am 7.2022 - RP Online
Alpe d'Huez Die Königsetappe nach Alpe d'Huez ist der letzte Alpen-Akt der 109. Tour de France. Am Nationalfeiertag hoffen die Franzosen auf einen Sieg eines Landsmanns. Letztlich triumphiert Ausreißer...weiterlesen »
RP Online
Kölner Stadt-Anzeiger
Kicker
Volarberg Online
Süddeutsche
Die Presse
Stuttgarter Zeitung
Neue Zürcher Zeitung
Spiegel
Sportschau
am 7.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109. Tour de France gewonnen. Der Cross-Weltmeister holte sich nach 165,5 Kilometern von Briancon nach Alpe d'Huez am französischen Nationalfeiertag den...weiterlesen »
am 7.2022 - Kicker
Die Königsetappe der 109. Tour am französischen Nationalfeiertag dominierten zwei Briten. Neben dem Tagessieger Thomas Pidcock feierte Chris Froome den ersten Achtungserfolg seit seinem Unfall. Er stahl...weiterlesen »
am 7.2022 - Volarberg Online
Brite Pidcock gewann Königsetappe der Tour Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109. Tour de France gewonnen. Der Cross-Weltmeister und Mountainbike-Olympiasieger von Tokio holte sich nach...weiterlesen »
am 7.2022 - Süddeutsche
Vergebliche Mühen: Tadej Pogačar (links) attackiert Jonas Vingegaard - doch der bleibt am Slowenen dran. Christopher Froome weiß wirklich bestens, wie es sich anfühlt, bei einer Tour de France erfolgreich...weiterlesen »
am 7.2022 - Die Presse
Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109. Tour de France gewonnen. Der Cross-Weltmeister Thomas Pidcock holte sich nach 165,5 Kilometern von Briancon nach Alpe d'Huez am französischen Nationalfeiertag...weiterlesen »
am 7.2022 - Stuttgarter Zeitung
Jonas Vingegaard verteidigt das Gelbe Trikot, der Radprofi aus Freiburg das gepunktete, und der Brite Thomas Pidcock feiert in den Alpen den Sieg auf der Königsetappe. Es ist nicht selten, dass die Königsetappe...weiterlesen »
am 7.2022 - Neue Zürcher Zeitung
Der neue dänische Leader der Tour de France gibt sich auf der Königsetappe keine Blösse. Dabei muss er im Finale gleich zwei Attacken seines Vorgängers Tadej Pogacar abwehren. Kurzzeitig vertauschte Rollen...weiterlesen »
am 7.2022 - Spiegel
Er sorgte mit seinen Abfahrten für Aufsehen, dann bezwang Debütant Tom Pidcock auch die Serpentinen von Alpe d'Huez. Hinter ihm feierte Chris Froome ein Comeback. Jonas Vingegaard fährt weiter in Gelb.weiterlesen »
am 7.2022 - Sportschau
Sehen Sie hier die Zusammenfassung der 12. Etappe der Tour de France.weiterlesen »
Düsseldorf Der Sieg bei der 12. Etappe der Tour de France geht an den Briten. Tadej Pogacar schlägt nach seinem Einbruch am Vortag zurück. Alle wichtigen Meldungen zur Tour de France im Überblick. Jonas...weiterlesen »
am 7.2022 - Abendzeitung
Die Königsetappe nach Alpe d'Huez ist der letzte Alpen-Akt der 109. Tour de France. Am Nationalfeiertag hoffen die Franzosen auf einen Sieg eines Landsmanns. Letztlich triumphiert ein Ausreißer. Tadej...weiterlesen »
am 7.2022 - Braunschweiger Zeitung
Pidcock gewinnt Königsetappe in Alpe d'Huez - Vingegaard weiter in Gelb Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der Tour de France gewonnen und damit seinen ersten Tagessieg beim wichtigsten Radrennen...weiterlesen »
Sehen Sie hier die Siegerehrung der 12. Etappe der Tour de France.weiterlesen »
Sehen Sie hier die Stimmen nach der 12. Etappe der Tour de France.weiterlesen »
Sehen Sie hier die komplette Übertragung der 12. Etappe der Tour de France.weiterlesen »
am 7.2022 - tz
In der 13. Folge des Podcasts zur Tour de France 2022 „Inside Bora-hansgrohe“ analysiert Teammanager Ralph Denk die Königsetappe in den Alpen und spricht über die packenden Ereignisse rund um die Fahrt...weiterlesen »
am 7.2022 - Aachener Zeitung
Alpe d'Huez – Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109. Tour de France gewonnen. Der Cross-Weltmeister holte sich nach 165,5 Kilometern von Briancon nach Alpe d'Huez am französischen Nationalfeiertag...weiterlesen »
am 7.2022 - RTL
Chris Froome blieb das Happy End bei seinem famosen Comeback am Mythos Alpe d'Huez verwehrt, das Spektakel der Favoriten um Spitzenreiter Jonas Vingegaard blieb im knallend heißen Radsport-Mekka aus. Auf...weiterlesen »
am 7.2022 - nordbayern
Alpe d'Huez Nach seinem unerwarteten dritten Platz auf der Königsetappe der 109. Tour de France war der britische Radsport-Star Chris Froome stolz auf seine Leistung. "Ich habe mich besser und besser gefühlt....weiterlesen »
am 7.2022 - Tagesschau
Prestige-Erfolg auf der Königsetappe der diesjährigen Tour de France: Tom Pidcock hat das 12. Teilstück der Frankreich-Rundfahrt hinauf nach L'Alpe d'Huez für sich entschieden. Über 165,1 km von Briançon...weiterlesen »
am 7.2022 - Stern
Auf der Königsetappe der Tour de France nach Alpe d'Huez hat der dänische Radprofi Jonas Vingegaard das Gelbe Trikot souverän verteidigt. Den Tagessieg holte sich der Brite Thomas Pidcock. Kein Königssturz...weiterlesen »
am 7.2022 - insideevs
