am 12.2022 - tz
Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den seit fast drei Monaten anhaltenden Protesten gegen die Führung in Teheran vollstreckt worden. News-Ticker. Update vom 8. Dezember, 21.31 Uhr...weiterlesen »
tz
HNA
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
RTL
Braunschweiger Zeitung
Volarberg Online
stol.it**
NÖN.at
Süddeutsche
am 12.2022 - HNA
am 12.2022 - WAZ
Berlin. Iran-Aufstand: Wegen "Kriegsführung gegen Gott" hängte das Mullah-Regime zum ersten Mal einen Demonstranten. Wer war der junge Mann? Alles ging ganz schnell im Iran . Nach nur einem Prozesstag...weiterlesen »
am 12.2022 - Berliner Morgenpost
Iran: Aufruf zum Generalstreik zeigt Wirkung Iran- Aufruf zum Generalstreik zeigt Wirkung Im Iran wird der Aufruf der Protestbewegung zu einem dreitägigen Generalstreik offenbar in mehreren Städten befolgt....weiterlesen »
am 12.2022 - Hambuger Abendblatt
Iran-Aufstand: Wegen "Kriegsführung gegen Gott" hängte das Mullah-Regime zum ersten Mal einen Demonstranten. Wer war der junge Mann? Berlin. Alles ging ganz schnell im Iran . Nach nur einem Prozesstag...weiterlesen »
am 12.2022 - RTL
Nach der Hinrichtung eines zum Tode verurteilten Demonstranten im Iran haben Menschen vor der iranischen Botschaft in Berlin demonstriert. Zu der spontanen Kundgebung am Donnerstag kamen in der Spitze...weiterlesen »
am 12.2022 - Braunschweiger Zeitung
Iran- Aufruf zum Generalstreik zeigt Wirkung Im Iran wird der Aufruf der Protestbewegung zu einem dreitägigen Generalstreik offenbar in mehreren Städten befolgt. Handy-Aufnahmen aus Städten wie Isfahan...weiterlesen »
am 12.2022 - Volarberg Online
Die EU will weitere Sanktionen gegen das iranische Regime verhängen Die Europäische Union will ihre Sanktionen gegen den Iran weiter verschärfen. Insgesamt sollen knapp 30 weitere Verantwortliche und Einrichtungen...weiterlesen »
am 12.2022 - stol.it**
Die EU will weitere Sanktionen gegen das iranische Regime verhängen. - Foto: © APA/Iranian Presidency / - Die Außenminister der 27 Mitgliedsländer wollen die neuen Strafmaßnahmen gegen Teheran den Angaben...weiterlesen »
am 12.2022 - NÖN.at
Die EU will weitere Sanktionen gegen das iranische Regime verhängen Die Außenminister der 27 Mitgliedsländer wollen die neuen Strafmaßnahmen gegen Teheran den Angaben zufolge am Montag in Brüssel beschließen....weiterlesen »
am 12.2022 - Süddeutsche
Demonstranten in Teheran mit einem Porträt Mahsa Aminis. Seit Beginn der Proteste in Iran ist am Donnerstagmorgen das erste Todesurteil gegen einen Demonstranten vollstreckt worden. Dem 23-jährige Mohsen...weiterlesen »
am 12.2022 - Salzburger Nachrichten
Die Europäische Union will ihre Sanktionen gegen den Iran weiter verschärfen. Insgesamt sollen knapp 30 weitere Verantwortliche und Einrichtungen auf die EU-Sanktionslisten aufgenommen werden, wie es am...weiterlesen »
am 12.2022 - Suedtirol News
Die EU will weitere Sanktionen gegen das iranische Regime verhängen APA/APA/Iranian Presidency/- Die Europäische Union will ihre Sanktionen gegen den Iran weiter verschärfen. Insgesamt sollen knapp 30...weiterlesen »
Die Menschen in Iran sollen durch die brutale Härte des Regimes eingeschüchtert werden. Falls in den vergangenen Tagen die Frage aufgekommen sein sollte, ob das Regime in Iran bereit ist einzulenken: Mit...weiterlesen »
am 12.2022 - Aachener Zeitung
Brüssel, Teheran – Die Europäische Union will ihre Sanktionen gegen den Iran weiter verschärfen. Insgesamt sollen knapp 30 weitere Verantwortliche und Einrichtungen auf die EU-Sanktionslisten aufgenommen...weiterlesen »
am 12.2022 - Spiegel
