am 12.2022 - RTL
Deutschlands beste Speed-Fahrerin Kira Weidle hat auch im dritten Abfahrts-Weltcup der Saison den erhofften Podestplatz klar verpasst. Die 26 Jahre alte Starnbergerin kam mit den schwierigen Sichtverhältnissen...weiterlesen »
RTL
DONAU KURIER
Abendzeitung
Aachener Zeitung
nordbayern
FreiePresse
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Westdeutsche Zeitung
am 12.2022 - DONAU KURIER
Kira Weidle - Abfahrerin Kira Weidle kam in St. Moritz nur auf den 24. Rang. - Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa Beim Abfahrts-Weltcup ist Kira Weidle nach einem enttäuschenden Resultat ratlos. Während...weiterlesen »
am 12.2022 - Abendzeitung
Deutschlands beste Speed-Fahrerin Kira Weidle hat auch im dritten Abfahrts-Weltcup der Saison den erhofften Podestplatz klar verpasst. Kira Weidle aus Deutschland reagiert. Die 26 Jahre alte Starnbergerin...weiterlesen »
Der Super-G der Männer beim alpinen Ski-Weltcup im italienischen Gröden fällt aus. Der Super-G der Männer im italienischen Gröden fällt aus wegen Nebels aus. Wegen Nebels auf dem Kurs ist das Rennen abgesagt...weiterlesen »
am 12.2022 - Aachener Zeitung
St. Christina/Gröden - Im alpinen Ski-Weltcup ist ein weiteres Rennen kurzfristig abgesagt worden. Der Super-G der Männer in Gröden am Freitag fiel einem Schlechtwetter-Einbruch zum Opfer. Neben zentimeterweise...weiterlesen »
am 12.2022 - nordbayern
St. Moritz/Gröden - Beim Abfahrts-Weltcup ist Kira Weidle nach einem enttäuschenden Resultat ratlos. Während Emma Aicher überrascht, trotzt...weiterlesen »
am 12.2022 - FreiePresse
Die 26 Jahre alte Starnbergerin kam mit den schwierigen Sichtverhältnissen in St. Moritz überhaupt nicht zurecht und belegte am Freitag einen ernüchternden 24. Platz. Den Sieg holte sich die Italienerin...weiterlesen »
am 12.2022 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Beim Abfahrts-Weltcup ist Kira Weidle nach einem enttäuschenden Resultat ratlos. Während Emma Aicher überrascht, trotzt Sofia Goggia einem Handicap. Die Männer werden von Nebel ausgebremst. Deutschlands...weiterlesen »
am 12.2022 - Westdeutsche Zeitung
St. Moritz/Gröden Beim Abfahrts-Weltcup ist Kira Weidle nach einem enttäuschenden Resultat ratlos. Während Emma Aicher überrascht, trotzt Sofia Goggia einem Handicap. Die Männer werden von Nebel ausgebremst....weiterlesen »
am 12.2022 - Kicker
Elena Curtoni aus Italien hat am Freitag die verkürzte Abfahrt von St. Moritz gewonnen und ihre Landsfrau Sofia Goggia bei schlechten Bedingungen hinter sich gelassen. Kira Weidle empfand ihr Resultat...weiterlesen »
am 12.2022 - Stern
am 12.2022 - stol.it**
Sofia Goggia beißt wie gewöhnlich auf die Zähne. - Foto: © ANSA / GIAN EHRENZELLER Das Sofia Goggia eine Ski-Dame ist, die alles andere als wehleidig ist, ist hinlänglich bekannt. An diesem Wochenende...weiterlesen »
am 12.2022 - Sport.de
Schock für Sofia Goggia! Beim der Abfahrt von St. Moritz hat sich der Ski-Alpin-Star offenbar schwer verletzt. "Ich habe mir die Hand gebrochen", rief Goggia ihren Betreuern nach der Zieleinfahrt zu, zog...weiterlesen »
Ski-Weltcup St. Moritz - Kira Weidle aus Deutschland reagiert. - Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa Deutschlands beste Speed-Fahrerin Kira Weidle hat auch im dritten Abfahrts-Weltcup der Saison den erhofften...weiterlesen »
am 12.2022 - insideevs
Nicht viel zu sehen im Grödnertal "Nebel, und ab der Mitte Ciaslat ist die Piste extrem weich. Es war keine Chance, da ein Rennen zu fahren", erklärte Pfeifer der APA - Austria Presse Agentur. "Den Schnee...weiterlesen »
Der Super-G der Männer beim alpinen Ski-Weltcup im italienischen Gröden fällt aus. Nebelschwaden ziehen über eine schneebedeckte Wiese. Wegen Nebels auf dem Kurs ist das Rennen abgesagt worden, teilte...weiterlesen »
am 12.2022 - Augsburger Allgemeine
Kira Weidle aus Deutschland reagiert. Deutschlands beste Speed-Fahrerin Kira Weidle hat auch im dritten Abfahrts-Weltcup der Saison den erhofften Podestplatz klar verpasst. Die 26 Jahre alte Starnbergerin...weiterlesen »
Abfahrerin Kira Weidle kam in St. Moritz nur auf den 24. Rang. Deutschlands beste Speed-Fahrerin Kira Weidle hat auch im dritten Abfahrts-Weltcup der Saison den erhofften Podestplatz klar verpasst. Die...weiterlesen »
am 12.2022 - Salzburger Nachrichten
Im alpinen Ski-Weltcup ist ein weiteres Rennen kurzfristig abgesagt worden. Der Super-G der Männer in Gröden am Freitag fiel einem Schlechtwetter-Einbruch zum Opfer. Neben zentimeterweise Neuschnee belasteten...weiterlesen »
St. Moritz Deutschlands beste Speed-Fahrerin Kira Weidle hat auch im dritten Abfahrts-Weltcup der Saison den erhofften Podestplatz klar verpasst. Die 26 Jahre alte Starnbergerin kam mit den schwierigen...weiterlesen »
am 12.2022 - Braunschweiger Zeitung
Skirennläuferin Kira Weidle hat bei der ersten von zwei Weltcup-Abfahrten in St. Moritz eine Spitzenplatzierung klar verpasst. Bei widrigen Bedingungen belegte die WM-Zweite von 2021 auf der verkürzte...weiterlesen »
am 12.2022 - Neue Westfälische
Der Super-G der Männer beim alpinen Ski-Weltcup im italienischen Gröden fällt aus. Wegen Nebels auf dem Kurs ist das Rennen abgesagt worden, teilte die Organisatoren kurz vor dem geplanten Start am Freitag...weiterlesen »
am 12.2022 - Volksfreund
am 12.2022 - correctiv