Brite Pidcock gewann Königsetappe der Tour Titelverteidiger Tadej Pogacar, der am Vortag eingebrochen war, rückte auf den zweiten Gesamtrang vor. Pogacars Sportchef Matxin Fernandez musste die Tour wegen...weiterlesen »
Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109. Tour de France gewonnen. Der Cross-Weltmeister holte sich nach 165,1 Kilometern von Briancon nach Alpe d'Huez am französischen Nationalfeiertag den...weiterlesen »
am 7.2022 - WAZ
Alpe d'Huez. Die Königsetappe nach Alpe d'Huez ist der letzte Alpen-Akt der 109. Tour de France. Ausreißer triumphiert, Vingegaard bleibt in Gelb. Chris Froome blieb das Happy End bei seinem famosen Comeback...weiterlesen »
am 7.2022 - stol.it**
Tom Pidcock ist der jüngste Tagessieger auf der Alpe d'Huez in der Geschichte der Tour de France. - Foto: © ANSA / GUILLAUME HORCAJUELO Der amtierende Olympiasieger im Mountainbiken gewann solo in Alpe...weiterlesen »
am 7.2022 - Sport.de
Herausforderer Jonas Vingegaard hat das Gelbe Trikot auf der Königsetappe der Tour de France im Stile eines Champions verteidigt. 24 Stunden nach seinem Coup gegen Titelverteidiger Tadej Pogacar zeigte...weiterlesen »
Alpe d'Huez - Die Königsetappe nach Alpe d'Huez ist der letzte Alpen-Akt der 109. Tour de France. Am Nationalfeiertag hoffen die Franzosen...weiterlesen »
am 7.2022 - FreiePresse
Auf der Königsetappe der 109. Tour de France verteidigte der junge Däne sein Gelbes Trikot erfolgreich, parierte alle Angriffe von Titelverteidiger Tadej Pogacar. Am Ende der 21 berühmtesten Serpentinen...weiterlesen »
am 7.2022 - SRF
Tom Pidcock (Ineos) kommt auf der Alpe d'Huez solo an und gewinnt die Königsetappe der Tour de France. Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) pariert die Angriffe von Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) und verteidigt...weiterlesen »
Sehen Sie hier den letzten Kilometer der 12. Etappe der Tour de France.weiterlesen »
Thomas Pidcock hat am Donnerstag die Königsetappe der Tour de France gewonnen. Der 22-jährige Brite setzte sich nach 165,5 km in Alpe d’Huez als Ausreißer durch. Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe...weiterlesen »
am 7.2022 - Berliner Morgenpost
Die Königsetappe nach Alpe d'Huez ist der letzte Alpen-Akt der 109. Tour de France. Ausreißer triumphiert, Vingegaard bleibt in Gelb. Alpe d'Huez. Chris Froome blieb das Happy End bei seinem famosen Comeback...weiterlesen »
am 7.2022 - Hambuger Abendblatt
am 7.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Königsetappe nach Alpe d'Huez ist der letzte Alpen-Akt der 109. Tour de France. Am Nationalfeiertag hoffen die Franzosen auf einen Sieg eines Landsmanns. Letztlich triumphiert ein Ausreißer. Chris...weiterlesen »
am 7.2022 - Augsburger Allgemeine
Chris Froome zeigte auf der Etappe nach Alpe d'Huez eine starke Leistung. Nach seinem unerwarteten dritten Platz auf der Königsetappe der 109. Tour de France war der britische Radsport-Star Chris Froome...weiterlesen »
am 7.2022 - Westdeutsche Zeitung
Alpe d'Huez Nach seinem unerwarteten dritten Platz auf der Königsetappe der 109. Tour de France war der britische Radsport-Star Chris Froome stolz auf seine Leistung. „Ich habe mich besser und besser gefühlt....weiterlesen »
am 7.2022 - Blick*
Fan-Spektakel Alpe d'Huez: «Da wird man süchtig» ( 02:27 ) Tom Pidcock triumphiert auf der Alpe d'Huez. Tadej Pogacar kann zwar auf der 12. Etappe keine Zeit auf Tour-Leader Jonas Vingegaard gutmachen,...weiterlesen »
am 7.2022 - Watson
Die zweite schwere Alpen-Etappe der 109. Tour de France endet mit dem Sieg von Thomas Pidcock. Der Mountainbike-Olympiasieger von Tokio triumphiert auf der Alpe d'Huez als zweiter Brite nach seinem Ineos-Teamkollegen...weiterlesen »
am 7.2022 - FAZ
Genießt den Moment: Thomas Pidcock bei der Zieldurchfahrt Im Alleingang sichert sich Thomas Pidcock bei der Tour de France den Sieg auf der sagenumwobenen Etappe nach Alpe d'Huez. Titelverteidiger Tadej...weiterlesen »
am 7.2022 - Bild* per perdorim
14 Kilometer, 21 Kehren, 1860 Meter hoch, das ist Alpe d'Huez! Und der Brite Thomas Pidcock (22) kam als Sieger der 12. Etappe der Tour de France oben an. Super aus deutscher Sicht: Der Berliner Simon...weiterlesen »
am 7.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Der Brite Thomas Pidcock holt sich in Alpe d'Huez den Sieg. Das Gelbe Trikot verteidigt Jonas Vingegaard, der alle Attacken von Tadej Pogacar parieren kann. Chris Froome blieb das Happy End bei seinem...weiterlesen »
Düsseldorf Der Sieg bei der 12. Etappe der Tour de France geht an den Briten. Tadej Pogacar schlägt nach seinem Einbruch am Vortag zurück. Alle wichtigen Meldungen zur Tour de France im Überblick. Der...weiterlesen »
Alpe d'Huez Nach den schweren Alpen-Etappen können die Stars der Branche auf der 13. Etappe der 109. Tour de France eine Verschnaufpause einlegen. Über 192,6 Kilometer von Le Bourg d'Oisans nach Saint-Etienne...weiterlesen »