Viele Menschen in Iran haben mit Wut auf die Hinrichtung von Mohsen Schekari reagiert. Der 23-Jährige war am Donnerstag wegen der Teilnahme an einer Demonstration gegen das Regime hingerichtet worden.weiterlesen »
am 12.2022 - n-tv
Das iranische Regime hat seit Beginn der Proteste bereits mehrere Todesurteile verhängt. Mit Parolen wie "Tod dem Diktator" gehen im Iran nach der Hinrichtung eines 23-jährigen Demonstranten etliche Menschen...weiterlesen »
am 12.2022 - Westfälische Rundschau
am 12.2022 - Stern
Im Iran ist es nach der Hinrichtung eines jungen Mannes wegen seiner Teilnahme an regierungskritischen Protesten zu wütenden Demonstrationen gekommen. In der Hauptstadt Teheran gingen in der Nacht zu Freitag...weiterlesen »
am 12.2022 - volksblatt
am 12.2022 - Blick*
Irans Präsident Ebrahim Raisi hat den harten Kurs der politischen Führung gegen Teilnehmer der bald drei Monate andauernden systemkritischen Proteste im Land bekräftigt. 0 «Unruhestifter» und für den Tod...weiterlesen »
am 12.2022 - derStandard
Das Außenministerium wies die internationale Kritik am vollstreckten Todesurteil eines Demonstranten als "heuchlerische Belehrung" zurück Teheran – Irans Präsident Ebrahim Raisi hat den harten Kurs der...weiterlesen »
am 12.2022 - Kieler Nachrichten
Die Exekution von Mohsen Schekari hat im Iran und international Entsetzen und scharfe Reaktionen ausgelöst. Während der iranische Präsident Raisi den harten Kurs fortführen will, demonstrieren etwa 50...weiterlesen »
am 12.2022 - K - Wir machen das klar!
am 12.2022 - BVZ.at
Das iranische Regime hat einen Demonstranten hinrichten lassen. Als Folge hat das Auswärtige Amt den Botschafter der Islamischen Republik einbestellt. Außenministerin Baerbock sprach von »Menschenverachtung«.weiterlesen »
am 12.2022 - Lübecker Nachrichten
am 12.2022 - Neue Presse
Teheran/Berlin. Irans Präsident Ebrahim Raisi hat den harten Kurs der politischen Führung gegen Teilnehmer der bald drei Monate andauernden systemkritischen Proteste im Land bekräftigt. „Unruhestifter“...weiterlesen »
am 12.2022 - Göttinger Tageblatt
am 12.2022 - DER TAGESSPIEGEL
Außenministerin Annalena Baerbock hat eine harte Reaktion der Europäischen Union auf die Hinrichtung eines Demonstranten im Iran angekündigt. Dass die iranische Führung „mit diesen perfiden Schnellverfahren“...weiterlesen »
am 12.2022 - Wiener Zeitung
Mit der Hinrichtung von Mohsen Shekari versucht die Islamische Republik die Protestierenden einzuschüchtern. Protest vor der iranischen Botschaft in Berlin nach der Hinrichtung von Mohsen Shekari. Teheran/Wien....weiterlesen »
Die erste Hinrichtung im Rahmen der Proteste im Iran ist ein schrecklicher Moment Es ist ein schrecklicher Tag für die Protestbewegung im Iran: Schon viele Demonstranten und Demonstrantinnen wurden seit...weiterlesen »
Im Iran ist erstmals seit Beginn der systemkritischen Massenproteste vor etwa drei Monaten ein Demonstrant hingerichtet worden. Ein Revolutionsgericht in der Hauptstadt Teheran habe ihn gemäß islamischer...weiterlesen »
am 12.2022 - FAZ
Außenministerin Annalena Baerbock bei einer Pressekonferenz im Auswärtigen Amt Erstmals seit Beginn der Proteste in Iran vor drei Monaten wurde ein Todesurteil gegen einen Demonstranten vollstreckt. Außenministerin...weiterlesen »
am 12.2022 - Deutsche Welle
Die westliche Welt hat die Hinrichtung eines Teilnehmers der systemkritischen Massenproteste im Iran scharf verurteilt. Deutschland bestellt den iranischen Botschafter ein. Die deutsche Außenministerin...weiterlesen »
am 12.2022 - Tagesschau
Seit Monaten wird im Iran protestiert, nun wurde einer der Demonstranten hingerichtet. Außenministerin Baerbock kündigte eine harte Reaktion der EU an. Außerdem bestellte die Bundesregierung den iranischen...weiterlesen »
am 12.2022 - OÖNachrichten
Das islamische Regime im Iran hat am Donnerstag erstmals eine der verhängten Todesstrafen gegen Demonstranten im Zusammenhang mit den Massenprotesten gegen die verhasste Staatsführung vollstrecken lassen....weiterlesen »
Der Iran wird von einer Welle von systemkritischen Protesten erschüttert, seit die 22-jährige Mahsa Amini starb, nachdem sie von der Sittenpolizei in Teheran verhaftet worden ist. Dass nun die erste Hinrichtung...weiterlesen »
Wankt die islamische Republik? Eine Frau im traditionellen Tschador vor einem Wandbild in Teheran Die Ankündigung, die Sittenpolizei aufzulösen, ist wirkungslos verpufft. Es mehren sich die Zeichen, dass...weiterlesen »
Das Regime in Teheran hat wohl einen Demonstrierenden hingerichtet, Außenministerin Baerbock spricht von einem grausamen Exempel. Die Uno sorgt sich derweil um Dutzende weitere Verurteilte.weiterlesen »
Dass die iranische Führung "mit diesen perfiden Schnellverfahren" und dem Todesurteil "ein grausames Exempel" statuiere, unterstreiche die Menschenverachtung dieses Regimes, sagte die Grünen-Politikerin...weiterlesen »
am 12.2022 - Bild
Erstmals seit Beginn der jüngsten Massen-Unruhen im Iran wurde die Todesstrafe gegen einen Demonstranten offiziell vollstreckt. Die Mullahs klammern sich mit Gewalt an die Macht. Teheran (Iran) – Das Töten...weiterlesen »
Im Iran ist nach Angaben von Staatsmedien erstmals seit Beginn der Massenproteste vor annähernd drei Monaten ein Demonstrant hingerichtet worden. Der Mann sei Ende September in Teheran verhaftet worden,...weiterlesen »
Die iranische Justiz macht Ernst mit ihrem eisenharten Kurs gegen Anhänger der Proteste gegen die politische Führung. Auch weiteren Inhaftierten droht die Exekution. Im Iran ist erstmals seit Beginn der...weiterlesen »
am 12.2022 - nordbayern
Teheran - Die iranische Justiz macht Ernst mit ihrem eisenharten Kurs gegen Anhänger der Proteste gegen die politische Führung. Auch weiteren...weiterlesen »
am 12.2022 - FreiePresse
Der Mann war laut Irna Ende September in Teheran verhaftet worden. Sine Berufung hatte der Oberste Gerichtshof abgelehnt. Nach Medienberichten hieß er Mohsen Schekari. Zur Art der Hinrichtung gab es zunächst...weiterlesen »
am 12.2022 - Westdeutsche Zeitung
Teheran Die iranische Justiz macht Ernst mit ihrem eisenharten Kurs gegen Anhänger der Proteste gegen die politische Führung. Auch weiteren Inhaftierten droht die Exekution. Im Iran ist erstmals seit Beginn...weiterlesen »
Nach der Hinrichtung des zum Tode verurteilten Demonstranten Mohsen Schekari im Iran haben Menschen vor der iranischen Botschaft in Berlin demonstriert. Zu der spontanen Kundgebung am Donnerstag kamen...weiterlesen »
am 12.2022 - Stuttgarter Zeitung
Am Donnerstagmorgen wurde das erste Todesurteil im Kontext der Proteste im Iran ausgeführt. Es besteht Sorge, dass weitere anstehen. Am Donnerstagmorgen wurde der der 23-jährige Mohsen Shekari nach Angaben...weiterlesen »
Vor der iranischen Botschaft in Berlin demonstrieren Menschen im Zuge der Hinrichtung eines zum Tode verurteilten Demonstranten. Nach der Hinrichtung eines zum Tode verurteilten Demonstranten im Iran haben...weiterlesen »
"Die Menschenverachtung des iranischen Regimes ist grenzenlos", urteilt Baerbock. Im Zuge der Proteste im Iran soll ein 23-Jähriger einen Milizionär des Regimes verletzt und "Terror verbreitet" haben....weiterlesen »
