am 9.2022 - Bild
Nächster Mutig-Trip der Top-US-Demokratin Nancy Pelosi! Im August war die Sprecherin des Repräsentantenhauses inmitten der Spannungen mit China nach Taiwan gereist, um dem bedrohten Land ihre Unterstützung...weiterlesen »
Bild
nordbayern
FreiePresse
Westdeutsche Zeitung
T-online
FAZ
Stern
skispringen.com
Spiegel
20 Minuten
am 9.2022 - nordbayern
Baku/Eriwan - Im Schatten von Russlands Krieg gegen die Ukraine greift Aserbaidschan Moskaus Schützling Armenien an. Nach schweren Kämpfen...weiterlesen »
am 9.2022 - FreiePresse
"Die EU begrüßt die Einigung über einen Waffenstillstand", schrieb ein Sprecher des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell auf Twitter . Brüssel fordere Baku und Eriwan auf, die Feuerpause einzuhalten. Die...weiterlesen »
am 9.2022 - Westdeutsche Zeitung
Baku/Eriwan Im Schatten von Russlands Krieg gegen die Ukraine greift Aserbaidschan Moskaus Schützling Armenien an. Nach schweren Kämpfen einigen sich die verfeindeten Staaten auf eine Feuerpause. Doch...weiterlesen »
am 9.2022 - T-online
Nach offiziellen Angaben sind bereits mehr als 170 Soldaten bei Kämpfen zwischen Armenien und Aserbaidschan gestorben. Nun gilt offenbar eine Waffenruhe. Bei den jüngsten schweren Kämpfen gegen das Nachbarland...weiterlesen »
am 9.2022 - FAZ
Soldaten tragen den Sarg eines an der aserbaidschanisch-armenischen Grenze getöteten aserbaidschanischen Soldaten. (14.09.2022) Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe ist armenischen Angaben eine Waffenruhe vereinbart...weiterlesen »
am 9.2022 - Stern
Sehen Sie im Video: Nach neuen Kämpfen: Armenien und Aserbaidschan einigen sich auf Waffenruhe. STORY: Nach dem Wiederaufflammen der schweren Kämpfe zwischen den ehemaligen Sowjetrepubliken Aserbaidschan...weiterlesen »
am 9.2022 - skispringen.com
Der jahrzehntelange Konflikt zwischen den beiden Ländern Armenien und Aserbaidschan ist wieder in Gewalt umgeschlagen. Am Mittwochabend sei eine Feuerpause vereinbart worden. Moskau Bei den Kämpfen mit...weiterlesen »
am 9.2022 - Spiegel
Die Europäer suchen nach Alternativen zu russischem Öl und Gas – und schrecken dabei vor Deals mit Autokraten wie dem aserbaidschanischen Präsidenten Alijew nicht zurück. Dessen jüngster Angriff auf Armenien zeigt das Risiko.weiterlesen »
am 9.2022 - 20 Minuten
Darum gehts Das armenische Verteidigungsministerium hat diese Woche bekannt gegeben, dass das Land von aserbeidschanischen Truppen angegriffen werde. Armenierinnen und Armenier in der Schweiz machen sich...weiterlesen »
Die Waffenruhe im Kaukasus-Konflikt scheint noch zu halten. Armenien berichtete, bei den Kämpfen zuvor seien mehr als hundert seiner Soldaten getötet worden, Aserbaidschan wiederum meldete rund 70 Opfer.weiterlesen »
am 9.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.09.2022 17:23 Im Schatten von Russlands Krieg gegen die Ukraine greift Aserbaidschan Moskaus Schützling Armenien an. Nach schweren Kämpfen einigen sich die verfeindeten Staaten...weiterlesen »
Nach den heftigsten Kämpfen zwischen Armenien und Aserbaidschan seit 2020 haben die Streitkräfte beider Länder sich am Donnerstag zunächst an eine Waffenruhe gehalten. Die Gefechte an der Grenze seien...weiterlesen »
am 9.2022 - Heise Online
Der Konflikt mit geo- und energiepolitischem Zündstoff bleibt gefährlich. Die EU kommt mit der Politik, Russland als Vermittler auszubooten, an den Rand ihrer Möglichkeiten. Gestern Abend verkündete Armen...weiterlesen »
am 9.2022 - Aachener Zeitung
Trotz der offenbar erzielten Waffenruhe geriet die armenische Führung wegen der aserbaidschanischen Angriffe unter Druck. In der Hauptstadt Eriwan verlangten Tausende Demonstranten am Mittwochabend den...weiterlesen »
