Von den Nazis verspottet, von der Unesco geehrt: Diese Siedlung ist garantiert einen Besuch wert

vor einer Stunde - Merkur

Berlin hat ein neues Unesco-Welterbe. Die Waldsiedlung Zehlendorf ist perfekt für einen Sommerausflug und das erwartet Sie vor Ort. Deutschland hat eine neue Unesco-Welterbestätte. Das Welterbekomitee...weiterlesen »

Waldsiedlung Zehlendorf: Der Traum von einer Welt der kleinen Leute

vor einem Tag - FAZ

Die Waldsiedlung Zehlendorf in Berlin ist UNESCO-Weltkulturerbe. Das hatten die Siedlung und ihr Architekt Bruno Taut längst verdient: Nirgendwo sonst wirkt der neusachliche Baustil der Zwanzigerjahre...weiterlesen »

Kulturerbe: Waldsiedlung Zehlendorf wird Unesco-Welterbe

vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL

Die Waldsiedlung Zehlendorf in Berlin ist in die Unesco-Welterbeliste aufgenommen worden. Das Unesco-Welterbekomitee beschloss im südkoreanischen Busan, die Siedlung als Erweiterung der bereits bestehenden...weiterlesen »

Frisch gekürt! Diese Berliner Siedlung ist jetzt ein Weltschatz

vor einem Tag - Berliner Kurier

Große Freude in Berlin: Die Waldsiedlung Zehlendorf im Südwesten der Hauptstadt ist von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt worden. Das im südkoreanischen Busan tagende Welterbekomitee stimmte der Erweiterung...weiterlesen »

KLICKEN