualisiert am 2. Februar...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Wiesbaden (dpa) - . Krebssterblichkeit sinkt in fast allen Altersgruppen Krebs führt in Deutschland gerade bei Menschen im jüngeren und mittleren Alter seltener zum Tod als noch vor 20 Jahren - auch wenn...weiterlesen »
Wiesbaden (dpa) - . Altersstandardisierte Krebsmortalität in Deutschland sinkt Krebs führt in Deutschland gerade bei Menschen im jüngeren und mittleren Alter seltener zum Tod als noch vor 20 Jahren - auch...weiterlesen »
Jedes Jahr erkranken 500.000 Menschen in Deutschland an Krebs, wie das Deutsche Krebsforschungszentrum (dkfz) informiert. Auch wenn die Zahl der Krebserkankungen nach einer Prognose der Weltgesundheitsorganisation...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Bettina Grönewald Düsseldorf - Krebs ist weiterhin Ursache für etwa jeden vierten Todesfall in Nordrhein-Westfalen . Wie das Statistische Landesamt berichtete, starben 2024 insgesamt mehr als 51.000...weiterlesen »
Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren - und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache - vor allem... 2. Februar 2026 – 10:44...weiterlesen »
Unheilbar an Krebs Erkrankte sterben im Durchschnitt in jüngeren Jahren als der Durchschnitt aller Gestorbenen. (Symbolbild) Copyright: Hannes P Albert/dpa Mehr als 51.000 Menschen in NRW starben 2024...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache - vor allem wegen einer Variante. Wiesbaden...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - KA-INSIDER
Eine Diagnose, die alles verändert: Neue Zahlen zeigen, wie nah Krebs vielen Menschen kommt – oft früher, als man denkt. Die Details erschüttern. Eine Zahl, die ganz Deutschland aufrüttelt Die aktuellen...weiterlesen »
Mehr als 51.000 Menschen in NRW starben 2024 an Krebs. Was die Statistik über landesweite und geschlechtsspezifische Unterschiede verrät. Krebs ist weiterhin Ursache für etwa jeden vierten Todesfall in...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren - und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache - vor allem wegen einer Variante. Verfasst...weiterlesen »
Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren - und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache - vor allem wegen einer Variante. Wiesbaden...weiterlesen »
Krebs ist weiterhin Ursache für etwa jeden vierten Todesfall in Nordrhein-Westfalen. Wie das Statistische Landesamt berichtete, starben 2024 insgesamt mehr als 51.000 Menschen in NRW an Krebs und damit...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Das Statistische Bundesamt vergleicht die Situation bei Krebs mit der vor 20 Jahren - und sieht viele positive Trends. Doch Krebs bleibt zweithäufigste Todesursache - vor allem wegen einer Variante.weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
Mehr als 51.000 Menschen in NRW starben 2024 an Krebs. Was die Statistik über landesweite und geschlechtsspezifische Unterschiede verrät. Verfasst von: dpa Krebs ist weiterhin Ursache für etwa jeden vierten...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Mehr als 51.000 Menschen in NRW starben 2024 an Krebs. Was die Statistik über landesweite und geschlechtsspezifische Unterschiede verrät. Düsseldorf (dpa/lnw). Krebs ist weiterhin Ursache für etwa jeden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - planet wissen
Krebs Krebs ist die zweithäufigste Todesursache in Deutschland, nach den Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Doch jeder zweite Krebspatient wird inzwischen durch intensive medizinische Betreuung geheilt. Von...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Thüringen erkranken jährlich rund 13.000 Menschen neu an Krebs. Die spezialisierten Kliniken zur Behandlung befinden sich meist in den großen Städten. Nun soll auch die Behandlung im ländlichen Raum...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Mehr Diagnosen, weniger Tote Fast jeder zweite Deutsche erkrankt an Krebs - doch die Todesfälle sinken Am 4. Februar ist Weltkrebstag. Anlässlich dieses Tages informiert das RKI über aktuelle Entwicklungen:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Die Krebsraten in Deutschland sind erschreckend hoch – aber nicht nur ein Grund zur Sorge. Sie zeigen vielmehr, dass wir wirksame Mittel im Kampf gegen Krebs haben. Fast jeder Zweite in Deutschland erkrankt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg