am 12.2022 - Süddeutsche
Jetzt sind die Kreativen gefragt - im Netz, in den Redaktionen, am Stammtisch. Wie soll man denn diese neuen Aktivisten wahlweise schmähen oder hochloben? Klima-Pfuscher? Klima-Sauger? Sie selbst nennen...weiterlesen »
Süddeutsche
DONAU KURIER
RTL
Abendzeitung
Stern
HNA
FreiePresse
tz
Berliner Morgenpost
nordbayern
am 12.2022 - DONAU KURIER
Klimaprotest - Ein Klimaaktivist hat sich am Stachus mit seiner Hand auf die Straße geklebt. - Foto: Matthias Balk/dpa München hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen zu einem Zentrum für Klima-Protest...weiterlesen »
am 12.2022 - RTL
Die Stadt München geht härter gegen Klima-Aktivisten vor, die sich bei ihren Protestaktionen auf Fahrbahnen festkleben. Von Samstag an trete für vier Wochen eine Allgemeinverfügung in Kraft, die solche...weiterlesen »
am 12.2022 - Abendzeitung
München hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen zu einem Zentrum für Klima-Protest mit Klebe-Aktionen entwickelt. Bayerns Landeshauptstadt geht nun härter gegen die Aktionen vor. Was bedeutet das?...weiterlesen »
am 12.2022 - Stern
am 12.2022 - HNA
München - Die Stadt München geht härter gegen Klima-Aktivisten vor, die sich bei ihren Protestaktionen auf Fahrbahnen festkleben. Von Samstag an trete für vier Wochen eine Allgemeinverfügung in Kraft,...weiterlesen »
am 12.2022 - FreiePresse
Zuletzt hatten Klimaaktivisten mit Klebeaktionen den Verkehr am Münchner Flughafen beeinträchtigt. Am Freitag hatte es eine erneute Aktion in der Gegend um den Münchner Hauptbahnhof gegeben. "Das mit der...weiterlesen »
am 12.2022 - tz
am 12.2022 - Berliner Morgenpost
am 12.2022 - nordbayern
München - München hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen zu einem Zentrum für Klima-Protest mit Klebe-Aktionen entwickelt. Bayerns...weiterlesen »
am 12.2022 - Hambuger Abendblatt
am 12.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
München hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen zu einem Zentrum für Klima-Protest mit Klebe-Aktionen entwickelt. Bayerns Landeshauptstadt geht nun härter gegen die Aktionen vor - und reagiert damit...weiterlesen »
am 12.2022 - n-tv
Klebe-Protest in der Münchner City: Die Aktivisten müssen künftig auf verkehrsberuhigte Zonen ausweichen. Nach einer kurzen Pause schlagen Klimaaktivisten der Letzten Generation wieder zu. Vor allem München...weiterlesen »
am 12.2022 - op-online.de
am 12.2022 - Weser Kurier
am 12.2022 - FAZ
Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ am 5. Dezember in München Die Stadt begründet die Allgemeinverfügung mit der Freihaltung von Rettungsrouten. Am Freitag hatten die Aktivisten abermals Aktionen...weiterlesen »
am 12.2022 - Neue Westfälische
Die neue Verfügung schränke das Versammlungsrecht ein, räumte die Stadtverwaltung ein. Sie halte diese Einschränkung aber "aufgrund der Erfahrungen" in den vergangenen Tagen für "erforderlich". München...weiterlesen »
am 12.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 09.12.2022, 18:30 Uhr Kommentare Teilen München hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen zu einem Zentrum für Klima-Protest mit Klebe-Aktionen entwickelt. Bayerns Landeshauptstadt geht nun...weiterlesen »
am 12.2022 - Westdeutsche Zeitung
München München hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen zu einem Zentrum für Klima-Protest mit Klebe-Aktionen entwickelt. Bayerns Landeshauptstadt geht nun härter gegen die Aktionen vor. Was bedeutet...weiterlesen »
am 12.2022 - Braunschweiger Zeitung
Ein Klimaaktivist hat sich am Stachus mit seiner Hand auf die Straße geklebt. Die Stadt München geht härter gegen Klima-Aktivisten vor, die sich bei ihren Protestaktionen auf Fahrbahnen festkleben. Von...weiterlesen »
am 12.2022 - 20 Minuten
Bis 8. Januar 2023 verbietet die bayerische Landeshauptstadt München alle Proteste von Klima-Klebern. Das Verbot erstreckt sich demnach auf alle Strassen, die für Rettungseinsätze besonders kritisch sind....weiterlesen »
Die Stadt untersagt vorerst sämtliche Proteste von Klima-Aktivisten in München. Auch der Aufruf zur Teilnahme an nicht genehmigten Veranstaltungen ist strafbar. Auch heute blockieren Klima-Aktivisten von...weiterlesen »
am 12.2022 - Tagesschau
Die bayerische Landeshauptstadt München verbietet für vier Wochen alle Proteste von Klimaaktivisten auf ihrem Stadtgebiet, "bei denen sich Teilnehmende fest mit der Fahrbahn oder in anderer Weise fest...weiterlesen »
am 12.2022 - derStandard
Das Verbot wird als Maßnahme "zur präventiven Gefahrenabwehr" begründet. Von 10. Dezember bis 8. Jänner soll die Allgemeinverfügung gelten München – Bayerns Landeshauptstadt München verbietet für vier...weiterlesen »
am 12.2022 - Stuttgarter Zeitung
Die Stadt München verbietet bis zum 8. Januar die Proteste von Klima-Klebern. Was das im Detail bedeutet und was bislang bekannt ist. Die bayerische Landeshauptstadt München verbietet für vier Wochen alle...weiterlesen »
am 12.2022 - Berliner Kurier
Die Stadt München hat genug von den Klimaklebern und verbietet alle derartigen Proteste bis ins neue Jahr! Die bayerische Landeshauptstadt hat dafür ein Verbot per Allgemeinverfügung zur „präventiven Gefahrenabwehr“...weiterlesen »
Die bayerische Landeshauptstadt München verbietet für vier Wochen alle Proteste von von Klima-Klebern auf wichtigen Straßen in ihrem Stadtgebiet. Das Verbot werde per Allgemeinverfügung zur präventiven...weiterlesen »
Die bayerische Landeshauptstadt München untersagt bis Anfang kommenden Jahres Klimaproteste, bei denen sich die Demonstrierenden an Straßen festkleben. Dies diene der "präventiven Gefahrenabwehr". Bayerns...weiterlesen »
am 12.2022 - Aachener Zeitung
München – Bayerns Landeshauptstadt München verbietet für vier Wochen Proteste von Klima-Klebern im Stadtgebiet. Das Verbot werde per Allgemeinverfügung zur präventiven Gefahrenabwehr verhängt und gelte...weiterlesen »
am 12.2022 - Merkur
Klimaaktivisten Flughafen München - Ein Klimaaktivist sitzt mit angeklebter Hand auf dem Zubringer einer Start-und Landebahn. - Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa München hat sich in den vergangenen Tagen...weiterlesen »
am 12.2022 - TAG24
München - Nach einem Klima-Protest am Münchner Flughafen greift die Stadt hart durch: Ab dem morgigen Samstag sind in ganz München Versammlungen und Demos von Klima-Aktivisten verboten! Solche Klebe-Proteste...weiterlesen »
am 12.2022 - FOCUS Online
FOCUS online/Wochit Kaum aus Knast entlassen, stürmt Malte Flughafen Die bayerische Landeshauptstadt München verbietet für vier Wochen alle Proteste von von Klima-Klebern auf wichtigen Straßen in ihrem...weiterlesen »
