Warum Mercedes‘ Milliardenwerk jahrelang ungenutzt blieb

vor 21 Stunden - Mercedes-Benz Passion

Von der Grundsteinlegung bis zur offiziellen Eröffnung der Werkserweiterung von Mercedes in Kecskemét vergingen acht Jahre. In dieser Zeit standen wesentliche Teile der neuen Produktionsinfrastruktur in...weiterlesen »

Mercedes-Benz prüft offenbar Rückkehr zu fünf Präsenztagen

vor einem Tag - Mercedes-Benz Passion

Mercedes-Benz erwägt offenbar eine deutliche Verschärfung seiner Homeoffice-Regelungen. Nach Informationen des Betriebsrats wird geprüft, ob Beschäftigte in Bürobereichen künftig wieder an fünf Tagen pro...weiterlesen »

Ungarn wird zur Werkbank deutscher Autobauer

vor einem Tag - autogazette

Die Produktionskosten in Deutschland sind hoch. Immer mehr Autobauer weichen in europäische Niedriglohnländer aus – die Zulieferer folgen. Kecskemet liegt gut 80 Kilometer südöstlich von Budapest – weit...weiterlesen »

Mercedes-Vorstand Michael Schiebe preist Ungarn – und setzt Deutschland unter Druck

vor 2 Tagen - Mercedes-Benz Passion

Mit ungewöhnlich deutlichen Worten hat Mercedes -Produktionsvorstand Michael Schiebe nun den Ausbau des Werks im ungarischen Kecskemét verteidigt – und dabei einen direkten Vergleich mit den deutschen...weiterlesen »

KLICKEN