am 8.2022 - Stern
In einem Interview mit dem stern sagte Altkanzler Gerhard Schröder, Siemens trage die Verantwortung für das Fehlen der Turbine in der Pipeline Nord Stream 1. Siemens Energy wiederum sagt, die Turbine könne...weiterlesen »
Stern
Kölner Stadt-Anzeiger
Hamburger Morgenpost
Neue Westfälische
kreiszeitung.de
Braunschweiger Zeitung
Eimsbuetteler Nachrichten
nordbayern
Süddeutsche
Spiegel
n-tv
am 8.2022 - Kölner Stadt-Anzeiger
Mülheim/Köln - ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) für dessen Besichtigung der gewarteten Turbine für die Gas-Pipeline Nord Stream 1 kritisiert. „Wem will Olaf Scholz mit diesen...weiterlesen »
am 8.2022 - Hamburger Morgenpost
Gerhard Schröder hat mit seiner Nähe zu Russlands Präsident gerade in Kriegszeiten viel Reputation verloren. Nun hat der Altkanzler ein großes Interview gegeben. Anlass zur Distanzierung von Putin sieht...weiterlesen »
am 8.2022 - Neue Westfälische
Bundeskanzler Olaf Scholz hat Russland indirekt vorgeworfen, Vorwände für die ausbleibenden Gaslieferungen zu nutzen. Die Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 sei jederzeit einsetzbar und könne geliefert...weiterlesen »
am 8.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 03.08.2022, 14:25 Uhr Von: Jan Knötzsch Kommentare Teilen Das Gas in Deutschland wird knapp. Gerhard Schröder weiß, wie die Gaskrise gelindert werden kann. Der Ex-Kanzler will, dass Nord Stream...weiterlesen »
am 8.2022 - Braunschweiger Zeitung
Scholz inspiziert Nord-Stream-Turbine Bei einem Besuch in Mülheim an der Ruhr nimmt Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) eine gewartete Turbine in Augenschein, die für die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 gedacht...weiterlesen »
am 8.2022 - Eimsbuetteler Nachrichten
Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) kann sich die AKWende vorstellen. Gemeint: die Verlängerung der Laufzeiten für Deutschlands Atomkraftwerke in der Energiekrise! Die Bundesregierung erwägt laut Scholz...weiterlesen »
am 8.2022 - nordbayern
Berlin/Mülheim an der Ruhr/Montreal - Eine Turbine ist zum Symbol für den deutsch-russischen Gas-Streit geworden. Auf dem Weg von Kanada...weiterlesen »
am 8.2022 - Süddeutsche
Kanzler Scholz besichtigte in Mülheim an der Ruhr die Turbine, um die sich derzeit alles dreht. Olaf Scholz hat sich warmgeredet in Halle 81. Seit einer halben Stunde spricht Deutschlands Regierungschef...weiterlesen »
am 8.2022 - Spiegel
Der Bundeskanzler besichtigt in Mülheim an der Ruhr die Turbine, an der die Gasversorgung in Europa hängt. »Das Ding ist perfekt«, lautet Scholz' eine Botschaft – und die andere: Auf Russland sei kein Verlass mehr.weiterlesen »
am 8.2022 - n-tv
Nord Stream 2 ist fertig gebaut. Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hat die Bundesregierung das Genehmigungsverfahren gestoppt. Im Interview mit "Stern" und RTL/ntv schlägt Altkanzler Gerhard...weiterlesen »
am 8.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Die Hauptkonfliktpunkte hält Gerhard Schröder für überwindbar. Demnach sei der Kreml zu Lösungen bereit. Einen Bruch mit Putin lehnt der Ex-Kanzler weiter ab. Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder...weiterlesen »
am 8.2022 - Heise Online
Um Russland zu demonstrieren, dass die fehlende Turbine für die Gas-Pipeline Nord Stream 1 zur Lieferung bereitsteht, hat Bundeskanzler Olaf Scholz Siemens Energy in Mülheim an der Ruhr besucht. Nach Besichtigung...weiterlesen »
am 8.2022 - Kölnische Rundschau
Da liegt sie nun in Mülheim, hinter dem Bundeskanzler, die in Kanada gewartete Turbine für die Erdgas-Pipeline Nord Stream 1. Ein Irrtum im Umgang mit Wladimir Putin ist die Vorstellung, es könnte dem...weiterlesen »
am 8.2022 - Sächsische
Erstellt: 03.08.2022, 13:12 Uhr Von: Jan Knötzsch Kommentare Teilen Russland hat Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 gedrosselt. Die Begründung: eine fehlende Turbine. Kanzler Olaf Scholz sieht...weiterlesen »
am 8.2022 - LZ.de
am 8.2022 - Deutsche Welle
Der Bundeskanzler hat am Mittwoch Siemens Energy in Mülheim an der Ruhr besucht. Dort seht eine Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 zur Auslieferung bereit. Dabei hat sich Scholz zur Energieversorgung...weiterlesen »
Die von Russland angeforderte Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 lagert in Deutschland. Sie könne aber "jederzeit" geliefert werden, sagt Kanzler Scholz. Gazprom wirft er vor, ein falsches Spiel...weiterlesen »
am 8.2022 - RT Deutsch ***
Altbundeskanzler Schröder spricht sich für eine Inbetriebnahme der Ostseepipeline Nord Stream 2 aus. Diese würde die Versorgungssicherheit der deutschen Industrie und der deutschen Haushalte gewährleisten,...weiterlesen »
am 8.2022 - WAZ
Die Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 ist noch in Deutschland – in Mülheim. So äußerte sich Bundeskanzler Olaf Scholz vor Ort.weiterlesen »
am 8.2022 - skispringen.com
Russland behauptet, die Gaslieferungen scheitern an der deutschen Turbine. Hersteller Siemens Energy und der Bundeskanzler zeigen der Welt im Ruhrgebiet das Gegenteil. Mülheim an der Ruhr Seit Wochen rätselt...weiterlesen »
Gasmangel: Schröder empfiehlt Inbetriebnahme von Nord Stream 2 Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat sich angesichts des drohenden Gasmangels für eine Inbetriebnahme der neuen Ostsee-Pipeline Nord Stream...weiterlesen »
Scholz: Russland blockiert Lieferung von Gas-Turbine Bei seinem Besuch bei Siemens Energy in Mülheim an der Ruhr beschuldigt Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Russland, die Lieferung einer Gasturbine zu...weiterlesen »
Berlin Gerhard Schröder bietet sich als Vermittler im Ukraine-Krieg an. Dafür ist er aber zu parteiisch und indiskret, meint Miguel Sanches. In Deutschland ist Gerhard Schröder zur Unperson geworden. Neulich...weiterlesen »