am 12.2022 - Spiegel
Sie blockierten Verkehrswege, zuletzt drangen sie auch auf den Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt vor: Nun verbietet die Stadt München zeitlich befristet Straßenblockaden von Klimaaktivisten.weiterlesen »
Die Stadt München untersagt ab sofort sämtliche Klimaproteste im Stadtgebiet per Allgemeinverfügung „zur präventiven Gefahrenabwehr“. München – Hier die Pressemitteilung aus dem Rathaus im Wortlaut: „Aufgrund...weiterlesen »
Die Stadt München untersagt vier Wochen lang per Allgemeinverfügung Klebe-Proteste. Zuletzt klebten sich Klima-Aktivisten am Donnerstag auf einem Rollfeld des Münchner Flughafens fest. München - Die Stadt...weiterlesen »
am 12.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Die bayerische Landeshauptstadt München verbietet für vier Wochen alle Proteste von Klima-Klebern auf ihrem Stadtgebiet. Das Verbot werde per Allgemeinverfügung zur präventiven Gefahrenabwehr verhängt...weiterlesen »
München - Nach den jüngsten Protestaktionen von Klimaaktivisten hat CSU-Chef Markus Söder (55) seine scharfe Kritik an den Beteiligten erneuert. Nach den jüngsten Protesten von Aktivisten der "Letzten...weiterlesen »
Klimaaktivisten Flughafen München - Ein Klimaaktivist sitzt mit angeklebter Hand auf dem Zubringer einer Start-und Landebahn. - Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Die Stadt München geht härter gegen Klima-Aktivisten...weiterlesen »
München verbietet für vier Wochen alle Proteste von von Klima-Klebern auf wichtigen Straßen. Eine Allgemeinverfügung liefert die Begründung. Die bayerische Landeshauptstadt München verbietet für vier Wochen...weiterlesen »
am 12.2022 - Bild
Die Stadt München untersagt ALLE Klima-Kleber-Proteste bis zum 8. Januar 2023. Das geht aus einer Allgemeinverfügung hervor. Mehr gleich bei BILD.weiterlesen »
am 12.2022 - Kieler Nachrichten
Die Stadt München verbietet ab Samstag Straßenblockaden im Rahmen von Klimaprotesten, bei denen sich Teilnehmende auf die Straße kleben. Das Verbot soll der „präventiven Gefahrenabwehr“ dienen, wie die...weiterlesen »
Klimaaktivisten haben in der Mainzer Innenstadt eine wichtige Verkehrsachse blockiert. Um sie vom Asphalt zu entfernen, mussten Bauarbeiter mit Spezialgerät anrücken.weiterlesen »
am 12.2022 - report-k.de
München | dts | Die Stadt München verbietet bis Anfang nächsten Jahres die sogenannten „Klimaproteste“ in Form von Straßenblockaden, sofern die versammlungsrechtliche Anzeigepflicht nicht eingehalten wird....weiterlesen »
Die bayerische Landeshauptstadt München verbietet für vier Wochen alle Proteste von Klima-Klebern auf ihrem Stadtgebiet. −Foto: Karl-Josef-Hildenbrand/dpa Die bayerische Landeshauptstadt München verbietet...weiterlesen »
Jetzt haben die Proteste der „Letzten Generation“ auch Mainz erreicht. Mit Presslufthammer und Trennschneider musste ein Mann von der Straße entfernt werden. Mainz – Sechs Aktivistinnen und Aktivisten...weiterlesen »
am 12.2022 - Remscheider General-Anzeiger
Nach den jüngsten Protestaktionen von Klimaaktivisten hat CSU-Chef Markus Söder seine scharfe Kritik an den Beteiligten erneuert. Normalerweise würde ich sagen, in Bayern gilt: Leben und leben lassen,...weiterlesen »
Nach der Blockadeaktion auf dem Münchner Flughafen bleiben sechs der sieben beteiligten Klimaaktivisten für eine Woche in Polizeigewahrsam. Wegen Wiederholungsgefahr ordnete das Amtsgericht Erding Gewahrsam...weiterlesen »
Klimaprotest am Münchner Flughafen - Klimaaktivisten sitzen mit angeklebten Händen auf dem Zubringer einer Start-und Landebahn. - Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Nach den jüngsten Protestaktionen von...weiterlesen »
Klimaprotest am Münchner Flughafen - Klimaaktivisten sitzen mit angeklebten Händen auf dem Zubringer einer Start-und Landebahn. - Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Nach der Blockadeaktion auf dem Münchner...weiterlesen »
Nach der Protestaktion von Klimaaktivisten am Münchner Flughafen fordert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eine Überprüfung des dortigen Sicherheitskonzepts. "Ich erwarte mir, dass umgehend geprüft wird, ob gegebenenfalls dieweiterlesen »
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, bleiben sechs der sieben Aktivisten in Präventivhaft. Bei einem siebten werde dies noch geprüft. Vier Klimaaktivisten sitzen mit angeklebten Händen auf dem Zubringer...weiterlesen »
Vier Klimaaktivisten sitzen am vergangenen Donnerstag mit angeklebten Händen auf dem Zubringer einer Start-und Landebahn am Münchner Flughafen. Nach der Blockadeaktion auf dem Münchner Flughafen bleiben...weiterlesen »
Mainz – Sechs Aktivistinnen und Aktivisten haben die Alicenbrücke in Mainz blockiert. Gegen 8.15 Uhr begab sich die Gruppe der „Letzten Generation“ auf die Straße, die laut Polizei eine der Hauptverkehrsachsen...weiterlesen »
Flüge wurden gestrichen oder verspäteten sich: Der Protest der »Letzten Generation« am Berliner Airport könnte für die Aktivisten teuer werden. Auch für künftige Aktionen erwägt die Lufthansa Schadensersatzforderungen.weiterlesen »
Klimaaktivisten der Gruppierung „Letzte Generation“ sind kürzlich in das Gelände des Flughafens BER eingedrungen. Nun sollen sie finanziell zur Rechenschaft gezogen werden. Berlin - Flugsicherheit ist...weiterlesen »
am 12.2022 - Lübecker Nachrichten
am 12.2022 - Göttinger Tageblatt
München. Die bayrische Landeshauptstadt München hat per Allgemeinverfügung Straßenblockaden im Zusammenhang mit Klimaprotesten untersagt. Die Maßnahme diene der „präventiven Gefahrenabwehr“, wie es in...weiterlesen »
am 12.2022 - Neue Presse
am 12.2022 - General-Anzeiger
am 12.2022 - Augsburger Allgemeine
Klimaaktivisten sitzen mit angeklebten Händen auf dem Zubringer einer Start-und Landebahn. Nach den jüngsten Protestaktionen von Klimaaktivisten hat CSU-Chef Markus Söder seine scharfe Kritik an den Beteiligten...weiterlesen »
Klimaaktivisten sitzen mit angeklebten Händen auf dem Zubringer einer Start-und Landebahn. Nach der Blockadeaktion auf dem Münchner Flughafen bleiben sechs der sieben beteiligten Klimaaktivisten für eine...weiterlesen »
Berlin – Die Lufthansa und der Flughafen Berlin-Brandenburg wollen Schadenersatzforderungen gegen die Aktivistengruppe „Letzte Generation“ geltend machen. Konkret geht es um den Vorfall vom 24. November,...weiterlesen »
Berlin, Frankfurt – Die AUA-Mutter Lufthansa und der Flughafen Berlin-Brandenburg wollen Schadenersatzforderungen gegen die Aktivistengruppe „Letzte Generation" geltend machen. Konkret geht es um den Vorfall...weiterlesen »
am 12.2022 - Kurierverlag.de
am 12.2022 - GRAUE STARS
am 12.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Freitag, 09.12.2022 18:28 München hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen zu einem Zentrum für Klima-Protest mit Klebe-Aktionen entwickelt. Bayerns Landeshauptstadt geht nun härter...weiterlesen »
am 12.2022 - Eimsbuetteler Nachrichten
Konkret geht es um den Vorfall vom 24. November, als sechs Mitglieder der Klimaprotestbewegung in den Sicherheitsbereich des Flughafens BER eingedrungen waren und damit die Streichung von Flügen erzwangen....weiterlesen »
Die Lufthansa und der Flughafen Berlin-Brandenburg wollen Schadenersatzforderungen gegen die Aktivistengruppe „Letzte Generation“ geltend machen. Konkret geht es um den Vorfall vom 24. November, als sechs...weiterlesen »
am 12.2022 - RT Deutsch ***
Wegen des Klimaprotests am Münchner Flughafen konnte am Donnerstagmorgen ein Flugzeug mit einem Notfall-Patienten erst mit rund 20-minütiger Verspätung landen. Glücklicherweise hatte die Verspätung keine...weiterlesen »
Klimaschutz-Demonstranten haben in Berlin wieder eine Straße blockiert. Sie klebten sich am Freitagmorgen an der Konstanzer Straße in Wilmersdorf auf dem Asphalt fest. Berlin (dpa/bb). Klimaschutz-Demonstranten...weiterlesen »
Klimaschutzaktivisten der Letzten Generation haben ihre Blockade-Aktionen auf Rheinland-Pfalz ausgeweitet. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt klebten sie sich am Freitagmorgen mit einer Hand auf dem...weiterlesen »
Auch in Rheinland-Pfalz haben nun Klimaschutzaktivisten der „Letzten Generation“ protestiert. Sie klebten sich mit der Hand auf dem Asphalt einer Hauptzufahrtsstraße nach Mainz fest. Es kam zu erheblichen...weiterlesen »
am 12.2022 - Hamburger Morgenpost
Für ihre Flughafen-Blockade in Berlin im November hat die „Letzte Generation“ scharfe Kritik geerntet. Dennoch versuchen die Aktivisten erneut, den Flugbetrieb lahmzulegen – dieses Mal in München und in...weiterlesen »
Sechs Menschen nehmen an einer Klebeaktion auf einer Hauptzufahrtsstraße in die Landeshauptstadt teil. Im morgendlichen Berufsverkehr kommt es zu erheblichen Einschränkungen. Klimaschutzaktivisten der...weiterlesen »
Diesmal wählten Klimakleber den Flughafen München als Ort ihres Protests. Ein Großeinsatz am Donnerstag war die Folge. Ein Flugzeug mit einem Notfallpatienten konnte zunächst nicht landen. Update 8. Dezember,...weiterlesen »
Berlin - Klimaschutz-Demonstranten haben in Berlin wieder einige Straßen blockiert und für Verkehrs-Chaos gesorgt. Am heutigen Freitagmorgen blockierten die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" die...weiterlesen »
Klimaschutz-Demonstranten haben in Berlin wieder eine Straße blockiert. Sie klebten sich am Freitagmorgen an der Konstanzer Straße in Wilmersdorf auf dem Asphalt fest, wie eine Polizeisprecherin sagte....weiterlesen »
Aus Protest gegen die aus ihrer Sicht mangelhafte Klimapolitik haben Aktivisten der Protestgruppe „Letzte Generation“ auch am Freitag ihre Aktionen fortgesetzt. In Berlin blockierten sie gegen 8 Uhr den...weiterlesen »
Beteiligt waren insgesamt neun Klima-Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“, die auch Videos von der Aktion im Internet veröffentlichte. Polizisten lösten die Demonstranten von der Straße und trugen...weiterlesen »
Sechs Aktivisten der Gruppe Letzte Generation haben am Freitagmorgen in Mainz versucht, mit Störungen des Berufsverkehrs auf die Klimakrise hinzuweisen. In der Nähe des Hauptbahnhofs hätten sich vier von...weiterlesen »
Sechs Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben am Freitagmorgen in Mainz versucht, mit Störungen des Berufsverkehrs auf die Klimakrise hinzuweisen. In der Nähe des Hauptbahnhofs hätten sich vier...weiterlesen »
Letzte Generation nimmt Blockadeaktionen wieder auf Letzte Generation nimmt Blockadeaktionen wieder auf Aktivisten der Klimaschutzgruppe Letzte Generation haben wie angekündigt ihre Blockadeaktionen fortgesetzt....weiterlesen »
am 12.2022 - swr.de
Klimaaktivisten haben sich seit dem Morgen auf der Binger Straße in Mainz festgeklebt. Es ist die erste Aktion der sogenannten "Letzten Generation" in Rheinland-Pfalz. Vier Klimaaktivisten hatten sich...weiterlesen »
Ein Aktivist der Initiative „Letzte Generation“ hat sich mit seiner Hand auf die Straße geklebt. Klimaschutz-Demonstranten haben in Berlin wieder eine Straße blockiert. Sie klebten sich am Freitagmorgen...weiterlesen »
Nach den jüngsten Protestaktionen von Klimaaktivisten hat CSU-Chef Markus Söder seine scharfe Kritik an den Beteiligten erneuert. «Normalerweise würde ich sagen, in Bayern gilt: Leben und leben lassen,...weiterlesen »
Mainz. Klimaschutzaktivisten der „Letzten Generation“ haben ihre Blockade-Aktionen auf Rheinland-Pfalz ausgeweitet. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt klebten sie sich am Freitagmorgen mit einer Hand...weiterlesen »
Gestern klebten sich Demonstranten der Gruppe „Letzte Generation“ auf einem Rollweg am Flughafen München fest. Der Flugverkehr wurde für 45 Minuten umgeleitet. Gestern sind im Bereich der nördlichen Start-...weiterlesen »
am 12.2022 - lokalo.de
MAINZ. Sechs Menschen nehmen an einer Klebeaktion auf einer Hauptzufahrtsstraße in die Landeshauptstadt teil. Im morgendlichen Berufsverkehr kommt es zu erheblichen Einschränkungen. Klimaschutzaktivisten...weiterlesen »
am 12.2022 - Volksfreund
Mainz Sechs Menschen nehmen an einer Klebeaktion auf einer Hauptzufahrtsstraße in die Landeshauptstadt teil. Im morgendlichen Berufsverkehr kommt es zu erheblichen Einschränkungen. Klimaschutzaktivisten...weiterlesen »
In München fanden wiederholt Protest-Aktionen von Klimaaktivisten statt. Auch am Abend klebten sich Menschen auf die Fahrbahn. Update vom 7. Dezember, 12.47 Uhr: Zwei Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ müssen sich auf einenweiterlesen »
Sie drangen auf das Flughafen-Gelände vor, klebten sich auf dem Rollfeld fest: CSU-Regenten verurteilen die jüngsten Klimaproteste mit markigen Worten – doch Sympathisanten des Protests spornt das eher an.weiterlesen »
Klimaaktivisten angeklebt auf Rollfeld am Münchner Flughafen - Klimaaktivisten sitzen mit angeklebten Händen auf dem Zubringer einer Landebahn am Münchner Airport. - Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Zwei...weiterlesen »
Klimaaktivisten haben am Donnerstag die nördliche Start- und Landebahn des Münchner Flughafens für 45 Minuten blockiert. Ein Flugzeug mit einem Notfall-Patienten konnte deshalb erst mit 20 Minuten Verspätung...weiterlesen »