STORY: Nach dem Wiederaufflammen der schweren Kämpfe zwischen den ehemaligen Sowjetrepubliken Aserbaidschan und Armenien haben sich die beiden Länder auf eine Waffenruhe verständigt. Diese sei seit mehreren...weiterlesen »
Der Konflikt mit geo- und energiepolitischem Zündstoff bleibt gefährlich. Die EU und Deutschland kommen mit der Politik, Russland als Vermittler auszubooten, an den Rand ihrer Möglichkeiten. Gestern Abend...weiterlesen »
am 9.2022 - gagadget
Armenien und Aserbaidschan haben einen Waffenstillstand an der armenisch-aserbaidschanischen Grenze vereinbart, sagte der Chef des armenischen Sicherheitsrates, Armen Grigorjan, in einem Interview für...weiterlesen »
am 9.2022 - Kölnische Rundschau
Eriwan - Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien im Südkausus ist armenischen Angaben zufolge eine Waffenruhe vereinbart worden. Die Feuerpause gelte seit 20.00 Uhr Ortszeit...weiterlesen »
am 9.2022 - Deutsche Welle
Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen den beiden Kaukasusrepubliken ist laut armenischen Angaben erneut eine Feuerpause vereinbart worden. Eine am Vortag beschlossene Waffenruhe hielt nur wenige Stunden....weiterlesen »
am 9.2022 - Luxemburger Wort
Nach schweren Kämpfen Armenien verkündet Waffenruhe mit Aserbaidschan Seit Mittwochabend schweigen die Waffen im Südkaukasus. In Armenien sieht sich die Regierung trotzdem Kritik ausgesetzt. (dpa) - Nach...weiterlesen »
am 9.2022 - stol.it**
Nach 2 Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien im Südkausus ist armenischen Angaben zufolge eine Waffenruhe vereinbart worden. Die Feuerpause gelte seit 20.00 Uhr Ortszeit (18.00 Uhr...weiterlesen »
am 9.2022 - Die Presse
Die Feuerpause gilt seit Mittwoch 18 Uhr. Eine Bestätigung aus der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku gibt es noch nicht. Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien im Südkausus...weiterlesen »
am 9.2022 - Kurier
Tausende Demonstranten fordern den Rücktritt des armenischen Präsidenten. Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien im Südkausus ist armenischen Angaben zufolge eine Waffenruhe...weiterlesen »
am 9.2022 - Watson
Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien im Südkausus ist armenischen Angaben zufolge eine Waffenruhe vereinbart worden. Die Feuerpause gelte seit 20.00 Uhr Ortszeit (18.00 Uhr...weiterlesen »
Soldaten tragen den Sarg eines an der aserbaidschanisch-armenischen Grenze getöteten aserbaidschanischen Soldaten. (14.09.2022) Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe ist armenischen Angaben zufolge mit internationaler...weiterlesen »
am 9.2022 - derStandard
Tausende Demonstranten fordern den Rücktritt des armenischen Präsidenten. Armenien hat das von Russland geleitet Verteidigungsbündnis OVKS um Unterstützung gebeten Stepanakert/Eriwan/Baku – Nach zwei Tagen...weiterlesen »
am 9.2022 - RP Online
Eriwan Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien im Südkausus ist armenischen Angaben zufolge eine Waffenruhe vereinbart worden. Aus Aserbaidschan gibt es noch keine Bestätigung....weiterlesen »
am 9.2022 - Cicero
Die Wurzeln der jüngsten Zusammenstöße zwischen Aserbaidschan und Armenien reichen Jahrzehnte zurück. Alles begann mit ethnischen Armeniern, die in einer mehrheitlich armenischen Enklave in der Aserbaidschanischen...weiterlesen »
Seit Mittwochabend schweigen die Waffen offenbar: Armenien und Aserbaidschan haben sich auf eine Feuerpause verständigt. Zuvor wurden bei den Kämpfen bisher mehr als 150 Todesopfer auf beiden Seiten gemeldet.weiterlesen »
am 9.2022 - Suedtirol News
