vor 12 Stunden - Chip
Das Fertiggericht Hongdae Red Chilli Topokki wird aktuell von der Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG zurückgerufen. In dem Reisprodukt ist eine erhöhte Keimzahl von Bacillus cereus (sporenbildendes Bakterium)...weiterlesen »
Chip
nordbayern
Kurier
HNA
regionalheute.de
Spiegel
derStandard
Merkur
vor 21 Stunden - nordbayern
Bacillus cereus festgestellt Nürnberg - Ein Importeur ruft dringend eines seiner zubereitungsfertigen Produkte zurück. Den Angaben nach ist der Erreger Bacillus cereus festgestellt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Bisher keine verunreinigten Produkte entdeckt, aber Routineuntersuchungen werden vorgezogen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern,...weiterlesen »
vor einem Tag - Chip
Update 4. Februar 2026 : Nestlé hat den Rückruf von Beba-Babynahrung erweitert. Neben den in der Ursprungsmeldung aufgeführten Produkten werden auch die folgenden Artikel zurückgerufen: Urspungsmeldung...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Ein Hersteller ruft ein Fertiggericht wegen erhöhter Keimzahlen zurück. Vom Verzehr wird dringend abgeraten, Gesundheitsgefahr möglich. Produktrückrufe dienen dem Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher....weiterlesen »
vor einem Tag - regionalheute.de
Verbraucher sollten das Produkt nicht essen. 04.02.2026, 17:34 Uhr Region. Die Firma Kreyenhop und Kluge hat über das Portal lebensmittelwarnung.de einen Rückruf für Reiskuchen gestartet. Betroffen ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat seinen bereits großangelegten Rückruf von Säuglingsnahrung ausgeweitet. Zuvor hatte Frankreich den Grenzwert für das Toxin Cereulid gesenkt. Cereulid ist ein von bestimmten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Zuvor hatte Frankreich den Grenzwert für das Toxin Cereulid verschärft. Österreich ist nicht von der Ausweitung des Rückrufs betroffen Paris – Der Nahrungsmittelriese Nestlé hat seinen bereits groß angelegten...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Nach einem umfangreichen Rückruf von Babynahrung zu Jahresbeginn musste Nestlé diesen jetzt ergänzen. Und warnt eindringlich – wie auch Experten. Kassel – Bereits Anfang Januar hatte der Nestlé-Konzern...weiterlesen »
Ein umfangreicher Nestlé-Rückruf von Babynahrung wurde jetzt ergänzt. Experten warnen eindringlich vor einem enthaltenen bakteriellen Gift. Frankfurt – Schon zu Beginn des Jahres hatte Nestlé eine enorme...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Der Verzehr der betroffenen Säuglingsmilch könnte Verdauungsbeschwerden auslösen. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - FIT FOR FUN
Mehrere große Hersteller von Säuglingsnahrung – darunter Nestlé, Danone und Lactalis – haben Chargen ihrer Babymilchpulver vorsorglich aus dem Handel genommen. Der Grund: In einer Zutat wurde der Giftstoff...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Grund für den Rückruf ist jeweils der Verdacht auf eine gesundheitsschädliche Substanz : In einzelnen Chargen könnte Cereulid vorkommen. Dabei handelt es sich um einen Giftstoff, der durch das Bakterium...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Nachdem Nestlé mehrere Säuglingsnahrungsprodukte von Beba und Alfamino zurückgerufen hat, geht es jetzt auch um Danone-Produkte. Die Infos für Eltern. Säuglingsnahrung unterliegt besonders hohen Qualitäts-...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Der Nahrungsmittelriese Nestlé hat seinen bereits groß angelegten Rückruf von Säuglingsnahrung ausgeweitet, nachdem Frankreich den Grenzwert für das Toxin Cereulide gesenkt...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Ein umfangreicher Nestlé-Rückruf von Babynahrung wurde jetzt ergänzt. Experten warnen eindringlich vor einem enthaltenen bakteriellen Gift.weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Erbrechen, Durchfall und Müdigkeit Nürnberg - Wegen eines Toxins ruft der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller Nestlé aktuell mehrere Chargen von Babynahrung zurück. Was Eltern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Weil sich möglicherweise Metallstücke in ihnen befinden könnten, hat die Supermarktkette Delhaize am Dienstag einen Produktrückruf für gefüllte Teigtaschen der gleichnamigen Eigenmarke veröffentlicht....weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Mehrere Babynahrungs-Produkte von Nestlé und Danone wurden wegen Verunreinigungen mit dem Toxin Cereulid zurückgerufen. Wie groß ist das Risiko für Säuglinge? Am 5. Jänner hat der Konzern Nestlé verschiedene...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé ruft ein weiteres Warenlos seiner Säuglingsmilch «Beba Optipro1» zurück. Die Massnahme erfolgt wegen des Nachweises des Toxins Cereulid, wie das Eidgenössische Departement...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stiftung Warentest
Ein in Säuglingsnahrung bisher kaum bekannter Giftstoff bringt die Branche in Aufruhr. Aktuell ruft Danone Aptamil-Produkte zurück. Was Eltern von Babys wissen sollten. Der Lebensmittelhersteller Danone...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Südostschweiz
Der Rückruf erfolge in Zusammenarbeit mit der zuständigen kantonalen Vollzugsbehörde, wie das Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) am Dienstag mitteilte. Nestlé hatte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Weitere Hersteller rufen Babymilch-Produkte zurück. Nestlé ist besonders stark betroffen. Die Rolle des chinesischen Zulieferers bleibt undurchsichtig. Die Welle an Babymilch-Rückrufen ebbt nicht ab. Am...weiterlesen »
vor 2 Tagen - aerzteblatt.de
Brüssel – Nach Rückrufen von Babynahrung im Zusammenhang mit dem Giftstoff Cereulid hat sich die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) eingeschaltet. Die EU-Kommission hatte die Behörde...weiterlesen »
Im Großherzogtum wird ein weiteres Milchpulver-Produkt zurückgerufen. Dies teilte die Luxemburger Lebensmittelverwaltung (ALVA) am Dienstag mit. Als Grund für den Rückruf nennt die Behörde die mögliche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
In Flandern ist ein zweites Baby nach dem Trinken von Babymilch mit dem Toxin Cereulid infiziert worden. Dies gab das flämische Gesundheitsministerium bekannt. Der Säugling erkrankte Mitte Januar, nachdem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Zwei weitere Marken sind gezwungen, ihre Säuglingsmilch vom Markt zu nehmen. Vergangene Woche sind in Frankreich zwei Säuglinge verstorben, die möglicherweise kontaminiertes Milchpulver konsumiert hatten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - food-monitor
Die Europäische Kommission ersuchte die EFSA um dringende wissenschaftliche Beratung zur Unterstützung von Risikomanagement -Entscheidungen in der gesamten EU. In ihrer raschen Risikobewertung legten die...weiterlesen »