Klimaaktivisten angeklebt auf Rollfeld am Münchner Flughafen - Klimaaktivisten sitzen mit angeklebten Händen auf dem Zubringer einer Landebahn am Münchner Airport. - Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Wegen...weiterlesen »
München – Das hätte schlimm enden können! Wegen des Klimaprotests am Münchner Flughafen konnte am Donnerstagmorgen ein Flugzeug mit einem Notfall-Patienten erst mit rund 20-minütiger Verspätung landen....weiterlesen »
Die Aktivisten der "Letzten Generation" verärgern immer wieder Bürger und Politiker, stecken aber auch selbst ein. Mehrere von ihnen werden selbst Weihnachten hinter Gittern sitzen. Seit Wochen beherrschen...weiterlesen »
In München wurde laut einem Sprecher des Flughafens die Start- und Landebahn zeitweise gesperrt, Nach einer kurzen Pause fahren Mitglieder der Klimabewegung "Letzte Generation" damit fort, sich an Rollwegen...weiterlesen »
Zwei Wochen nach der Blockade des Airports in Berlin kleben sich Aktivisten erneut auf Flughafen-Gelände fest - in München und in Berlin. Ein Flieger mit einem Passagier mit Verdacht Herzinfarkt an Bord...weiterlesen »
Klimaaktivisten haben am Donnerstag die nördliche Start- und Landebahn des Münchner Flughafens für 45 Minuten blockiert. Vier Mitglieder der Gruppe Letzte Generation schnitten am Morgen ein Loch in den...weiterlesen »
Wegen des Klimaprotests am Münchner Flughafen konnte am Donnerstagmorgen ein Flugzeug mit einem Notfall-Patienten erst mit rund 20-minütiger Verspätung landen. Nach Informationen der Polizei hatte um 8.30...weiterlesen »
Darum gehts Am Donnerstag klebten sich Klima-Aktivisten in Berlin und München auf die Rollbahn. Die Gruppe «Letzte Generation» bekannte sich später zu den Blockaden. Wegen der Proteste musste ein Flug,...weiterlesen »
München - Am Donnerstag leisteten sich die Aktivistinnen und Aktivisten der "Letzten Generation" deN nächsten Fehltritt. Ein Flugzeug mit...weiterlesen »
Für ihre Flughafen-Blockade in Berlin hat die Gruppe "Letzte Generation" scharfe Kritik geerntet. Dennoch versuchen die Aktivisten erneut, den Flugbetrieb lahmzulegen - dieses Mal in München und in Berlin....weiterlesen »
Wegen der Blockade eines Rollfelds am Münchner Flughafen ist eine Maschine mit einem Notfall-Patienten an Bord erst 20 Minuten später gelandet. Der 80-Jährige ist derzeit in stabilem Zustand. Klimaaktivisten...weiterlesen »
Klimaaktivisten der sogenannten "Letzten Generation" planen zum ersten Mal eine Aktion in Rheinland-Pfalz. Sie wollen sich in Mainz auf einer Straße festkleben. Freitagfrüh könnte es deshalb im Mainzer...weiterlesen »
München - Wegen des Klimaprotests am Münchner Flughafen konnte am Donnerstagmorgen ein Flugzeug mit einem Notfall-Patienten erst mit rund 20-minütiger Verspätung landen. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr...weiterlesen »
Vier Klimaaktivisten sitzen mit angeklebten Händen auf dem Zubringer einer Start-und Landebahn am Flughafen Franz-Josef-Strauß im Erdinger Moos. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa Wegen des Klimaprotests...weiterlesen »
Klimaaktivisten blockieren am Morgen eine Landebahn des Münchner Flughafens, das hat Auswirkungen auf eine Maschine mit einem Notfallpatienten an Bord - sie muss 20 Minuten länger in der Luft bleiben....weiterlesen »
Klimaaktivisten sitzen mit angeklebten Händen auf dem Zubringer einer Landebahn am Münchner Airport. Wegen des Klimaprotests am Münchner Flughafen konnte am Donnerstagmorgen ein Flugzeug mit einem Notfall-Patienten...weiterlesen »
Klimaaktivisten haben sich erneut auf dem Gelände des Flughafens BER festgeklebt. Die Bundespolizei konnte sie abführen. In München legten die Aktivisten den Betrieb auf einer Landebahn zwischenzeitlich...weiterlesen »
am 12.2022 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Frau Höffler: Politikerinnen und Politiker fordern wegen der Aktionen der "Letzten Generation" eine Strafverschärfung. Reichen die geltenden Gesetze nicht aus? Doch, und wenn wir überhaupt auf das Strafrecht...weiterlesen »
Acht Mitglieder der Protestgruppe „Letzte Generation“ haben sich Zugang zum BER-Gelände verschafft. Flugverkehr nicht beeinträchtigt. Berlin. Erneut haben Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ den...weiterlesen »
Zwei Wochen nach einer viel kritisierten Störaktion am Hauptstadtflughafen haben Aktivisten der Gruppe Letzte Generation erneut versucht, mit Störungen des Flugbetriebs auf die Klimakrise aufmerksam zu...weiterlesen »
Die Gruppe "Letzte Generation" hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelang es ihr ein zweites Mal, den Flugbetrieb eines großen Flughafens zu stören. Vier Klimaaktivisten...weiterlesen »
Die Blockadeaktionen von Klimaschützern an zwei deutschen Flughäfen haben nach den Worten von Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) nichts mit legitimem Protest zu tun. Mit ihren kriminellen Machenschaften...weiterlesen »
Berlin - Für ihre Flughafen-Blockade in Berlin hat die Gruppe "Letzte Generation" scharfe Kritik geerntet. Dennoch versuchen die Aktivisten...weiterlesen »
Am Flughafen München klebten sich laut Polizei mehrere Menschen am Morgen im nördlichen Bereich des Airports auf einem Rollweg fest. Auch am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) gelang es zwei Aktivisten...weiterlesen »
München. Wegen des Klimaprotests am Münchner Flughafen konnte am Donnerstagmorgen ein Flugzeug mit einem Notfall-Patienten erst mit rund 20-minütiger Verspätung landen. Nach Informationen der Polizei hatte...weiterlesen »
München - Die Gruppe "Letzte Generation" hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelang es ihr ein...weiterlesen »
Berlin Für ihre Flughafen-Blockade in Berlin hat die Gruppe „Letzte Generation“ scharfe Kritik geerntet. Dennoch versuchen die Aktivisten erneut, den Flugbetrieb lahmzulegen - dieses Mal in München und...weiterlesen »
Am Flughafen München ist am Donnerstag wegen einer Aktion von Klimaaktivisten der "Letzten Generation" der Flugverkehr vorübergehend eingeschränkt worden. Vier Aktivisten klebten sich auf der Nordbahn...weiterlesen »
Die Blockadeaktionen von Klimaschützern an zwei deutschen Flughäfen haben nach den Worten von Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) nichts mit legitimem Protest zu tun. „Mit ihren kriminellen Machenschaften...weiterlesen »
München - Nach der Protestaktion von Klimaaktivisten am Münchner Flughafen fordert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eine Überprüfung...weiterlesen »
Nachdem sich Klima-Aktivisten auf der Landebahn am Flughafen München festklebten, fordert Bayerns Innenminister eine Überprüfung des Sicherheitskonzepts. Flughafen München ‒ Klima-Aktivisten haben am Donnerstag...weiterlesen »
