vor 2 Stunden - SmartDroid
Robert Habeck hatte es vor sieben Jahren bereits vorhergesagt und der Blick auf die Förderanträge nach Automarken untermauert seine damaligen Aussagen. VW benötigt ein Elektroauto für 20.000 Euro, ansonsten...weiterlesen »
SmartDroid
mobiFlip
AutoBild
FOCUS Online
vor 4 Stunden - mobiFlip
Die günstigen Elektroautos kommen laut Volkswagen AG bisher sehr gut an , dabei sind die wirklich günstigen Versionen noch gar nicht da. Beim VW ID Polo geht es in ein paar Tagen los , beim Cupra Raval...weiterlesen »
Volkswagen will Stellen abbauen und Werke schließen , aber man sucht auch nach möglichen Alternativen. Eine besteht darin, dass man Elektroautos, die eigentlich für China entwickelt wurden, für Europa...weiterlesen »
vor 5 Stunden - SmartDroid
Cupra schickt ein weiteres Elektroauto ins Rennen bzw. eine neue Version des Raval, erstmals mit dem kleinen Akku von nur noch 37 kWh. Damit fällt der Raval unter die Preisgrenze von 30.000 Euro, ist aber...weiterlesen »
Fliegen jetzt sogar wieder Elektroautos aus der Modellpalette der VW-Marken? Angeblich ist nicht nur das Ende einiger Verbrenner geplant, es könnten sogar diverse Elektroautos über Bord gehen. Sogar eine...weiterlesen »
vor 6 Stunden - SmartDroid
Volkswagen bringt das nächste neue Elektro-SUV an den Start, das zwar erst mal in China verkauft wird, optisch aber auch ganz gut in die europäische Modellpalette passen würde. Neidisch sind wir vor allem...weiterlesen »
vor 11 Stunden - AutoBild
VW hat mit dem ID.Unyx 08 bald eine überraschend sportliche Elektro-Limousine im Angebot. Deutsche Kunden haben jedoch das Nachsehen. Dagegen sieht der ID.7 alt aus! VW bringt in China mit dem ID.Unyx...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mobiFlip
Der Cupra Raval ist noch gar nicht auf dem Markt, da wird auch schon über das Ende des kompakten Stromers diskutiert. Die Volkswagen AG möchte das Angebot an Autos in den nächsten Monaten und Jahren massiv...weiterlesen »
vor einem Tag - SmartDroid
BYD hat derzeit zwei elektrische Kleinwagen im Angebot, wobei der angestaubte Dolphin eher die Länge eines VW Golf hat und der Dolphin Surf knapp unterhalb des ID Polo liegt. Nun wird das chinesische Original...weiterlesen »
vor einem Tag - FOCUS Online
Der neue VW-Sparplan ist da, doch er enthält nur wenig konkrete Maßnahmen. Jedes zweite Konzernmodell soll allerdings wegfallen. Welche Autos es bald nicht mehr geben könnte. Die Sparpläne bei Volkswagen...weiterlesen »
vor einem Tag - mobiFlip
Volkswagen hat für 2026 vier vollelektrische und kompaktere Modelle geplant, die bei Seat und Cupra in Spanien vom Band rollen. Die bringen den Raval, der bald den Anfang macht, Skoda bringt den Epiq und...weiterlesen »
In den letzten Monaten wurde sehr viel über den ID Polo gesprochen, denn damit wird Elektromobilität von Volkswagen ab 25.000 Euro angeboten. Aber eigentlich ist ein anderes Modell fast wichtiger, denn...weiterlesen »