am 8.2022 - Berliner Morgenpost
Erstes Schiff mit ukrainischem Getreide erreicht türkische Küste Erstes Schiff mit ukrainischem Getreide erreicht türkische Küste Das erste Schiff mit Getreide aus der Ukraine seit Beginn des russischen...weiterlesen »
am 8.2022 - Hambuger Abendblatt
Gerhard Schröder bietet sich als Vermittler im Ukraine-Krieg an. Dafür ist er aber zu parteiisch und indiskret, meint Miguel Sanches. Berlin. In Deutschland ist Gerhard Schröder zur Unperson geworden....weiterlesen »
Ein erster Erfolg sei das Getreideabkommen, "vielleicht kann man das langsam zu einem Waffenstillstand ausbauen", sagt Altkanzler Schröder. Altkanzler Schröder hält die grundsätzlichen Konfliktpunkte zwischen...weiterlesen »
Berlin - Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich nach Gesprächen in Moskau zuversichtlich gezeigt, dass Russland im Krieg gegen die Ukraine eine „Verhandlungslösung“ anstrebt. Das jüngst erzielte...weiterlesen »
Erstes Schiff mit ukrainischem Getreide erreicht türkische Küste Das erste Schiff mit Getreide aus der Ukraine seit Beginn des russischen Angriffskrieges hat die türkische Küste erreicht. Das mit Mais...weiterlesen »
am 8.2022 - Bild* per perdorim
So klar hat er DAS noch nie gesagt … Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) kann sich die AKWende vorstellen. Gemeint: die Verlängerung der Laufzeiten für Deutschlands Atomkraftwerke in der Energiekrise!...weiterlesen »
am 8.2022 - FAZ
Altkanzler Gerhard Schröder vor etwa zwei Jahren in Berlin Der frühere Bundeskanzler Schröder äußert sich zu seinem Treffen mit Putin und macht sich für Verhandlungen mit Moskau stark. An seiner Freundschaft...weiterlesen »
Scholz und die Turbine Russland behauptet, es können wegen einer fehlenden Turbine nicht mehr Gas liefern. Kanzler Olaf Scholz präsentiert der Öffentlichkeit nun, dass das nicht das Problem ist. B undeskanzler...weiterlesen »
am 8.2022 - Merkur
Mit seiner Nähe zum Kremlchef Putin hat der Altkanzler gerade im Ukraine-Krieg viel Ansehen verloren - doch als Privatperson könne er den Konflikt nicht beenden, sagt Schröder nun. Berlin - Altkanzler...weiterlesen »
STORY: Diese Gasturbine hat weit über Deutschland hinaus für Schlagzeilen gesorgt und ist zum Zankapfel zwischen Russland und Deutschland geworden. Sie wurde in Kanada gewartet und steht sei Mitte Juli...weiterlesen »
am 8.2022 - tz
Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise: Mit der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 „gäbe es kein Versorgungsproblem“, so der Altkanzler. Berlin – Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts...weiterlesen »
Berlin/Mülheim an der Ruhr - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat klargestellt, dass es für die Reduzierung der Gaslieferungen Russlands an Deutschland aus technischer Sicht keinen Anlass gibt. „Die Nichteinhaltung...weiterlesen »
am 8.2022 - RP Online
Mülheim an der Ruhr Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei Siemens Energy in Mülheim an der Ruhr die Turbine besichtigt, die künftig wieder mehr Gas nach Deutschland bringen soll. Dabei wies er Russlands Vorwürfe...weiterlesen »
am 8.2022 - HNA
Berlin – Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2. „Sie ist fertig. Wenn es wirklich eng wird, gibt es diese Pipeline, und mit beiden...weiterlesen »
Erstellt: 03.08.2022 Aktualisiert: 03.08.2022, 11:10 Uhr Kommentare Teilen Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise: Mit der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 „gäbe es kein Versorgungsproblem“, so...weiterlesen »
Gerhard Schröder spricht im stern erstmals ausführlich über den Ukraine-Krieg und seine Treue zu Wladimir Putin. Manche Fragen bleiben offen, manche Antwort lässt einen ungläubig zurück. Aber das Gespräch...weiterlesen »
am 8.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Eine Turbine ist zum Symbol für den deutsch-russischen Gas-Streit geworden. Auf dem Weg von Kanada nach Russland hängt sie derzeit in Mülheim an der Ruhr fest. Nun kommt der Kanzler vorbei. Berlin/Mülheim...weiterlesen »
am 8.2022 - op-online.de
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2. «Sie ist fertig. Wenn es wirklich eng wird, gibt es diese Pipeline, und mit beiden Nord-Stream-Pipelines...weiterlesen »
am 8.2022 - TAG24
Mülheim an der Ruhr – Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) hat Russland indirekt vorgeworfen, Vorwände für die ausbleibenden Gaslieferungen zu nutzen. Die in Kanada gewartete Gas-Turbine für die Pipeline...weiterlesen »
am 8.2022 - RTL
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat klargestellt, dass es für die Reduzierung der Gaslieferungen Russlands an Deutschland aus technischer Sicht keinen Anlass gibt. "Die Nichteinhaltung der Lieferverträge...weiterlesen »
Berlin - Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2. "Sie ist fertig....weiterlesen »
am 8.2022 - Berliner Kurier
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Russland indirekt vorgeworfen, Vorwände für ausbleibende Gaslieferungen zu nutzen. Die Turbine für die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 sei jederzeit einsetzbar und könne...weiterlesen »
Eine Turbine ist zum Symbol für den deutsch-russischen Gas-Streit geworden. Auf dem Weg von Kanada nach Russland hängt sie derzeit in Mülheim an der Ruhr fest. Nun kommt der Kanzler vorbei. Bundeskanzler...weiterlesen »
am 8.2022 - Westfälische Nachrichten
am 8.2022 - Tagesschau
Nach Angaben von Kanzler Scholz kann die in Mülheim zwischengelagerte Gasturbine jederzeit nach Russland gebracht werden. Die von Gazprom vorgebrachten technischen Gründe seien nicht nachvollziehbar. Bundeskanzler...weiterlesen »
am 8.2022 - Westdeutsche Zeitung