Volker Wissing - Bundesminister für Verkehr und Digitales Volker Wissing nimmt an einer Pressekonferenz teil. - Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild Die Blockadeaktionen von Klimaschützern an zwei deutschen...weiterlesen »
Die Blockadeaktionen von Klimaschützern an zwei deutschen Flughäfen haben nach den Worten von Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) nichts mit legitimem Protest zu tun. „Mit ihrenkriminellen Machenschaften...weiterlesen »
Nach der Protestaktion von Klimaaktivisten am Münchner Flughafen fordert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eine Überprüfung des dortigen Sicherheitskonzepts. Ich erwarte mir, dass umgehend geprüft...weiterlesen »
München – An den Flughäfen München und Berlin-Brandenburg haben Klimaaktivisten der Gruppe „Letzte Generation" am Donnerstagvormittag Rollbahnen blockiert. In München habe die Polizei die Aktion auf der...weiterlesen »
Die Bundespolizei und ein Sicherheitsmitarbeiter steht mit einem sichergestellten Bolzenschneider an einem Zaun. Die Blockadeaktionen von Klimaschützern an zwei deutschen Flughäfen haben nach den Worten...weiterlesen »
Erneut sind Klima-Aktivisten der Gruppe Letzte Generation in den abgesperrten Bereich des Hauptstadtflughafens BER gelangt, um für mehr politisches Handeln gegen die Klimakrise zu protestieren. Anders...weiterlesen »
Kilmaaktivisten dringen am Donnerstag auf die Gelände zweier Flughäfen ein. Die Blockaden in München und Berlin sind schnell aufgelöst. Bundesverkehrsminister Volker Wissing fordert, dass sich der Rechtsstaat...weiterlesen »
am 12.2022 - Volarberg Online
Beeinträchtigung am Münchner Flughafen: Aktivisten klebten sich auf Rollfeld. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag eine der beiden Start- und Landebahnen des...weiterlesen »
Bundesminister für Verkehr und Digitales Volker Wissing nimmt an einer Pressekonferenz teil. Die Blockadeaktionen von Klimaschützern an zwei deutschen Flughäfen haben nach den Worten von Bundesverkehrsminister...weiterlesen »
STORY: Am Flughafen München haben Klima-Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" am Donnerstagmorgen eine Rollbahn blockiert. Nach rund einer Stunde hat die Polizei die Aktion auf der Nordbahn beendet....weiterlesen »
Schon wieder dringen Klima-Aktivisten aufs BER-Gelände vor. Der Flugbetrieb wurde dieses Mal aber nicht gestört. Auch in München gab es Aktionen. Berlin/Schönefeld (dpa/bb). Erneut sind Klima-Aktivisten...weiterlesen »
In Berlin und München versuchten "Klimaaktivisten" der Gruppe "Letzte Generation" erneut, die Flughäfen zu blockieren. Mit gemischtem Erfolg, wie es scheint. Offenbar waren die Berliner Sicherheitskräfte...weiterlesen »
Aktivisten der Gruppe Letzte Generation haben am Donnerstag zeitweise eine der beiden Start- und Landebahnen des Münchner Flughafens blockiert. Mehrere Menschen hätten sich am Morgen im nördlichen Bereich...weiterlesen »
Erneut haben Klimaschutz-Demonstranten nach eigenen Angaben versucht, den Betrieb am Berliner Flughafen zu stören. Nach Angaben des Flughafens gelang ihnen das am Donnerstagvormittag zunächst nicht. Aktivisten...weiterlesen »
Die Bundespolizei hat nach eigenen Angaben den Einsatz gegen Klimaaktivisten am Hauptstadtflughafen BER beendet und festgeklebte Demonstranten vom Rollfeld gelöst. Der Flugbetrieb sei nicht beeinträchtigt...weiterlesen »
Die Gruppe "Letzte Generation" hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelang es ihr ein zweites Mal, den Flugbetrieb eines großen Flughafens zu stören. Am Münchner...weiterlesen »
Innenminister von Bayern Joachim Herrmann spricht auf einer Pressekonferenz. Nach der Protestaktion von Klimaaktivisten am Münchner Flughafen fordert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eine Überprüfung...weiterlesen »
Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports vorübergehend gesperrt worden. Der Flugbetrieb läuft wieder uneingeschränkt. Die nördliche...weiterlesen »
Joachim Herrmann - Innenminister von Bayern Joachim Herrmann spricht auf einer Pressekonferenz. - Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild Nach der Protestaktion von Klimaaktivisten am Münchner Flughafen fordert...weiterlesen »
Erneut haben Klimaschutz-Demonstranten nach eigenen Angaben versucht, den Betrieb am Berliner Flughafen zu stören. Nach Angaben des Flughafens gelang ihnen das am Donnerstagvormittag zunächst nicht. Der...weiterlesen »
Der Flugbetrieb am Flughafen München läuft wieder uneingeschränkt. Die wegen einer Aktion von Klimaaktivisten am Donnerstagmorgen gesperrte nördliche Start- und Landebahn konnte bereits relativ kurze Zeit...weiterlesen »
Zwei Beamte der Bundespolizei und ein Sicherheitsmitarbeiter steht mit einem sichergestellten Bolzenschneider an einem Zaun am BER-Flughafen. Aktivisten der Umweltschutzgruppe "Letzte Generation" hatten...weiterlesen »
am 12.2022 - skispringen.com
Die Gruppe „Letzte Generation“ blockierte in den vergangenen Wochen Straßen und griff Gemälde an. Nun haben Aktivisten ein zweites Mal versucht, den Flugbetrieb zu stören. An den Flughäfen München und...weiterlesen »
Für ihre Flughafen-Blockade in Berlin hat die Gruppe "Letzte Generation" scharfe Kritik geerntet. Dennoch kleben sich Aktivisten am Donnerstag wieder auf Rollfeldern fest - dieses Mal auch in München....weiterlesen »
Nach den Klimaprotesten am Mittwoch läuft der Betrieb am Flughafen München wieder uneingeschränkt. Die Aktivisten wurden indes festgenommen. Der Flugbetrieb am Flughafen München läuft wieder uneingeschränkt....weiterlesen »
am 12.2022 - DERWESTEN
Die „Letzte Generation“ macht es schon wieder! Nur wenige Wochen nach der Blockade des neuen Berliner Flughafens BER haben die Klimakleber wieder losgelegt und am Donnerstag, 08. Dezember, gleich zwei...weiterlesen »
am 12.2022 - moin.de
Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Laut einem Sprecher des Flughafens haben sich Aktivisten...weiterlesen »
Der Flughafen in München: Aktivisten klebten sich hier am Donnerstagmorgen im nördlichen Teil auf einer Rollbahn fest. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstagvormittag...weiterlesen »
Die Gruppe „Letzte Generation“ hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun versuchten sie ein zweites Mal, den Flugbetrieb eines großen Flughafens zu stören. Wegen eines...weiterlesen »
Berlin - Auf dem Flughafen in Berlin (BER) haben Klimaaktivisten am heutigen Donnerstagmorgen versucht, den Betrieb zu stören. Auch der Verkehr nahe dem Berliner Hauptbahnhof stand still. Vor dem Berliner...weiterlesen »
