am 1.2023 - SRF
Das Lauberhorn-Wochenende in Wengen trotzte den Widrigkeiten und sorgte für grossen Sport auf der Piste und Emotionen daneben. Am Sonntagmittag kam der Wetterumsturz in Wengen doch noch, und mit ihm der...weiterlesen »
SRF
Basler Zeitung
Blick*
Aargauer Zeitung
20 Minuten
Neue Zürcher Zeitung
Aachener Zeitung
Wiener Zeitung
Das Ski-Wochenende in Wengen hat für viele fantastische Bilder und Erinnerungen gesorgt. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie. Glatt sollte es nur laufen, aber nicht sein: Die Zuschauertribünen wurden...weiterlesen »
am 1.2023 - Basler Zeitung
Wenn nur dieser verflixte Norweger nicht wäre. Ein mancher auf dem Dorfplatz von Wengen dürfte das gedacht haben, als am Samstagabend wieder er die oberste Stufe des Podests bestieg und hinunterblickte...weiterlesen »
am 1.2023 - Blick*
Blick-Experte mit Wengen-Fazit: «Odermatt hat schon genug Norweger geschlagen» ( 01:42 ) Drei Rennen in Wengen, dreimal Norwegen vor der Schweiz. Loïc Meillard, der Zweite im Slalom, nimmt es mit Humor....weiterlesen »
am 1.2023 - Aargauer Zeitung
Als Führender nach dem ersten Durchgang fiel Loïc Meillard im Slalom von Wengen in der Entscheidung noch hinter den Norweger Henrik Kristoffersen zurück. Trotzdem ist der Spitzentechniker auf gutem Weg,...weiterlesen »
am 1.2023 - 20 Minuten
Darum gehts Die ganz grosse Party aus Schweizer Sicht gab es am Lauberhorn nicht. Grund dafür sind die Norweger. Doch trotz dreier Siege feiern die Fans die Skandinavier von ganzem Herzen. Drei Rennen,...weiterlesen »
am 1.2023 - Neue Zürcher Zeitung
Nur Henrik Kristoffersen ist zum Abschluss der Lauberhornrennen schneller als der 26-jährige Walliser. Für Meillard zahlt sich aus, dass er die Trainingsgruppe um Marco Odermatt verlassen hat. Loïc Meillard...weiterlesen »
am 1.2023 - Aachener Zeitung
Wengen – Im alpinen Ski-Weltcup der Männer jagt derzeit ein norwegischer Sieg den nächsten. Dank Henrik Kristoffersen, der am Sonntag bei Schneefall den Wengen-Slalom für sich entschied, gewann Norwegen...weiterlesen »
am 1.2023 - Wiener Zeitung
Marco Schwarz wurde als Siebenter bester Österreicher. Dominiert derzeit im Slalom: Henrik Kristoffersen. Im alpinen Ski-Weltcup der Männer jagt derzeit ein norwegischer Sieg den nächsten. Dank Henrik...weiterlesen »
Die Lauberhorn-Rennen 2023 3:25 Die Stimmen nach dem Rennen Odermatt gibt zu: «Es zeigt, wie gut Kilde gewesen ist» 1:16 Abfahrtskönig sagt Tschüss Das ist die letzte Fahrt von Feuz am Lauberhorn 1:05...weiterlesen »
«Froh, dass es gut geklappt hat»: Loïc Meillard will sich ob des verpassten Wengen-Siegs nicht grämen. Dieser ist wohl nur eine Frage der Zeit. Lächerliche 20 Hundertstelsekunden fehlten Loïc Meillard...weiterlesen »
am 1.2023 - ORF.at
Doppel-Olympiasieger Johannes Strolz hat am Sonntag beim Slalom in Wengen die ersten Weltcuppunkte dieser Saison geholt. Der Warther landete nach zwei sicheren Läufen auf Rang zwölf. Den Sieg sicherte...weiterlesen »
am 1.2023 - Tagblatt
am 1.2023 - Salzburger Nachrichten
Im alpinen Ski-Weltcup der Männer jagt derzeit ein norwegischer Sieg den nächsten. Dank Henrik Kristoffersen, der am Sonntag bei Schneefall den Wengen-Slalom für sich entschied, hat Norwegen in diesem...weiterlesen »
am 1.2023 - insideevs
Loic Meillard traf die Schwünge am besten Zwei Teamkollegen des Kärntners durften sich über Teilerfolge freuen. Johannes Strolz (+3,34) brachte mit Platz 12 nach vier Ausfällen sein erstes Ergebnis in...weiterlesen »
am 1.2023 - Suedtirol News
Kristoffersen jubelte mit seinem Team APA/APA/AFP/MARCO BERTORELLO Im alpinen Ski-Weltcup der Männer jagt derzeit ein norwegischer Sieg den nächsten. Dank Henrik Kristoffersen, der am Sonntag bei Schneefall...weiterlesen »