am 12.2022 - Augsburger Allgemeine
Fotos von Männern und Frauen, die bei den jüngsten Protesten im Iran gegen das islamistische Regime getötet wurden, sind auf dem Place de la Republique in Paris ausgelegt. Die iranische Justiz macht Ernst...weiterlesen »
am 12.2022 - Hamburger Morgenpost
Das Mullah-Regime macht ernst: Im Iran ist nach Angaben von Staatsmedien erstmals seit Beginn der Massenproteste vor knapp drei Monaten ein Demonstrant hingerichtet worden. In den vergangenen Wochen wurden...weiterlesen »
Erstmals seit Beginn der Proteste im Iran vor fast drei Monaten ist ein Todesurteil gegen einen Demonstranten vollstreckt worden. Am Donnerstag wurde ein 23-jähriger Mann hingerichtet, der bei einer Straßenblockade...weiterlesen »
Mitglieder vom Nationalen Widerstandsrat Iran demonstrieren vor der Iranischen Botschaft. Nach der Hinrichtung eines zum Tode verurteilten Demonstranten im Iran haben Menschen vor der iranischen Botschaft...weiterlesen »
am 12.2022 - Aargauer Zeitung
Nachdem der Aktivist Mohsen Schekari am Donnerstagmorgen gehenkt worden ist, wollen sich iranische Regimegegner nicht einschüchtern lassen. Dabei fallen demnächst weitere Todesurteile. Exklusiv für Abonnenten...weiterlesen »
am 12.2022 - TAG24
Teheran - Im Iran ist am heutigen Donnerstag zum ersten Mal seit Beginn der Massenproteste vor knapp drei Monaten einer der Demonstranten hingerichtet worden. Mohsen Shekari wurde gerade Mal 23 Jahre alt....weiterlesen »
am 12.2022 - Südostschweiz
Im Iran ist erstmals seit Beginn der Massenproteste vor fast drei Monaten ein Demonstrant hingerichtet worden. Das perfide Vorgehen scheint die Regimekritiker jedoch nicht einzuschüchtern. von Thomas Seibertweiterlesen »
Die Mullahs machen ihre Drohung wahr. Irans Justiz hat zum ersten Mal seit Beginn der Unruhen Mitte September einen Häftling wegen Beteiligung an den landesweiten Protesten hingerichtet. Am Donnerstagmorgen...weiterlesen »
am 12.2022 - nd-aktuell.de
Exekutierter soll ein Mitglied einer paramilitärischen Miliz verletzt haben Erstmals seit Beginn der Proteste im Iran vor fast drei Monaten ist ein Todesurteil gegen einen Demonstranten vollstreckt worden...weiterlesen »
Der Iran verkündet die erste Hinrichtung eines Demonstranten Die erste Hinrichtung eines Demonstranten ist vollzogen. Es war nicht anders zu erwarten. Die konzilianten Töne der vergangenen Tage , die vage...weiterlesen »
am 12.2022 - News894.de
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.12.2022 18:24 Die iranische Justiz macht Ernst mit ihrem eisenharten Kurs gegen Anhänger der Proteste gegen die politische Führung. Auch weiteren Inhaftierten droht die Exekution.weiterlesen »
am 12.2022 - Tagblatt
am 12.2022 - T-online
Erstmals wurde im Iran ein Todesurteil im Zusammenhang mit den Protesten der Bevölkerung vollstreckt. Menschenrechtler sprechen von einem Scheinprozess. Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang...weiterlesen »
Im Iran wurde ein Mann hingerichtet, weil er bei Protesten rund um den Tod von Mahsa Amini ein Mitglied der paramilitärischen Miliz verletzt haben soll. Sein Schicksal droht noch elf weiteren Personen....weiterlesen »
Im Iran ist erstmals seit Beginn der Massenproteste vor annähernd drei Monaten ein Demonstrant hingerichtet worden. Das berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Irna. Der Mann sei Ende September in...weiterlesen »
am 12.2022 - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Im Iran hat es die erste Hinrichtung im Zusammenhang mit den regierungskritischen Protesten im Land gegeben. Wie die Justizbehörde auf ihrer Internetseite Misan Online mitteilte, wurde am Donnerstag ein...weiterlesen »
