Göttinger Soziologe: VW-Beschäftigte dürfen nicht das Gefühl haben, Managementfehler ausbaden zu müssen

vor einer Stunde - HNA

Der Göttinger Forscher Martin Kuhlmann sieht in der Volkswagen-Krise eine fundamentale Herausforderung für die Sozialpartnerschaft. Nur wenn alle Beteiligten etwas geben und auch etwas bekommen, sei eine...weiterlesen »

VW im Rückspiegel: Aufstieg und Fall einer Autolegende

vor einem Tag - Kurier

Der angeschlagene Weltkonzern prägte die Autogeschichte und das deutsche Wirtschaftswunder maßgeblich mit. Jetzt muss er sich neu erfinden, um nicht überrollt zu werden. Absatzkrise, Werkschließungen,...weiterlesen »

Ex-VW-Chef Diess optimistisch: „Es ist noch nichts verloren“

vor 2 Tagen - news38.de

NEWS38 als bevorzugte News-Quelle bei Google festlegen ↗ VW steckt in der Krise. Das ist die letzten Monate immer deutlicher geworden. Gründe dafür gibt es viele. Einer ist sicherlich auch die E-Offensive,...weiterlesen »

VW-Anteil bei Elektroautos sehr gut: Ex-VW-Chef sieht Konzern noch nicht verloren

vor einem Tag - SmartDroid

Die Situation um Volkswagen ist schon ein wenig komisch, denn seit Jahren wird die Krise und gar das Ende des Konzerns herbeigeredet, dabei hatte man 2025 noch einen satten Milliardengewinn zu verzeichnen....weiterlesen »

KLICKEN