vor einer Stunde - Apotheke-Adhoc
Die Rx-Abgabe ohne Rezept im Rahmen der Anschlussversorgung durch Apotheker:innen ist eine Selbstzahlerleistung und kann nicht rückwirkend durch ein später ausgestelltes oder nachgereichtes Rezept in eine...weiterlesen »
Apotheke-Adhoc
Pharmazeutische Zeitung
vor 22 Stunden - Pharmazeutische Zeitung
Seit ein paar Tagen dürfen Apotheken Chroniker mit Rx-Arzneimitteln versorgen, ohne dass ein Rezept vorliegt. Dafür gelten enge Voraussetzungen. Was muss bei der praktischen Umsetzung des neuen § 48a Arzneimittelgesetz...weiterlesen »
vor einem Tag - Apotheke-Adhoc
Insgesamt erzielten die angeschlossenen Apotheken einen Umsatz von rund 655 Millionen Euro, ein Plus von 14 Prozent. 2025 gab es 147 Kooperations-Apotheken, aktuell sind es 149 Standorte. „Während die...weiterlesen »
Apotheken dürfen mit Inkrafttreten des Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetzes (ApoVWG) auch ohne Vorliegen eines Rezeptes Chroniker:innen mit ihrer Dauermedikation versorgen. Die Anschlussversorgung...weiterlesen »