Berlin/Mülheim an der Ruhr/Montreal- Eine Turbine ist zum Symbol für den deutsch-russischen Gas-Streit geworden. Auf dem Weg von Kanada nach Russland hängt sie derzeit in Mülheim an der Ruhr fest. Nun...weiterlesen »
Mülheim an der Ruhr Bundeskanzler Scholz hat verkündet, dass eine Gas-Turbine in Nordrhein-Westfalen zwischengelagert ist. Diese könne jederzeit nach Russland geliefert werden, damit Nord Stream 1 wieder...weiterlesen »
Mülheim an der Ruhr Bundeskanzler Olaf Scholz hat Russland indirekt vorgeworfen, Vorwände für die ausbleibenden Gaslieferungen zu nutzen. Die Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 sei jederzeit einsetzbar...weiterlesen »
Kanzler Olaf Scholz hat bei Siemens Energy die Turbine besichtigt, die künftig wieder mehr Gas nach Deutschland bringen soll. Sie sei voll funktionsfähig. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) macht Russland...weiterlesen »
Berlin/Mülheim an der Ruhr - Im Gas-Streit mit Russland will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch die Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 besichtigen, die auf dem Weg von Kanada nach Russland...weiterlesen »
Altkanzler Gerhard Schröder vor etwa zwei Jahren in Berlin Der frühere Kanzler Schröder spricht über sein Treffen mit Putin. Für die fehlende Gas-Turbine, über die Moskau und Berlin streiten, macht er...weiterlesen »
Kanzler Scholz nahm die Turbine in Augenschein. Die von Russland angeforderte Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 lagert in Deutschland. Sie könne aber "jederzeit" geliefert werden, sagt Kanzler...weiterlesen »
am 8.2022 - Westfälische Rundschau
Kanzler Scholz in Mülheim: Turbine steht bereit für Russland Die Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 ist noch in Deutschland – in Mülheim. So äußerte sich Bundeskanzler Olaf Scholz vor Ort. Die Turbine...weiterlesen »
Berlin - Altkanzler Gerhard Schröder (78) sieht trotz des russischen Krieges gegen die Ukraine keinen Anlass, sich von Russlands Präsident Wladimir Putin (69) zu distanzieren. Altkanzler Gerhard Schröder...weiterlesen »
Alles wird gut, lasst mich mal machen: Mit Putin reden, Nord Stream 2 in Betrieb nehmen. Wie Gerhard Schröder ins Geschäft kommen will. Berlin. Nicht viele westliche Politiker haben einen persönlichen...weiterlesen »
Eine Turbine ist zum Symbol für den Streit um Gaslieferungen von Russland nach Deutschland geworden. Kanzler Olaf Scholz besichtigt das wichtige Bauteil am Mittwoch. Update vom 3. August, 9.37 Uhr: Bei...weiterlesen »
Berlin Alles wird gut, lasst mich mal machen: Mit Putin reden, Nord Stream 2 in Betrieb nehmen. Wie Gerhard Schröder ins Geschäft kommen will. Nicht viele westliche Politiker haben einen persönlichen Draht...weiterlesen »
Seit zwei Wochen lagert die in Kanada gewartete Turbine für Nord Stream 1 offenbar in Mülheim an der Ruhr. Kanzler Scholz hat sie heute besichtigt. Verfolgen Sie sein anschließendes Statement jetzt live.weiterlesen »
Eine Turbine ist zum Symbol für den Streit um Gaslieferungen von Russland nach Deutschland geworden. Kanzler Olaf Scholz besichtigt das wichtige Bauteil am Mittwoch. Berlin/Mülheim an der Ruhr/Montreal...weiterlesen »
am 8.2022 - Queer.de
Seit Monaten steht Gerhard Schröder wegen seiner Nähe zu Russlands Präsident Putin in der Kritik. Nun war er erneut zu Besuch in Moskau – und sieht weiterhin keinen Grund, sich von Putin zu distanzieren.weiterlesen »
Erstellt: 03.08.2022 Aktualisiert: 03.08.2022, 09:41 Uhr Von: Patricia Huber Kommentare Teilen Eine Turbine ist zum Symbol für den Streit um Gaslieferungen von Russland nach Deutschland geworden. Kanzler...weiterlesen »
Die gewartete Gasturbine für die Pipeline Nord Stream 1 ist seit Wochen ein Politikum. Nun will Kanzler Scholz die in Mülheim zwischengelagerte Turbine persönlich begutachten. Kanadas Premier nahm er wegen...weiterlesen »
am 8.2022 - Tageszeitung
Kanzler Scholz begutachtet am Mittwoch in Mülheim an der Ruhr die gewartete Turbine für Nord Stream 1. Russlands Außenminister Lawrow ist in Myanmar eingetroffen. Der russische Außenminister Sergej Lawrow...weiterlesen »
Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise: Mit der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 «gäbe es kein Versorgungsproblem für die deutsche Industrie und die deutschen Haushalte», so der Altkanzler. Berlin...weiterlesen »
Berlin/Mülheim an der Ruhr/Montreal – Im Gas-Streit mit Russland will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch die Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 besichtigen, die auf dem Weg von Kanada nach...weiterlesen »
Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich nach Gesprächen in Moskau zuversichtlich gezeigt, dass Russland im Krieg gegen die Ukraine eine «Verhandlungslösung» anstrebt. Das jüngst erzielte Abkommen...weiterlesen »
am 8.2022 - Aachener Zeitung
Er habe den Krieg in der Ukraine "mehrfach verurteilt", eine persönliche Distanzierung von Russlands Staatschef Putin würde aber "niemandem etwas bringen", erklärte Gerhard Schröder in einem ausführlichen...weiterlesen »
Sehen Sie im Video: "Schröder befindet sich im Ausnahmezustand" – stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz über das Interview mit dem Altkanzler. stern -Chefredakteur Gregor Peter Schmitz hat zusammen...weiterlesen »
am 8.2022 - Abendzeitung
Nach Gesprächen mit Putin glaubt Ex-Kanzler Schröder an die Möglichkeit eines Waffenstillstands. Außerdem empfielt er die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 - dort ist er Präsident des Verwaltungsrats. Altkanzker...weiterlesen »
am 8.2022 - moin.de
Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat sich angesichts des drohenden Gasmangels für eine Inbetriebnahme der neuen Ostsee -Pipeline Nord Stream 2 ausgesprochen. Das wäre „die einfachste Lösung“, sagte er...weiterlesen »