am 12.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Die Gruppe «Letzte Generation» hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt es ihr ein zweites Mal, den Flugbetrieb eines großen Flughafens zu stören. München -...weiterlesen »
Immer häufiger sehen sich Teilnehmer der Protestgruppe „Letzte Generation“ wütenden Reaktionen ausgesetzt. Die Wut entlädt sich nicht nur in sozialen Medien, sondern immer häufiger auch auf der Straße,...weiterlesen »
Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstagvormittag eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports zwischenzeitlich gesperrt worden. Laut eines Sprechers des...weiterlesen »
Am Flughafen München ist am Donnerstag wegen einer Aktion von Klimaaktivisten der "Letzten Generation" der Flugverkehr eingeschränkt worden. Vier Aktivisten klebten sich auf der Nordbahn fest, sagte ein...weiterlesen »
Die Gruppe "Letzte Generation" hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt es ihr ein zweites Mal, den Flugbetrieb eines großen Flughafens zu stören. Wegen eines...weiterlesen »
München - Wegen eines Klimaprotests musste nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt werden. Die Polizei ist vor Ort im Einsatz. (Symbolbild) ©...weiterlesen »
Auch weil die südliche Start- und Landebahn durchgehend in Betrieb war, habe es keine Annullierungen von Flügen und nur geringfügige Verspätungen gegeben, hieß es weiter. Die Aktivisten seien festgenommen...weiterlesen »
Wenige Tage vor Beginn des Weihnachtsverkehrs haben Klimaaktivisten ihre Blockade-Aktionen intensiviert. Wird es zu massiven Störungen von Flügen und Fahrten vor dem Weihnachtsfest kommen? Koordinierte...weiterlesen »
Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Laut einem Sprecher des Flughafens haben sich Aktivisten am Rollfeld...weiterlesen »
Auf den Flughäfen München und Berlin stehen zur Zeit Flieger still. In der bayerischen Landeshauptstadt haben sich Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ auf dem Rollfeld des Münchner Flughafens festgeklebt....weiterlesen »
Zahlreiche Polizisten sind am Donnerstagmorgen zu einem größeren Einsatz am Münchner Flughafen ausgerückt. Details konnte ein Sprecher der Polizei zunächst nicht nennen. Augenzeugen berichteten, dass mehrere...weiterlesen »
am 12.2022 - Extremnews.com
Achtung Terror! (Symbolbild) Bild: Eigenes Werk /OTT In einer großangelegten Aktion haben Klimaaktivisten der Gruppe "Letzte Generation" am Donnerstagmorgen eine der beiden Start- und Landebahnen des...weiterlesen »
Aktivistinnen der Gruppe "Letzte Generation" haben sich am Rollfeld in München festgeklebt, wie der Flughafenbetreiber bestätigt. Auch in Berlin soll eine Aktion stattfinden München – Wegen eines Klimaprotests...weiterlesen »
München - Die Gruppe "Letzte Generation" hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt es ihr ein...weiterlesen »
Die Gruppe „Letzte Generation“ hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt es ihr ein zweites Mal, den Flugbetrieb eines großen Flughafens zu stören. Wegen eines...weiterlesen »
Berlin/München. Die Blockadeaktionen von Klimaschützern an zwei deutschen Flughäfen haben nach den Worten von Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) nichts mit legitimem Protest zu tun. „Mit ihren...weiterlesen »
Am Flughafen in München muss eine Landebahn gesperrt werden. Laut eines Sprechers haben sich Klimaaktivisten am Rollfeld festgeklebt. München - Am Flughafen München haben Klimaaktivisten offenbar dafür...weiterlesen »
am 12.2022 - stol.it**
Aktivisten kleben sich wiederholt fest. - Foto: © APA/dpa / Matthias Balk Laut Airport hatten die Aktivisten auch versucht, an der Südseite des Flughafens auf das Gelände zu kommen. Sie seien aber von...weiterlesen »
Letzte Generation - Ein Aktivist der Klimaschutz-Initiative „Letzte Generation“ hat sich am Stachus mit seiner Hand auf den Asphalt geklebt. - Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild Für ihre Flughafen-Blockade...weiterlesen »
Erhobener Zeigefinger (Symbolbild) Bild: CFalk / pixelio.de Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) hat die neuen Flughafen-Blockaden durch Klimaaktivisten in Berlin und München scharf kritisiert....weiterlesen »
am 12.2022 - Watson
Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Laut einem Sprecher des zweitgrössten deutschen Verkehrsflughafens...weiterlesen »
Blick auf den Flughafen München (Archivbild) Am Flughafen München haben sich Aktivisten am Rollfeld festgeklebt. Eine der beiden Start-und-Lande-Bahnen musste deshalb gesperrt werden. Nun muss mit Beeinträchtigungen...weiterlesen »
Die festgeklebte Hand eines Klimaaktivisten wird von der Straße gelöst. Sonntag, 28. August: Zwei Aktivisten der "Letzten Generation" kleben sich in der Alten Pinakothek an das Gemälde "Der bethlehemitische...weiterlesen »
Klima-Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben sich auf dem Münchner Flughafen auf einem Rollfeld festgeklebt. Eine der beiden Start- und Landebahnen musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Mehrere...weiterlesen »
am 12.2022 - Die Presse
Gruppe "Letzte Generation" gelang es ein zweites Mal, den Betrieb eines großen Flughafens in Deutschland zu stören. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag eine...weiterlesen »
Aktivisten kleben sich wiederholt fest Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Laut einem Sprecher...weiterlesen »
München – Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Laut einem Sprecher des Flughafens haben...weiterlesen »
Erneuter Klima-Protest am Flughafen: Aktivisten haben sich am Donnerstagmorgen in Berlin und München auf den Landebahnen festgeklebt. Die Polizei ist im Einsatz. Wegen des Protests der „Letzten Generation“...weiterlesen »
am 12.2022 - Blick*
Aktivisten der «Letzten Generation» haben sich Zugang zum Gelände der Flughäfen München und Berlin verschafft. Sie klebten sich am Boden fest. | 0 Schon wieder kommt es zu Störaktionen von Klima-Aktivisten...weiterlesen »
Aufgrund der Klimaproteste an den Flughäfen in München und Berlin läuft zur Zeit ein grosser Polizeieinsatz. Mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr muss gerechnet werden. Laut Angaben des Münchner Flughafens...weiterlesen »
Blick auf den Flughafen München (Archivbild) Am Flughafen München haben sich Aktivisten am Rollfeld festgeklebt. Eine der beiden Start- und Landebahnen musste deshalb gesperrt werden. Nun muss mit Beeinträchtigungen...weiterlesen »
Der Flughafen in München: Aktivisten klebten sich hier am Donnerstagmorgen auf der nördlichen Start- und Landebahn fest. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag...weiterlesen »
