am 8.2022 - Extremnews.com
Wählen, Wahl, Bundestagswahl (Symbolbild) Bild: Doreen Bierdel / pixelio.de Die SPD verliert im aktuellen RTL/ntv Trendbarometer nochmals einen Prozentpunkt und kommt nur noch auf 18 Prozent. Zuletzt war...weiterlesen »
Extremnews.com
Abendzeitung
Neue Westfälische
RTL
HNA
tz
Berliner Morgenpost
nordbayern
FreiePresse
am 8.2022 - Abendzeitung
Bei der Bundestagswahl im letzten Jahr kam die SPD noch auf 25,7 Prozent der Stimmen. Davon ist die Partei einer Umfrage zufolge momentan ziemlich entfernt. Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wäre die...weiterlesen »
am 8.2022 - Neue Westfälische
Die SPD ist einer neuen Forsa-Umfrage zufolge in der Sonntagsfrage auf 18 Prozent abgerutscht. Das ist ein Prozentpunkt weniger als eine Woche zuvor, wie RTL mitteilte.weiterlesen »
am 8.2022 - RTL
Die SPD ist einer neuen Forsa-Umfrage zufolge in der Sonntagsfrage auf 18 Prozent abgerutscht. Das ist ein Prozentpunkt weniger als eine Woche zuvor, wie RTL mitteilte. Im RTL/ntv-Trendbarometer war der...weiterlesen »
am 8.2022 - HNA
In der neuen Forsa-Umfrage bleiben die CDU und die Grünen weiter an der Spitze. Die Bevölkerung will indes weitere Entlastungen. Berlin – Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, würden zwei Farben die...weiterlesen »
Die Energiekrise stellt alte Entscheidungen auf den Kopf: Eine deutliche Mehrheit spricht sich für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen aus, wobei es zwischen den Parteianhängern riesige Unterschiede...weiterlesen »
am 8.2022 - tz
Bei der Bundestagswahl im letzten Jahr kam die SPD noch auf 25,7 Prozent der Stimmen. Davon ist die Partei einer Umfrage zufolge momentan ziemlich entfernt. Berlin - Die SPD ist einer neuen Forsa-Umfrage...weiterlesen »
am 8.2022 - Berliner Morgenpost
Bei der Bundestagswahl im letzten Jahr kam die SPD noch auf 25,7 Prozent der Stimmen. Davon ist die Partei einer Umfrage zufolge momentan ziemlich entfernt. Berlin. Die SPD ist einer neuen Forsa-Umfrage...weiterlesen »
Berlin - Die SPD ist einer neuen Forsa-Umfrage zufolge in der Sonntagsfrage auf 18 Prozent abgerutscht. Das ist ein Prozentpunkt weniger als eine Woche zuvor, wie RTL mitteilte. Im RTL/ntv-„Trendbarometer“...weiterlesen »
am 8.2022 - nordbayern
Berlin - Bei der Bundestagswahl im letzten Jahr kam die SPD noch auf 25,7 Prozent der Stimmen. Davon ist die Partei einer Umfrage zufolge...weiterlesen »
am 8.2022 - FreiePresse
Im RTL/ntv-"Trendbarometer" war der Wert für die Sozialdemokraten nach Senderangaben zuletzt vor einem Jahr Ende Juli vor der Bundestagswahl so niedrig. Auch das Meinungsforschungsinstitut GMS hatte die...weiterlesen »
am 8.2022 - Hambuger Abendblatt
am 8.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Bei der Bundestagswahl im letzten Jahr kam die SPD noch auf 25,7 Prozent der Stimmen. Davon ist die Partei einer Umfrage zufolge momentan ziemlich entfernt. Die SPD ist einer neuen Forsa-Umfrage zufolge...weiterlesen »
Wie schneiden die Parteien in der großen Krise ab, welchen Politiker wünschen sich die Deutschen als Kanzler und welcher Partei wird die größte politische Kompetenz zugesprochen? Die Antworten gibt das...weiterlesen »
am 8.2022 - Augsburger Allgemeine
Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wäre die SPD einer Umfrage zufolge nicht mehr stärkste Kraft. Bei der Bundestagswahl im letzten Jahr kam die SPD noch auf 25,7 Prozent der Stimmen. Davon ist die Partei...weiterlesen »
am 8.2022 - Westdeutsche Zeitung
Berlin Bei der Bundestagswahl im letzten Jahr kam die SPD noch auf 25,7 Prozent der Stimmen. Davon ist die Partei einer Umfrage zufolge momentan ziemlich entfernt. Die SPD ist einer neuen Forsa-Umfrage...weiterlesen »
