am 8.2022 - Berliner Morgenpost
Vonovia will mit dem Verkauf von Wohnungen 13 Milliarden Euro einnehmen. Zugleich gibt es Kritik an Mieterhöhungen in Berlin.weiterlesen »
Berliner Morgenpost
Süddeutsche
nordbayern
Bild* per perdorim
n-tv
nd-aktuell.de
Tagesschau
Eimsbuetteler Nachrichten
FAZ
am 8.2022 - Süddeutsche
Vonovia-Immobilie in Dortmund: Welche Häuser und Wohnungen der Konzern genau verkaufen will, ist noch nicht klar. Eigentlich kannten sie bei dem Konzern, der heute Vonovia heißt, immer nur ein Ziel: wachsen....weiterlesen »
am 8.2022 - nordbayern
BOCHUM/NÜRNBERG - Die Übernahme der Deutsche Wohnen hat Deutschlands größtem Immobilienkonzern Vonovia weiter Auftrieb gegeben. Dennoch...weiterlesen »
am 8.2022 - Bild* per perdorim
Wohn-Hammer! Der deutsche Immobilienriese Vonovia (Umsatz 2020: 4,4 Milliarden Euro, rund eine Million Mieter) will Wohnungen im Wert von mehreren Milliarden verkaufen. Das hat das Unternehmen am Mittwoch...weiterlesen »
am 8.2022 - n-tv
Vonovia verfügt aktuell über rund 550.000 Wohnungen. Vonovia hatte ein erfolgreiches erstes Halbjahr. Doch der Zinsanstieg gibt dem Konzern zu denken. Der Immobilienriese will sich nun dagegen wappnen...weiterlesen »
am 8.2022 - nd-aktuell.de
Vonovia stoppt die Expansionsstrategie Eine Milliarde Euro Gewinn bei drei Milliarden Euro Umsatz – nicht viele Unternehmen fahren eine derart hohe Rendite ein. Doch der Immobilienkonzern Vonovia verdiente...weiterlesen »
Linke im Bundestag fordert angesichts hoher Inflation bundesweiten Mietenstopp Deutschlands größter Immobilienkonzern macht mit der Vermietung seiner Wohnungen ordentlich Kasse. In den ersten sechs Monaten...weiterlesen »
am 8.2022 - Tagesschau
Der Wohnungskonzern Vonovia will in den kommenden Jahren Immobilien im Wert von mehreren Milliarden Euro verkaufen. Eine Übernahme des angeschlagenen Adler-Konzerns sei außerdem vom Tisch. Der Wohungsriese...weiterlesen »
am 8.2022 - Eimsbuetteler Nachrichten
Viele Menschen seien in großer Sorge, die aufgrund der aktuellen Energiekrise gestiegenen Kosten für das Heizen nicht mehr tragen zu können, sagte Unternehmenschef Rolf Buch bei der Vorlage der Quartalszahlen....weiterlesen »
am 8.2022 - FAZ
Vonovia-Firmenzentrale in Bochum Das Dax-Unternehmen muss sich gegen den Zinsanstieg wappnen und will deshalb die Schulden reduzieren. Den Anlegern gefällt das: Der Aktienkurs legt deutlich zu. D er Immobilien-Riese...weiterlesen »
am 8.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Deutschlands größter Immobilienkonzern will Wohnungspakete verkaufen und seine Schulden drücken. Mieter will Vonovia in der Energiekrise entlasten. Der Immobilienriese Vonovia reagiert auf durch die Zinswende...weiterlesen »
am 8.2022 - skispringen.com
Der Wohnungskonzern will mit Verkäufen seine Schulden drücken. Zugleich mahnt Vonovia-Chef Rolf Buch weitere Energiesparmaßnahmen in Berlin an. Frankfurt Die Aktie des Wohnungsriesen Vonovia reflektiert...weiterlesen »
am 8.2022 - RTL