am 12.2022 - Cicero
Der Verfassungsschutz stellt eine Zunahme von Spionagetätigkeiten ausländischer Regierungen in der Bundesrepublik fest. Für Migranten, die in Deutschland für mehr Freiheit und Demokratie gegen die Machthaber...weiterlesen »
Die iranische Justiz macht Ernst mit ihrem eisernen Kurs gegen Anhänger der Proteste. Auch weiteren Inhaftierten droht ein Todesurteil. Im Iran ist nach Angaben von Staatsmedien erstmals seit Beginn der...weiterlesen »
am 12.2022 - Watson
am 12.2022 - Schwarzwaelder-bote.de
Die iranische Justiz macht Ernst mit ihrem eisernen Kurs gegen Anhänger der Proteste. Auch weiteren Inhaftierten droht ein Todesurteil. Teheran - Im Iran ist nach Angaben von Staatsmedien erstmals seit...weiterlesen »
Im Iran ist erstmals ein "Randalierer" im Zusammenhang mit den seit fast drei Monaten anhaltenden Protesten gegen die Staatsführung hingerichtet worden. Elf weitere Angeklagte wurden zum Tode verurteilt....weiterlesen »
am 12.2022 - Extremnews.com
Bible historiale, Buch der Makkabäer, Hinrichtung eines Abtrünnigen, Bild: Martina Sitt, Universität Kassel. Im Zusammenhang mit den Protesten im Iran hat das Regime offenbar einen 23 Jahre alten Mann...weiterlesen »
Teheran - Die iranische Justiz macht Ernst mit ihrem eisernen Kurs gegen Anhänger der Proteste. Auch weiteren Inhaftierten droht ein Todesurteil....weiterlesen »
Berlin Im Iran sind schon zwölf Demonstranten zum Tode verurteilt worden. Jetzt wurde ein 23-Jähriger hingerichtet. Von Gnade keine Spur. Am Samstag steht weltweit der Tag der Menschenrechte an – vorher...weiterlesen »
Iran: Aufruf zum Generalstreik zeigt Wirkung Iran: Aufruf zum Generalstreik zeigt Wirkung Im Iran wird der Aufruf der Protestbewegung zu einem dreitägigen Generalstreik offenbar in mehreren Städten befolgt....weiterlesen »
Im Iran sind schon zwölf Demonstranten zum Tode verurteilt worden. Jetzt wurde ein 23-Jähriger hingerichtet. Von Gnade keine Spur. Berlin. Am Samstag steht weltweit der Tag der Menschenrechte an – vorher...weiterlesen »
Im Zuge der Proteste im Iran ist ein erstes Todesurteil vollstreckt worden. Er gab sein Leben für die Proteste: Im Iran wurde ein 23-Jähriger hingerichtet, der im Zuge der Proteste festgenommen wurde....weiterlesen »
Verurteilt worden war er wegen "Kriegsführung gegen Gott", jetzt ist ein Iraner laut Staatsmedien hingerichtet worden. Damit hat das Regime erstmals eine der Todesstrafen gegen Demonstranten vollstreckt....weiterlesen »
am 12.2022 - Luxemburger Wort
Erstmals seit Beginn der Proteste Iran richtet Demonstrant hin Die iranische Justiz macht Ernst mit ihrem eisernen Kurs gegen Anhänger der Proteste. Auch weiteren Inhaftierten droht ein Todesurteil. (dpa)...weiterlesen »
Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den seit fast drei Monaten anhaltenden Protesten gegen die Staatsführung in Teheran vollstreckt worden. Wie die Justizbehörde auf ihrer Website...weiterlesen »
Im Iran ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Irna erstmals seit Beginn der Massenproteste vor annähernd drei Monaten ein Demonstrant hingerichtet worden. Der Mann sei Ende September in Teheran...weiterlesen »
am 12.2022 - Die Presse
Das iranische Regime hat einen Mann, der im Zusammenhang mit den Protesten steht, hingerichtet. Das berichten staatliche Nachrichtenagenturen. Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den...weiterlesen »
Seit drei Monaten halten die Proteste gegen das Regime im Iran an Der "Randalierer" Mohsen Shekari habe am 25. September den Sattar-Khan-Boulevard in Teheran blockiert und einem Basiji in die linke Schulter...weiterlesen »