am 7.2022 - Neue Westfälische
Nach den schweren Alpen-Etappen können die Stars der Branche auf der 13. Etappe der 109. Tour de France eine Verschnaufpause einlegen.weiterlesen »
Das Gelbe Trikot verteidigte der Däne Jonas Vingegaard erfolgreich. Titelverteidiger Tadej Pogacar, der am Vortag eingebrochen war, rückte auf den zweiten Gesamtrang vor. Nach den zwei massiv schweren...weiterlesen »
am 7.2022 - DONAU KURIER
Jonas Vingegaard - Jonas Vingegaard konnte das Gelbe Trikot auf dem Weg nach Alpe d'Huez erfolgreich verteidigen. - Foto: Daniel Cole/AP/dpa Die Königsetappe nach Alpe d'Huez ist der letzte Alpen-Akt der...weiterlesen »
Thomas Pidcock hat die zwölfte Tour-Etappe am französischen Nationalfeiertag gewonnen. Auf dem Weg nach Alpe d’Huez holte sich Tadej Pogačar Gesamtplatz zwei, fürs Gelbe Trikot reichte es nicht.weiterlesen »
Thomas Pidcock auf dem Weg nach Alpe d'Huez. Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109. Tour de France gewonnen. Der Cross-Weltmeister holte sich nach 165,5 Kilometern von Briancon nach Alpe...weiterlesen »
am 7.2022 - n-tv
Jonas Vingegaard verteidigte seine Führung bei der Tour de Fance auf der Königsetappe. Heißes Berg-Duell beim Highlight der Tour de France schlechthin. Vingegaard im Gelben Trikot lässt auf der Königsetappe...weiterlesen »
am 7.2022 - derStandard
Der Gesamtführende parierte auf der Königsetappe die Attacken von Titelverteidiger Pogacar – Starker Auftritt des viermaligen Tour-Siegers Froome Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109....weiterlesen »
Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109. Tour de France gewonnen und damit seinen ersten Tagessieg beim wichtigsten Radrennen der Welt gefeiert. Der 22-Jährige vom Team Ineos Grenadiers setzte...weiterlesen »
Alpe d'Huez Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109. Tour de France gewonnen. Der Cross-Weltmeister holte sich nach 165,5 Kilometern von Briancon nach Alpe d'Huez am französischen Nationalfeiertag...weiterlesen »
Alpe d'Huez. Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109. Tour de France gewonnen. Der Cross-Weltmeister holte sich nach 165,5 Kilometern von Briancon nach Alpe d'Huez am französischen Nationalfeiertag...weiterlesen »
Alpe d'Huez Die Königsetappe nach Alpe d'Huez ist der letzte Alpen-Akt der 109. Tour de France. Am Nationalfeiertag hoffen die Franzosen auf einen Sieg eines Landsmanns. Letztlich triumphiert ein Ausreißer....weiterlesen »
Die 13. Etappe der Tour de France 2022 führt über 192,6 Kilometer von Bourg d'Oisans nach Saint-Etienne. Nach den schweren Alpen-Etappen können die Stars der Branche auf der 13. Etappe der 109. Tour de...weiterlesen »
Jonas Vingegaard konnte das Gelbe Trikot auf dem Weg nach Alpe d'Huez erfolgreich verteidigen. Die Königsetappe nach Alpe d'Huez ist der letzte Alpen-Akt der 109. Tour de France. Am Nationalfeiertag hoffen...weiterlesen »
Jonas Vingegaard - Jonas Vingegaard konnte das Gelbe Trikot auf dem Weg nach Alpe d'Huez erfolgreich verteidigen. - Foto: Daniel Cole/AP/dpa Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109. Tour...weiterlesen »
Jonas Vingegaard konnte das Gelbe Trikot auf dem Weg nach Alpe d'Huez erfolgreich verteidigen. Das Fahrerfeld erklimmt den Col du Galibier. Alpe d'Huez. Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der...weiterlesen »
am 7.2022 - Kurier
Vom Halbtagsarbeiter zum Vorfahrer in nur vier Jahren. Der Däne gehört zur absoluten Spitze der aktuellen Tour de France. von Stefan Sigwarth Diesen 13. Juli 2022 wird Jonas Vingegaard nie mehr vergessen....weiterlesen »
am 7.2022 - correctiv
Alpe d'Huez - Nach seinem unerwarteten dritten Platz auf der Königsetappe der 109. Tour de France war der britische Radsport-Star Chris Froome stolz auf seine Leistung. „Ich habe mich besser und besser...weiterlesen »
am 7.2022 - Volksfreund
am 7.2022 - SportNews.bz
E Rennrad Der amtierende Olympiasieger im Mountainbiken gewann solo in Alpe d'Huez seine erste Tour-de-France-Etappe. Jonas Vingegaard verteidigte sein Gelbes Trikot und wehrte erfolgreich einige Angriffe von Tadej Pogacar ab.weiterlesen »
Die Königsetappe nach Alpe d'Huez ist der letzte Alpen-Akt der 109. Tour de France. Am Nationalfeiertag hoffen die Franzosen auf einen Sieg eines Landsmanns. Letztlich triumphiert ein Ausreißer. Alpe d'Huez...weiterlesen »
am 7.2022 - volksblatt* e re per perdorim
Der Brite Thomas Pidcock hat die Königsetappe der 109. Tour de France gewonnen. Der Cross-Weltmeister holte sich nach 165,5 Kilometern von Briancon nach Alpe d’Huez am französischen Nationalfeiertag den...weiterlesen »
Alpe d'Huez - Nach den schweren Alpen-Etappen können die Stars der Branche auf der 13. Etappe der 109. Tour de France eine Verschnaufpause einlegen. Über 192,6 Kilometer von Le Bourg d'Oisans nach Saint-Etienne...weiterlesen »
