vor 4 Stunden - Chip
Nachdem Meta im vergangenen Jahr die Bedingungen für WhatsApp Business angepasst hat, dürfen externe KI-Chatbots dort nur noch stark eingeschränkt eingesetzt werden – faktisch beschränkt auf den Kundenservice....weiterlesen »
Chip
Computer Bild
DERWESTEN
hardwareluxx.de
news38.de
Thueringen24
moin.de
Deskmodder.de
mobiFlip
DER FARANG
Süddeutsche
vor 4 Stunden - Computer Bild
Der Meta-Konzern vermarktet via WhatsApp den hauseigenen Chatbot und sperrt die Konkurrenz aus. Die EU hält davon nichts und fordert nun eine Öffnung der Plattform für KI-Systeme von Drittanbietern. EU...weiterlesen »
vor 5 Stunden - DERWESTEN
Die Europäische Kommission hat dem WhatsApp-Konzern Meta mit Zwangsmaßnahmen gedroht. Grund ist die künstliche Intelligenz in der App, die laut Brüssel gegen Wettbewerbsrecht verstößt. Konkurrenten sollen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - hardwareluxx.de
Werbung Auch WhatsApp setzt zunehmend verstärkt auf KI-gestützte Funktionen und integriert seit einiger Zeit einen eigenen Chatbot des Mutterkonzerns Meta in den Messenger. Die EU-Kommission hat Meta nun...weiterlesen »
vor 5 Stunden - news38.de
Die Europäische Kommission schlägt Alarm wegen der Künstlichen Intelligenz bei WhatsApp . Dem Mutterkonzern Meta drohen nun einstweilige Zwangsmaßnahmen. Brüssel wirft dem US-Giganten vor, gegen das Wettbewerbsrecht...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Thueringen24
vor 5 Stunden - moin.de
vor 10 Stunden - Deskmodder.de
Die Europäische Kommission legt sich mit Meta an. Auslöser ist eine Entscheidung des Konzerns, die den Zugang zu WhatsApp für externe KI-Assistenten faktisch beendet hat. Nach Ansicht der Brüsseler Wettbewerbsbehörde...weiterlesen »
vor 14 Stunden - mobiFlip
Die Europäische Kommission wirft Meta vor, den Zugang externer KI-Assistenten zu WhatsApp kartellrechtswidrig eingeschränkt zu haben. Die Europäische Kommission hat Meta eine Mitteilung der Beschwerdepunkte...weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER FARANG
BRÜSSEL: Künstliche Intelligenz soll Nutzern auch in Messenger-Apps helfen. Der Marktführer WhatsApp vom Meta-Konzern lässt laut EU-Kommission aber nur eine KI zu: «Meta AI». Brüssel will das ändern. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die europäischen Wettbewerbshüter fordern: Meta muss auf seinem Messengerdienst KI-Dienste von Wettbewerbern zulassen. Der US-Techriese Meta verstößt nach einer ersten Einschätzung der EU-Kommission auf...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Konzern müsse auf WhatsApp auch KI-Dienste von Konkurrenten zulassen und nicht nur die hauseigene KI namens "Meta AI". Die EU hat Ermittlungen aufgenommen. Meta widerspricht und teilt mit, es gebe...weiterlesen »
vor einem Tag - Heise Online
Meta hindert Konkurrenten am Zugang zu einer API für Whatsapp-Daten und handelt damit wettbewerbswidrig, mahnt die EU-Kommission – und droht mit Konsequenzen. Die EU-Kommission ist der Ansicht, dass Meta...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
US-Techkonzern schließt KI-Konkurrenz von der App aus und verstößt damit gegen EU-Wettbewerbsregeln. Um diesen Artikel hören zu können, brauchen Sie ein KURIER Abo. Hier können Sie interessante Artikel...weiterlesen »
vor einem Tag - turi2
Nachricht aus Brüssel: Die EU-Kommission mahnt Meta wegen möglicher Wettbewerbsverstöße beim Messenger-Dienst WhatsApp ab. Der US-Konzern bevorzugt dort seinen eigenen Assistenten "Meta AI" und sperrt...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die Europäische Kommission droht dem WhatsApp-Konzern Meta wegen der Künstlichen Intelligenz (KI) in der App mit einstweiligen Zwangsmassnahmen. Nach den vorläufigen Ergebnissen einer Untersuchung verstösst...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Die Europäische Kommission droht dem WhatsApp-Konzern Meta wegen der Künstlichen Intelligenz (KI) in der App mit einstweiligen Zwangsmaßnahmen. Nach den vorläufigen Ergebnissen einer Untersuchung verstößt...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
US-Techriese müsse auf WhatsApp auch KI-Dienste von Wettbewerbern zulassen, ist die Kommission überzeugt Die Europäische Kommission droht dem US-amerikanischen WhatsApp-Konzern Meta wegen der künstlichen...weiterlesen »
vor einem Tag - wallstreet:online
Die Europäische Kommission wirft Meta vor, KI-Konkurrenten von WhatsApp auszuschließen. Nun drohen Sofortmaßnahmen mit Signalwirkung für den gesamten Markt.weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Die meisten Nutzerinnen und Nutzer kennen Whatsapp als Messenger-Dienst für private Chats mit Freunden oder der Familie. Inzwischen nutzen allerdings auch Unternehmen den Dienst: Verbraucherinnen und Verbraucher...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Künstliche Intelligenz soll Nutzern auch in Messenger-Apps helfen. Der Marktführer WhatsApp vom Meta-Konzern lässt laut EU-Kommission aber nur eine KI zu: „Meta AI“. Brüssel will das ändern.weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - infranken
