am 1.2023 - OÖNachrichten
Der Norweger fing den polnischen Lokalfavoriten und Halbzeitführenden Dawid Kubacki (-1,1 Pkt.) ab und gab auch Stefan Kraft (-9,2) das Nachsehen. Der Salzburger führte eine starke ÖSV-Mannschaft an: Jan...weiterlesen »
OÖNachrichten
derStandard
Snowboarderin Anna Gasser im Big Air auf dem Kreischberg, Skispringerin Eva Pinkelnig in Zao im Einzel und mit Chiara Kreuzer im Super-Teambewerb, die Männer-Mannschaft in Zakopane - der Österreichische...weiterlesen »
Die Schweizerin setzte sich am Sonntag im zweiten Super-G an diesem Wochenende am Arlberg um 0,15 Sek. vor der Italienerin Federica Brignone und +0,19 vor deren Landsfrau Marta Bassino durch. Für Österreich...weiterlesen »
Um 10:15 Uhr startet in Wengen der erste Durchgang des Herren-Slaloms. Eröffnet wird das Rennen vom norwegischen Adelboden-Sieger Lucas Braathen. Erster Österreicher ist mit Startnummer sieben Manuel Feller....weiterlesen »
am 1.2023 - derStandard
In diesem Forum+ trifft sich die Ski-Community von derStandard.at Herzlich willkommen im Forum+ zum alpinen Ski-Weltcup! Hier wirken Redaktion und User eng zusammen, da beide die Ski-Community mit regelmäßigen...weiterlesen »
Die Kärntnerin setzte sich am Kreischberg mit 179,75 Punkten vor der Neuseeländerin Zoi Sadowski Synnott (176,5) durch. In ihren 15 Heim-Auftritten davor in dieser Disziplin hatte es Gasser immer aufs...weiterlesen »
Vom ersten Springer weg entwickelte sich ein Duell zwischen Österreich und Polen um den Sieg. Das Gastgeber-Team, das mit Dawid Kubacki, Piotr Zyla und Kamil Stoch drei Athleten der Top Fünf der Vierschanzentournee...weiterlesen »
Nach dem für ihn enttäuschenden Rang vier im gestrigen Super-G geht Vincent Kriechmayr als einer der Favoriten an den Start. Aufgrund der Wetterbedingungen beginnt das Rennen vom Reservestart. Verfolgen...weiterlesen »
Das rot-weiß-rote Duo lag am Samstag nach drei Durchgängen mit einem überlegenen Vorsprung von 35,3 Punkten klar vor Norwegen und Deutschland (+42,8 Zähler). Am Sonntag (8.00 Uhr/live ORF 1) steht in Japan...weiterlesen »
Österreichs vier stärkste Super-G-Fahrerinnen in diesem Winter waren Mirjam Puchner, die Sechste der Disziplinenwertung ist, Hütter (7.), Ramona Siebenhofer (10.) und Nicole Schmidhofer (11.). "Sie haben...weiterlesen »
Eingerahmt wurde die Freundin von ÖSV-Springer Daniel Tschofenig auf dem Siegesfoto von Eva Pinkelnig (2.), die ihren Vorsprung im Gesamtweltcup auf die Deutsche Katharina Althaus auf 199 Punkte ausbaute,...weiterlesen »
"Vor zehn Jahren war ich das letzte Mal rennmäßig hier. Die paar Erinnerungen, die ich noch habe, sind gut", sagte Cornelia Hütter, die Zweite von Lake Louise. Nach der Absage der Abfahrtstrainings wegen...weiterlesen »
am 1.2023 - Blick*
Österreich hofft auf Cornelia Hütter (30). In St. Anton soll sie die Sieglos-Serie im Weltcup beenden. In dieser Saison sorgte sie bereits für Schlagzeilen. Ski-Trophy 0 Österreichs Ski-Frauen müssen derzeit...weiterlesen »