am 12.2022 - Abendzeitung
Nach den Masenprotetsten im Iran ist den Staatsmedien zufolge die erste Person hingerichtet worden - wegen "Kriegsführung gegen Gott". Eine rot bemalte Hand einer Frau erhebt sich zwischen Plakaten während...weiterlesen »
Iran: Aufruf zum Generalstreik zeigt Wirkung Im Iran wird der Aufruf der Protestbewegung zu einem dreitägigen Generalstreik offenbar in mehreren Städten befolgt. Handy-Aufnahmen aus Städten wie Isfahan...weiterlesen »
Iranische Gerichte haben Todesurteile gegen mehrere Teilnehmer der Massenproteste verhängt. Nun soll die erste Hinrichtung vollzogen worden sein – viele weitere könnten folgen, wenn es nach Hardlinern im Parlament geht.weiterlesen »
Demonstranten Ende Oktober in Teheran Die Demonstranten in Iran haben sich auch durch zahlreiche Todesurteile nicht abschrecken lassen. Nun hat das Regime die erste Hinrichtung im Zusammenhang mit den...weiterlesen »
Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den seit fast drei Monaten anhaltenden Protesten gegen die Staatsführung in Teheran vollstreckt worden. Im Iran ist nach Angaben der staatlichen...weiterlesen »
Seit drei Monaten halten die Proteste gegen das Regime im Iran an Wie die staatliche Nachrichtenagentur IRNA berichtete, wurde am Donnerstag ein Mann hingerichtet, der Ende September bei einer Straßenblockade...weiterlesen »
am 12.2022 - DONAU KURIER
Demonstration - Eine rot bemalte Hand einer Frau erhebt sich zwischen Plakaten während einer Demonstration. - Foto: Onur Dogman/SOPA/ZUMA/dpa Die iranische Justiz macht Ernst mit ihrem eisernen Kurs gegen...weiterlesen »
Nach den Masenprotetsten im Iran ist den Staatsmedien zufolge die erste Person hingerichtet worden - wegen „Kriegsführung gegen Gott“. Teheran - Im Iran ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Nach den Masenprotetsten im Iran ist den Staatsmedien zufolge die erste Person hingerichtet worden - wegen „Kriegsführung gegen Gott“. Teheran. Im Iran ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Teheran - Im Iran ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Irna erstmals seit Beginn der Massenproteste vor annähernd drei Monaten ein Demonstrant hingerichtet worden. Der Mann sei Ende September...weiterlesen »
am 12.2022 - Neue Westfälische
Im Iran ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Irna erstmals seit Beginn der Massenproteste vor annähernd drei Monaten ein Demonstrant hingerichtet worden.weiterlesen »
Der Mann sei Ende September in Teheran verhaftet worden, berichtete die Agentur. Ein Revolutionsgericht in der Hauptstadt Teheran habe ihn gemäß islamischer Rechtsauffassung wegen "Kriegsführung gegen...weiterlesen »
am 12.2022 - Queer.de
Seit Wochen protestieren Menschen im Iran für Menschenrechte. Nun wurde ein festgenommener Demonstrant exekutiert. Ein Ende September festgenommener Mann ist vom iranischen Regime hingerichtet worden....weiterlesen »
Nach den Masenprotetsten im Iran ist den Staatsmedien zufolge die erste Person hingerichtet worden - wegen "Kriegsführung gegen Gott". Im Iran ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Irna erstmals...weiterlesen »
Seit drei Monaten halten die Proteste gegen das Regime im Iran an Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den seit fast drei Monaten anhaltenden Protesten gegen die Führung in Teheran...weiterlesen »
Teheran - Nach den Masenprotetsten im Iran ist den Staatsmedien zufolge die erste Person hingerichtet worden - wegen "Kriegsführung gegen...weiterlesen »