Klima-Aktivisten blockieren den Flughafen München. Personen haben sich bei einem Protest auf der Landebahn festgeklebt. Probleme im Luftverkehr erwartet... Flughafen München ‒ Klima-Aktivisten blockieren...weiterlesen »
am 12.2022 - WAZ
Berlin/München Die "Letzte Generation" hat am Morgen Flughäfen in München und Berlin blockiert. Die Aktivisten klebten sich auf den Rollfeldern fest. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner...weiterlesen »
Twitter_Letzte Generation Klimakleber blockieren das Rollfeld auf dem Flughafen München Die Gruppe "Letzte Generation" hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt...weiterlesen »
Die "Letzte Generation" hat am Morgen Flughäfen in München und Berlin blockiert. Die Aktivisten klebten sich auf den Rollfeldern fest. Berlin/München. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner...weiterlesen »
München - Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Laut einem Sprecher des Flughafens haben sich Aktivisten...weiterlesen »
Die Gruppe „Letzte Generation“ hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt es ihr ein zweites Mal, den Flugbetrieb eines großen Flughafens zu stören. München (dpa)....weiterlesen »
Laut einem Sprecher des Flughafens haben sich Aktivisten am Rollfeld im Norden des Flughafens festgeklebt. Mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr sei zu rechnen. Die Polizei rückte zu einem Großeinsatz...weiterlesen »
am 12.2022 - Thüringer Allgemeine
Fluggäste am Flughafen BER. Erneut haben Klimaschutz-Demonstranten nach eigenen Angaben versucht, den Betrieb am Berliner Flughafen zu stören. Nach Angaben des Flughafens gelang ihnen das am Donnerstagvormittag...weiterlesen »
Ein Flugzeug bei der Landung. Der Flugbetrieb am Flughafen München läuft wieder uneingeschränkt. Die wegen einer Aktion von Klimaaktivisten am Donnerstagmorgen gesperrte nördliche Start- und Landebahn...weiterlesen »
Klimaktivist - Aktivisten klegen sich am Rollfeld des Flughafens fest (Symbolbild). - Foto: Matthias Balk/dpa Die Gruppe «Letzte Generation» hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde...weiterlesen »
Flugzeug - Ein Flugzeug bei der Landung. - Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild Der Flugbetrieb am Flughafen München läuft wieder uneingeschränkt. Die wegen einer Aktion von Klimaaktivisten am Donnerstagmorgen...weiterlesen »
München Die Gruppe „Letzte Generation“ hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt es ihr ein zweites Mal, den Flugbetrieb eines großen Flughafens zu stören. Wegen...weiterlesen »
Wegen eines Klimaprotests ist eine der beiden Start- und Landebahnen des Münchner Flughafens gesperrt worden. Laut einem Flughafensprecher haben sich Aktivisten der Letzten Generation am Rollfeld festgeklebt.weiterlesen »
München - Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Die Polizei ist vor Ort im Einsatz. (Symbolbild) ©...weiterlesen »
München - Klimaktivisten sollen am Donnerstagmorgen einen Zaun zerstört, sich somit Zugang zum Gelände des Münchner Flughafens verschafft...weiterlesen »
am 12.2022 - Basler Zeitung
Erstellt: 08.12.2022, 10:47 Uhr Von: Daniel Dillmann Kommentare Teilen Am Flughafen in München muss eine Landebahn gesperrt werden. Laut eines Sprechers haben sich Klimaaktivisten am Rollfeld festgeklebt....weiterlesen »
Blick auf den Flughafen München (Archivbild) Wegen eines Klimaprotests ist eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Laut einem Sprecher des Flughafens haben sich Aktivisten...weiterlesen »
Zwei Aktivisten haben am Donnerstagmorgen vor dem Willy-Brandt-Haus in Berlin protestiert. Eine Person habe sich kurz vor 8.30 Uhr an der Kreuzung Wilhelmstraße Ecke Stresemannstraße auf der Straße festgeklebt,...weiterlesen »
Klima-Aktivisten haben sich auf einem Rollfeld des Münchner Flughafens festgeklebt. Beide Start- und Landebahnen des Airports sind gesperrt. Womöglich ist mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr zu rechnen....weiterlesen »
Aktivisten der Letzten Generation sorgten mit ihren Aktionen zuletzt immer wieder für Aufsehen. Nach dem Flughafen Berlin blockieren Klimaaktivisten der Letzten Generation nun auch den Airport in München....weiterlesen »
Wieder machen die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" mit einer radikalen Protestaktion von sich reden. Nach Angaben des Münchner Flughafens haben sich Aktivisten am Rollfeld festgeklebt. Wegen eines...weiterlesen »
Diesmal wählten Klimakleber den Flughafen München als Ort ihres Protests. Ein Großeinsatz am Donnerstag war die Folge. Update 8. Dezember, 10.03 Uhr: Wegen des Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner...weiterlesen »
Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner...weiterlesen »
Am Münchner Flughafen haben Klimaaktivisten offenbar eine Rollbahn blockiert. Die Polizei ist mit einem Großeinsatz vor Ort. Am Münchner Flughafen sollen Klimaaktivisten eine Rollbahn blockieren. (Archivbild)...weiterlesen »
am 12.2022 - Sächsische
Die "Letzte Generation" blockiert die Landebahn des Flughafen München. Der Flugverkehr ist derzeit lahmgelegt. München. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag...weiterlesen »
München - Klima-Aktivisten haben sich auf einem Rollfeld des Münchner Flughafens festgeklebt. Beide Start- und Landebahnen des Airports...weiterlesen »
Laut einem Sprecher des Flughafens haben sich Aktivisten am Rollfeld im Norden des Flughafens festgeklebt. Mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr sei zu rechnen. (dpa)weiterlesen »
München - Am Flughafen München haben Klimaaktivisten offenbar dafür gesorgt, dass eine der beiden Start- und Landebahnen gesperrt werden muss. Wie ein Sprecher des Flughafens gegenüber der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Klimaaktivistinnen und Klimaaktivsten am Münchner Flughafen. Auf einer Rollbahn des Münchner Flughafens sollen sich Aktivisten der "Letzten Generation" festgeklebt haben. Zu Flugausfällen kam es offenbar...weiterlesen »
am 12.2022 - Salzburger Nachrichten
am 12.2022 - reisetopia
Der Flughafen München war nach eigenen Angaben heute von einer Protestaktion der Klimaaktivisten “Letzte Generation” betroffen. Diese haben sich auf einem Rollfeld im nördlichen Teil festgeklebt. Erneut...weiterlesen »
Schon wieder haben die Klima-Aktivisten am Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) zugeschlagen! Die Klima-Aktivisten der “Letzten Generation” haben sich heute erneut Zutritt zum Gelände des Flughafen Berlin-Brandenburgs...weiterlesen »