Superstar Tadej Pogacar erleidet auf der elften Etappe einen heftigen Einbruch und verliert das Maillot jaune bei der Tour de France an Jonas Vingegaard. Col du Granon. Mit seinen Kräften am Ende hing...weiterlesen »
am 7.2022 - Wormser Zeitung
am 7.2022 - BVZ.at* re per perdorim
am 7.2022 - Südostschweiz
Die zweite schwere Alpen-Etappe der 109. Tour de France endet mit dem Sieg von Thomas Pidcock. Leader Jonas Vingegaard kann hinauf zur Alpe d'Huez Tadej Pogacars Angriffe kontern. Thomas Pidcock, der Mountainbike-Olympiasieger...weiterlesen »
am 7.2022 - Westfälische Rundschau
Wo wird die Tour de France 2022 im Free-TV und Live-Stream übertragen? Alle Infos dazu hat dieser Artikel. Im Bild: Belgier Remco Evenepoel. Die Tour de France 2022 live im Free-TV und gratis im Live-Stream:...weiterlesen »
am 7.2022 - GRAUE STARS
Jonas Vingegaard gewinnt die 11. Etappe zum Col du Granon und übernimmt damit das Gelbe Trikot als Spitzenreiter. Beim ersten großen Alpen-Showdown der 109. Tour de France erlebte Tadej Pogacar einen sensationellen...weiterlesen »
Der Husarenritt von Jonas Vingegaard hatte nicht nur den Tagessieg auf der ersten Hochgebirgsetappe zur Folge, sondern brachte dem Dänen aus der Mannschaft Jumbo-Visma auch das Gelbe Trikot ein. Vingegaard...weiterlesen »
Auf diese Etappe können Sie sich freuen! Heute erwartet die Tour-Teilnehmer - und Sie - eine der spannendsten Etappen der Tour de France . Die meisten Höhenmeter werden absolviert, ein bekannter und berüchtigter...weiterlesen »
DAS sollten Sie nicht verpassen! Heute starten die Teilnehmer der Tour de France in die 12. Etappe. Das Ziel: Alpe d'Huez! Schon früh hat es die Etappe in sich. Nach dem Start in Briancon geht es über...weiterlesen »
am 7.2022 - Du bist Halle
Simon Geschke geht am Donnerstag mit letzten Kräften in die Königsetappe der Tour de France. Es könne natürlich sein, sagte der 36-Jährige, dass ihm auf dem Weg hoch nach Alpe d'Huez "irgendwann mal die...weiterlesen »
Fan-Spektakel Alpe d'Huez: «Da wird man süchtig» ( 02:27 ) Zum 31. Mal endet eine Tour-Etappe auf der Alpe d'Huez. Wer gewinnt? Für die Fans am Strassenrand ist das nicht entscheidend. Sie geniessen das...weiterlesen »
Große Geschichten sind garantiert: Die 12. Etappe der Tour de France führt heute über die legendären 21 Kehren zum Alpe d'Huez. Verfolgt das nächste Kapitel im Kampf um das Gelbe Trikot hier im Liveticker....weiterlesen »
Liebe und Leiden: Zuletzt führte die Route der Tour 2018 nach Alpe d’Huez. Hier kommen die französischen Fans ihrem Landsmann Romain Bardet ganz nah. Es mag steilere und schwierigere Anstiege geben. Der...weiterlesen »
Radprofi Simon Geschke geht am Donnerstag mit letzten Kräften in die Königsetappe der Tour de France. Es könne natürlich sein, sagte der 36-Jährige, dass ihm auf dem Weg hoch nach Alpe d'Huez "irgendwann...weiterlesen »
Zum ersten Mal seit 2018 führt die Tour de France heute wieder auf die Alpe d'Huez. Der «mythische Berg» ist das Dessert einer monströsen Königsetappe mit über 4500 Höhenmetern. Erwartet wird der grosse...weiterlesen »
Am Nationalfeiertag steigt an der Tour de France die Königsetappe mit dem «Dessert» Alpe d'Huez. 21 davon müssen die Fahrer an der Tour de France am 14. Juli bezwingen. Zum ersten Mal seit 2018 führt die...weiterlesen »
Radsport Vor vier Jahren verbrachte Jonas Vingegaard den Sommer noch mit Fischputzen. Nun trägt er Gelb bei der Tour de France, fuhr dem großen Favoriten Tadej Pogacar davon und darf auf den Gesamtsieg...weiterlesen »
Halbzeit bei der Tour de France - die 12. Etappe beendet die Tage in den Alpen und ist auf die besten Kletterer im Feld zugeschnitten.weiterlesen »
Das Highlight der Radsport -Saison. Seit dem Start in Kopenhagen läuft die Tour de France 2022. Bis zum Endspurt auf der Pariser Champs-Élysées (24. Juli) erwarten Sie 21 tolle Etappen. Die 109. Ausgabe...weiterlesen »
Die Königsetappe der Tour 2022 weist über 4500 Höhenmeter auf. Das Spektakel wartet am Ende, wenn es den legendären Anstieg zum Skiresort Alpe d'Huez hinauf geht. Mythos Alpe d'Huez: Zuschauermassen an...weiterlesen »
Nach der spektakulären 11. Etappe der Tour de France am Col du Galibier erklimmen die Fahrer heute das legendäre Alpe d'Huez. Wo die 12. Etappe live im TV, Livestream und Liveticker zu verfolgen ist, erfahrt...weiterlesen »
"Berg der Holländer" heißen die Kehren nach Alpe d'Huez in Radfahrkreisen. Neben der Straße sind auch besonders viele niederländische Campingwagen zu sehen. "Alpe d'Huez, das ist kein Berg wie alle anderen",...weiterlesen »
Die Tour de France hat eine unerwartete Wendung genommen. Tadej Pogacar ist überraschend eingebrochen, stattdessen trägt sein Rivale Jonas Vingegaard jetzt Gelb. Nun geht es nach Alpe d'Huez. Nach dem...weiterlesen »
Briançon - Die Tour de France hat eine unerwartete Wendung genommen. Tadej Pogacar ist überraschend eingebrochen, stattdessen trägt sein...weiterlesen »