Neue Kämpfe forderten zahlreiche Tote auf beiden Seiten APA/APA/AFP/KAREN MINASYAN Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien im Südkausus ist armenischen Angaben zufolge eine...weiterlesen »
am 9.2022 - Tagesschau
Nach zweitägigen Kämpfen haben sich Armenien und Aserbaidschan auf eine Waffenruhe geeinigt. Diese sei am Mittwochabend um 20 Uhr in Kraft getreten, teilte der Sekretär des armenischen Sicherheitsrats...weiterlesen »
am 9.2022 - Abendzeitung
Im Schatten des Ukraine-Kriegs liefern sich die verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken schwere bewaffnete Auseinandersetzungen. Nun gibt es offenbar einen Hoffnungsschimmer. Nikol Paschinjan (M), Ministerpräsident...weiterlesen »
am 9.2022 - DONAU KURIER
Nikol Paschinjan - Nikol Paschinjan (M), Ministerpräsident von Armenien, spricht in einem Dorf nahe der Grenze zu Aserbaidschan mit einem Offizier der armenischen Armee. - Foto: Tigran Mehrabyan/PAN Photo/AP/dpa...weiterlesen »
Die Lage im Südkaukasus droht erneut zu eskalieren. Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe sollen nun erstmals die Waffen ruhen. Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien im Südkaukasus...weiterlesen »
am 9.2022 - Volarberg Online
Neue Kämpfe forderten zahlreiche Tote auf beiden Seiten Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien im Südkausus ist armenischen Angaben zufolge eine Waffenruhe vereinbart worden....weiterlesen »
Im Konflikt zwischen Aserbaidschan und Armenien sollen seit dem Abend die Waffen ruhen. Das verkündete ein Sprecher der armenischen Regierung. Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und...weiterlesen »
Im Schatten des Ukraine-Kriegs liefern sich die verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken schwere bewaffnete Auseinandersetzungen. Nun gibt es offenbar einen Hoffnungsschimmer. Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen...weiterlesen »
am 9.2022 - n-tv
Ein zerstörtes Haus in Vardenis, nahe der Grenze zu Aserbaidschan. In der Nacht zu Dienstag flogen die ersten Raketen auf Armenien. Seit zwei Tagen eskaliert der Konflikt im Südkaukasus wieder, Armenien...weiterlesen »
am 9.2022 - Neue Westfälische
am 9.2022 - Blick*
Waffenruhe zwischen Armenien und Aserbaidschan! Nach zwei Tagen heftiger Kämpfe mit etwa 150 Toten sollen die Waffen niedergelegt werden. Das verkündet Armenien. 0 Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen...weiterlesen »
am 9.2022 - Berliner Morgenpost
Im Schatten des Ukraine-Kriegs liefern sich die verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken schwere bewaffnete Auseinandersetzungen. Nun gibt es offenbar einen Hoffnungsschimmer. Eriwan. Nach zwei Tagen schwerer...weiterlesen »
am 9.2022 - HNA
Eriwan - Im Schatten des Ukraine-Kriegs liefern sich die verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken schwere bewaffnete Auseinandersetzungen. Nun gibt...weiterlesen »
Eine Bestätigung aus der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku gab es zunächst nicht. Das armenische Verteidigungsministerium teilte abends mit, dass der Beschuss abgeflaut sei. In den Kämpfen seit der Nacht...weiterlesen »
am 9.2022 - Hambuger Abendblatt
am 9.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
am 9.2022 - tz
Im Schatten des Ukraine-Kriegs liefern sich die verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken schwere bewaffnete Auseinandersetzungen. Nun gibt es offenbar einen Hoffnungsschimmer. Eriwan - Nach zwei Tagen schwerer...weiterlesen »
am 9.2022 - Basler Zeitung
Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbeidschan und Armenien im Südkausus ist armenischen Angaben zufolge eine Waffenruhe vereinbart worden. Die Feuerpause gelte seit 20.00 Uhr Ortszeit (18.00 Uhr...weiterlesen »