Künstliche Intelligenz soll Nutzern auch in Messenger-Apps helfen. Der Marktführer WhatsApp vom Meta-Konzern lässt laut EU-Kommission aber nur eine KI zu: «Meta AI». Brüssel will das ändern. Die Europäische...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Whatsapp muss sich seit Kurzem neben den Wettbewerbsregeln auch an weitere strengere EU-Digitalregeln halten. (Symbolbild) Copyright: Fabian Sommer/dpa Künstliche Intelligenz soll Nutzern auch in Messenger-Apps...weiterlesen »
vor einem Tag - MAIN POST
vor einem Tag - DONAU KURIER
Künstliche Intelligenz soll Nutzern auch in Messenger-Apps helfen. Der Marktführer WhatsApp vom Meta-Konzern lässt laut EU-Kommission aber nur eine KI zu: „Meta AI“. Brüssel will das ändern. Die Europäische...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Facebook-Konzern Brüssel - Künstliche Intelligenz soll Nutzern auch in Messenger-Apps helfen. Der Marktführer WhatsApp vom Meta-Konzern lässt laut EU-Kommission aber nur...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Die Presse
Meta müsse auf WhatsApp auch KI-Dienste von Konkurrenten zulassen, befinden die EU-Wettbewerbshüter. Der Techkonzern weist die Vorwürfe zurück. Der US-Tech-Riese Meta verstößt nach einer ersten Einschätzung...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die EU-Kommission nimmt im Wettbewerb um künstliche Intelligenz Meta ins Visier und will das Unternehmen zwingen, seinen Messenger WhatsApp für konkurrierende KI-Chatbots zu öffnen. Die Kommission drohte...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die EU-Kommission hat den US-Konzern Meta angewiesen, in seinem Messenger WhatsApp neben dem eigenen Chatbot auch KI-Anbieter der Konkurrenz zuzulassen. Zur Begründung hieß es von der Kommission, dass...weiterlesen »
Whatsapp muss sich seit einigen Wochen neben den Wettbewerbsregeln auch an weitere strengere EU-Digitalregeln halten. (Symbolbild) Copyright: Fabian Sommer/dpa Nur Metas KI auf Whatsapp? Die EU sieht ein...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Verbraucher können über Whatsapp auch den KI-Dienst von Meta nutzen. Alternativen gibt es nicht - weil der Konzern das so möchte und dafür sogar seine Geschäftsbedingungen angepasst hat. Nun schaltet sich...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Nur Metas KI auf WhatsApp? Die EU sieht ein Problem für den fairen Wettbewerb auf dem KI-Markt – und kündigt an, europäisches Recht im Zweifel auch mit Zwang durchzusetzen. Die Europäische Kommission droht...weiterlesen »
Die Europäische Kommission droht dem Whatsapp-Konzern Meta wegen der Künstlichen Intelligenz (KI) in der App mit einstweiligen Zwangsmaßnahmen. Nach den vorläufigen Ergebnissen einer Untersuchung verstößt...weiterlesen »
Nur Metas KI auf Whatsapp? Die EU sieht ein Problem für den fairen Wettbewerb auf dem KI-Markt - und kündigt an, europäisches Recht im Zweifel auch mit Zwang durchzusetzen. Die Europäische Kommission droht...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Brüssel · Die EU-Kommission fordert Meta auf, fremde KI-Chatbots in Whatsapp zuzulassen. Der Konzern schließt seit Januar Konkurrenten wie ChatGPT-Anbieter von seiner Plattform aus. Brüssel sieht darin...weiterlesen »
Facebook-Konzern Brüssel - Nur Metas KI auf Whatsapp? Die EU sieht ein Problem für den fairen Wettbewerb auf dem KI-Markt - und kündigt an, europäisches Recht im Zweifel...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - HORIZONT
Seit einiger Zeit setzt WhatsApp auf einen Chatbot mit künstlicher Intelligenz (KI). Nun aber droht die Europäische Kommission dem Mutterkonzern Meta deswegen mit einstweiligen Zwangsmaßnahmen. Der US-Konzern...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
Die EU-Kommission hat den Meta-Konzern angewiesen, neben dem hauseigenen Chatbot auch die KI-Anbieter der Konkurrenz in seiner Messenger-App WhatsApp zuzulassen. Die Kommission drohte Meta am Montag mit...weiterlesen »
Nur Metas KI auf Whatsapp? Die EU sieht ein Problem für den fairen Wettbewerb – und kündigt an, das Recht im Zweifel auch mit Zwang durchzusetzen. Die Europäische Kommission droht dem Whatsapp-Konzern...weiterlesen »
vor einem Tag - it-daily.net
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - persoenlich
Die Europäische Kommission droht dem Meta-Konzern wegen der Künstlichen Intelligenz (KI) in der Messenger-App mit einstweiligen Zwangsmassnahmen. Nach den vorläufigen Ergebnissen einer Untersuchung verstösst...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Der US-Tech-Riese Meta verstößt nach einer ersten Einschätzung der EU-Kommission mit Regeln im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) auf seinem Messengerdienst WhatsApp...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Meta darf die KI-Assistenten anderer Unternehmen nicht aus seiner Messaging-App WhatsApp ausschließen, erklärte die Europäische Kommission am Montag. Die Ankündigung vorläufiger Maßnahmen gegen Meta ist...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Nur Metas KI auf Whatsapp? Die EU sieht ein Problem für den fairen Wettbewerb auf dem KI-Markt - und kündigt an, europäisches Recht im Zweifel auch mit Zwang durchzusetzen. Verfasst von: dpa Die Europäische...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Anweisung der EU: Meta muss auf WhatsApp konkurrierende KI-Anbieter zulassen Die EU-Kommission hat den Meta-Konzern angewiesen, in WhatsApp neben dem hauseigenen Chatbot auch die KI-Anbieter der Konkurrenz...weiterlesen »