Es sind die 21 berühmtesten Serpentinen der Welt, die ins Radsport-Mekka Alpe d'Huez führen. Wenn am Donnerstag zum französischen Nationalfeiertag die zwölfte Etappe der 109. Tour de France über 165,1...weiterlesen »
Die Tour de France hat eine unerwartete Wendung genommen. Tadej Pogacar ist überraschend eingebrochen, stattdessen trägt sein Rivale Jonas Vingegaard jetzt Gelb. Nun geht es nach Alpe d'Huez. Die Fahrer...weiterlesen »
am 7.2022 - nd-aktuell.de
21 legendäre Kehren warten auf die Fahrer am Ende die 12. Etappe der diesjährigen Tour de France An diesem Donnerstag ist mal wieder l’Alpe-d’Huez das Etappenziel, insgesamt zum 31. Mal bei der Tour de...weiterlesen »
Den Blick immer nach oben gerichtet: Peter Winnen bei der Tour de France 1981 Dieser berühmte Anstieg am französischen Nationalfeiertag auf den Gipfel des Radsports ist ein ein Mythos – aber warum? Unterwegs...weiterlesen »
Welcher Zeitplan gilt bei der Tour de France 2022? Welche Etappen sind geplant? Das und mehr erfahren Sie hier. Im Bild: Jasper Philipsen (l) aus Belgien beim Auftakt der UAE-Tour Die Etappen und der Zeitplan...weiterlesen »
am 7.2022 - Luxemburger Wort
Tour de France Ein Leckerbissen zum Nationalfeiertag Joe GEIMER L'Alpe d'Huez kennt jeder Radsportfan. Die zwölfte Etappe der 109. Tour de France endet dort, wo auch schon Fränk Schleck triumphierte.weiterlesen »
am 7.2022 - Basler Zeitung
Vor 70 Jahren wird der knapp 14 Kilometer lange Anstieg mit durchschnittlich acht Prozent Steigung bei der Tour de France erstmals befahren. Fausto Coppi aus Italien gewinnt die Premiere. Jeder Sieger...weiterlesen »
Anstieg - Die Fahrer erklimmen auf der elften Etappe die Lacets de Montvernier. - Foto: Thibault Camus/AP/dpa Die Tour de France hat eine unerwartete Wendung genommen. Tadej Pogacar ist überraschend eingebrochen,...weiterlesen »
Briançon Die Tour de France hat eine unerwartete Wendung genommen. Tadej Pogacar ist überraschend eingebrochen, stattdessen trägt sein Rivale Jonas Vingegaard jetzt Gelb. Nun geht es nach Alpe d'Huez....weiterlesen »
Zum ersten Mal seit 2018 führt die Tour de France am Donnerstag wieder ins Radsport-Mekka Alpe d'Huez. Der «mythische Berg» ist das Dessert einer monströsen Königsetappe mit über 4500 Höhenmetern. Fast...weiterlesen »
am 7.2022 - OÖNachrichten
BRIANCON. Die Grande Nation hofft auf ein sportliches Feuerwerk in Alp d’Huez Militärparaden, Volksfeste, Feuerwerke – so begeht Frankreich alljährlich am 14. Juli seinen Nationalfeiertag. Heuer kommt...weiterlesen »
Nach dem sensationellen Einbruch von Superstar Tadej Pogacar fährt der Däne Jonas Vingegaard im Gelben Trikot ins Radsport-Mekka Alpe d'Huez hinauf. Kann der Slowene beim nächsten Alpen-Showdown noch einmal kontern?weiterlesen »
Die Königsetappe der diesjährigen Tour weist über 4500 Höhenmeter auf. Das Spektakel wartet am Ende, wenn es den 13,8 Kilometer langen Anstieg zum Skiresort Alpe d'Huez hinauf geht. Briancon – Fast 14...weiterlesen »
Die Fahrer erklimmen auf der elften Etappe die Lacets de Montvernier. Die Tour de France hat eine unerwartete Wendung genommen. Tadej Pogacar ist überraschend eingebrochen, stattdessen trägt sein Rivale...weiterlesen »
Der große Favorit Tadej Pogacar bricht bei der Tour de France in den Alpen ein, Etappensieger Jonas Vingegaard übernimmt die Führung – und Lennard Kämna fährt hinterher. Die Tour ist auch deshalb ein Spektakel,...weiterlesen »
Jonas Vingegaard steckt nach seinem Husarenritt in Gelb Favorit Tadej Pogacar hat bei der Tour de France der Rad-Profis den ersten Härtetest im Hochgebirge nicht bestanden. Der slowenische Titelverteidiger...weiterlesen »
Der Vorjahressieger zeigt erstmals Schwächen. Der Däne Jonas Vingegaard fährt nun in Gelb. Und Simon Geschke? Der leidet.weiterlesen »
Tagessieger und Gesamtführender: Jonas Vingegaard. Fast kann man sich ja fragen, was die Macher der Tour de France eigentlich gegen diesen Col du Granon haben. 11,3 Kilometer ist der Anstieg lang, 9,3...weiterlesen »
Tadej Pogačar galt vor der Alpenetappe über das Dach der Tour de France als unschlagbar. Doch dann wurde er von Jonas Vingegaard besiegt – auf dem gleichen Berg wie einst Bernard Hinault.weiterlesen »
Lennard Kämna ist mit den Kräften am Ende und muss den Traum vom Gelben Trikot aufgeben. Doch nicht nur der junge Deutsche leidet, auch Superstar Tadej Pogacar kann nicht mithalten. Mit seinen Kräften...weiterlesen »
Es ist ein ganz besonderer Weg für die Radprofis bei der Tour de France. Legendäre Fahrer haben den Anstieg berühmt gemacht. von Florian Plavec Die Straße nach Alpe d’Huez zählt zu den legendärsten Anstiegen...weiterlesen »
Der Slowene Pogacar brach am Anstieg zum Col du Granon ein und ist nur noch Dritter. Der dänische Spitzenreiter Vingegaard führt mehr als zwei Minuten vor dem Franzosen Bardet. Patrick Konrad verlor sechs...weiterlesen »
Jonas Vingegaard steckt nach seinem Husarenritt in Gelb In der Gesamtwertung führt Vingegaard 2:16 Minuten vor dem französischen Tages-Dritten Romain Bardet. Pogacar liegt als Dritter 2:22 Minuten zurück....weiterlesen »