am 9.2022 - Salzburger Nachrichten
am 9.2022 - Merkur
am 9.2022 - Augsburger Allgemeine
Nikol Paschinjan (M), Ministerpräsident von Armenien, spricht in einem Dorf nahe der Grenze zu Aserbaidschan mit einem Offizier der armenischen Armee. Im Schatten des Ukraine-Kriegs liefern sich die verfeindeten...weiterlesen »
am 9.2022 - op-online.de
am 9.2022 - Braunschweiger Zeitung
Nikol Paschinjan (M), Ministerpräsident von Armenien, spricht in einem Dorf nahe der Grenze zu Aserbaidschan mit einem Offizier der armenischen Armee. Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan...weiterlesen »
am 9.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 15.09.2022, 00:24 Uhr Kommentare Teilen Im Schatten des Ukraine-Kriegs liefern sich die verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken schwere bewaffnete Auseinandersetzungen. Nun gibt es offenbar einen Hoffnungsschimmer....weiterlesen »
Eriwan Im Schatten des Ukraine-Kriegs liefern sich die verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken schwere bewaffnete Auseinandersetzungen. Nun gibt es offenbar einen Hoffnungsschimmer. Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe...weiterlesen »
am 9.2022 - correctiv
am 9.2022 - RT Deutsch ***
Teheran äußerte seine Ablehnung kriegerischer Handlungen im Kaukasus. Indirekt bekräftigte Iran die armenische Souveränität und warnte Aserbaidschan davor, die Austauschwege zwischen beiden Staaten zu...weiterlesen »
am 9.2022 - LZ.de
am 9.2022 - Remscheider General-Anzeiger
am 9.2022 - volksblatt
am 9.2022 - Wormser Zeitung
am 9.2022 - Süddeutsche
Beim armenischen Dorf Wardenis steigen nach Beschuss aserbaidschanischer Kräfte Rauchschwaden auf. Die Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan weiten sich aus. Nachdem es zu Wochenbeginn zu ersten Gefechten...weiterlesen »
am 9.2022 - Südostschweiz
Nach zwei Tagen schwerer Kämpfe zwischen Aserbaidschan und Armenien im Südkausus ist armenischen Angaben zufolge eine Waffenruhe vereinbart worden. SCREENSHOT - In diesem Videostandbild tragen Soldaten den Sarg des an derweiterlesen »
am 9.2022 - K - Wir machen das klar!
am 9.2022 - Kurierverlag.de
am 9.2022 - GRAUE STARS
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.09.2022 00:21 Im Schatten des Ukraine-Kriegs liefern sich die verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken schwere bewaffnete Auseinandersetzungen. Nun gibt es offenbar einen Hoffnungsschimmer.weiterlesen »
Die Situation im Südkaukasus droht zu eskalieren. Das ist auch ein Bankrott für die deutsche Politik, sagt Experte Stefan Meister im Interview. Zu Beginn der Woche meldet Armenien aserbaidschanische Angriffe...weiterlesen »
Dass Russland durch den Ukraine-Krieg abgelenkt ist, will Aserbaidschan ausnutzen Seit Jahrzehnten streiten die beiden ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan um das mehrheitlich von Armeniern...weiterlesen »
Der Territorialstreit um die Südkaukasusregion zwischen Armenien und Aserbaidschan forderte zuletzt 2020 tausende Opfer. Nun kam es erneut zu schweren Gefechten zwischen den Armeen beider Länder Im Schatten...weiterlesen »
Armenien und Aserbaidschan haben sich gegenseitig für neue Angriffe verantwortlich gemacht. Dabei sollen schwere Waffen und Kampfdrohnen eingesetzt worden sein. Allein auf armenischer Seite soll es mehr...weiterlesen »
am 9.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Im Schatten des Ukraine-Kriegs gehen die schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den beiden verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken weiter. Die Bundesregierung zeigte sich «zutiefst besorgt». Eriwan/Baku...weiterlesen »
Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan im Südkaukasus gehen die Kämpfe nach der jüngsten Eskalation weiter. „In Richtung Dschermuk hat der Gegner Kampfdrohnen eingesetzt“,...weiterlesen »
Spuren der jüngsten Kämpfe an der armenisch-aserbaidschanischen Grenze Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan im Südkaukasus gehen die Kämpfe nach der jüngsten Eskalation...weiterlesen »
Seit Jahrzehnten ist die Beziehung zwischen den ehemaligen Sowjetrepubliken angespannt. Im Schatten des Ukraine-Krieges sind nun wieder Gefechte ausgebrochen. Im Schatten des Ukraine-Krieges sind zwischen...weiterlesen »
Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan im Südkaukasus gehen die Kämpfe nach der jüngsten Eskalation weiter. «In Richtung Dschermuk hat der Gegner Kampfdrohnen eingesetzt»,...weiterlesen »
Spuren der jüngsten Kämpfe an der armenisch-aserbaidschanischen Grenze APA/APA/AFP/KAREN MINASYAN Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan im Südkaukasus gehen die Kämpfe...weiterlesen »
Schwere Kämpfe - Aserbaidschanische Soldaten überqueren die armenisch-aserbaidschanische Grenze und nähern sich armenischen Stellungen. - Foto: Armenian Defense Ministry/AP/dpa Im Schatten des Ukraine-Kriegs...weiterlesen »
Mitten in Friedensverhandlungen mit Armenien hat Aserbaidschan ein Blutbad angerichtet - obwohl Soldaten der Schutzmacht Russland vor Ort sind. Konnten oder sollten Friedenstruppen die Friedenstruppen...weiterlesen »
Im Schatten des Ukraine-Kriegs gehen die schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den beiden verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken weiter. Aserbaidschanische Soldaten überqueren die armenisch-aserbaidschanische...weiterlesen »
Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan im Südkaukasus gehen die Kämpfe nach der jüngsten Eskalation weiter. "In Richtung Dschermuk hat der Gegner Kampfdrohnen eingesetzt",...weiterlesen »
In der Nacht zum Dienstag kam es erneut zu Kampfhandlungen zwischen Armenien und Aserbaidschan im gemeinsamen Grenzgebiet. Droht ein weiterer Krieg am Rande Europas? Update vom 14. September, 14.38 Uhr...weiterlesen »
am 9.2022 - Eimsbuetteler Nachrichten
„In Richtung Dschermuk hat der Gegner Kampfdrohnen eingesetzt“, sagte der Sprecher des armenischen Verteidigungsministeriums, Aram Torosjan, am Mittwoch. Auch das nördlich davon gelegene Dorf Werin Schorscha...weiterlesen »
Eigentlich wollten Armenien und Aserbaidschan im Konflikt um die Kaukasusregion die Waffen ruhen lassen. Nun werfen sich beide Seiten Verstöße vor. Nach den tödlichen Feuergefechten mit Aserbaidschan warnt...weiterlesen »
Im Schatten des Ukraine-Kriegs gehen die schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den beiden verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken weiter. Eriwan/Baku - Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken...weiterlesen »
Im Schatten des Ukraine-Kriegs gehen die schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den beiden verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken weiter. Eriwan/Baku. Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken...weiterlesen »
Eriwan/Baku - Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan im Südkaukasus gehen die Kämpfe nach der jüngsten Eskalation weiter. „In Richtung Dschermuk hat der Gegner Kampfdrohnen...weiterlesen »
Eriwan/Baku - Im Schatten des Ukraine-Kriegs gehen die schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den beiden verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken...weiterlesen »