St. Moritz/Gröden (dpa) - . Deutschlands beste Speed-Fahrerin Kira Weidle hat auch im dritten Abfahrts-Weltcup der Saison den erhofften Podestplatz klar verpasst. Die 26 Jahre alte Starnbergerin kam mit...weiterlesen »
am 12.2022 - Volarberg Online
Nicht viel zu sehen im Grödnertal Im alpinen Ski-Weltcup ist ein weiteres Rennen kurzfristig abgesagt worden. Der Super-G der Männer in Gröden am Freitag fiel einem Schlechtwetter-Einbruch zum Opfer. Neben...weiterlesen »
Elena Curtoni fand in St. Moritz den schnellsten Weg hinab Nicht Sofia Goggia, sondern ihre italienische Landsfrau Elena Curtoni hat die erste Abfahrt von St. Moritz gewonnen. Die 31-Jährige nutzte am...weiterlesen »
Damit wurde auch das Jubiläum auf der Piste Saslong verschoben. Der Super-G sollte das 100. Weltcup-Rennen sein. Dies soll nun die für diesen Samstag (11.45 Uhr) geplante Abfahrt sein. Zum Auftakt der...weiterlesen »
am 12.2022 - Hambuger Abendblatt
am 12.2022 - SRF
Schlechtes Wetter und Nebel verunmöglichten die Durchführung des Rennens. Marco Odermatt und Co. kommen am Freitag in Gröden nicht zum Einsatz. Neuschnee im oberen Streckenteil, Regen in den unteren Abschnitten...weiterlesen »
am 12.2022 - tz
am 12.2022 - derStandard
Zwei Italienerinnen setzen sich vor zwei Schweizerinnen durch. ÖSV-Läuferinnen bei schlechter Sicht gehemmt: Hütter als Elfte Beste St. Moritz – Nicht Sofia Goggia, sondern ihre italienische Landsfrau...weiterlesen »
am 12.2022 - Die Presse
Italienischer Doppelsieg von Curtoni und Goggia, ÖSV-Läuferinnen von der schlechten Sicht ausgebremst. Nicht Sofia Goggia , sondern ihre italienische Landsfrau Elena Curtoni hat die erste Abfahrt von St....weiterlesen »
Elena Curtoni holte sich den Sieg in St. Moritz. - Foto: © ANSA / GIAN EHRENZELLER Bei äußerst schwierigen Bedingungen ging am Freitagvormittag die Damen-Abfahrt in St. Moritz über die Bühne. Den besten...weiterlesen »
Der Super-G der Männer im italienischen Gröden fällt aus wegen Nebels aus. Der Super-G der Männer beim alpinen Ski-Weltcup im italienischen Gröden fällt aus. Wegen Nebels auf dem Kurs ist das Rennen abgesagt...weiterlesen »
Nebelschwaden ziehen über eine schneebedeckte Wiese. Der Super-G der Männer beim alpinen Ski-Weltcup im italienischen Gröden fällt aus. Wegen Nebels auf dem Kurs ist das Rennen abgesagt worden, teilte...weiterlesen »
Nebel - Der Super-G der Männer im italienischen Gröden fällt aus wegen Nebels aus. - Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa Der Super-G der Männer beim alpinen Ski-Weltcup im italienischen Gröden fällt aus....weiterlesen »
Nebel - Nebelschwaden ziehen über eine schneebedeckte Wiese. - Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild Der Super-G der Männer beim alpinen Ski-Weltcup im italienischen Gröden fällt aus. Wegen Nebels auf dem Kurs...weiterlesen »
Gröden Der Super-G der Männer beim alpinen Ski-Weltcup im italienischen Gröden fällt aus. Wegen Nebels auf dem Kurs ist das Rennen abgesagt worden, teilte die Organisatoren kurz vor dem geplanten Start...weiterlesen »
St. Moritz - Nicht Sofia Goggia, sondern ihre italienische Landsfrau Elena Curtoni hat die erste Abfahrt von St. Moritz gewonnen. Die 31-Jährige nutzte am Freitag ihre günstige Startnummer 2 zum dritten...weiterlesen »
Elena Curtoni fand in St. Moritz den schnellsten Weg hinab Damit fuhren die ÖSV-Frauen im verkürzten, vierten Speedrennen der Saison erstmals - und das gleich sehr klar - am Stockerl vorbei. Christina...weiterlesen »
am 12.2022 - meinbezirk.at
Groß war die Vorfreude auf den heutigen Super-G in Gröden, die Kärntner Sportfans fieberten dem Rennen besonders nach dem starken Rennen von Matthias Mayer gestern bereits entgegen - doch damit wird´s...weiterlesen »
Nicht Sofia Goggia, sondern ihre italienische Landsfrau Elena Curtoni hat die erste Abfahrt von St. Moritz gewonnen. Die 31-Jährige nutzte am Freitag ihre günstige Startnummer 2 zum dritten Weltcupsieg...weiterlesen »
am 12.2022 - SportNews.bz
L Ski Alpin Das Sofia Goggia eine Ski-Dame ist, die alles andere als wehleidig ist, ist hinlänglich bekannt. An diesem Wochenende in St. Moritz stellt die Italienerin dies wieder einmal unter Beweis.weiterlesen »
am 12.2022 - LZ.de
am 12.2022 - Watson
Corinne Suter steht auch in der dritten Saison-Abfahrt auf dem Podest. Die Schwyzerin wird in St. Moritz hinter den Italienerinnen Elena Curtoni und Sofia Goggia Dritte. Goggia schlug bei ihrer Fahrt an...weiterlesen »
am 12.2022 - Kurier
Dritter Weltcupsieg für die Italienerin bei der Sicht-Lotterie in der Schweiz, gebrochene Hand bei Sofia Goggia. Heute, vor -54 Minuten Sieg in der ersten Saisonabfahrt, Sieg in der zweiten – Sofia Goggia...weiterlesen »
An ein Rennen war am Freitag in Gröden nicht zu denken. - Foto: © APA/afp / TIZIANA FABI Frau Holle hat Südtirol über Nacht in ein weißes Kleid aus Schnee eingehüllt. Es war jedoch nicht dieser Umstand,...weiterlesen »
am 12.2022 - Suedtirol News
Elena Curtoni fand in St. Moritz den schnellsten Weg hinab APA/APA/AFP/FABRICE COFFRINI Nicht Sofia Goggia, sondern ihre italienische Landsfrau Elena Curtoni hat die erste Abfahrt von St. Moritz gewonnen....weiterlesen »
Im Oberengadin klassiert sich die Schwyzerin als Dritte hinter den Italienerinnen Elena Curtoni und Sofia Goggia. 1. Elena Curtoni (ITA) 1:09,40 Minuten 2. Sofia Goggia (ITA) +0,29 Sekunden 3. Corinne...weiterlesen »
