vor 3 Stunden - DER FARANG
Buenos Aires: Wissenschaftler haben in der Tiefsee vor Argentiniens Atlantikküste eine riesige Qualle gefilmt. Die Phantomqualle (Stygiomedusa gigantea) von der «Größe eines Schulbusses» sei in einer Tiefe...weiterlesen »
DER FARANG
20 Minuten
Schwarzwaelder-bote.de
Merkur
Spiegel
Kurier
Watson
Leipziger Volkszeitung
FAZ
Sächsische
HNA
vor 4 Stunden - 20 Minuten
Die Tentakel der Meduse können bis zu zehn Meter lang werden. Die Wissenschaftler fanden zudem grosse Korallenriffe, Schnecken und Seeanemonen – sowie jede Menge Müll. Darum gehts Wissenschaftler haben...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Die Tentakel der Meduse können bis zu zehn Meter lang werden. Die Wissenschaftler fanden zudem große Korallenriffe, Schnecken und Seeanemonen - sowie jede Menge Müll. Buenos Aires - Wissenschaftler haben...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
Forschern ist eine aufsehen-erregende Entdeckung gelungen. Sie filmten ein riesiges Meerestier. Auch abseits der seltenen Sichtung, war die Expedition aufschlussreich. Buenos Aires – Es klingt wie aus...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Spiegel
Dunkel liegt sie unter unseren Füßen, unter Wellen und Schiffen: Die Tiefsee ist der am wenigsten erforschte Teil der Erde . Wenn Forscherinnen und Forscher also Expeditionen starten und Fotos und Videos...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kurier
Die Forscher entdeckten bei ihrer Fahrt von Buenos Aires bis Feuerland zudem vermutlich 28 neue Tierarten - und große Mengen Müll. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Watson
Eine Expedition vor der Küste Argentiniens hat eine extrem seltene Riesenqualle gefilmt. Der Tiefsee-Fund zeigt, wie wenig wir über die verborgenen Welten der Ozeane wissen. So richtig erschlossen sind...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Forscher entdecken im Atlantik eine Riesenqualle – die Tentakel der Meduse können bis zu zehn Meter lang werden. Die Wissenschaftler filmen zudem große Korallenriffe, Schnecken und Seeanemonen – sowie...weiterlesen »
vor 10 Stunden - FAZ
Die Tentakel der Meduse können bis zu zehn Meter lang werden. Die Wissenschaftler fanden zudem große Korallenriffe, Schnecken und Seeanemonen - sowie jede Menge Müll. Wissenschaftler haben in der Tiefsee...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Sächsische
vor 10 Stunden - HNA
Bei der Fahrt von Buenos Aires bis Feuerland haben Forscher eine riesige Phantomqualle gefilmt. Die Tentakel dieser Tiere können bis zu zehn Meter lang werden. Doch die Wissenschaftler haben noch mehr...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Bis zu zehn Meter lange Tentakel - Aber auch jede Menge Plastikmüll vor Argentiniens Atlantikküste gefunden Wissenschaftler haben in der Tiefsee vor Argentiniens Atlantikküste eine riesige Qualle gefilmt....weiterlesen »
vor 11 Stunden - Stern
Wissenschaftler haben in der Tiefsee vor Argentiniens Atlantikküste eine riesige Qualle gefilmt. Die Phantomqualle (Stygiomedusa gigantea) von der "Größe eines Schulbusses" sei in einer Tiefe von rund...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Wissenschaftler haben in der Tiefsee vor Argentiniens Atlantikküste eine riesige Qualle gefilmt. Die Phantomqualle (Stygiomedusa gigantea) von der „Größe eines Schulbusses“ sei in einer Tiefe von rund...weiterlesen »
vor 11 Stunden - infranken
vor 11 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Tentakel der Qualle können bis zu zehn Meter lang werden. Copyright: ROV SuBastian/Schmidt Ocean Institute/dpa Die Tentakel der Meduse können bis zu zehn Meter lang werden. Die Wissenschaftler fanden...weiterlesen »
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 11 Stunden - nordbayern
„Groß wie ein Schulbus“ Buenos Aires - Die Tentakel der Meduse können bis zu zehn Meter lang werden. Die Wissenschaftler fanden zudem große Korallenriffe, Schnecken und Seeanemonen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - MAIN POST
vor 11 Stunden - geo
vor 11 Stunden - DONAU KURIER
vor 11 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 11 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 11 Stunden - mittelhessen
Buenos Aires (dpa) - . Forscher filmen riesige Qualle in argentinischer Tiefsee Wissenschaftler haben in der Tiefsee vor Argentiniens Atlantikküste eine riesige Qualle gefilmt. Die Phantomqualle (Stygiomedusa...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Neue Westfälische
Wissenschaftler haben in der Tiefsee vor Argentiniens Atlantikküste eine riesige Qualle gefilmt. Die Phantomqualle (Stygiomedusa gigantea) von der «Größe eines Schulbusses» sei in einer Tiefe von rund...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 11 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Tentakel der Meduse können bis zu zehn Meter lang werden. Die Wissenschaftler fanden zudem große Korallenriffe, Schnecken und Seeanemonen - sowie jede Menge Müll. 5. Februar 2026 – 20:30 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 9 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 9 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 9 Stunden - OP-marburg
vor 10 Stunden - Rems-Zeitung
vor 10 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 10 Stunden - Neue Presse
vor 11 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Die Tentakel der Meduse können bis zu zehn Meter lang werden. Die Wissenschaftler fanden zudem große Korallenriffe, Schnecken und Seeanemonen - sowie jede Menge Müll. Verfasst von: dpa Wissenschaftler...weiterlesen »
vor 11 Stunden - LZ.de
vor 11 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 11 Stunden - op-online.de
vor 11 Stunden - Wormser Zeitung
vor 11 Stunden - Kurierverlag.de
Die Tentakel der Meduse können bis zu zehn Meter lang werden. Die Wissenschaftler fanden zudem große Korallenriffe, Schnecken und Seeanemonen - sowie jede Menge Müll.weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Spektakuläre Aufnahmen aus dem Südatlantik, veröffentlicht am 3. Februar: Wissenschaftler filmten vor der Küste Argentiniens eine seltene Riesen-Phantomqualle. Die Stygiomedusa gigantea kann bis zu zehn Meter lang werden.weiterlesen »
vor einem Tag - geo
© ROV SuBastian / Schmidt Ocean Institute Bei einer Expedition vor der Küste Argentiniens stieß ein Forschungsteam des Schmidt Ocean Institutes auf zahlreiche Lebewesen, darunter 28 mutmaßlich bislang...weiterlesen »