am 8.2022 - RTL
Die Commerzbank hat im zweiten Quartal dank deutlich höherer Erträge einen überraschend hohen Gewinn erzielt. Unter dem Strich stand ein Überschuss von 470 Millionen Euro, wie das im MDax gelistete Institut...weiterlesen »
RTL
skispringen.com
FAZ
Stern
Finanzmarktwelt
HNA
op-online.de
Die Presse
am 8.2022 - skispringen.com
Deutschlands zweitgrößte Privatbank hat die Erwartungen der Analysten im zweiten Quartal deutlich übertroffen. Im Gesamtjahr rechnet sie aber mit höheren Kosten. Frankfurt Die Zinsenwende verleiht der...weiterlesen »
am 8.2022 - FAZ
Die Zentrale der Commerzbank in Frankfurt Das Kreditinstitut fasst dank der höheren Zinsen immer besser Tritt. Trotz Russland-Risiken und Rezessionsgefahren bleibt die Vorsorge für Kreditausfälle noch...weiterlesen »
am 8.2022 - Stern
Vor einem Jahr standen noch rote Zahlen, jetzt übertrifft die Commerzbank die Erwartungen der Analysten. Der Nettogewinn im zweiten Quartal lag bei 470 Millionen Euro. Frankfurt Der Umbau der Commerzbank...weiterlesen »
am 8.2022 - Finanzmarktwelt
Die Commerzbank hat heute früh ihre Quartalszahlen veröffentlicht. Hier die wichtigsten Kennzahlen. Der Erlös (Umsatz) liegt bei 2,42 Milliarden Euro (Vorjahresquartal 1,86). Vor allem der Zinsüberschuss...weiterlesen »
Die Commerzbank hat nach Einschätzung von Analysten auch das zweite Quartal 2022 mit einem dreistelligen Millionengewinn abgeschlossen. Die Marktbeobachter erwarten einen Überschuss in einer Größenordnung...weiterlesen »
am 8.2022 - HNA
Frankfurt/Main - Für das Gesamtjahr 2022 trauen die Analysten dem Institut unter dem Strich gut 1,1 Milliarden Euro Gewinn zu. Finanzvorständin Bettina Orlopp hatte Mitte Juli allerdings erklärt, das Gewinnziel...weiterlesen »
am 8.2022 - op-online.de
am 8.2022 - Die Presse
RBI denkt über einen Rückzug aus Russland nach – verzeichnet aber ausgerechnet dort einen Gewinnsprung. Wien. Die Raiffeisenbank International ( RBI ) wird Russland nicht los – sie ist die letzte in Russland...weiterlesen »
Dass der Gewinn der Bank im zweiten Quartal deutlich höher ausfällt als erwartet, führt zu einem Kurssprung der Aktie. RBI erhöhte außerdem die Prognose für das laufende Jahr. Frankfurt Die österreichische...weiterlesen »
am 8.2022 - Wiener Zeitung
Für die Entscheidung, ob sie sich zurückzieht oder nicht, braucht die RBI "noch einige Zeit". Noch hat RBI-Chef Johann Strobl zur Zukunft der Tochterbank in Russland noch keine Entscheidung getroffen....weiterlesen »
am 8.2022 - insideevs
Die Zukunft des Russland-Geschäfts der Raiffeisen ist weiterhin offen Der Gewinn der russischen Tochter stieg im Halbjahr von 209 Mio. Euro in der Vorjahresperiode auf 630 Mio. Euro an. Getrieben wurde...weiterlesen »
am 8.2022 - Kurier
Das Kreditkundenportfolio schrumpfte im zweiten Quartal um 22 Prozent, die RBI sucht aber Personal in Russland wegen Fluktuationen. Die Raiffeisen Bank International (RBI) hat ihr Kreditgeschäft in Russland...weiterlesen »
am 8.2022 - Volarberg Online
Die Zukunft des Russland-Geschäfts der Raiffeisen ist weiterhin offen Die Raiffeisen Bank International (RBI) hat ihr Kreditgeschäft in Russland deutlich abgebaut. Im zweiten Quartal wurde das Kreditkundenportfolio...weiterlesen »
am 8.2022 - Salzburger Nachrichten
Die Raiffeisen Bank International (RBI) hat ihr Kreditgeschäft in Russland deutlich abgebaut. Im zweiten Quartal wurde das Kreditkundenportfolio um 22 Prozent reduziert. Damit sei das Abbau-Ziel weitgehend...weiterlesen »
am 8.2022 - Suedtirol News
Die Zukunft des Russland-Geschäfts der Raiffeisen ist weiterhin offen APA/APA/HERBERT NEUBAUER/HERBERT NEUBAUER Die Raiffeisen Bank International (RBI) hat ihr Kreditgeschäft in Russland deutlich abgebaut....weiterlesen »
Erwartungen für Kreditvolumen zurückgenommen. Noch keine Entscheidung zu Russland-Geschäft gefällt. Das Russland-Geschäft hinterlässt seine Spuren in der Bilanz der Raiffeisen Bank International (RBI)....weiterlesen »
Raiffeisen prüft weiterhin alle Optionen für Russland und Belarus. Russland-Tochter verdreifacht Gewinn. Russland-Tochter verdreifacht Gewinn und ist größter Ertragsbringer. Die wegen ihrer Russland-Geschäfte...weiterlesen »
am 8.2022 - volksblatt* e re per perdorim
am 8.2022 - derStandard
Noch wurde keine Entscheidung zu Russland-Geschäft gefällt. Im ersten Halbjahr 2022 steigerte die RBI ihren Gewinn auf 1,7 Milliarden Euro Wien – Das Russland-Geschäft hinterlässt seine Spuren in der Bilanz...weiterlesen »
am 8.2022 - BVZ.at* re per perdorim
1,7 Milliarden Euro Gewinn machte die Raiffeisen Bank International im ersten Halbjahr, knapp doppelt so viel wie in der Vorjahresperiode. Entscheidungen bezüglich des Russlandgeschäfts trifft man nicht....weiterlesen »
Die Raiffeisen Bank International ist in vielen Ländern Osteuropas sowie in Russland und der Ukraine tätig. Im ersten Halbjahr konnte die Bank ihr Konzernergebnis mehr als verdoppeln. Wien In den ersten...weiterlesen »
Das Russland-Geschäft hinterlässt seine Spuren in der Bilanz der Raiffeisen Bank International (RBI). Am Montagabend hat das Institut seinen Ausblick für das Gesamtjahr daher angepasst. So wurden die Erwartungen...weiterlesen »
Die Erwartungen für das Kreditvolumen sind geringer, der Zins- und Provisionsüberschuss dafür höher. Im Halbjahr 2022 sorgten höhere Zinsen in Zentral- und Südosteuropa sowie Rubel-Aufwertungen gegenüber...weiterlesen »
Unterm Strich erlöste die Bank 1,14 Milliarden Euro, das ist knapp ein Viertel mehr als in der Vorjahresperiode. Für das Gesamtjahr wird ein Nettokreditwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich in...weiterlesen »
In der Erste Group gab es höhreren Gewinn durch eine größere Kreditnachfrage. Im ersten Halbjahr 2022 gab es bei der Erste Group durch Zinserhöhungen und eine höhere Kreditnachfrage höhere Zins- und Provisionsüberschüsse...weiterlesen »
Zinserhöhungen und eine steigende Nachfrage nach Krediten brachten der Erste Group im ersten Halbjahr 2022 höhere Zins- und Provisionsüberschüsse sowie mehr Gewinn ein. Unterm Strich erlöste die Bank 1,14...weiterlesen »