am 8.2022 - VIPFLASH.DE
Gibt es eine echte Chance auf Frieden? Große Kritik hat der Sommerurlaub Gerhard Schröders in Moskau hervorgerufen - nun aber kommt heraus - der Alt-Kanzler hat sich auch mit Putin getroffen und versucht...weiterlesen »
Altkanzler Gerhard Schröder sieht trotz des russischen Krieges gegen die Ukraine keinen Anlass, sich von Russlands Präsident Wladimir Putin zu distanzieren. Ich habe mehrfach den Krieg verurteilt, das...weiterlesen »
Berlin Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich nach seinem Moskau-Besuch für die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 ausgesprochen. Er ist außerdem optimistisch, dass Russland durch Gespräche zum Ende...weiterlesen »
Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) äußert sich nach einem Treffen mit Kreml-Chef Wladimir Putin über dessen Pläne. Berlin/Moskau – Altkanzler Gerhard Schröder ( SPD ) hat ein weiteres Zusammentreffen mit...weiterlesen »
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder im Juli 2020 In einem Interview äußert sich der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder zu seinem Treffen mit Wladimir Putin. Er macht sich für Verhandlungen...weiterlesen »
Altkanzler Gerhard Schröder sieht trotz des russischen Krieges gegen die Ukraine keinen Anlass, sich von Russlands Präsident Wladimir Putin zu distanzieren. "Ich habe mehrfach den Krieg verurteilt, das...weiterlesen »
„Ich habe mehrfach den Krieg verurteilt, das wissen Sie. Aber würde eine persönliche Distanzierung von Wladimir Putin wirklich irgendjemandem etwas bringen?“, fragte das SPD-Mitglied Schröder einem Interview...weiterlesen »
am 8.2022 - stol.it**
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2. Nord Stream 2Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme...weiterlesen »
Berlin. Altkanzler Gerhard Schröder sieht trotz des russischen Krieges gegen die Ukraine keinen Anlass, sich von Russlands Präsident Wladimir Putin zu distanzieren. «Ich habe mehrfach den Krieg verurteilt,...weiterlesen »
Über dieses Interview spricht heute ganz Deutschland : RTL-Politikchef Nikolaus Blome und stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz trafen Altkanzler Gerhard Schröder zum Gespräch. Dabei ging es natürlich...weiterlesen »
Berlin/Moskau – Altkanzler Gerhard Schröder ( SPD ) hat ein weiteres Zusammentreffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin bestätigt. Fazit des Treffens: „Die gute Nachricht heißt: Der Kreml will...weiterlesen »
Letzte Woche besuchte Altkanzler und Gas-Lobbyist Gerhard Schröder (78) einen guten Freund in Moskau – Kreml-Diktator Wladimir Putin (69), der den blutigen Krieg gegen die Ukraine startete und für den...weiterlesen »
Eine Turbine ist zum Symbol für den Streit um Gaslieferungen von Russland nach Deutschland geworden. Auf dem Weg nach Russland hängt sie derzeit in Mülheim an der Ruhr fest. Heute macht sich der Kanzler...weiterlesen »
am 8.2022 - FreiePresse
Das jüngst erzielte Abkommen der Kriegsparteien zu den Getreide-Exporten aus der Ukraine sei ein "erster Erfolg", den man vielleicht "langsam zu einem Waffenstillstand ausbauen" könne, sagte das SPD-Mitglied...weiterlesen »
am 8.2022 - Kurierverlag.de
Die Gas-Liefermenge durch Nord Stream 1 sinkt immer weiter. Doch der benötigte Füllstand von 90 Prozent könnte bis 1. November noch erreicht werden. Die neuesten Informationen zur Gas-Krise im News-Ticker....weiterlesen »
Berlin/Mülheim an der Ruhr/Montreal Eine Turbine ist zum Symbol für den Streit um Gaslieferungen von Russland nach Deutschland geworden. Auf dem Weg von Kanada nach Russland hängt sie derzeit in Mülheim...weiterlesen »
Mit Blick auf die aktuell laufenden Wartungsarbeiten an Nord Stream 1, stellt der russische Gaskonzern Gazprom den Weiterbetrieb der Pipeline infrage. Moskau/Berlin - Droht Deutschland nun eine weitere...weiterlesen »
Erstellt: 03.08.2022, 08:21 Uhr Von: Felix Durach Kommentare Teilen Mit Blick auf die aktuell laufenden Wartungsarbeiten an Nord Stream 1, stellt der russische Gaskonzern Gazprom den Weiterbetrieb der...weiterlesen »
Die in Kanada gewartete Gas-Turbine für Nord Stream 1 befindet sich in Mülheim an der Ruhr. Der Bundeskanzler will heute Klarheit schaffen, sein Vorgänger sorgt für neuen Diskussionsstoff. Berlin/Mülheim...weiterlesen »
Die Hauptkonfliktpunkte hält Schröder für überwindbar. Demnach sei der Kreml zu Lösungen bereit. Einen Bruch mit Putin lehnt der Ex-Kanzler weiter ab. Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich...weiterlesen »
Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise: Mit der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 "gäbe es kein Versorgungsproblem für die deutsche Industrie und die deutschen Haushalte", so der Altkanzler. Der...weiterlesen »
am 8.2022 - Basler Zeitung
Russland liefert seit längerer Zeit deutlich weniger Gas durch die Ostsee-Pipeline als technisch möglich wäre. Zur Begründung wird auf Probleme mit der Turbine verwiesen, deren Rückgabe sich nach der Wartung...weiterlesen »
am 8.2022 - Dülmener Zeitung
am 8.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.08.2022 10:28 Eine Turbine ist zum Symbol für den deutsch-russischen Gas-Streit geworden. Auf dem Weg von Kanada nach Russland hängt sie derzeit in Mülheim an der Ruhr fest....weiterlesen »
Nach Gesprächen mit Putin glaubt Ex-Kanzler Schröder an die Möglichkeit eines Waffenstillstands. Außerdem empfielt er die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 - dort ist er Präsident des Verwaltungsrats. Berlin...weiterlesen »
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2. Sie ist fertig. Wenn es wirklich eng wird, gibt es diese Pipeline, und mit beiden Nord-Stream-Pipelines...weiterlesen »
Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise: Mit der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 "gäbe es kein Versorgungsproblem für die deutsche Industrie und die deutschen Haushalte", so der Altkanzler. Ex-Bundeskanzler...weiterlesen »
"Die einfachste Lösung wäre, die Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen. Sie ist fertig", sagt Altkanzler Schröder. Vom Kreml gebe es keine Anweisung, den Gaszufluss zu drosseln. Das habe ihm Staatschef...weiterlesen »
Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise: Mit der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 „gäbe es kein Versorgungsproblem für die deutsche Industrie und die deutschen Haushalte“, so der Altkanzler. Berlin...weiterlesen »
am 8.2022 - Kurier
Dann "gäbe es kein Versorgungsproblem". Putin will laut Schröder Verhandlungslösung. Deutschlands früherer Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline...weiterlesen »
Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise: Mit der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 «gäbe es kein Versorgungsproblem für die deutsche Industrie und die deutschen Haushalte», so der Altkanzler. Berlin....weiterlesen »
Berlin - Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2. „Sie ist fertig. Wenn es wirklich eng wird, gibt es diese Pipeline, und mit beiden...weiterlesen »
Berlin - Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise: Mit der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 "gäbe es kein Versorgungsproblem für...weiterlesen »
Schröder ist Präsident des Verwaltungsrats bei Nord Stream 2. Er steht seit langem wegen seiner Nähe zu Russlands Präsident Wladimir Putin und zur russischen Öl- und Gaswirtschaft in der Kritik. Die Bundesregierung...weiterlesen »
Gerhard Schröder hat ein weiteres Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin bestätigt. „Die gute Nachricht heißt: Der Kreml will eine Verhandlungslösung“, sagte der Altkanzler. Der frühere...weiterlesen »
am 8.2022 - Augsburger Allgemeine
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder ist Präsident des Verwaltungsrats bei Nord Stream 2. Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise: Mit der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 "gäbe es kein...weiterlesen »
Berlin Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise: Mit der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 „gäbe es kein Versorgungsproblem für die deutsche Industrie und die deutschen Haushalte“, so der Altkanzler....weiterlesen »
Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich nach Gesprächen in Moskau zuversichtlich gezeigt, dass Russland im Krieg gegen die Ukraine eine Verhandlungslösung anstrebt. Das jüngst erzielte Abkommen...weiterlesen »
Erstellt: 03.08.2022, 07:18 Uhr Kommentare Teilen Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise: Mit der Inbetriebnahme von Nord Stream 2 „gäbe es kein Versorgungsproblem für die deutsche Industrie und...weiterlesen »
Erstellt: 03.08.2022, 07:22 Uhr Von: Alexander Eser-Ruperti Kommentare Teilen Nach Gesprächen in Moskau zeigt sich Altkanzler Gerhard Schröder zuversichtlich: Er glaubt an die Bereitschaft zu einer Verhandlungslösung...weiterlesen »
am 8.2022 - General-Anzeiger
am 8.2022 - DONAU KURIER
Gerhard Schröder - Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder ist Präsident des Verwaltungsrats bei Nord Stream 2. - Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa Gerhard Schröder sieht eine Lösung der Gaskrise:...weiterlesen »
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder ist Präsident des Verwaltungsrats bei Nord Stream 2. Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord...weiterlesen »
Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich nach Gesprächen in Moskau zuversichtlich gezeigt, dass Russland im Krieg gegen die Ukraine eine "Verhandlungslösung" anstrebt. Das jüngst erzielte Abkommen...weiterlesen »
Berlin. Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich nach Gesprächen in Moskau zuversichtlich gezeigt, dass Russland im Krieg gegen die Ukraine eine «Verhandlungslösung» anstrebt. Das jüngst erzielte...weiterlesen »
Nach seinem Besuch in Moskau gibt sich der umstrittene Altkanzler Gerhard Schröder optimistisch, dass Russland durch Gespräche zum Ende des Krieges bewegt werden kann. Deutschland sieht er dabei in der Pflicht.weiterlesen »
Nach Gesprächen mit Putin glaubt Ex-Kanzler Schröder an die Möglichkeit eines Waffenstillstands. Außerdem empfielt er die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 - dort ist er Präsident des Verwaltungsrats. Der...weiterlesen »
Nach Gesprächen mit Putin glaubt Ex-Kanzler Schröder an die Möglichkeit eines Waffenstillstands. Außerdem empfielt er die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 - dort ist er Präsident des Verwaltungsrats. Berlin....weiterlesen »
am 8.2022 - Wiener Zeitung
Früherer deutscher Bundeskanzler macht Siemens für Fehlen einer Turbine für Pipeline Nord Stream 1 verantwortlich. Schröder steht seit langem wegen seiner Nähe zu Russlands Präsident Wladimir Putin und...weiterlesen »
Köln - 17 Jahre. So lange ist Gerhard Schröder schon nicht mehr deutscher Bundeskanzler. Und doch vergeht bis heute praktisch keine Woche ohne Berichte über den Mann, der früher – neben seiner Politik...weiterlesen »
am 8.2022 - Volarberg Online
Putin will laut Schröder eine Verhandlungslösung Deutschlands früherer Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2. "Sie ist fertig. Wenn...weiterlesen »
am 8.2022 - Stuttgarter Zeitung
Berlin - Nach Gesprächen mit Putin glaubt Ex-Kanzler Schröder an die Möglichkeit eines Waffenstillstands. Außerdem empfielt er die Inbetriebnahme...weiterlesen »
