vor einer Stunde - HNA
Der GKV-Spitzenverband warnt vor einer Finanzierungslücke von 18 Milliarden Euro. Ohne größere Reformen könnten Versicherten höhere Beiträge drohen. Frankfurt – Wer in Deutschland gesetzlich krankenversichert...weiterlesen »
HNA
Merkur
Stern
DER TAGESSPIEGEL
Apotheke-Adhoc
aerzteblatt.de
vor 4 Stunden - Merkur
vor einem Tag - Stern
Debattieren Sie mit! Bereits registriert? Hier anmelden Union und SPD hatten sich in ihrem Koalitionsvertrag darauf geeinigt, eine wöchentliche statt eine tägliche Höchstarbeitszeit zu schaffen. Unionsfraktionschef...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Es ist das große gesundheitspolitische Sommerthema: Wie geht es mit der Reform der gesetzlichen Krankenkassen weiter? Seit Monaten protestieren Länder, Kliniken und Kassenärzte gegen das GKV-Beitragsstabilisierungsgesetz...weiterlesen »
vor einem Tag - Apotheke-Adhoc
„Die Finanzergebnisse für das 1. Quartal unterstreichen die extrem angespannte Lage in der gesetzlichen Krankenversicherung“, erklärt die Ministerin. Die Ausgaben seien nahezu doppelt so stark gestiegen...weiterlesen »
vor einem Tag - aerzteblatt.de
Berlin – Die Ausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sind in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres mit rund 7,6 Prozent deutlich stärker als die Beitragseinnahmen (rund 4,1 Prozent)...weiterlesen »
Berlin – Bei den vorgesehenen Einsparungen im Gesundheitswesen will die Bundesregierung ihren bisherigen Plänen treu bleiben. Derzeit wird der Entwurf eines Gesetzes zur Stabilisierung der Beitragssätze...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Apotheke-Adhoc
Laut einer aktuellen Auswertung von Destatis haben die Privathaushalte im Jahr 2024 rund 286,8 Milliarden Euro beziehungsweise 54,3 Prozent der laufenden Gesundheitsausgaben in Deutschland in Höhe von...weiterlesen »