In der zwölften Folge des Podcasts zur Tour de France 2022 „Inside Bora-hansgrohe“ analysiert Teammanager Ralph Denk die schwere Alpenetappe auf den Col du Granon und spricht über die packenden Ereignisse...weiterlesen »
Sehen Sie hier die komplette Übertragung der 11. Etappe der Tour de France.weiterlesen »
Jonas Vingegaard steckt nach seinem Husarenritt in Gelb Der Däne vom Team Jumbo-Visma feierte bei der Bergankunft am Col du Granon auf 2.413 Metern Seehöhe nach einem 11,3 km langen Schlussanstieg einen...weiterlesen »
Lennard Kämna ist bei der ersten Hochgebirgsetappe der 109. Tour de France wie erwartet in der Gesamtwertung zurückgefallen. Etappensieger und neuer Mann in Gelb bei der der 109. Tour de France: Jonas...weiterlesen »
Oh, wie schade! Nach nur einem Tag ist der Podest-Traum von Lennard Kämna bei der Tour de France geplatzt! Der Bremer kam auf der 11. Etappe von Albertville auf den Col du Granon abgeschlagen ins Ziel....weiterlesen »
Sehen Sie hier die Zusammenfassung der 11. Etappe der Tour de France.weiterlesen »
Sehen Sie hier die Siegerehrung nach der 11. Etappe der Tour de France.weiterlesen »
Pogacar bricht ein, Vingegaard stürmt zu Gelb, Geschke weiter im Bergtrikot Jonas Vingegaard hat eine denkwürdige zweite Bergankunft der Tour de France souverän gewonnen und dem Topfavoriten Tadej Pogacar...weiterlesen »
Tour-Dominator Tadej Pogačar muss am letzten Anstieg der 11. Etappe zahlreiche Konkurrenten vorbeiziehen lassen. Neuer Gesamtführender ist Jonas Vingegaard – der Chancen hat, das Gelbe Trikot länger zu tragen.weiterlesen »
am 7.2022 - Aargauer Zeitung
Der Däne Jonas Vingegaard beweist auf der 11. Etappe der diesjährigen Tour de France sein Können und verwies den Sieger der letzten zwei Tour-Austragungen im Gesamtklassement zurück. Jonas Vingegaard zeigte...weiterlesen »
Tadej Pogacar besteht an der Tour de France den ersten Härtetest im Hochgebirge nicht. Der slowenische Titelverteidiger bricht in der 11. Etappe ein und verliert das Maillot jaune an Jonas Vingegaard....weiterlesen »
Mann des Tages: Jonas Vingegaard am Ziel Jonas Vingegaard gewinnt souverän die zweite Bergankunft und schnappt sich das Gelbe Trikot vom Topfavoriten Tadej Pogacar, der einbricht. Auch Lennard Kämma fällt...weiterlesen »
Beim Sieg des neuen Gesamtführenden Jonas Vingegaard muss Lennard Kämna seine Träume aufgeben. Lennard Kämna quälte sich abgeschlagen die steilen Rampen in den Alpen hinauf und musste beim sensationellen...weiterlesen »
Sieger des Tages: Jonas Vingegaard Lennard Kämna quälte sich abgeschlagen die steilen Rampen in den Alpen hinauf und musste beim sensationellen Einbruch des Dominators Tadej Pogacar seinen Traum vom Gelben...weiterlesen »
Jonas Vingegaard gibt nach seinem großen Erfolg bei der 11. Etappe der Tour de France Einblick in seine Gefühlswelt.weiterlesen »
Was für ein aufwühlendes Finale: Bei der ersten Bergankunft der Tour de France in den Alpen hat Tadej Pogacar das Gelbe Trikot an den Dänen Jonas Vingegaard verloren. Der bisher Führende brach komplett...weiterlesen »
Michel de Maurienne Persönliche Eindrücke eines langen Tages während der Mittwochs-Etappe am Einstieg zum Col du Telegraphe. Die Auswahl an Schrecken einjagenden alpinen Riesen war an diesem Mittwoch,...weiterlesen »
Es war nicht der Tag des Tadej Pogacar. - Foto: © APA/afp / THOMAS SAMSON Tadej Pogacar, der Triumphator von 2020 und 2021, verlor schier unglaubliche 2:51 Minuten auf den siegreichen Rivalen Jonas Vingegaard,...weiterlesen »
Lennard Kämna ist bei der ersten Hochgebirgsetappe der 109. Tour de France wie erwartet in der Gesamtwertung zurückgefallen.weiterlesen »
am 7.2022 - Salzburger Nachrichten
Favorit Tadej Pogacar hat bei der Tour de France der Rad-Profis den ersten Härtetest im Hochgebirge nicht bestanden. Der slowenische Titelverteidiger brach am Mittwoch auf der elften Etappe ein und verlor...weiterlesen »
Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) gewinnt die 11. Etappe der Tour de France solo. Der Däne übernimmt damit das gelbe Trikot von Tadej Pogacar (UAE Team Emirates). Der Slowene erreicht das Ziel als 7. und...weiterlesen »
Jonas Vingegaard hat die 11. Etappe zum Col du Granon gewonnen und mit seinem Coup das Gelbe Trikot als Spitzenreiter von Tadej Pogacar übernommen. Der Slowene erlebte einen schlimmen Einbruch. Jonas Vingegaard...weiterlesen »
Der dänische Radprofi Jonas Vingegaard hat eine denkwürdige zweite Bergankunft der 109. Tour de France souverän gewonnen und dem Topfavoriten Tadej Pogacar damit das Gelbe Trikot entrissen. Vingegaard...weiterlesen »
Col du Granon - Superstar Tadej Pogacar erleidet auf der elften Etappe einen heftigen Einbruch und verliert das Maillot jaune bei der Tour...weiterlesen »