Für Deutschlands größten Immobilienkonzern Vonovia kommt eine Übernahme des angeschlagenen Konkurrenten Adler Group nicht mehr in Betracht. Die Märkte haben sich verändert und deswegen ist für uns die...weiterlesen »
am 8.2022 - Stern
Für Deutschlands größten Immobilienkonzern Vonovia kommt eine Übernahme des angeschlagenen Konkurrenten Adler Group nicht mehr in Betracht. "Die Märkte haben sich verändert und deswegen ist für uns die...weiterlesen »
am 8.2022 - Westfälische Nachrichten
Für Deutschlands größten Immobilienkonzern Vonovia kommt eine Übernahme des angeschlagenen Konkurrenten Adler Group nicht mehr in Betracht. «Die Märkte haben sich verändert und deswegen ist für uns die...weiterlesen »
am 8.2022 - Augsburger Allgemeine
Der Firmenname des Immobilienkonzerns «Vonovia» steht auf einem Schild. Für Deutschlands größten Immobilienkonzern Vonovia kommt eine Übernahme des angeschlagenen Konkurrenten Adler Group nicht mehr in...weiterlesen »
am 8.2022 - WAZ
Bochum. Vonovia-Chef Rolf Buch fordert eine politische Debatte, ob 19 Grad in deutschen Wohnungen ausreichen. So könnten Mieter Heizkosten sparen.weiterlesen »
am 8.2022 - Westdeutsche Zeitung
Bochum Für Deutschlands größten Immobilienkonzern Vonovia kommt eine Übernahme des angeschlagenen Konkurrenten Adler Group nicht mehr in Betracht. „Die Märkte haben sich verändert und deswegen ist für...weiterlesen »
am 8.2022 - Kurier
Vonovia stellt Wohnungen für 13 Milliarden Euro zum Verkauf. Die Übernahme der Deutsche Wohnen hat Deutschlands größten Immobilienkonzern Vonovia weiter Auftrieb gegeben. Zudem profitiert das Unternehmen...weiterlesen »
am 8.2022 - Spiegel
Der Immobilienkonzern Vonovia profitiert von der Übernahme der Deutsche Wohnen: Im ersten Halbjahr steigerte der Konzern seine Profite massiv. Die Mieten erhöht Vonovia trotzdem – und will viele Wohnungen loswerden.weiterlesen »
Der Schriftzug des Wohnungsunternehmens «Vonovia» ist zu sehen. Die Übernahme der Deutsche Wohnen hat Deutschlands größtem Immobilienkonzern Vonovia weiter Auftrieb gegeben. Zudem profitiert das Unternehmen...weiterlesen »
Die Übernahme der Deutsche Wohnen hat Deutschlands größtem Immobilienkonzern Vonovia weiter Auftrieb gegeben. Zudem profitiert das Unternehmen von seinen Neubauten. Die Jahresziele für Umsatz und Ergebnis...weiterlesen »
Bochum Die Übernahme der Deutsche Wohnen hat Deutschlands größtem Immobilienkonzern Vonovia weiter Auftrieb gegeben. Zudem profitiert das Unternehmen von seinen Neubauten. Die Jahresziele für Umsatz und...weiterlesen »
am 8.2022 - goingpublic.de
Laut dpa-afx-Meldung soll der Großaktionär der angeschlagenen Adler Group, die Vonovia SE, von einer Komplettübernahme mittlerweile abgerückt sein. Für Deutschlands größten Immobilienkonzern Vonovia (...weiterlesen »
Der Gewinn aus dem operativen Geschäft betrug im ersten Halbjahr 1,06 Milliarden Euro. Durch den Verkauf von Wohnungen will Vonovia Schulden abbauen. Bochum Der Immobilienkonzern Vonovia hat im ersten...weiterlesen »
am 8.2022 - Dülmener Zeitung
am 8.2022 - Westfälische Rundschau