am 12.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Nach den Masenprotetsten im Iran ist den Staatsmedien zufolge die erste Person hingerichtet worden – wegen „Kriegsführung gegen Gott“. Im Iran ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Irna erstmals...weiterlesen »
Die Angst vor dem Freiheitswillen der eigenen Bevölkerung ist riesig im Iran! Seit dem Tod von Mahsa Amini (22) am 16. September – sie wurde von der „Sittenpolizei“ ins Koma geprügelt und verstarb wenig...weiterlesen »
Ein Mann, der Ende September bei einer Straßenblockade in Teheran ein Mitglied der paramilitärischen Basij-Milizen verletzt hatte, wurde am Donnerstag hingerichtet Teheran – Im Iran ist erstmals ein Todesurteil...weiterlesen »
Teheran – Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den seit fast drei Monaten anhaltenden Protesten gegen die Führung in Teheran vollstreckt worden. Wie die staatliche Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Die Proteste im Iran halten seit fast drei Monaten an. Nun hat die iranische Regierung offenbar den ersten Demonstranten öffentlich hinrichten lassen. Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang...weiterlesen »
Seit 3 Monaten halten die Proteste gegen das Regime im Iran an. - Foto: © APA/AFP / DELIL SOULEIMAN Wie die staatliche Nachrichtenagentur IRNA berichtete, wurde am Donnerstag ein Mann hingerichtet, der...weiterlesen »
am 12.2022 - Kurier
Während im Iran die Proteste gegen das Regime anhalten, wurde erstmals ein Demonstrant dieser Bewegung hingerichtet. von Bernhard Gaul Heute, vor -60 Minuten Seit dem 16. September finden im Iran und überall...weiterlesen »
Eine rot bemalte Hand einer Frau erhebt sich zwischen Plakaten während einer Demonstration. Nach den Masenprotetsten im Iran ist den Staatsmedien zufolge die erste Person hingerichtet worden - wegen "Kriegsführung...weiterlesen »
am 12.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 08.12.2022, 09:22 Uhr Kommentare Teilen Nach den Masenprotetsten im Iran ist den Staatsmedien zufolge die erste Person hingerichtet worden - wegen „Kriegsführung gegen Gott“. Teheran - Im Iran...weiterlesen »
am 12.2022 - op-online.de
Teheran Nach den Masenprotetsten im Iran ist den Staatsmedien zufolge die erste Person hingerichtet worden - wegen „Kriegsführung gegen Gott“. Im Iran ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur...weiterlesen »
Eine rot bemalte Hand einer Frau erhebt sich zwischen Plakaten während einer Demonstration. Im Iran ist nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Irna erstmals seit Beginn der Massenproteste vor...weiterlesen »
Im Iran wurde die erste Person im Zusammenhang mit den jüngsten Protesten hingerichtet. Das berichten Staatsmedien. Die iranische Regierung hat nach den Protesten die erste Person hinrichten lassen. Zuerst...weiterlesen »
Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den seit fast drei Monaten anhaltenden Protesten gegen die Führung in Teheran vollstreckt worden. Teheran/München - Im Iran hat es nach den Protesten...weiterlesen »
am 12.2022 - FOCUS Online
Foto: AP Der Iran erlebt seit Mitte September eine heftige Protestwelle. Nach den Protesten im Iran soll das Regime einen 23-Jährigen Demonstranten hingerichtet haben. Es ist die erste Vollstreckung der...weiterlesen »
am 12.2022 - Basler Zeitung
Demonstration - Eine rot bemalte Hand einer Frau erhebt sich zwischen Plakaten während einer Demonstration. - Foto: Onur Dogman/SOPA/ZUMA/dpa Nach den Masenprotetsten im Iran ist den Staatsmedien zufolge...weiterlesen »