Schlechtes Wetter und Nebel verunmöglichten die Durchführung des Rennens. An ein Rennen war am Freitag in Gröden nicht zu denken. Marco Odermatt und Co. kommen am Freitag in Gröden nicht zum Einsatz. Schlechtes...weiterlesen »
am 12.2022 - Sportschau
Die Saison der alpinen Skirennläufer steht bisher unter keinem guten Stern. Am Freitag gab es die nächste Rennabsage. Diesmal fiel der Super-G in Gröden aus. Nachdem schon die Auftakt-Abfahrt in Beaver...weiterlesen »
Bereits sechs Rennen konnten nicht zum geplanten Termin ausgetragen werden Im alpinen Ski-Weltcup ist ein weiteres Rennen kurzfristig abgesagt worden. Der Super-G der Männer in Gröden am Freitag fiel einem...weiterlesen »
Nicht viel zu sehen im Grödnertal Bei den Männern war es schon die sechste Absage in diesem Weltcup-Winter. Ein Rennen - eine Abfahrt in Beaver Creek - wurde am Donnerstag in Gröden nachgetragen. Auf der...weiterlesen »
Hartnäckiger Nebel hat am Freitag zur Absage des Super-G im Rahmen der Weltcup-Rennen im Grödnertal geführt. Kurz vor der ursprünglich geplanten Startzeit um 11:45 Uhr entschied die Rennjury, dass aufgrund...weiterlesen »
am 12.2022 - 20 Minuten
Darum gehts Das Rennen in Val Gardena musste abgesagt werden. Zu viel Nebel wird als Grund angegeben. Update folgt…weiterlesen »
Auch bei der dritten Weltcup-Abfahrt des Winters kommt die Siegerin aus Italien. Elena Curtoni setzte sich bei schlechter Sicht in St. Moritz vor der Topfavoritin durch. Die Skirennfahrerinnen waren am...weiterlesen »
am 12.2022 - Blick*
Immer wieder das Wetter! Es verhindert einmal mehr ein Skirennen. Dieses Mal den Super-G der Männer in Gröden. | Ski-Trophy 0 Petrus ist in diesem Winter kein Ski-Fan. Zum wiederholten Mal sorgt das Wetter...weiterlesen »
Nicht viel zu sehen im Grödnertal APA/APA/AFP/MARCO BERTORELLO Im alpinen Ski-Weltcup ist ein weiteres Rennen kurzfristig abgesagt worden. Der Super-G der Männer in Gröden am Freitag fiel einem Schlechtwetter-Einbruch...weiterlesen »
am 12.2022 - Wiener Zeitung
Favoritin Sofia Goggia Zweite, Cornelia Hütter als Elfte ÖSV-Beste. Die Italienerin Elena Curtoni sorgte in der Schweiz für eine Überraschung. Nicht Sofia Goggia, sondern ihre italienische Landsfrau Elena...weiterlesen »
Gröden (dpa) - . Der Super-G der Männer beim alpinen Ski-Weltcup im italienischen Gröden fällt aus. Wegen Nebels auf dem Kurs ist das Rennen abgesagt worden, teilte die Organisatoren kurz vor dem geplanten...weiterlesen »
Der Start des zweiten Rennens in Südtirol musste aufgrund der aktuellen Wetterlage verschoben werden. von Silvana Strieder Heute, vor -57 Minuten Die nächste Entscheidung zum Super-G-Start in Gröden gibt...weiterlesen »
am 12.2022 - GRAUE STARS
am 12.2022 - Telebasel
Nächste Absage im Männer-Weltcup: Wegen des schlechten Wetters kann der Super-G in Val Gardena nicht stattfinden. Nebel und Neuschnee verhindern das Rennen. Wieder wird ein Männer-Weltcup-Rennen abgesagt....weiterlesen »
L Ski Alpin Bei äußerst schwierigen Bedingungen ging am Freitagvormittag die Damen-Abfahrt in St. Moritz über die Bühne. Den besten Durchblick bewahrten dabei die Azzurre. Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen.weiterlesen »
L Ski Alpin Frau Holle hat Südtirol über Nacht in ein weißes Kleid aus Schnee eingehüllt. Es war jedoch nicht dieser Umstand, der am Freitag zur Absage des Super-G auf der Saslong führte.weiterlesen »
am 12.2022 - volksblatt* e re per perdorim
Sofia Goggia ist die große Favoritin. - Foto: © ANSA / JEAN-CHRISTOPHE BOTT Am Freitag beginnt das Speed-Wochenende in St. Moritz um 10.30 Uhr mit einer Abfahrt. Mit dabei sind auch 3 Südtirolerinnen....weiterlesen »
Bei der Abfahrt in St. Moritz gewinnt Elena Curtoni vor Sofia Goggia. Corinne Suter wird dritte. Vor allem der Nebel gab zu reden. Corinne Suter steht auch in der dritten Saison-Abfahrt auf dem Podest....weiterlesen »
Auch das ÖSV-Aufgebot kann sich mal wieder sehen lassen. Ganz heiße Eisen hat Rot-Weiß-Rot vor allem mit Nina Ortlieb und Cornelia Hütter im Feuer, die in diesem Winter beide schon auf dem Podium standen....weiterlesen »
am 12.2022 - BVZ.at* re per perdorim
am 12.2022 - Basler Zeitung
Fehler gefunden? Jetzt melden.weiterlesen »
In St. Moritz haben Schweizerinnen immer wieder Erfolge gefeiert. Liegt auch heute ein Sieg drin? Die erste Abfahrt des Wochenendes live. Mittwoch, 14.12.2022weiterlesen »
am 12.2022 - Du bist Halle
In Gröden steht heute ein Super-G der Herren an. SPOX tickert das Speedrennen live und ausführlich mit. Einen Tag nach der ersten Abfahrt in Gröden wird der Super-G veranstaltet. Diese wird von SPOX hier...weiterlesen »
am 12.2022 - Südostschweiz
Traumwetter ist es nicht, das die Fans in St. Moritz zu sehen bekommen. Die beiden Bündner Skirennfahrerinnen überzeugen. Jasmine Flury wird Vierte, Stephanie Jenal holt als 26. Weltcuppunkte. von Stefan...weiterlesen »
am 12.2022 - Westfälische Rundschau
Gröden/Ennepetal. Der Ennepetaler Andreas Sander ist aktuell vor allem im Super-G in guter Verfassung. Die gute Form konnte er am Freitag aber nicht bestätigen. Einen Tag nach dem starken Auftritt von...weiterlesen »
am 12.2022 - Aargauer Zeitung
Nach sechs Jahren Pause ist es endlich wieder soweit: Die Speed-Spezialistinnen sind zurück in St. Moritz. Verfolgen Sie die Abfahrt aus St. Moritz im Ticker und Stream. Mehr zum Thema:weiterlesen »
