am 11.2022 - Aachener Zeitung
Am Samstag hielten Aktivisten in Innsbruck ein ehemaliges Hotel besetzt. Sie wollten darauf aufmerksam machen, wie viel Wohnraum in Innsbruck leer steht – während etwa Geflüchtete gleichzeitig in Massenunterkünften...weiterlesen »
Aachener Zeitung
Volarberg Online
meinbezirk.at
Die Presse
Kurier
derStandard
ORF.at
am 11.2022 - Volarberg Online
Aktivisten besetzten ein leer stehendes Hotel in Innsbruck. "Zimmer statt Zelte" forderten Aktivisten am Samstag in Innsbruck. Mehrere Personen protestierten gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in...weiterlesen »
am 11.2022 - meinbezirk.at
Gegen 10 Uhr wurde das ehemalige Hotel Alpinpark in der Pradler Straße 28 besetzt. Nach Gesprächen mit LHStv. Georg Dornauer und Bgm. Georg Willi präsentieren die Hausbesetzer das Ergebnis. Kritik kommt...weiterlesen »
am 11.2022 - Die Presse
Die Aktivisten protestierten gegen nicht genutzten Wohnraum in der Tiroler Landeshauptstadt und dass gleichzeitig Flüchtlinge in Zelten und Massenunterkünften leben müssten. In Innsbruck haben am Samstag...weiterlesen »
am 11.2022 - Kurier
Dieses ist leerstehend. Kritik an der Aktion kommt von der ÖVP. Tirol. Seit Wochen gibt es zahlreiche Proteste gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in Zelten, nun haben Aktivisten in Innsbruck unter...weiterlesen »
am 11.2022 - derStandard
Die Proteste richten sich dagegen, Flüchtlinge in Zelten unterzubringen, während in der Tiroler Landeshauptstadt Wohnraum leer steht Innsbruck – In Innsbruck haben am Samstag rund 30 Aktivisten vor einem...weiterlesen »
Seit ca. 10 Uhr ist das ehemaligen Hotel Alpinpark in der Pradler Straße 28 von der Aktion "Pradl für Alle" besetzt. Die Hausbesetzer fordern Politiker zum Gespräch und kritisieren die österreichische...weiterlesen »
am 11.2022 - ORF.at
Am Samstag haben in Innsbruck Aktivistinnen und Aktivisten das ehemalige Hotel Alpinpark besetzt. Sie demonstrierten gegen die Unterbringung von geflüchteten Menschen in Zeltlagern und wollten auf die...weiterlesen »
Seit Samstagvormittag halten Aktivisten in Innsbruck ein ehemaliges Hotel besetzt. Sie wollen darauf aufmerksam machen, wie viel Wohnraum in Innsbruck leer steht – während etwa Geflüchtete gleichzeitig...weiterlesen »
Seit Samstagvormittag halten Aktivisten in Innsbruck ein ehemaliges Hotel besetzt. Sie wollen darauf aufmerksam machen, wie viel Wohnraum in Innsbruck leer steht – und etwa Geflüchtete gleichzeitig in...weiterlesen »
Gegen zehn Uhr wurde das ehemalige Hotel Alpinpark besetzt. Die Hausbesetzer „Pradl für alle!“ fordert leerstehenden Wohnraum in Tirol zu öffnen und jenen zugänglich machen, die ohne Zuhause sind oder...weiterlesen »