am 5.2022 - derStandard
Saudi Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und andere Opec-Mitgliedsländer könnten dann mehr fördern Bangalore – Einige Mitglieder des Ölkartells Opec erwägen einem Medienbericht zufolge, Russland...weiterlesen »
derStandard
FAZ
RT Deutsch ***
Die Presse
n-tv
Wiener Zeitung
skispringen.com
wallstreet:online
Finanzmarktwelt
Kurier
am 5.2022 - FAZ
Die Ruhe trügt: Am Ölmarkt ist der Teufel los. Das von der EU verhängt Embargo für russisches Öl belastet die Aktienmärkte und lässt die Preise steigen. Die Aussichten für die kommenden Monate könnten...weiterlesen »
am 5.2022 - RT Deutsch ***
Die von mehreren europäischen Ländern getragenen Sanktionen gegen Moskau hat indischen Raffinerien die Möglichkeit eröffnet, mehr Brennstoff aus Russland zu ermäßigten Preisen zu kaufen. Die monatlichen...weiterlesen »
am 5.2022 - Die Presse
Einst zerstörten die Saudis mit einem Ölpreissturz die Sowjetunion. Heute will die EU Russland mit einem Öl-Embargo zusetzen, das den Preis treibt. Wie soll das gelingen, wenn Russland völlig anders rechnet?...weiterlesen »
am 5.2022 - n-tv
Der russische Angriff auf die Ukraine treibt die Ölpreise nach oben. Wirtschaftsminister Habeck will, dass Länder, die viel Öl verbrauchen, sich beim Einkauf zusammenschließen. Sie könnten damit eine Gegen-Opec...weiterlesen »
am 5.2022 - Wiener Zeitung
Sollte der Ölpreis länger über der 120-Dollar-Marke verharren, könnte das die Inflation noch um einen halben Prozentpunkt hinauftreiben. Im Mai lag diese bereits bei 8,0 Prozent. Tanken könnte empfindlich...weiterlesen »
am 5.2022 - skispringen.com
Die EU-Staaten haben sich im Streit um das geplante Öl-Embargo gegen Russland auf einen Kompromiss verständigt. Das treibt die Preise am Markt für Rohöl nach oben. Singapur Die Ölpreise haben am Dienstag...weiterlesen »
am 5.2022 - wallstreet:online
Der Ölpreis ist am Dienstag sprunghaft angestiegen und verzeichnet damit die längste Serie von Monatsgewinnen seit mehr als einem Jahrzehnt. Die EU hat ein neues Öl-Embargo gegen Russland beschlossen....weiterlesen »
am 5.2022 - Finanzmarktwelt
Russland hat die Ukraine angegriffen. Der Westen sanktioniert Russland so hart es nur irgend möglich geht. Wie man heute sieht – die EU versucht auch ihr Möglichstes. Man hat nun ein Ölembargo gegen Russland...weiterlesen »
am 5.2022 - Kurier
Preis für Nordseesorte Brent stieg um 1,65 auf 123,32 Dollar, WTI-Preis um 3,47 auf 118,54 Dollar. Die Ölpreise haben am Dienstag deutlich zugelegt und sind auf den höchsten Stand seit gut zwei Monaten...weiterlesen »
am 5.2022 - Suedtirol News
EU-Embargo für Russen-Öl lässt Rohölpreise aufbäumen shutterstock Brüssel/Rom – Die EU hat in der Nacht ein sechstes Sanktionspaket beschlossen. Es sieht auch ein Einfuhrverbot für russisches Öl über den...weiterlesen »
Eine Ölpumpe in Niedersachsen. Unter den Vorzeichen eines Embargos gegen Russland und steigender Nachfrage aus China steigen die Preise für Erdöl. Bis zum Ende des Jahres sollen Erdöl-Lieferungen aus Russland...weiterlesen »
Die Europäische Union hat sich auf ein Ölembargo gegen Russland geeinigt. Wegen Ungarns Veto gibt es allerdings Ausnahmeregelungen. Deutschland und Polen wollen die Sanktionen dennoch sofort umsetzen und...weiterlesen »
am 5.2022 - 20 Minuten
Die Ölpreise haben am Dienstag deutlich zugelegt und sind auf den höchsten Stand seit gut zwei Monaten gestiegen. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 123.32 US-Dollar. Das waren...weiterlesen »
am 5.2022 - Watson
Gestern hatten wir es gerade noch erneut besprochen . Die Verknappungsangst am Ölmarkt ist wieder da, und so stieg der Ölpreis weiter an. Denn man blickte auf das gestrige EU-Treffen über ein mögliches...weiterlesen »
am 5.2022 - xc-ski.de
Die Ölpreise haben am Dienstag deutlich zugelegt und sind auf den höchsten Stand seit gut zwei Monaten gestiegen. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 123,32 US-Dollar. Das waren...weiterlesen »
am 5.2022 - Moneycab
Singapur – Die Ölpreise haben am Dienstag deutlich zugelegt und sind auf den höchsten Stand seit gut zwei Monaten gestiegen. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 123,32 US-Dollar....weiterlesen »
Die Preise für Benzin und Diesel steigen. Schlechte Nachrichten nicht nur für Autofahrer: Die Preise für Öl und Treibstoff ziehen weiter an. Derweil versucht die EU, die Einfuhren aus Russland einzuschränken....weiterlesen »
am 5.2022 - T-online
Mit zunehmender Nachfrage aus China steigen die Ölpreise zum Wochenbeginn. Die EU-Kommission präsentiert derweil einen Kompromissvorschlag für ein europäisches Ölembargo gegen Russland. Am Montagmorgen...weiterlesen »
Der Ölpreis hat heute den höchsten Stand seit dem 24. März erreicht. WTI-Öl klettert von 113 Dollar am Freitag Mittag auf aktuell 116,00 Dollar. Brent-Öl steigt von 117 auf 119,73 Dollar. Hier erläutern...weiterlesen »
Mit zunehmender Nachfrage aus China steigen die Ölpreise zum Wochenbeginn. Die EU-Kommission präsentiert derweil einen Kompromissvorschlag für ein europäisches Ölembargo gegen Russland. Die Ölpreise sind...weiterlesen »
Die Nordseesorte Brent verteuert sich am Montag in der Spitze um fast ein Prozent. Die Sorge vor einem verknappten Angebot hat mehrere Gründe. Frankfurt Die Furcht vor einem Angebotsengpass treibt den...weiterlesen »
Singapur – Die Ölpreise sind am Montag mit Gewinnen in die neue Woche gestartet. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 119,88 US-Dollar. Das waren 45 Cent mehr als am Freitag....weiterlesen »