Auch das nördlich davon gelegene Dorf Werin Schorscha sei attackiert worden. Baku dementierte die Vorwürfe aus Eriwan und warf dem Nachbarn seinerseits Angriffe vor. Demnach beschieße das armenische Militär...weiterlesen »
Im Schatten des Ukraine-Kriegs gehen die schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den beiden verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken weiter. Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien...weiterlesen »
am 9.2022 - xc-ski.de
Nikol Pashinyan: Der armenische Premier. Armenien meldet 105 Tote, Aserbaidschan 50 Opfer. Russland, EU und die USA fordern Waffenstillstand.weiterlesen »
am 9.2022 - jungeWelt
Baku setzt Angriffe fort. Konflikt zwischen Kirgistan und Tadschikistan Ein Blick auf die Stadt Vardenis nach dem Beschuss aus Aserbaidschan (14.9.2022) Aserbaidschan hat seine Angriffe auf Armenien am...weiterlesen »
am 9.2022 - WAZ
Berlin. Im Schatten des Ukraine-Krieg sind zwischen Armenien und Aserbaidschan Kämpfe ausgebrochen. Warum der Konflikt auch uns betrifft. Der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan schwelt nicht...weiterlesen »
Armenien und Aserbaidschan: Darum geht es in dem Konflikt Armenien und Aserbaidschan- Darum geht es in dem Konflikt Die Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan sind wieder aufgeflammt, Eriwan spricht...weiterlesen »
Im Schatten des Ukraine-Krieg sind zwischen Armenien und Aserbaidschan Kämpfe ausgebrochen. Warum der Konflikt auch uns betrifft. Berlin. Der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan schwelt nicht...weiterlesen »
Eriwan/Baku Im Schatten des Ukraine-Kriegs gehen die schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den beiden verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken weiter. Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken...weiterlesen »
Aserbaidschanische Soldaten überqueren die armenisch-aserbaidschanische Grenze und nähern sich armenischen Stellungen. Im Schatten des Ukraine-Kriegs gehen die schweren bewaffneten Auseinandersetzungen...weiterlesen »
Erstellt: 14.09.2022, 14:26 Uhr Kommentare Teilen Im Schatten des Ukraine-Kriegs gehen die schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den beiden verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken weiter. Eriwan/Baku...weiterlesen »
Erstellt: 14.09.2022 Aktualisiert: 14.09.2022, 14:30 Uhr Von: Felix Durach , Fabian Müller Kommentare Teilen In der Nacht zum Dienstag kam es erneut zu Kampfhandlungen zwischen Armenien und Aserbaidschan...weiterlesen »
Update vom 14. September, 14.38 Uhr : Einen Tag nach den schweren Gefechten zwischen Armenien und Aserbaidschan haben sich die Kaukasusrepubliken gegenseitig Verstöße gegen die vereinbarte Feuerpause vorgeworfen....weiterlesen »
Aserbaidschanische Soldaten überqueren die armenisch-aserbaidschanische Grenze und nähern sich armenischen Stellungen. Zwischen den beiden ehemaligen Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan im Südkaukasus...weiterlesen »
Armenien und Aserbaidschan- Darum geht es in dem Konflikt Die Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan sind wieder aufgeflammt, Eriwan spricht von dutzenden getöteten Soldaten. Der Konflikt zwischen...weiterlesen »
Im Schatten des Ukraine-Kriegs gehen die schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den beiden verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken weiter. Die Bundesregierung zeigte sich „zutiefst besorgt“. Eriwan/Baku...weiterlesen »
Eigentlich wollten Armenien und Aserbaidschan im Konflikt um die Kaukasusregion die Waffen ruhen lassen. Nun werfen sich beide Seiten Verstöße vor. Einen Tag nach den schweren Kämpfen zwischen Armenien...weiterlesen »