Der deutsche Hoffnungsträger, der am Vortag in Megève das Maillot jaune nur um elf Sekunden verfehlt hatte, war beim ersten großen Alpen-Showdown der 109. Tour de France mit seinen Kräften am Ende. Und...weiterlesen »
Superstar Tadej Pogacar erleidet auf der elften Etappe einen heftigen Einbruch und verliert das Maillot jaune bei der Tour de France an Jonas Vingegaard. Lennard Kämna quälte sich abgeschlagen die steilen...weiterlesen »
am 7.2022 - Suedtirol News
Jonas Vingegaard steckt nach seinem Husarenritt in Gelb APA/APA/AFP/ANNE-CHRISTINE POUJOULAT Favorit Tadej Pogacar hat bei der Tour de France der Rad-Profis den ersten Härtetest im Hochgebirge nicht bestanden....weiterlesen »
Die elfte Etappe an der Tour de France hat einen grossen Umsturz im Gesamtklassement mit sich gebracht. Im Schlussaufstieg konnte der bisherige Leader Tadej Pogacar nicht mit dem Tempo von Jonas Vingegaard...weiterlesen »
Hier verfolgt Vingegaard noch Pogacar im Gelben Trikot, später überholt er ihn. Tadej Pogacar ist doch ein Mensch: Beim finalen Berganstieg bricht der bisherige Führende der Tour de France ein. Der Däne...weiterlesen »
Sehen Sie hier die letzten drei Kilometer der 11. Etappe der Tour de France.weiterlesen »
Der Däne attackierte fünf Kilometer vor dem Ziel und nahm Tadej Pogacar fast drei Minuten ab. Es ist einsam geworden um Tadej Pogacar: Der zweifache Tour-Titelverteidiger hatte schon zwei Helfer durch...weiterlesen »
Der dänische Mitfavorit Vingegaard gewinnt die schwere Alpenetappe nach erfolgreicher Flucht und nimmt dem schwächelnden Slowenen das Gelbe Trikot abweiterlesen »
Jonas Vinegaard - Etappensieger und neuer Mann in Gelb bei der der 109. Tour de France: Jonas Vinegaard. - Foto: David Pintens/BELGA/dpa Lennard Kämna ist bei der ersten Hochgebirgsetappe der 109. Tour...weiterlesen »
Col du Granon Superstar Tadej Pogacar erleidet auf der elften Etappe einen heftigen Einbruch und verliert das Maillot jaune bei der Tour de France an Jonas Vingegaard. Lennard Kämna quälte sich abgeschlagen...weiterlesen »
Etappensieger und neuer Mann in Gelb bei der der 109. Tour de France: Jonas Vinegaard. Bei der Tour der France hat das Gelbe Trikot einen neuen Besitzer: Der Däne Jonas Vingegaard nahm Tadej Pogacar am...weiterlesen »
Fast 14 steile Kilometer, 21 berühmte Serpentinen, mehrere Hunderttausend euphorische Fans: Mit der Bergankunft in Alpe d'Huez erreicht die 109. Tour de France am Donnerstag ihren Siedepunkt. Erstmals...weiterlesen »
Es begann mit 3000 Euro. Und wurde zu einer Legende. Alpe d'Huez ist Tour-de-France-Mythos und noch viel mehr. SPOX blickt auf die Anfänge, Dramen und ewigen Duelle zurück. Der Weg war beschwerlich. Meter...weiterlesen »
am 7.2022 - Wiener Zeitung
Was die Tour-de-France-Ankunft in Alpe dHuez so besonders macht. Geraint Thomas war 2018 der bisher letzte Sieger in Alpe d'Huez. Erst heuer gibt es dort wieder eine Bergankunft. Fast 14 steile Kilometer,...weiterlesen »
E Rennrad Tadej Pogacar, der Triumphator von 2020 und 2021, verlor schier unglaubliche 2:51 Minuten auf den siegreichen Rivalen Jonas Vingegaard, der in 2413 Metern Höhe erstmals Gelb überstreifte.weiterlesen »
am 7.2022 - Tagblatt
Der Däne Jonas Vingegaard bewies auf der 11. Etappe der diesjährigen Tour de France sein können und verwies den Sieger der letzten zwei Tour-Austragungen im Gesamtklassement zurück. Jonas Vingegaard zeigte...weiterlesen »
Lennard Kämna ist bei der Tour de France nur um elf Sekunden am Gelben Trikot vorbeigerauscht. Vor dem 25-Jährigen liegt in dieser Verfassung eine große Zukunft. Lennard Kämnas nächster großer Tour-Auftritt...weiterlesen »
L’Alpe d’Huez. Die legendäre Bergankunft in L’Alpe d’Huez ist am Donnerstag Etappenziel der Tour de France. Sauerländer sind mitten drin – was sie erleben:weiterlesen »
am 7.2022 - T-online
Die zweite Bergankunft steht bei der Tour de France an. Und damit muss sich Titelverteidiger Tadej Pogacar in den Alpen beweisen. Auch die Deutschen wollen vorne mitfahren. Die 11. Etappe der Tour de France...weiterlesen »
BRIANCON. Fast 14 steile Kilometer, 21 berühmte Serpentinen, mehrere Hunderttausend euphorische Fans: Mit der Bergankunft in Alpe d'Huez erreicht die 109. Tour de France am Donnerstag ihren Siedepunkt....weiterlesen »
Kämpfen will auch Simon Geschke. Und zwar darum, das gepunktete Trikot möglichst noch länger tragen zu dürfen. Gestern verteidigte der Berliner seine Führung in der Bergwertung, heute muss er allerdings...weiterlesen »
Königsetappe der diesjährigen Tour weist über 4.500 Höhenmeter auf – 13,8 Kilometer langer Anstieg zum Ressort Alpe d'Huez Briancon – Fast 14 steile Kilometer, 21 berühmte Serpentinen, mehrere Hunderttausend...weiterlesen »
Lennard Kämna quälte sich abgeschlagen die steilen Rampen in den Alpen hinauf und musste beim sensationellen Einbruch des Dominators Tadej Pogacar seinen Traum vom Gelben Trikot begraben. Der deutsche...weiterlesen »
Während der 11. Etappe lösen sich die alpinen Anstiege einander ab - auf die Serpentinen von Montvernier folgen der Col du Télégraphe und der Col du Galibier.weiterlesen »
