Nicht verfügbar: Abgeben, was an Lager ist

vor 7 Stunden - Apotheke-Adhoc

Die erleichterten Austauschregeln sind über eine Änderung in § 129 Sozialgesetzbuch (SGB) V möglich, die mit dem Apothekenversorgung- Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) umgesetzt wurde. Absatz 4c wurde...weiterlesen »

Spifa setzt sich für Arzneimittelabgabe in Arztpraxen für Akutfälle ein

vor einem Tag - aerzteblatt.de

Berlin – Die Bundesregierung soll die Abgabe von Arzneimitteln in medizinisch begründeten Akutfällen unmittelbar in Arztpraxen ermöglichen. Dies fordert der Spitzenverband Fachärztinnen und Fachärzte Deutschlands...weiterlesen »

Arzneimittelversorgung: Fachärzteschaft fordert Dispensierrecht

vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung

Der Spitzenverband Fachärztinnen und Fachärzte Deutschlands e. V. (SpiFa) fordert in einer Pressemitteilung eine gesetzliche Ausnahmeregelung, die es Arztpraxen in medizinisch begründeten Akutfällen erlaubt,...weiterlesen »

Fachärzte fordern Dispensierrecht im Akutfall

vor einem Tag - Apotheke-Adhoc

Wenn die nächste Apotheke viele Kilometer entfernt sei, dürfe die Abgabe eines dringend benötigten Antibiotikums, Schmerzmittels oder Asthmasprays nicht an der Entfernung scheitern. „Wer eine medizinische...weiterlesen »

KLICKEN