Das Mullah-Regime um den iranischen Präsident Ebrahim Raisi zeigt keine Gnade im Umgang mit den Demonstranten. Im Iran soll laut Meldungen von Staatsmedien der erste Demonstrant hingerichtet worden sein....weiterlesen »
Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den seit fast drei Monaten anhaltenden Protesten gegen die Führung in Teheran vollstreckt worden. Wie die staatliche Nachrichtenagentur IRNA berichtete,...weiterlesen »
am 12.2022 - 20 Minuten
In Teheran ist ein Mann wegen seiner Teilnahme an regierungskritischen Protesten hingerichtet worden. Angeblich soll er an einer Kundgebung einen Polizisten angegriffen haben. Der Iran hat nach eigenen...weiterlesen »
Im Iran soll laut Meldungen von Staatsmedien der erste Demonstrant hingerichtet worden sein. Er soll eine Straße blockiert haben und mit einer Machete auf Sicherheitskräfte losgegangen sein. +++ Mehr in Kürze +++ Zur Startseiteweiterlesen »
Erste Person nach Protesten im Iran hingerichtetweiterlesen »
am 12.2022 - Merkur
Seit drei Monaten halten die Proteste gegen das Regime im Iran an APA/APA/AFP/DELIL SOULEIMAN Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den seit fast drei Monaten anhaltenden Protesten gegen...weiterlesen »
Zahlreiche Ladenbesitzer im Iran haben am dritten Tag in Folge ihre Geschäfte aus Protest nicht geöffnet. Das berichteten unter anderem Bewohner der Provinz Kurdistan am Mittwoch. Der Staat hat in der...weiterlesen »
Erstellt: 08.12.2022 Aktualisiert: 08.12.2022, 08:44 Uhr Von: Franziska Schwarz Kommentare Teilen Im Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den seit fast drei Monaten anhaltenden Protesten...weiterlesen »
Teheran/München - Im Iran hat es nach den Protesten gegen das Mullah-Regime nun eine Hinrichtung gegeben. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf iranische Staatsmedien. Wie die staatliche...weiterlesen »
am 12.2022 - Telebasel
Im Iran ist nach Angaben von Staatsmedien erstmals seit Beginn der Massenproteste vor annähernd drei Monaten ein Demonstrant hingerichtet worden.weiterlesen »
Teheran Erste Hinrichtung im Zusammenhang mit Protesten im Iran.weiterlesen »
Seit September kommt es zu Protesten im Iran. Zahlreiche Menschen werden festgenommen und verurteilt. Nun ist ein Mann hingerichtet worden. Teheran. Der Iran hat nach eigenen Angaben erstmals eine Person...weiterlesen »
am 12.2022 - WIENERIN
Die Iranerin Mahsa Amini hielt sich nicht an die Kopftuchvorschriften in ihrem Land und musste dafür ihr Leben lassen. Das war der Beginn der Revolution im Iran. Die wichtigsten Infos im Überblick. "Ich...weiterlesen »
am 12.2022 - LZ.de
am 12.2022 - Remscheider General-Anzeiger
Teheran. Der Iran hat nach eigenen Angaben erstmals eine Person wegen Vorwürfen im Zusammenhang mit den andauernden Protesten gegen die Regierung hingerichtet. Die staatliche Nachrichtenagentur Misan berichtete...weiterlesen »
am 12.2022 - Kurierverlag.de
am 12.2022 - GRAUE STARS
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.12.2022 09:21 Nach den Masenprotetsten im Iran ist den Staatsmedien zufolge die erste Person hingerichtet worden - wegen «Kriegsführung gegen Gott».weiterlesen »
Erneut folgen zahlreiche Menschen im Iran den landesweiten Protestaufrufen. Besonders angespannt ist die Lage in der Kurdenregion. In Teheran sorgt eine Warnmeldung für Verwirrung. Läden bleiben geschlossen....weiterlesen »
am 12.2022 - der Freitag
Die Sittenpolizei in Iran war gefürchtet, jetzt wurde sie von der Regierung aufgelöst. Ein Etappensieg für die Protestierenden Dass an vielen Orten der Volksrepublik China zugleich demonstriert wurde –...weiterlesen »