Thomas Dreßen wird aufgrund einer Muskelverletzung in diesem Jahr kein Rennen mehr im alpinen Ski-Weltcup bestreiten. Fällt bis Januar aus: Thomas Dreßen. imago images/Oryk HAIST Der Speedspezialist zog...weiterlesen »
L Ski Alpin Am Freitag beginnt das Speed-Wochenende in St. Moritz um 10.30 Uhr mit einer Abfahrt. Mit dabei sind auch 3 Südtirolerinnen. Die große Frage lautet: Wer kann Sofia Goggia schlagen? Mit dem...weiterlesen »
Die Skirennfahrerinnen eröffnen heute den Weltcup in St. Moritz mit der ersten von zwei geplanten Abfahrten. Hier könnt Ihr das Rennen im Liveticker verfolgen. Das Rennwochenende in St. Moritz geht heute...weiterlesen »
Corinne Suter steht auch in der dritten Saison-Abfahrt auf dem Podest. Die Schwyzerin wird in St. Moritz hinter den Italienerinnen Elena Curtoni und Sofia Goggia Dritte. Abfahrts-Olympiasiegerin Corinne...weiterlesen »
Thomas Dreßen muss schon wieder eine Zwangpause einlegen. Nach einem Fahrfehler beim Alpin-Weltcup in Gröden ist der Oberschenkel lädiert. Der Bundestrainer rät zu Belastungssteuerung. Thomas Dreßen hat...weiterlesen »
Traumwetter ist es nicht, das die Fans hier in St. Moritz zu sehen bekommen. Trotzdem sind schon mehr als 20 Skirennfahrerinnen gestartet. Die einheimische Jasmine Flury liegt knapp neben dem Podest. von...weiterlesen »
am 12.2022 - Tagblatt
Schlägt Aleksander Aamodt Kilde in Gröden wieder zu? - Foto: © AFP / TIZIANA FABI Am Freitag wird in Gröden ein kleines Stück Ski-Geschichte geschrieben: Mit dem Super-G der Herren wird das 100. Weltcup-Rennen...weiterlesen »
Schon der Griff an den hinteren rechten Oberschenkel signalisierte nichts Gutes, die Untersuchung im Krankenhaus von Brixen brachte dann Gewissheit: Eine Muskelverletzung bremst das Comeback von Thomas...weiterlesen »
Thomas Dreßen muss schon wieder eine Zwangpause einlegen. Nach einem Fahrfehler beim Alpin-Weltcup in Gröden ist der Oberschenkel lädiert. Der Bundestrainer rät zu Belastungssteuerung. Gröden - Schon der...weiterlesen »
Gröden - Thomas Dreßen muss schon wieder eine Zwangpause einlegen. Nach einem Fahrfehler beim Alpin-Weltcup in Gröden ist der Oberschenkel...weiterlesen »
"Pause bis Januar", gab Männer-Bundestrainer Christian Schwaiger einige Stunden nach der Abfahrt im Gröden wenig erfreut bekannt. Der 29-jährige Dreßen fährt damit keine alpinen Skirennen mehr in diesem...weiterlesen »
Thomas Dreßen muss schon wieder eine Zwangpause einlegen. Nach einem Fahrfehler beim Alpin-Weltcup in Gröden ist der Oberschenkel lädiert. Der Bundestrainer rät zu Belastungssteuerung. Gröden. Schon der...weiterlesen »
Thomas Dreßen muss schon wieder eine Zwangpause einlegen. Nach einem Fahrfehler beim Alpin-Weltcup in Gröden ist der Oberschenkel lädiert. Der Bundestrainer rät zu Belastungssteuerung. Schon der Griff...weiterlesen »
Traumwetter ist es nicht, das die Fans hier in St. Moritz zu sehen bekommen. Trotzdem soll die Abfahrt der Skirennfahrerinnen um 10.30 Uhr starten – wenn auch auf verkürzter Strecke. Aus dem St. Moritzer...weiterlesen »
Thomas Dreßen hat Probleme am Oberschenkel. Thomas Dreßen muss schon wieder eine Zwangpause einlegen. Nach einem Fahrfehler beim Alpin-Weltcup in Gröden ist der Oberschenkel lädiert. Der Bundestrainer...weiterlesen »
Gröden Thomas Dreßen muss schon wieder eine Zwangpause einlegen. Nach einem Fahrfehler beim Alpin-Weltcup in Gröden ist der Oberschenkel lädiert. Der Bundestrainer rät zu Belastungssteuerung. Schon der...weiterlesen »
Thomas Dreßen - Thomas Dreßen hat Probleme am Oberschenkel. - Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/AP/dpa Thomas Dreßen muss schon wieder eine Zwangpause einlegen. Nach einem Fahrfehler beim Alpin-Weltcup...weiterlesen »
Thomas Dreßen hat Probleme am Oberschenkel. Schon der Griff an den hinteren rechten Oberschenkel signalisierte nichts Gutes, die Untersuchung im Krankenhaus von Brixen brachte dann Gewissheit: Eine Muskelverletzung...weiterlesen »
L Ski Alpin Am Freitag wird in Gröden ein kleines Stück Ski-Geschichte geschrieben: Mit dem Super-G der Herren wird das 100. Weltcup-Rennen am Fuße des Langkofels ausgetragen. Eröffnet wird das Jubiläumsrennen...weiterlesen »
Thomas Dreßen muss schon wieder eine Zwangpause einlegen. Nach einem Fahrfehler beim Alpin-Weltcup in Gröden ist der Oberschenkel lädiert. Der Bundestrainer rät zu Belastungssteuerung.weiterlesen »
Gröden (dpa) - . Schon der Griff an den hinteren rechten Oberschenkel signalisierte nichts Gutes, die Untersuchung im Krankenhaus von Brixen brachte dann Gewissheit: Eine Muskelverletzung bremst das Comeback...weiterlesen »
am 12.2022 - n-tv
Thomas Dreßen muss schon wieder mit dem Skisport aussetzen. Der vom Pech verfolgte deutsche Ski-Star Thomas Dreßen muss schon wieder eine Zwangpause einlegen. Nach einem Fahrfehler beim Alpin-Weltcup in...weiterlesen »
Die Ski-alpin-Saison geht weiter. Während die Herren heute im Super G im italienischen Gröden gefordert sind, müssen sich die Damen in der Abfahrt in St. Moritz bewähren. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr die...weiterlesen »
Nach erfolgreichen ersten Rennen steht Corinne Suter in St. Moritz im Einsatz. Beim Heim-Weltcup konnte sie bisher nicht brillieren. Von Freitag bis Sonntag hat sie in drei Rennen die Möglichkeit, diese...weiterlesen »
Nächster Verletzungsschock für den deutschen Speedspezialisten Thomas Dressen. Der 29-Jährige fällt wegen einer Muskelverletzung erneut aus. Erst auf diese Saison hin war er nach langer Pause auf die Piste...weiterlesen »
