vor 3 Stunden - RP Online
Der Polizei Mönchengladbach sind in den vergangenen Wochen vermehrt Trickdiebstähle gemeldet worden, bei denen es ein bestimmtes Muster gibt. Davor warnt die Behörde nun. Demnach häufen sich Fälle, in...weiterlesen »
RP Online
wmn
vor 3 Stunden - wmn
Die Polizei warnt vor einer neuen dreisten Betrugsmasche an der Haustür: dem sogenannten „Blumen-Trick“. Dabei nutzen Täterinnen und Täter eine scheinbar harmlose Situation, um sich Zugang zu Wohnungen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - wmn
Die Polizei warnt immer wieder vor dreisten Betrugsmaschen. Als besonders tückisch gilt dabei der sogenannte „Papier-und-Bleistift-Trick“. Mit dieser Masche gelangen Betrüger und Betrügerinnen oft binnen...weiterlesen »
Immer wieder warnen Polizeibehörden vor neuen und immer dreisteren Betrugsmaschen, die gezielt das Vertrauen von Menschen ausnutzen. Besonders ältere Personen geraten dabei häufig ins Visier der Täter*innen....weiterlesen »
Ein harmlos wirkender Moment an der Haustür – und plötzlich sind Geld oder Schmuck verschwunden. Aufgrund mehrerer solcher Fälle in Deutschland warnt die Polizei immer wieder vor einer altbekannten Betrugsmasche:...weiterlesen »
vor 22 Stunden - wmn
vor 24 Stunden - wmn
vor einem Tag - wmn
vor 2 Tagen - wmn