Letzte Generation - Ein Aktivist der Klimaschutz-Initiative „Letzte Generation“ hat sich am Stachus mit seiner Hand auf den Asphalt geklebt. - Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild Die Gruppe «Letzte Generation»...weiterlesen »
Ein Aktivist der "Letzten Generation" hat sich mit seiner Hand auf einer Straße festgeklebt (Symbolbild). Berlin/München Klimaaktivisten der "Letzte Generation" haben am Morgen Flughäfen in Deutschland...weiterlesen »
Der bayerische Landesbischof hat Klimaaktivisten der Letzten Generation und Innenminister Joachim Herrmann zu einem gemeinsamen Gespräch eingeladen. München – Neben Ukraine-Krieg , Energiekrise und RSV-Welle...weiterlesen »
am 12.2022 - Queer.de
Letzte Generation demonstriert am Flughafen München. Klima-Aktivisten blockieren die Flughäfen in Berlin und München. Die Landebahnen des Flughafens sind beeinträchtigt. Die Polizei ist im Einsatz.weiterlesen »
Erstellt: 08.12.2022 Aktualisiert: 08.12.2022, 10:13 Uhr Kommentare Teilen Die Gruppe „Letzte Generation“ hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt es ihr ein...weiterlesen »
München – Schon wieder eine Aktion am Flughafen! Klimakleber haben sich aktuell auf der Nordbahn des Areals festgeklebt – ghaben vorher einen Zaun zerstört. Die Polizei ist im Einsatz Mehr dazu in Kürze.weiterlesen »
Zwei Aktivisten haben am Donnerstagmorgen vor dem Willy-Brandt-Haus in Berlin protestiert. Eine Person habe sich kurz vor 8.30 Uhr an der Kreuzung Wilhelmstraße, Ecke Stresemannstraße auf die Straße festgeklebt,...weiterlesen »
Aktivisten klegen sich am Rollfeld des Flughafens fest (Symbolbild). Die Gruppe "Letzte Generation" hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt es ihr ein zweites...weiterlesen »
Ein Aktivist der Klimaschutz-Initiative „Letzte Generation“ hat sich am Stachus mit seiner Hand auf den Asphalt geklebt. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag...weiterlesen »
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Zahlreiche Polizisten sind am Donnerstagmorgen zu einem größeren Einsatz am Münchner Flughafen ausgerückt. Details konnte ein Sprecher der Polizei...weiterlesen »
Blaulicht - Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. - Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild Zahlreiche Polizisten sind am Donnerstagmorgen zu einem größeren Einsatz am Münchner Flughafen...weiterlesen »
Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben sich am Münchner Flughafen festgeklebt. Auf einer Rollbahn des Münchner Flughafens sollen sich Aktivisten der "Letzten Generation" festgeklebt haben. Ob...weiterlesen »
Erstellt: 08.12.2022 Aktualisiert: 08.12.2022, 10:01 Uhr Kommentare Teilen Klima-Aktivisten haben sich auf einem Rollfeld des Münchner Flughafens festgeklebt. Beide Start- und Landebahnen des Airports...weiterlesen »
Eilmeldung - Mehr zum Thema in Kürze. - Foto: ---/dpa-Infografik/dpa Klima-Aktivisten haben sich auf einem Rollfeld des Münchner Flughafens festgeklebt. Beide Start- und Landebahnen des Airports sind gesperrt....weiterlesen »
München Klima-Aktivisten haben sich auf einem Rollfeld des Münchner Flughafens festgeklebt. Beide Start- und Landebahnen des Airports sind gesperrt. Womöglich ist mit Beeinträchtigungen im Luftverkehr...weiterlesen »
Klimaprotest am Münchner Flughafen: Aktivisten klebten sich am Donnerstag auf das Rollfeld. Eine der beiden Landebahnen wurde gesperrt. München. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner...weiterlesen »
Mehr zum Thema in Kürze. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Laut einem Sprecher des Flughafens haben...weiterlesen »
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.12.2022 14:34 Für ihre Flughafen-Blockade in Berlin hat die Gruppe «Letzte Generation» scharfe Kritik geerntet. Dennoch versuchen die Aktivisten erneut, den Flugbetrieb lahmzulegen...weiterlesen »
Die Blockadeaktionen von Klimaschützern an zwei deutschen Flughäfen haben nach den Worten von Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) nichts mit legitimem Protest zu tun. «Mit ihren kriminellen Machenschaften...weiterlesen »
Nach der Protestaktion von Klimaaktivisten am Münchner Flughafen fordert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eine Überprüfung des dortigen Sicherheitskonzepts. „Ich erwarte mir, dass umgehend geprüft wird, ob gegebenenfalls dieweiterlesen »
am 12.2022 - news38.de
Die Gruppe „Letzte Generation“ hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt es ihr ein zweites Mal, den Flugbetrieb eines großen Flughafens zu stören. München -...weiterlesen »
am 12.2022 - volksblatt
München – Nicht einmal die Grünen unterstützen die Klima-Kleber. Im Bayerischen Landtag sagte Grünen-Chefin Katharina Schulze (37) gestern: „Ich halte die Aktionen für falsch.“ Klimaschutz sei wichtig,...weiterlesen »
am 12.2022 - Telebasel
Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden.weiterlesen »
Nach der Protestaktion von Klimaaktivisten am Münchner Flughafen fordert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eine Überprüfung des dortigen Sicherheitskonzepts. «Ich erwarte mir, dass umgehend geprüft wird, ob gegebenenfalls dieweiterlesen »
am 12.2022 - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Ein Aktivist der "Letzten Generation" hat sich mit seiner Hand auf einer Straße festgeklebt (Symbolbild). Berlin/München Die "Letzte Generation" hat am Morgen Flughäfen in München und Berlin blockiert....weiterlesen »
am 12.2022 - LZ.de
München. Wegen eines Klimaprotests ist nach Angaben des Münchner Flughafens am Donnerstag eine der beiden Start- und Landebahnen des Airports gesperrt worden. Laut einem Sprecher des Flughafens haben sich...weiterlesen »
am 12.2022 - Thueringen24
Für ihre Flughafen-Blockade in Berlin hat die Gruppe „Letzte Generation“ scharfe Kritik geerntet. Dennoch kleben sich Aktivisten am Donnerstag wieder auf Rollfeldern fest - dieses Mal auch in München....weiterlesen »
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.12.2022 10:52 Die Gruppe «Letzte Generation» hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt es ihr ein zweites Mal, den Flugbetrieb...weiterlesen »
am 12.2022 - K - Wir machen das klar!
am 12.2022 - Westfälische Rundschau
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.12.2022 10:11 Die Gruppe «Letzte Generation» hat in den vergangenen Wochen Straßen blockiert und Gemälde angegriffen. Nun gelingt es ihr ein zweites Mal, den Flugbetrieb...weiterlesen »
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.12.2022 09:59 Klima-Aktivisten haben sich auf einem Rollfeld des Münchner Flughafens festgeklebt. Beide Start- und Landebahnen des Airports sind gesperrt. Womöglich ist mit...weiterlesen »