Erneuter Rückschlag für Thomas Dreßen. - Foto: © APA / HANS PUNZ Er ist der größte Speed-Star, den das deutsche Ski-Team in seinen Reihen hat. Doch Thomas Dreßen klebt das Pech an den Skiern. In Gröden...weiterlesen »
Josef Ferstl verfolgte mit Spannung auf der Großleinwand die Rennen seiner Konkurrenten, am Ende stand die Gewissheit seines besten Saisonresultats.weiterlesen »
L Ski Alpin Er ist der größte Speed-Star, den das deutsche Ski-Team in seinen Reihen hat. Doch Thomas Dreßen klebt das Pech an den Skiern. In Gröden verletzte sich der ehemalige Kitzbühelsieger erneut.weiterlesen »
Josef Ferstl verfolgte mit Spannung auf der Großleinwand die Rennen seiner Konkurrenten, am Ende stand die Gewissheit seines besten Saisonresultats. Beim Abfahrts-Weltcup im italienischen Gröden raste...weiterlesen »
Thomas Dreßen wird in diesem Jahr kein Rennen mehr im alpinen Ski-Weltcup bestreiten. Grund ist eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. Der Speedspezialist zog sich bei der Abfahrt im italienischen...weiterlesen »
Beim Abfahrtsrennen in Gröden überzeugen Josef Ferstl und Andreas Sander. Ihr Teamkollege Thomas Dreßen hingegen hat sich verletzt. Ein Österreicher beendet die Siegesserie von Kilde. Josef Ferstl verfolgte...weiterlesen »
Beim Abfahrts-Weltcup im italienischen Gröden raste der 33-Jährige auf Platz sechs und knackte damit die WM-Norm. Er sei gut Ski gefahren und habe Spaß gehabt, sagte Ferstl. "Sechster Platz, super Platzierung....weiterlesen »
Gröden - Beim Abfahrtsrennen in Gröden überzeugen Josef Ferstl und Andreas Sander. Ihr Teamkollege Thomas Dreßen hingegen hat sich verletzt....weiterlesen »
Gröden Beim Abfahrtsrennen in Gröden überzeugen Josef Ferstl und Andreas Sander. Ihr Teamkollege Thomas Dreßen hingegen hat sich verletzt. Ein Österreicher beendet die Siegesserie von Kilde. Josef Ferstl...weiterlesen »
Beim Abfahrtsrennen in Gröden überzeugen Josef Ferstl und Andreas Sander. Ihr Teamkollege Thomas Dreßen hingegen hat sich verletzt. Ein Österreicher beendet die Siegesserie von Kilde.weiterlesen »
Thomas Dreßen wird in diesem Jahr kein Rennen mehr im alpinen Ski-Weltcup bestreiten. Der Speedspezialist zog sich bei der Abfahrt im italienischen Gröden eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu. «Pause bis Januar», sagteweiterlesen »
Hat sich bei der Abfahrt in Gröden eine Muskelverletzung zugezogen: Thomas Dreßen. Thomas Dreßen wird in diesem Jahr kein Rennen mehr im alpinen Ski-Weltcup bestreiten. Der Speedspezialist zog sich bei...weiterlesen »
Josef Ferstl - Josef Ferstl aus Deutschland in Aktion. - Foto: Robert F. Bukaty/AP/dpa Beim Abfahrtsrennen in Gröden überzeugen Josef Ferstl und Andreas Sander. Ihr Teamkollege Thomas Dreßen hingegen hat...weiterlesen »
Gröden Thomas Dreßen wird in diesem Jahr kein Rennen mehr im alpinen Ski-Weltcup bestreiten. Der Speedspezialist zog sich bei der Abfahrt im italienischen Gröden eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel...weiterlesen »
am 12.2022 - Süddeutsche
Anflug auf einen Spitzenplatz: Josef Ferstl rast 15 Hundertstelsekunden am Podest vorbei. Es war dieses eine Tor, das der Skirennläufer Josef Ferstl eben nicht perfekt anvisierte. Und schon hatte ihn die...weiterlesen »
Gröden (dpa) - . Josef Ferstl verfolgte mit Spannung auf der Großleinwand die Rennen seiner Konkurrenten, am Ende stand die Gewissheit seines besten Saisonresultats. Beim Abfahrts-Weltcup im italienischen...weiterlesen »
Marco Odermatt führt seine herausragende Podestserie auch im Südtirol fort. Schneller als der Nidwaldner ist in der ersten von zwei Abfahrten in Val Gardena nur Vincent Kriechmayr, der das alpine ÖSV-Team...weiterlesen »
am 12.2022 - jungeWelt
Am Wochenende stehen Speedwettbewerbe im Skiweltcup alpin in Südtirol und der Schweiz an Thomas Dressen im Abfahrtstraining (Val Gardena, 13.12.2022) Der Skiweltcup alpin hat Fahrt aufgenommen. Nachdem...weiterlesen »
Weltmeister Vincent Kriechmayr hat am Donnerstag in der ersten zweier Gröden-Abfahrten im 17. Rennen für den ersten Saisonsieg des österreichischen Alpin-Ski-Teams gesorgt. Der Oberösterreicher gewann...weiterlesen »
Vincent Kriechmayr sorgte in Gröden für die ÖSV-Saisonsiegpremiere Nicht nur für den ÖSV, auch für Kriechmayr selbst war es eine Art Befreiungsschlag. "Ich habe mein Leben riskiert und versucht, voll am...weiterlesen »
Nach ihrem Sieg 2016 und folgenschweren Sturz 2017 jagt Mirjam Puchner in St. Moritz Dominatorin Sofia Goggia. Die Salzburgerin führt zudem ein starkes ÖSV-Speedteam an. Alle jagen Sofia Goggia: Mirjam...weiterlesen »
Haben die ÖSV-Stars das Mysterium Saslong entschlüsselt? Vincent Kriechmayrs Sieg beim Gröden-Auftakt, zugleich der erste ÖSV-Erfolg des Winters, ist zumindest ein vielversprechender. St. Christina/Wien....weiterlesen »
Ski Weltcup - Josef Ferstl aus Deutschland in Aktion. - Foto: Robert F. Bukaty/AP/dpa Skirennfahrer Josef Ferstl ist beim Abfahrts-Weltcup in Gröden auf Platz sechs gefahren und hat die WM-Norm geknackt....weiterlesen »
Der 25-jährige fährt in der ersten Abfahrt von Gröden auf Platz 2. Ein Resultat, das nicht nur Odermatt selbst, sondern die gesamte Ski-Welt überrascht. Marco Odermatt fährt in seinem ersten Gröden-Rennen...weiterlesen »