Die Union bleibt zwar die derzeit beliebteste Partei bei den Deutschen, doch an Friedrich Merz scheint es nicht zu liegen. Bittere Pille auch für die SPD: Sie verliert weiter. Berlin - Keine guten Nachrichten...weiterlesen »
am 8.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 02.08.2022, 17:06 Uhr Kommentare Teilen Bei der Bundestagswahl im letzten Jahr kam die SPD noch auf 25,7 Prozent der Stimmen. Davon ist die Partei einer Umfrage zufolge momentan ziemlich entfernt....weiterlesen »
am 8.2022 - op-online.de
am 8.2022 - DONAU KURIER
SPD - Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wäre die SPD einer Umfrage zufolge nicht mehr stärkste Kraft. - Foto: Christoph Schmidt/dpa Bei der Bundestagswahl im letzten Jahr kam die SPD noch auf 25,7 Prozent...weiterlesen »
am 8.2022 - Braunschweiger Zeitung
Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wäre die SPD einer Umfrage zufolge nicht mehr stärkste Kraft. Die SPD ist einer neuen Forsa-Umfrage zufolge in der Sonntagsfrage auf 18 Prozent abgerutscht. Das ist...weiterlesen »
am 8.2022 - Merkur
Erstellt: 02.08.2022, 16:28 Uhr Von: Stephanie Munk Kommentare Teilen Die Union bleibt zwar die derzeit beliebteste Partei bei den Deutschen, doch an Friedrich Merz scheint es nicht zu liegen. Bittere...weiterlesen »
Berlin - Keine guten Nachrichten vom Wähler gibt es für die Regierungspartei SPD: Laut einer aktuellen politischen Umfrage verliert sie an Beliebtheit und kommt nur noch auf 18 Prozent Zustimmung. Im Vergleich...weiterlesen »
am 8.2022 - LZ.de
Die SPD ist einer neuen Forsa-Umfrage zufolge in der Sonntagsfrage auf 18 Prozent abgerutscht. Das ist ein Prozentpunkt weniger als eine Woche zuvor, wie RTL mitteilte. Im RTL/ntv-«Trendbarometer» war...weiterlesen »
am 8.2022 - n-tv
Strahlende Vergangenheit: das inzwischen abgeschaltete Akw Grohnde in einer Aufnahme mit Langzeitbelichtung. Angesichts der Gas-Krise ist in der Ampelkoalition ein Streit über den weiteren Kurs der Bundesregierung...weiterlesen »
Merz genießt Zuspruch, Scholz das Kanzler-Dasein und Habeck ein wenig von beidem. Allmählich nähert sich die SPD wieder Umfragewerten aus düstersten Tagen. Derweil bauen CDU und CSU ihre Führung aus, haben...weiterlesen »
am 8.2022 - correctiv
am 8.2022 - Wormser Zeitung
am 8.2022 - GRAUE STARS
am 8.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Dienstag, 02.08.2022 17:04 Bei der Bundestagswahl im letzten Jahr kam die SPD noch auf 25,7 Prozent der Stimmen. Davon ist die Partei einer Umfrage zufolge momentan ziemlich entfernt.weiterlesen »
am 8.2022 - lokalo.de
TRIER. In der aktuellen Debatte um eine Verlängerung der Laufzeit für die verbleibenden Atomkraftwerke in Deutschland, haben sich die Verbände der “Grünen” in der Region Trier gegen eine Laufzeitverlängerung...weiterlesen »
Wahlurne in Form einer Mülltonne in einem Wahllokal (Symbolbild) Foto: Urheber Lizenz: CC BY-SA 3.0 Die Originaldatei ist hier zu finden. Im aktuellen INSA-Meinungstrend halten alle Parteien ihre Werte...weiterlesen »
am 8.2022 - Spiegel
Während die Grünen mit einem temporären Weiterbetrieb der verbliebenen Atomkraftwerke ringen, steht ihre Anhängerschaft dem tendenziell positiv gegenüber. In der Gesamtbevölkerung zeigt sich laut Umfrage ein klares Bild.weiterlesen »
Wahl & Wählen (Symbolbild) Bild: Timo Klostermeier / pixelio.de Die Ampel-Koalition kann in den Umfragen ihre Mehrheit ausbauen. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut INSA wöchentlich für...weiterlesen »
Atomkraft ist sehr umweltfreundlich (Symbolbild) Bild: Eigenes Werk /SB Eine deutliche Mehrheit der Grünen-Wähler ist für eine Laufzeitverlängerung für die verbleibenden Atomkraftwerke in Deutschland....weiterlesen »