Gerhard Schröder - Altkanzker Gerhard Schröder bei einer parlamentarischen Anhörung zum Pipeline-Projekt Nord Stream 2. - Foto: Kay Nietfeld/dpa Nach Gesprächen mit Putin glaubt Ex-Kanzler Schröder an...weiterlesen »
Die Maschine hängt nach wie vor in Deutschland fest. Bundeskanzler Scholz plant, sie zu besichtigen. Zuvor meldet sich sein Amtsvorgänger Schröder zu Wort. Altkanzler Gerhard Schröder macht im Streit über...weiterlesen »
Altkanzker Gerhard Schröder bei einer parlamentarischen Anhörung zum Pipeline-Projekt Nord Stream 2. Nach Gesprächen mit Putin glaubt Ex-Kanzler Schröder an die Möglichkeit eines Waffenstillstands. Außerdem...weiterlesen »
am 8.2022 - Salzburger Nachrichten
Deutschlands früherer Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2. "Sie ist fertig. Wenn es wirklich eng wird, gibt es diese Pipeline,...weiterlesen »
Erstellt: 03.08.2022 Aktualisiert: 03.08.2022, 06:44 Uhr Kommentare Teilen Nach Gesprächen mit Putin glaubt Ex-Kanzler Schröder an die Möglichkeit eines Waffenstillstands. Außerdem empfielt er die Inbetriebnahme...weiterlesen »
Berlin Nach Gesprächen mit Putin glaubt Ex-Kanzler Schröder an die Möglichkeit eines Waffenstillstands. Außerdem empfielt er die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 - dort ist er Präsident des Verwaltungsrats....weiterlesen »
Altkanzker Gerhard Schröder bei einer parlamentarischen Anhörung zum Pipeline-Projekt Nord Stream 2. Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich nach Gesprächen in Moskau zuversichtlich gezeigt,...weiterlesen »
Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat ein weiteres Zusammentreffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin bestätigt. "Die gute Nachricht heißt: Der Kreml will eine Verhandlungslösung", sagte er...weiterlesen »
Die Turbine für Nord Stream 1 soll sich nach wie vor in Deutschland befinden. Kanzler Scholz plant, die Gaspipeline am Mittwoch zu besuchen. Die Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 befindet sich...weiterlesen »
In einem Interview mit dem stern verlangte Altkanzler Gerhard Schröder, wieder Gas durch die Pipeline Nord Stream 2 fließen zu lassen, um Engpässe in Deutschland zu vermeiden. Wenn man das nicht wolle,...weiterlesen »
In einem Interview mit dem stern und RTL/ntv sieht Altkanzler Gerhard Schröder die Verantwortung für die Probleme mit den Turbinen der Gas-Pipeline Nord Stream 1 nicht allein bei Russland – er macht den...weiterlesen »
In einem exklusiven Gespräch mit dem stern und RTL/ntv hat Altkanzler Gerhard Schröder bestätigt, dass er in der vergangenen Woche den russischen Präsidenten in Moskau getroffen hat. Dieser sei offen für...weiterlesen »
Der Altkanzler bestätigte in einem Gespräch mit dem stern und RTL/ntv, dass ihn mögliche Sanktionen der EU durchaus beeindruckten. Er müsse auch an seine Familie denken, sagte er. Von Nikolaus Blome und...weiterlesen »
Erstmals spricht Gerhard Schröder in einem Interview mit stern und RTL/ntv über die Gaskrise, seine Treue zu Wladimir Putin und einen möglichen Weg, den Krieg zu beenden. Es ist später Nachmittag, die...weiterlesen »
Die Freundschaft zwischen diesen beiden ist wohl eine der umstrittensten der Zeit: Altkanzler Gerhard Schröder und Kreml-Chef Wladimir Putin. Jetzt spricht der ehemalige SPD-Chef EXKLUSIV mit RTL/ ntv...weiterlesen »
am 8.2022 - Suedtirol News
Putin will laut Schröder eine Verhandlungslösung APA/APA/Sputnik/PAVEL BYRKIN Deutschlands früherer Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord...weiterlesen »
am 8.2022 - correctiv
am 8.2022 - FOCUS Online
imago images/ITAR-TASS Ein gutes Verhältnis: Schröder und Putin 2018. Gerhard Schröder hat sich in einem großen Interview für die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 in Betrieb ausgesprochen. Weiterhin wies...weiterlesen »
Deutscher Bundeskanzler will Turbine am Mittwoch besichtigen. Die Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 befindet sich nach wie vor in Deutschland. Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) werde...weiterlesen »
am 8.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Eine Turbine ist zum Symbol für den deutsch-russischen Gas-Streit geworden. Auf dem Weg von Kanada nach Russland hängt sie derzeit in Mülheim an der Ruhr fest. Nun kommt der Kanzler vorbei. Im Gas-Streit...weiterlesen »
Bundeskanzler Scholz - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) spricht bei einer Pressekonferenz im Bundeskanzleramt zu aktuellen Fragen der Energiepolitik. - Foto: Britta Pedersen/dpa Eine Turbine ist zum Symbol...weiterlesen »
am 8.2022 - volksblatt* e re per perdorim
Deutschlands früherer Bundeskanzler Gerhard Schröder empfiehlt angesichts der Gaskrise die Inbetriebnahme der Pipeline Nord Stream 2. „Sie ist fertig. Wenn es wirklich eng wird, gibt es diese Pipeline,...weiterlesen »
Gazprom reduziert die Gas-Liefermenge durch Nord Stream 1 erneut. Berlin zweifelt. Die Preise schnellen hoch. Die neusten Informationen zur Gas-Krise im News-Ticker. Update vom 26. Juli, 10.48 Uhr: Durch...weiterlesen »
Erstellt: 03.08.2022, 04:51 Uhr Von: Patricia Huber Kommentare Teilen Gazprom reduziert die Gas-Liefermenge durch Nord Stream 1 erneut. Berlin zweifelt. Die Preise schnellen hoch. Die neusten Informationen...weiterlesen »
Update vom 26. Juli, 10.48 Uhr: Durch die zahlreichen Ausnahmen in dem Gas-Notfallplan der EU muss Deutschland in diesem Winter voraussichtlich deutlich mehr einsparen als andere Länder. „Wenn Deutschland...weiterlesen »
am 8.2022 - Wormser Zeitung
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird am Mittwoch zu einem Besuch bei Siemens Energy in Mülheim an der Ruhr erwartet. Der Kanzler will sich nach Angaben des Unternehmens die in Kanada für die Erdgas-Pipeline...weiterlesen »
am 8.2022 - GRAUE STARS