Josef Ferstl - Josef Ferstl aus Deutschland in Aktion. - Foto: Robert F. Bukaty/AP/dpa Beim Abfahrtsrennen in Gröden überzeugen Josef Ferstl und Andreas Sander. Ihr Teamkollege Thomas Dreßen hingegen beklagt...weiterlesen »
Josef Ferstl - Josef Ferstl wurde bei der Abfahrt in Gröden Sechster. - Foto: Robert F. Bukaty/AP/dpa Skirennfahrer Josef Ferstl ist beim Abfahrts-Weltcup in Gröden auf Platz sechs gefahren und hat die...weiterlesen »
Skirennfahrer Josef Ferstl ist beim Abfahrts-Weltcup in Gröden auf Platz sechs gefahren und hat die WM-Norm geknackt. Auf der anspruchsvollen Saslong mit ihren gefürchteten Bodenwellen und Sprüngen von...weiterlesen »
Skirennfahrer Josef Ferstl ist beim Abfahrts-Weltcup in Gröden auf Platz sechs gefahren und hat die WM-Norm geknackt. Josef Ferstl wurde bei der Abfahrt in Gröden Sechster. Auf der anspruchsvollen Saslong...weiterlesen »
Vincent Kriechmayr sorgte in Gröden für die ÖSV-Saisonsiegpremiere APA/APA/AFP/TIZIANA FABI Weltmeister Vincent Kriechmayr hat am Donnerstag in der ersten zweier Gröden-Abfahrten im 17. Rennen für den...weiterlesen »
Vincent Kriechmayr sorgte in Gröden für die ÖSV-Saisonsiegpremiere Weltmeister Vincent Kriechmayr hat am Donnerstag in der ersten zweier Gröden-Abfahrten im 17. Rennen für den ersten Saisonsieg des österreichischen...weiterlesen »
Kriechmayr erlöst das ÖSV-Team Weltmeister Vincent Kriechmayr hat am Donnerstag in der ersten zweier Gröden-Abfahrten im 17. Rennen für den ersten Saisonsieg des österreichischen Alpin-Ski-Teams gesorgt....weiterlesen »
Vincent Kriechmayr sorgte in Gröden für die ÖSV-Saisonsiegpremiere Der Oberösterreicher gewann den Ersatz für das erste Rennen in Beaver Creek auf einer verkürzten Saslong in 1:25,44 Min. und schnappte...weiterlesen »
Gröden - Beim Abfahrtsrennen in Gröden überzeugen Josef Ferstl und Andreas Sander. Ihr Teamkollege Thomas Dreßen hingegen beklagt eine Blessur....weiterlesen »
Auf der anspruchsvollen Saslong mit ihren gefürchteten Bodenwellen und Sprüngen von bis zu 80 Metern hatte der Traunsteiner nur 0,28 Sekunden Rückstand auf den österreichischen Sieger Vincent Kriechmayr....weiterlesen »
am 12.2022 - Remscheider General-Anzeiger
Der Weltcup der Herren im Ski alpin wurde am Donnerstag mit der Abfahrt in Gröden fortgesetzt. Zum ersten Mal in der Saison hieß der Sieger nicht Aleksander Aamodt Kilde. Gröden - Mit der nachgeholten...weiterlesen »
Skirennfahrer Josef Ferstl ist beim Abfahrts-Weltcup in Gröden auf Platz sechs gefahren und hat die WM-Norm geknackt. Gröden - Auf der anspruchsvollen Saslong mit ihren gefürchteten Bodenwellen und Sprüngen...weiterlesen »
ÖSV-Siegpremiere in diesem Winter: Die erste von zwei Gröden-Abfahrten holt sich Vincent Kriechmayr. Ebenfalls auf dem Podest: Matthias Mayer. Weltmeister Vincent Kriechmayr hat am Donnerstag in der ersten...weiterlesen »
Skirennfahrer Josef Ferstl ist beim Abfahrts-Weltcup in Gröden auf Platz sechs gefahren und hat die WM-Norm geknackt. Gröden. Skirennfahrer Josef Ferstl ist beim Abfahrts-Weltcup in Gröden auf Platz sechs...weiterlesen »
Josef Ferstl wurde bei der Abfahrt in Gröden Sechster. Skirennfahrer Josef Ferstl ist beim Abfahrts-Weltcup in Gröden auf Platz sechs gefahren und hat die WM-Norm geknackt. Auf der anspruchsvollen Saslong...weiterlesen »
Gröden Skirennfahrer Josef Ferstl ist beim Abfahrts-Weltcup in Gröden auf Platz sechs gefahren und hat die WM-Norm geknackt. Auf der anspruchsvollen Saslong mit ihren gefürchteten Bodenwellen und Sprüngen...weiterlesen »
Mit einem Nachholrennen starteten die Speedspezialisten in den alpinen Weltcup im italienischen Gröden. Und es war ein richtiges Spektakel im Kampf um Sieg und Podestplätze. Josef Ferstl verpasste das...weiterlesen »
Sofia Goggia vor der prächtigen Kulisse der Schweizer Alpen: Die Azzurra war am Donnerstag das Maß der Dinge im Training. - Foto: © ANSA / JEAN-CHRISTOPHE BOTT Auch wenn ein Abfahrtstraining immer nur...weiterlesen »
Skirennläufer Josef Ferstl hat beim Abfahrtsklassiker in Gröden einen Achtungserfolg gefeiert und sich seinen Platz für das Saison-Highlight gesichert. Der 33-Jährige fuhr am Donnerstag beim ersten Saison-Sieg...weiterlesen »
Josef Ferstl aus Deutschland in Aktion. Skirennfahrer Josef Ferstl ist beim Abfahrts-Weltcup in Gröden auf Platz sechs gefahren und hat die WM-Norm geknackt. Auf der anspruchsvollen Saslong mit ihren gefürchteten...weiterlesen »
Marco Odermatt führt seine Podestserie auch im Südtirol fort. Schneller als der Nidwaldner ist in der ersten von zwei Abfahrten in Val Gardena nur Vincent Kriechmayr, und zwar um elf Hundertstel. Odermatt...weiterlesen »
Erwischte die Sprint-Abfahrt in Gröden am Donnerstag sehr gut: Vincent Kriechmayr. - Foto: © APA/afp / TIZIANA FABI Während die Skifahrer aus Österreich und der Schweiz allen Grund zur Freude haben, gibt...weiterlesen »
Vincent Kriechmayr verhindert mit seinem Erfolg auf verkürzter Strecke in Gröden den Premierensieg Marco Odermatts. Vincent Kriechmayr kehrte mit seinem Sieg am Donnerstag auf die Siegerstrecke zurück....weiterlesen »
Marco Odermatt überzeugt bei seinem ersten Abfahrts-Auftritt in Gröden. Der 25-jährige Nidwaldner wird Zweiter. Der Sieg geht an den Österreicher Vincent Kriechmayr. Mehr zum Thema:weiterlesen »
Lara Gut-Behrami hat in St. Moritz viele Erfolge gefeiert, ist aber auch mehrfach gestürzt. Was zeigt sie in den 3 Speedrennen vom Wochenende? Der Frauen-Weltcup gastiert diese Woche in St. Moritz. Von...weiterlesen »