Im aufgeflammten Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan schweigen am Tag nach der Vereinbarung einer Feuerpause die Waffen nicht. Schusswechsel gab es auch an einer anderen Grenze zwischen zwei Ex-Sowjetrepubliken....weiterlesen »
Bei neu aufgeflammten heftigen Kämpfen zwischen Armenien und Aserbaidschan wurden in der Nacht zum Dienstag mindestens 100 Soldaten getötet. Die jüngsten Gefechte haben allerdings eine neue Stufe der Eskalation...weiterlesen »
am 9.2022 - nd-aktuell.de
Aserbaidschans Truppen haben Armenien angegriffen. Für Jörg Kronauer ist der Konflikt geostrategisch motiviert Keine zwei Monate ist es her, da geriet Ursula von der Leyen fast ins Schwärmen. Auf der Suche...weiterlesen »
Ein Krankenwagen bringt Verwundete in ein Hospital in der armenischen Hauptstadt Jerewan. Armenien und Aserbaidschan werfen sich gegenseitig vor, die vereinbarte Waffenruhe gebrochen zu haben. Nachdem...weiterlesen »
Der aserbaidschanische Angriff auf Armenien hat auf beiden Seiten Dutzende Todesopfer gefordert. Nun melden Eriwan und Baku erneut Beschuss. Die Sorge vor einer weiteren Eskalation ist groß.weiterlesen »
Ein Standbild aus einem von armenischer Seite am 13. September veröffentlichten Video zeigt Soldaten, die die armenisch-aserbaidschanische Grenze überqueren. Trotz vieler Appelle bleibt die Lage zwischen...weiterlesen »
Kirgisische Truppen bewachen die Grenze zu Tadschikistan. Kurz nachdem der Konflikt zwischen Aserbaidschan und Armenien erneut entflammt, kommt es auch an der Grenze zwischen Tadschikistan und Kirgisistan...weiterlesen »
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.09.2022 14:24 Im Schatten des Ukraine-Kriegs gehen die schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen den beiden verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken weiter.weiterlesen »
am 9.2022 - Westfälische Rundschau
Aserbaidschans Truppen haben Armenien angegriffen. Für Jörg Kronauer ist der Konflikt geostrategisch motiviert. Keine zwei Monate ist es her, da geriet Ursula von der Leyen fast ins Schwärmen. Auf der...weiterlesen »
am 9.2022 - Tageszeitung
Aserbaidschan und Armenien machen sich gegenseitig für die neuerliche Eskalation verantwortlich. Jetzt beschossene Gebiete liegen auf armenischem Gebiet. ERIWAN/BAKU dpa/afp | Im Schatten des Ukrainekrieges...weiterlesen »
Aserbaidschan greif Armenien an – erneut. Doch die Situation ist so brenzlig wie lange nicht mehr, auch aufgrund des Ukraine-Krieges. Es ist ein Konflikt mit Historie – und eigentlich waren viele Beobachter...weiterlesen »
Im Schatten des Ukraine-Krieges sind zwischen Armenien und Aserbaidschan im Südkaukasus erneut schwere Kämpfe mit Dutzenden Toten ausgebrochen. Beide Seiten meldeten am Dienstag den Tod von jeweils etwa...weiterlesen »
Nikol Paschinjan, Ministerpräsident von Armenien und ein Offizier der armenischen Armee an der Grenze zu Aserbaidschan im vergangenen Jahr. Ursula von der Leyen hält ihre „Rede zur Lage der EU“. Die Ampel-Regierung...weiterlesen »
Am Mittwoch befasst sich UNO-Sicherheitsrat mit dem Konflikt. OVKS-Generalsekretär Stanislaw Sass soll in das Krisengebiet reisen. Jerewan (Eriwan)/Stepanakert/Baku – Im Schatten des Ukraine-Krieges sind...weiterlesen »
Armenische Soldaten vor einem Panzer APA/APA/AFP/ALEXANDER NEMENOV Im Schatten des Ukraine-Krieges sind zwischen Armenien und Aserbaidschan im Südkaukasus erneut schwere Kämpfe mit Dutzenden Toten ausgebrochen....weiterlesen »
am 9.2022 - Extremnews.com
Bild: Symbolbilder (3): Freepik; Erdogan/Alijew: President.az; Michel: European Union 2022 – Source: EP (beide Wikimedia Commons, CC BY 4.0); Collage: Wochenblick / Eigenes Werk Am heutigen Dienstag überschlugen...weiterlesen »