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.08.2022 06:35 Nach Gesprächen mit Putin glaubt Ex-Kanzler Schröder an die Möglichkeit eines Waffenstillstands. Außerdem empfielt er die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 - dort...weiterlesen »
Gasturbinen im Siemens-Werk in Berlin. Die russische Turbine wartet in Mühlheim auf den Weitertransport. Normalerweise gehen Wartungsarbeiten an der Nord Stream 1 Pipeline geräuschlos vonstatten, doch...weiterlesen »
Putin drosselt seine Gaslieferungen nach Deutschland! Habeck schlägt Alarm - die Speicher sind zu leer! "Können nicht mit 56% in den Winter gehen!"! Russland hat zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage...weiterlesen »
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.08.2022 00:18 Eine Turbine ist zum Symbol für den deutsch-russischen Gas-Streit geworden. Auf dem Weg von Kanada nach Russland hängt sie derzeit in Mülheim an der Ruhr fest....weiterlesen »
am 8.2022 - Extremnews.com
Gazprom (Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / SOPA Images In den vergangenen sieben Monaten sei die weltweite Gasnachfrage um etwa 35 Milliarden Kubikmeter gesunken, wovon der überwiegende Großteil auf die...weiterlesen »
Montag schaltet Putin auch Nord Stream 1 ab! Einmal im Jahr werden Wartungsarbeiten an der Ostseepipeline Nord Stream 1 durchgeführt. Angesichts der aktuellen politischen Lage befürchtet der , deutsche...weiterlesen »
Immer mehr Anzeichen deuten darauf hin, dass das russische Unternehmen Gazprom die Pipeline Nord Stream 1 nach der Wartung nicht mehr mit Erdgas befüllen wird. Denn jetzt heißt es, dass der russische Gas-Gigant...weiterlesen »
Liveblog Kiew Am Mittwoch kommt Bundeskanzler Olaf Scholz nach Mülheim, um die dort zwischengelagerte Turbine für die russische Gas-Pipeline Nord Stream 1 zu besichtigen. Und: Das seit Ende Februar erste...weiterlesen »
Hat er nichts gelernt? Zuletzt war die Rolle des ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder massiv diskutiert worden, da dieser lange Zeit für den russischen Ölkonzern Rosneft gearbeitet hatte. Zwischenzeitlich...weiterlesen »
Im Gas-Streit mit Russland will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch die Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 besichtigen, die auf dem Weg von Kanada nach Russland in Mülheim an der Ruhr zwischenlagert....weiterlesen »
Im Interview mit der kanadischen Zeitung "The Globe and Mail" verteidigte Scholz die Lieferung, die wegen der Umgehung von Sanktionen umstritten ist. "Mit der Lieferung der Turbine haben wir Putins Bluff...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) spricht bei einer Pressekonferenz im Bundeskanzleramt zu aktuellen Fragen der Energiepolitik. Im Gas-Streit mit Russland will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) spricht bei einer Pressekonferenz im Bundeskanzleramt zu aktuellen Fragen der Energiepolitik. Eine Turbine ist zum Symbol für den deutsch-russischen Gas-Streit geworden....weiterlesen »
Erstellt: 03.08.2022, 00:22 Uhr Kommentare Teilen Eine Turbine ist zum Symbol für den deutsch-russischen Gas-Streit geworden. Auf dem Weg von Kanada nach Russland hängt sie derzeit in Mülheim an der Ruhr...weiterlesen »
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk Der stellvertretende Generaldirektor des Nationalen Energiesicherheitsfonds Russlands, Alexei Griwach, erklärte am Samstag in Moskau, dass die letzte in Betrieb befindliche...weiterlesen »
am 8.2022 - wdr.de
Stand: 02.08.2022, 21:32 Uhr Im Gasstreit mit Russland will Bundeskanzler Scholz am Mittwoch in Mülheim an der Ruhr die für die Pipeline Nord Stream 1 gewartete Turbine anschauen. Noch immer gibt es Probleme,...weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz (63, SPD) macht den Turbinen-Streit mit Russland zur Chefsache. Am Mittwoch fährt Scholz nach Mülheim an der Ruhr, um dort Siemens Energy zu besuchen, wie der Konzern am Dienstag...weiterlesen »
Mülheim. Die Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 ist noch in Deutschland. Bundeskanzler Olaf Scholz besichtigt sie am Mittwoch bei Siemens Energy. Im Gasstreit mit Russland will sich Bundeskanzler...weiterlesen »
Die in Kanada gewartete Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 steht in Deutschland längst für den Transport nach Russland bereit. Nun will sich auch der Bundeskanzler ein Bild vor Ort machen. Im Gasstreit...weiterlesen »
Im Gasstreit mit Russland will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch in Mülheim an der Ruhr die in Kanada für die Pipeline Nord Stream 1 gewartete Turbine anschauen. Dies teilte der Energietechnik-Konzern...weiterlesen »
Die in Kanada gewartete Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 steht in Deutschland längst für den Transport nach Russland bereit. Nun will sich auch der Bundeskanzler ein Bild vor Ort machen. Mülheim/Berlin...weiterlesen »
Die in Kanada gewartete Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 steht in Deutschland längst für den Transport nach Russland bereit. Nun will sich auch der Bundeskanzler ein Bild vor Ort machen. Die Darstellung...weiterlesen »
Mülheim/Berlin – Im Gasstreit mit Russland will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch in Mülheim an der Ruhr die in Kanada für die Pipeline Nord Stream 1 gewartete Turbine anschauen. Dies teilte...weiterlesen »
Mülheim/Berlin - Die in Kanada gewartete Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 steht in Deutschland längst für den Transport nach Russland...weiterlesen »
Seit Juni hat Russland die Gaslieferungen über die Ostseepipeline Nord Stream 1 zurückgefahren. Der Energiekonzern Gazprom begründete dies mit einer wegen der Sanktionen fehlenden Turbine von Siemens Energy....weiterlesen »