Lara Gut-Behrami. Sofia Goggia hat im 2. Training zur Abfahrt von St. Moritz die klare Bestzeit aufgestellt. Die Italienerin, die schon am Donnerstag ihre Ambitionen angemeldet hatte, nahm der Konkurrenz...weiterlesen »
Josef Ferstl ist bei der Weltcup-Abfahrt in Gröden auf Platz sechs gefahren. Der Sieg ging an einen Österreicher. Auf einer der bekanntsten und anspruchvollsten Weltcup-Pisten der Welt wurde am Donnerstag...weiterlesen »
Im 17. Saison-Rennen fuhr Österreich den ersten Sieg ein. Kriechmayr gewann in Gröden vor Odermatt und ÖSV-Kollege Mayer. Heute, vor -60 Minuten In den ersten 16 Rennen der neuen Ski-Saison war der ÖSV...weiterlesen »
Gröden (dpa) - . Skirennfahrer Josef Ferstl ist beim Abfahrts-Weltcup in Gröden auf Platz sechs gefahren und hat die WM-Norm geknackt. Auf der anspruchsvollen Saslong mit ihren gefürchteten Bodenwellen...weiterlesen »
Beim Abfahrts-Sieg von Vincent Kriechmayr brilliert der Nidwaldner mit einem 2. Rang – dem 12. Podestplatz im Weltcup de suite. 1. Vincent Kriechmayr (AUT) 1:25,44 Minuten 2. Marco Odermatt (SUI) +0,20...weiterlesen »
St. Moritz ist für Mirjam Puchner immer speziell Zwei zweite Plätze und einen dritten Rang holten Hütter und Nina Ortlieb in der Gesamtschau von drei Rennen in Lake Louise. Daran soll angeknüpft werden....weiterlesen »
Es ist einer der ganz großen Klassiker im alpinen Weltcup-Kalender: Die Abfahrt auf der Saslong im Südtiroler Grödener Tal. Der letzte österreichische Sieger Max Franz fehlte, doch seine Landsmänner konnten...weiterlesen »
Elf Hundertstel. Elf Hunderstel nur fehlten Marco Odermatt, um seine allererste Abfahrt in Gröden zu gewinnen. Vincent Kriechmayr war es, der ihm diese elf Hunderstelssekunden im letzten Streckenabschnitt...weiterlesen »
L Ski Alpin Auch wenn ein Abfahrtstraining immer nur eine gewisse Aussagekraft besitzt, ist der Riesenvorsprung von Sofia Goggia in St. Moritz ein kräftiges Statement. Die Italienerin deklassierte die...weiterlesen »
am 12.2022 - Kurierverlag.de
Der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr hat am Donnerstag in Gröden für den ersten österreichischen Sieg in der neuen alpinen Weltcup-Saison gesorgt. Der regierende Weltmeister setzte sich auf einer planmäßig...weiterlesen »
Österreicher Kriechmayr gewinnt in Gröden: Marco Odermatt zum 12. Mal hintereinander auf dem Podest. Marco Odermatt führt seine Podestserie auch im Südtirol fort. Schneller als der Nidwaldner ist in der...weiterlesen »
L Ski Alpin Während die Skifahrer aus Österreich und der Schweiz allen Grund zur Freude haben, gibt es für Südtirols Abfahrts-Asse nichts zum Jubeln. Bei der Sprint-Abfahrt am Donnerstag in Gröden gab...weiterlesen »
Stefan Rogentin fährt bei der Abfahrt von Val Gardena auf Platz 10. Marco Odermatt führt seine Podestserie derweil auch im Südtirol fort. Er wird hinter Vincent Kriechmayr Zweiter. Odermatt, zuvor in den...weiterlesen »
Marco Odermatt bestreitet erstmals die Abfahrt in Gröden. Kann er gleich zuschlagen? Verfolgen Sie das Rennen im Stream und im Live-Ticker. Mehr zum Thema:weiterlesen »
Ab Donnerstag läuft das Spektakel auf der Saslong in Gröden. Der Skiweltcup macht wieder Halt in Südtirol. - Foto: © Pentaphoto / G. Facciotti Es ist erst Donnerstag, doch schon heute beginnt das lange...weiterlesen »
Da in Beaver Creek eine Abfahrt abgesagt werden musste, wird diese heute in Val Gardena nachgeholt. Können die Schweizer wieder aufs Podest fahren? Das Rennen live.weiterlesen »
Ein weiterer Fahrer, der Aleksander Kilde beinahe besiegen konnte, war Marco Odermatt. Der Schweizer verpasste den Sieg in Beaver Creek nur knapp. Auch die Eidgenossen haben mit Odermatt, Beat Feuz und...weiterlesen »
Gröden/Ennepetal. Nach zwei eher durchwachsenen Ergebnissen in den bisherigen Abfahrtsrennen schrammt Andi Sander in den Dolomiten knapp an den Top10 vorbei. Im Super-G lief es bei den ersten beiden Rennen...weiterlesen »
Marco Odermatt führt seine Podestserie auch im Südtirol fort. Schneller als der Nidwaldner ist in der ersten von zwei Abfahrten in Val Gardena nur Vincent Kriechmayr. Stefan Rogentin wird Neunter. Marco...weiterlesen »
Die Ski-Klassiker sind bald nichts mehr wert. Südtirol eröffnet traditionell den Klassiker-Reigen im Skiweltcup. Erst Gröden und die Saslong, die erste Abfahrt des Winters auf europäischem Boden, ausgetragen...weiterlesen »
Marco Odermatt führt seine Podestserie auch im Südtirol fort. Schneller als der Nidwaldner ist in der ersten von zwei Abfahrten in Val Gardena nur Vincent Kriechmayr, und zwar um elf Hundertstel. Marco...weiterlesen »
L Ski Alpin Es ist erst Donnerstag, doch schon heute beginnt das lange Skiweltcup-Wochenende in Südtirol. Auf der Grödner Saslong steht die erste von zwei Abfahrten auf dem Programm – allerdings auf verkürzter...weiterlesen »
Die Ski-alpin-Saison geht weiter! Zum Auftakt des Weltcups im italienischen Gröden messen sich die Herren in der Disziplin Abfahrt. Hier könnt Ihr das gesamte Rennen im Liveticker verfolgen. Mit bereits...weiterlesen »
St. Moritz kommt Österreichs alpinen Ski-Frauen gerade recht. Das ÖSV-Team will der Krisenstimmung, die aus den Tiefschlägen der Technikerinnen herrührt, mit Top-Platzierungen im Abfahrtsdoppel am Freitag...weiterlesen »
am 12.2022 - HNA
