vor einer Stunde - FOCUS Online
Trotz Hitze stellt der „ZDF-Fernsehgarten“ mit 1,99 Millionen Zuschauern einen neuen Saison-Rekord. Gegenüber der Vorwoche legte die Live-Show mit Andrea Kiewel deutlich zu. Trotz hochsommerlicher Temperaturen...weiterlesen »
FOCUS Online
TvSPIELFILM
Schlager.de
'DWDL.de
digitalfernsehen
vor 3 Stunden - TvSPIELFILM
Andrea Kiewel erzielt mit dem Fernsehgarten beachtliche Reichweiten. Dabei übertrifft das ZDF-Format die Werte der Vorwoche deutlich. Trotz sommerlicher Temperaturen stellte der " ZDF-Fernsehgarten " mit...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Schlager.de
Während die Fußball-WM viele Zuschauer fesselt, punktet auch das ZDF. Der „Fernsehgarten“ erreicht sogar einen neuen Bestwert. Die Fußball-WM sorgte am Sonntag für starke Konkurrenz im Fernsehen. Trotzdem...weiterlesen »
vor 6 Stunden - 'DWDL.de
Mit dem "Traumschiff" hat sich das ZDF am Sonntag erfolgreich gegen die Fußball-WM behauptet. Zudem feierte der Sender auch tagsüber viele Erfolge - allen voran mit dem "Fernsehgarten", der zum nächsten...weiterlesen »
Das erste WM-Sechzehntelfinale zwischen Südafrika und Kanada hat am Sonntag über sieben Millionen Menschen im Ersten erreicht. Fast genauso viele sahen die "Tagesthemen". Im Windschatten der WM gab's für...weiterlesen »
vor 6 Stunden - digitalfernsehen
Die Fußball -WM nimmt Fahrt auf: Das erste Sechzehntelfinale sicherte dem Ersten am Sonntagabend hohe Werte. Unter den Privaten war Sat.1 führend. Am Nachmittag schon hatte Sky Sport Grund zur Freude....weiterlesen »
vor 19 Stunden - FOCUS Online
Als der ZDF-Fernsehgarten vor 40 Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, war die Show noch weit entfernt von ihrer heutigen Größe. Unvergessen bleibt vor allem die Moderatorin der ersten Stunde. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
vor einem Tag - TvSPIELFILM
Vor 40 Jahren ging auf dem Mainzer "Lerchenberg" der erste "Fernsehgarten" über die Bühne. Alles war eine Nummer kleiner. Doch an die "Gärtnerin der ersten Stunde" erinnert sich nicht nur Andrea Kiewel...weiterlesen »
vor einem Tag - Schlager.de
Deutschland schwitzt – und selbst der „ZDF-Fernsehgarten“ gerät ins Wanken. Doch ob die Sommerparty wirklich stattfinden kann, sorgt jetzt für große Spannung. Die „Sommerparty“ des „ ZDF-Fernsehgarten...weiterlesen »
vor einem Tag - 'DWDL.de
Mit einem alten Bühnenprogramm von Sascha Grammel hat RTL am Samstagabend gute Quoten eingefahren. Geholfen hat auch die Tatsache, dass das erste WM-Spiel erst um 23 Uhr angepfiffen wurde. ProSieben tat...weiterlesen »
Extreme Hitze und ein spätes WM-Spiel im ZDF haben dem "Schlagerbooom Open Air" nicht sonderlich stark zugesetzt, im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Reichweiten sogar wieder. Sehr gefragt war zudem ein...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Was von einem Tage übrig bleiben kann: Der 29. Juni 1986 hat in der deutschen Fußball- und Fernsehgeschichte Spuren hinterlassen. Die deutsche Nationalmannschaft mit Karl-Heinz Rummenigge, Rudi Völler...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Bild aus den Anfängen des „ZDF-Fernsehgartens“: Ilona Christen bei einer Ausgabe im Jahr 1989. (Bild: ZDF / Renate Schäfer) Copyright: ZDF / Renate Schäfer Vor 40 Jahren ging auf dem Mainzer „Lerchenberg“...weiterlesen »
vor einem Tag - digitalfernsehen
Das Wetter-Extrem und die große Show-Unterhaltung haben am Samstagabend die Sport-Berichterstattung in die Knie gezwungen. Während das runde Leder bei der Weltmeisterschaft im ZDF erst in der Nacht rollen...weiterlesen »
Überragender Quotenerfolg für das ZDF: Die Fußball-WM holt über 52 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. ProSieben bricht derweil mit einem historischen Tief von 1,4 Prozent völlig ein. Das ZDF hat mit der Live-Übertragung derweiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Mainz - Der ZDF-Fernsehgarten am letzten Juni-Sonntag steht unter dem Motto "Sommerparty", doch die Künstlerinnen und Künstler wie auch die Fans vor Ort müssen sich auf extreme Hitze einstellen: Der Deutsche...weiterlesen »
Die Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft hat dem ZDF am Freitagabend herausragende Einschaltquoten beschert. Während das Mainzer Fernsehen jubelt, stürzen konkurrierende Privatsender völlig ab. Das...weiterlesen »