Die Darstellung zeigt die Siemens Energy SGT-A65 Turbine. Die in Kanada gewartete Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 steht in Deutschland längst für den Transport nach Russland bereit. Nun will sich...weiterlesen »
Mülheim/Berlin- Die in Kanada gewartete Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 steht in Deutschland längst für den Transport nach Russland bereit. Nun will sich auch der Bundeskanzler ein Bild vor Ort...weiterlesen »
Erstellt: 02.08.2022, 18:57 Uhr Kommentare Teilen Die in Kanada gewartete Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 steht in Deutschland längst für den Transport nach Russland bereit. Nun will sich auch der...weiterlesen »
Turbine SGT-A65 - Die Darstellung zeigt die Siemens Energy SGT-A65 Turbine. - Foto: Siemens AG/dpa Die in Kanada gewartete Turbine für die Pipeline Nord Stream 1 steht in Deutschland längst für den Transport...weiterlesen »
Mülheim/Berlin Im Gasstreit mit Russland will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch in Mülheim an der Ruhr die in Kanada für die Pipeline Nord Stream 1 gewartete Turbine anschauen. Dies teilte der...weiterlesen »
Die Darstellung zeigt die Siemens Energy SGT-A65 Turbine. Im Gasstreit mit Russland will Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch in Mülheim an der Ruhr die in Kanada für die Pipeline Nord Stream 1...weiterlesen »
Russland liefert weniger Gas durch die Ostsee-Pipeline und begründet das mit technischen Problemen. Nach Angaben von Simens Energy befindet sich die Turbine noch in Deutschland – Kanzler Scholz wolle sie besichtigen.weiterlesen »
Derzeit kommen über Nord Stream nur 20 Prozent der möglichen Gasmenge in Deutschland an. Seit einiger Zeit liefert Russland weniger Gas durch die Ostsee-Pipeline als technisch möglich. Zur Begründung verweist...weiterlesen »
In den vergangenen sieben Monaten sei die weltweite Gasnachfrage um etwa 35 Milliarden Kubikmeter gesunken, wovon der überwiegende Großteil auf die EU entfiel, meldet der russische Gasgigant Gazprom. Gleichzeitig...weiterlesen »
Der russische Gaskonzern vermeldet ein Volumenminus von rund zwölf Prozent. Zwar steigt die Ausfuhr in Richtung China – doch auf vergleichsweise geringem Niveau. Moskau Vor dem Hintergrund reduzierter...weiterlesen »
Vor dem Hintergrund reduzierter Liefermengen nach Europa hat der russische Energieriese Gazprom die Gasexporte nach China in den ersten sieben Monaten 2022 um knapp 61 Prozent erhöht - musste aber trotzdem...weiterlesen »
Erstellt: 02.08.2022, 04:49 Uhr Von: Patricia Huber Kommentare Teilen Gazprom reduziert die Gas-Liefermenge durch Nord Stream 1 erneut. Berlin zweifelt. Die Preise schnellen hoch. Die neusten Informationen...weiterlesen »
Auch in Gazproms Bilanzen macht sich bemerkbar, dass weniger Gas durch Nord Stream 1 fließt. Auch China kann Nord Stream 1 nicht ersetzen: Bisher hat Gazprom in diesem Jahr etwa 12 Prozent weniger Gas...weiterlesen »
am 8.2022 - Die Presse
China ersetzt Nord Stream nicht. Eigenen Angaben zufolge hat das Unternehmen Gazprom den ersten sechs Monaten 12 Prozent weniger Gas gefördert als im Vorjahr. Vor dem Hintergrund reduzierter Liefermengen...weiterlesen »
Im Vergleich zum Vorjahr fördert der russische Energieriese deutlich weniger Gas. Der Bedarf in China ersetzt die Lieferungen über die Nord Stream-Pipeline nach Europa nicht. Hahn an einer Gaspipeline....weiterlesen »
Im Vergleich zum Vorjahr fördert der russische Energieriese deutlich weniger Gas. Der Bedarf in China ersetzt die Lieferungen über die Nord Stream-Pipeline nach Europa nicht. Vor dem Hintergrund reduzierter...weiterlesen »
Im Vergleich zum Vorjahr fördert der russische Energieriese deutlich weniger Gas. Der Bedarf in China ersetzt die Lieferungen über die Nord Stream-Pipeline nach Europa nicht. Moskau - Vor dem Hintergrund...weiterlesen »
Im Vergleich zum Vorjahr fördert der russische Energieriese deutlich weniger Gas. Der Bedarf in China ersetzt die Lieferungen über die Nord Stream-Pipeline nach Europa nicht. Moskau. Vor dem Hintergrund...weiterlesen »
Moskau - Im Vergleich zum Vorjahr fördert der russische Energieriese deutlich weniger Gas. Der Bedarf in China ersetzt die Lieferungen über...weiterlesen »
Während der Binnenkonsum von Januar bis Juli mit Minus zwei Prozent relativ stabil blieb, ist laut Gazprom vor allem die Nachfrage aus dem Ausland stark rückläufig. Der Konzern beziffert das Minus auf...weiterlesen »
Hahn an einer Gaspipeline. Der russische Energiekonzern Gazprom hatte die Liefermenge durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 nach Deutschland deutlich reduziert. Im Vergleich zum Vorjahr fördert der russische...weiterlesen »
Moskau Im Vergleich zum Vorjahr fördert der russische Energieriese deutlich weniger Gas. Der Bedarf in China ersetzt die Lieferungen über die Nord Stream-Pipeline nach Europa nicht. Vor dem Hintergrund...weiterlesen »
Erstellt: 01.08.2022, 18:37 Uhr Kommentare Teilen Im Vergleich zum Vorjahr fördert der russische Energieriese deutlich weniger Gas. Der Bedarf in China ersetzt die Lieferungen über die Nord Stream-Pipeline...weiterlesen »
Moskau - Vor dem Hintergrund reduzierter Liefermengen nach Europa hat der russische Energieriese Gazprom die Gasexporte nach China in den ersten sieben Monaten 2022 um knapp 61 Prozent erhöht - musste...weiterlesen »
Gaslieferungen aus Russland - Hahn an einer Gaspipeline. Der russische Energiekonzern Gazprom hatte die Liefermenge durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 nach Deutschland deutlich reduziert. - Foto: Sergey...weiterlesen »
Hahn an einer Gaspipeline. Der russische Energiekonzern Gazprom hatte die Liefermenge durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 nach Deutschland deutlich reduziert. Vor dem Hintergrund reduzierter Liefermengen...weiterlesen »