Der Weltcup der Herren im Ski alpin wird am Donnerstag mit der Abfahrt in Gröden fortgesetzt. Die deutschen Speed-Herren wollen sich hier steigern und das Podest ins Visier nehmen. chiemgau24.de ist heute...weiterlesen »
am 12.2022 - op-online.de
Gröden - Mit der nachgeholten Abfahrt aus Beaver Creek wird der Weltcup der Herren im Ski alpin fortgesetzt. In Gröden werden zwei Abfahrten und ein Super-G gefahren. Das Rennen am Donnerstag startet um...weiterlesen »
am 12.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 15.12.2022 Aktualisiert: 15.12.2022, 09:07 Uhr Von: Dominik Größwang Kommentare Teilen Der Weltcup der Herren im Ski alpin wird am Donnerstag mit der Abfahrt in Gröden fortgesetzt. Die deutschen...weiterlesen »
St. Moritz ist für Mirjam Puchner immer speziell St. Moritz kommt Österreichs alpinen Ski-Frauen gerade recht. Das ÖSV-Team will der Krisenstimmung, die aus den Tiefschlägen der Technikerinnen herrührt,...weiterlesen »
St. Moritz ist für Mirjam Puchner immer speziell APA/APA/AFP/MALCOLM CARMICHAEL St. Moritz kommt Österreichs alpinen Ski-Frauen gerade recht. Das ÖSV-Team will der Krisenstimmung, die aus den Tiefschlägen...weiterlesen »
Die Abfahrt der Herren bildet heute den Auftakt zum Weltcup in Gröden. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr das Speedrennen live im TV, Livestream und Liveticker mitverfolgen könnt. Die Ski-alpin-Saison kommt langsam...weiterlesen »
Österreichs Abfahrts-Stars plagen sich seit Jahren auf der Saslong im Grödnertal. Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr waren noch nie in den Top 5. von Christoph Geiler Heute, vor -43 Minuten Es ist ja...weiterlesen »
Im Weltcup der Männer stehen ab Donnerstag 5 Rennen in 5 Tagen auf dem Programm. Eine gute Erholung ist dabei entscheidend. Auf Marco Odermatt warten sehr intensive Tage. In den nächsten 5 Tagen stehen...weiterlesen »
Die verkürzte Abfahrt am Donnerstag eröffnet den Gröden-Reigen. Vincent Kriechmayr hofft auf eine Verbesserung der Gröden-Bilanz. Nach zwei durchwachsenen Ski-Weltcup-Stationen in Lake Louise und Beaver...weiterlesen »
Marco Odermatt hat stressige Tage vor sich. - Foto: © APA/afp / JURE MAKOVEC Fünf Rennen in fünf Tagen – auch für die Top-Athleten des Ski-Alpin-Zirkus ist dies eine absolute Herausforderung. Marco Odermatt...weiterlesen »
Der Weltcup der Herren im Ski alpin wird am Donnerstag mit der Abfahrt in Gröden fortgesetzt. Die deutschen Speed-Herren wollen sich hier steigern und das Podest ins Visier nehmen. chiemgau24.de ist im...weiterlesen »
Erstellt: 14.12.2022, 16:52 Uhr Von: Dominik Größwang Kommentare Teilen Der Weltcup der Herren im Ski alpin wird am Donnerstag mit der Abfahrt in Gröden fortgesetzt. Die deutschen Speed-Herren wollen sich...weiterlesen »
Mit einem Sieg im Gepäck startet Corinne Suter (28) die Mission St. Moritz. Warum hat sie hier noch nie gewonnen? | Ski-Trophy 0 Blick: Corinne Suter, wie ist es möglich, dass Sie in der Schweiz noch nie...weiterlesen »
L Ski Alpin Fünf Rennen in fünf Tagen – auch für die Top-Athleten des Ski-Alpin-Zirkus ist dies eine absolute Herausforderung. Marco Odermatt kritisierte vor dem Südtiroler Rennwochenende die Entscheidungen der FIS.weiterlesen »
Ein Mammutprogramm von Gröden bis Madonna. Vorweihnachtliche Rennen in Südtirol und der Schweiz. 9 Rennen in 8 Tagen stehen für die Athletinnen und Athleten bis Weihnachten am Programm. Donnerstag: 1....weiterlesen »
Prominente Namen rittern im Rennen vor dem Rennen um einen Abfahrtsstartplatz in St. Moritz. Stephanie Venier etwa muss in St. Moritz in die teaminterne Qualifikation. Nicht weniger als 14 Österreicherinnen...weiterlesen »
Verkürzte Abfahrt am Donnerstag als Chance – laut Kriechmayr passieren noch zu viele Fehler: "Es geht nur von der Birn' aus" Gröden – Nach zwei durchwachsenen Ski-Weltcup-Stationen in Lake Louise und Beaver...weiterlesen »
Vincent Kriechmayr ist noch ohne Podestplatz in diesem Winter Nach zwei durchwachsenen Ski-Weltcup-Stationen in Lake Louise und Beaver Creek wollen die ÖSV-Speedjunkies ausgerechnet in Gröden zurückschlagen....weiterlesen »
Erst später klärte sich die Sicht, im ersten von zwei Abfahrtstrainings in St. Moritz waren höhere Nummern klar im Vorteil. Das nutzten am Mittwoch die mit offenem Visier fahrenden ÖSV-Qualifikantinnen...weiterlesen »
Nach zwei durchwachsenen Ski-Weltcup-Stationen in Lake Louise und Beaver Creek wollen die ÖSV-Speedjunkies ausgerechnet in Gröden zurückschlagen. "Irgendwann müssen wir dann schon vorne einmal aufzeigen....weiterlesen »
Jasmine Flury (hier in Lake Louise). Die US-Amerikanerin Isabella Wright hat im 1. Training zu den Abfahrten von St. Moritz die Bestzeit hingelegt, dabei aber nicht alle Tore korrekt durchfahren. Beste...weiterlesen »
Vincent Kriechmayr ist noch ohne Podestplatz in diesem Winter "Ich glaube, dass es vor allem morgen ein sehr enges Rennen werden wird. Der obere Teil fehlt, das ist sicher eine Möglichkeit, dass wir vorne...weiterlesen »
Vincent Kriechmayr ist noch ohne Podestplatz in diesem Winter APA/APA/AFP/JOE KLAMAR Nach zwei durchwachsenen Ski-Weltcup-Stationen in Lake Louise und Beaver Creek wollen die ÖSV-Speedjunkies ausgerechnet...weiterlesen »
Nach zwei durchwachsenen Ski-Weltcup-Stationen in Lake Louise und Beaver Creek wollen die ÖSV-Speedjunkies ausgerechnet in Gröden zurückschlagen. „Irgendwann müssen wir dann schon vorne einmal aufzeigen....weiterlesen »