Elf Sekunden fehlten Lennard Kämna zum Gelben Trikot der Tour de France. Die deutsche Rundfahrt-Hoffnung will sich nun so lange wie möglich im vorderen Feld der Gesamtwertung behaupten. Fehlten auf der...weiterlesen »
Im Rahmen der Tour de France steht heute die 11. Etappe an. Hier könnt Ihr das Rennen im Liveticker verfolgen. Jetzt DAZN abonnieren und damit die 11. Etappe heute live verfolgen! Zehn Etappen wurden bei...weiterlesen »
Von Tom Bachmann und Stefan Tabeling, dpa Fast 14 steile Kilometer, 21 berühmte Serpentinen, mehrere Hunderttausend euphorische Fans: Mit der Bergankunft in Alpe d'Huez erreicht die 109. Tour de France...weiterlesen »
Briancon - Die Königsetappe der diesjährigen Tour weist über 4500 Höhenmeter auf. Das Spektakel wartet am Ende, wenn es den 13,8 Kilometer...weiterlesen »
Etappe Nummer 11! Heute geht es für die Fahrer vom französischen Albertville zum Col de Granon. Vom Start um 12.15 Uhr bis zum Ziel werden die Tour-Teilnehmer über 4000 Höhenmeter überwinden müssen. Kann...weiterlesen »
Lennard Kämna verpasste bei der Tour de France nur hauchdünn das Gelbe Trikot. Im Ziel musste er sich den Fragen von ARD-Reporter Michael Antwerpes stellen – und reagierte unwirsch. Lennard Kämna zeigte...weiterlesen »
Briancon Die Königsetappe der diesjährigen Tour weist über 4500 Höhenmeter auf. Das Spektakel wartet am Ende, wenn es den 13,8 Kilometer langen Anstieg zum Skiresort Alpe d'Huez hinauf geht. Fast 14 steile...weiterlesen »
Mystisch: Der Anstieg nach Alpe d'Huez. Die Königsetappe der diesjährigen Tour weist über 4500 Höhenmeter auf. Das Spektakel wartet am Ende, wenn es den 13,8 Kilometer langen Anstieg zum Skiresort Alpe...weiterlesen »
Magnus Cort Nielsen (DEN/EF Education) gewinnt die 10. Etappe der Tour de France in den Savoyer Alpen. Im Foto-Finish setzt er sich gegen den Australier Nicholas Schultz (BikeExchange) durch. Ein spannender...weiterlesen »
am 7.2022 - DERWESTEN
Als Sportreporter hat man es manchmal nicht ganz einfach. Das musste jetzt auch ARD -Moderator Michael Antwerpes bei seiner Berichterstattung von der Tour de France am eigenen Leib erfahren. Hier leistete...weiterlesen »
Bei der Tour de France steht am heutigen Mittwoch die 11. Etappe an. SPOX erklärt, welcher Sender das Rennen wann live im TV und Livestream überträgt und wo man es im Liveticker verfolgen kann. Die Tour...weiterlesen »
Elf Sekunden fehlten Lennard Kämna zum Gelben Trikot der Tour de France. Die deutsche Rundfahrt-Hoffnung will sich nun so lange wie möglich im vorderen Feld der Gesamtwertung behaupten. Fragen an Radprofi...weiterlesen »
Chaos bei der Tour de France. Durch einen Protest kam es zur Blockierung der Rennstrecke und damit zur Unterbrechung der zehnten Etappe. Update vom 12. Juli, 17.55 Uhr: Lennard Kämna ist am Ort seines...weiterlesen »
Megève - Elf Sekunden fehlten Lennard Kämna zum Gelben Trikot der Tour de France. Die deutsche Rundfahrt-Hoffnung will sich nun so lange...weiterlesen »
Aufgezeichnet von Tom Bachmann, dpa Fragen an Radprofi Lennard Kämna nach seiner Fahrt auf den zweiten Platz der Tour de France.weiterlesen »
Frage: Sie haben das Gelbe Trikot knapp verpasst. Haben Sie Verständnis dafür, dass Tadej Pogacar am Ende noch einmal um Sekunden gesprintet ist? Lennard Kämna: Am Ende ist es Sport. Wir geben uns gegenseitig...weiterlesen »
Fehlten auf der zehnten Etappe nur elf Sekunden für das Gelbe Trikot: Lennard Kämna. Elf Sekunden fehlten Lennard Kämna zum Gelben Trikot der Tour de France. Die deutsche Rundfahrt-Hoffnung will sich nun...weiterlesen »
Megève Elf Sekunden fehlten Lennard Kämna zum Gelben Trikot der Tour de France. Die deutsche Rundfahrt-Hoffnung will sich nun so lange wie möglich im vorderen Feld der Gesamtwertung behaupten. Fragen an...weiterlesen »
Elf Sekunden fehlten Lennard Kämna zum Gelben Trikot der Tour de France. Die deutsche Rundfahrt-Hoffnung will sich nun so lange wie möglich im vorderen Feld der Gesamtwertung behaupten. Megève. Fragen...weiterlesen »
Lennard Kämna - Fehlten auf der zehnten Etappe nur elf Sekunden für das Gelbe Trikot: Lennard Kämna. - Foto: Jasper Jacobs/BELGA/dpa Elf Sekunden fehlten Lennard Kämna zum Gelben Trikot der Tour de France....weiterlesen »
Fehlten auf der zehnten Etappe nur elf Sekunden für das Gelbe Trikot: Lennard Kämna. Fragen an Radprofi Lennard Kämna nach seiner Fahrt auf den zweiten Platz der Tour de France. Frage: Sie haben das Gelbe...weiterlesen »
MEGEVE. Klimaprotest bremste die zehnte Etappe, Pogacar verteidigte das Gelbe Trikot. Plötzlich ging nichts mehr: Auf der zehnten Etappe der Tour de France erzwangen Klima-Aktivisten einen Zwischenstopp...weiterlesen »
Um elf Sekunden hat Lennard Kämna auf der 10. Etappe das Gelbe Trikot verpasst. Seinen ersten Tour-Tagessieg holte sich Magnus Cort, Simon Geschke bleibt im Bergtrikot.weiterlesen »