am 1.2023 - Watson
Loïc Meillard verpasst den ersten Schweizer Slalom-Sieg in Wengen seit 33 Jahren knapp. Der Neuenburger wird Zweiter hinter dem Norweger Henrik Kristoffersen. Bei schwierigsten Bedingungen mit Schneefall...weiterlesen »
Loïc Meillard hat den ersten Schweizer Slalom-Sieg in Wengen seit 33 Jahren knapp verpasst. Der Romand wird Zweiter hinter dem Norweger Henrik Kristoffersen. 1. Henrik Kristoffersen (NOR) 1:51,18 Minuten...weiterlesen »
am 1.2023 - Die Presse
Erst Garmisch und jetzt Wengen: Henrik Kristoffersen gewinnt den nächsten Slalom-Klassiker und sorgt damit bei seinem Ausrütster für Freude. Und die ÖSV-Fahrer? Marco Schwarz war als Siebenter der beste....weiterlesen »
In Wengen steht erneut ein Norweger zuoberst auf dem Podest. Loïc Meillard verpasst den Slalomsieg knapp, Henrik Kristoffersen gewinnt. Mehr zum Thema:weiterlesen »
am 1.2023 - Kurier
Henrik Kristoffersen gewann vor dem Schweizer Loic Meillard und Lucas Braathen. Marco Schwarz belegte als bester Österreicher Rang sieben. von Christoph Geiler Heute, vor -59 Minuten Der Slalom bleibt...weiterlesen »
am 1.2023 - derStandard
Der Norweger setzt sich vor Loic Meillard und Lucas Braathen durch. Bester Österreicher wurde Marco Schwarz aus Platz sieben Meldung folgtweiterlesen »
am 1.2023 - meinbezirk.at
Er läuft wirklich zur Höchstform auf: Nach seinem gestrigen sensationellen sechsten Platz in seiner ersten Weltcup Abfahrt sichert sich der Radentheiner Marco Schwarz im Slalom von Wengen Rang sieben....weiterlesen »
Nach dem Super-G am Freitag und der Abfahrt am Samstag stand im legendären Schweizer Ski-Ort Wengen am Sonntag der Slalom an. Die Österreicher konnten im ersten Durchgang nicht aufzeigen, der Schweizer Loic...weiterlesen »
Kristoffersen hatte schon in Garmisch in diesem Jahr gewonnen APA/APA/AFP/FABRICE COFFRINI Im alpinen Ski-Weltcup der Männer jagt derzeit ein norwegischer Sieg den nächsten. Dank Henrik Kristoffersen,...weiterlesen »
Nach Kitzbühel ist Schluss: Mit Beat Feuz verliert Swiss-Ski sein Aushängeschild in der Königsdisziplin. Könnte das zum Problem werden? Und hängt jetzt noch mehr an Marco Odermatt als sowieso schon? Exklusiv...weiterlesen »
am 1.2023 - RTL
Mit einer weiteren furiosen Vorstellung hat der norwegische Skirennfahrer Aleksander Aamodt Kilde den Doppelsieg in Wengen perfekt gemacht. Nach dem Super-G gewann der 30-Jährige auch die verkürzte Abfahrt....weiterlesen »
am 1.2023 - volksblatt* e re per perdorim
Der Führende nach dem ersten Lauf ist ein Schweizer. Loïc Meillard gelingt beim Slalom in Wengen eine formidable Leistung und führt nach dem ersten Durchgang vor zwei Norwegern. Verfolgen Sie jetzt den...weiterlesen »
am 1.2023 - Telebasel
Der Schweizer Loïc Meillard wird im Slalom von Wengen hinter dem Norweger Henrik Kristoffersen zweiter. Loïc Meillard ist im Slalom von Wengen auf den zweiten Platz gefahren. 0.20 Sekunden schneller war...weiterlesen »
am 1.2023 - BVZ.at* re per perdorim
Loic Meillard traf die Schwünge am besten Die Entscheidung gibt es ab 13.15 Uhr. Dabei sein werden auch Adrian Pertl (+4,08) und Michael Matt (+4,27), die in den kommenden Rennen noch um ihr Ticket für...weiterlesen »
Schwarz liegt vorerst auf dem zehnten PlatzWengen (APA) Eine weiche Piste und eine drehende Kurssetzung haben im ersten Durchgang des Männer-Slaloms im Ski-Weltcup in Wengen für große Zeitabstände gesorgt....weiterlesen »
am 1.2023 - Südostschweiz
Loïc Meillard verpasst den ersten Schweizer Slalom-Sieg in Wengen seit 33 Jahren knapp. Der Bündner Sandro Simonet zeigt einen guten zweiten Lauf und schliesst das Rennen auf Rang 16 ab. Loïc Meillard...weiterlesen »
Eine weiche Piste und eine drehende Kurssetzung haben im ersten Durchgang des Männer-Slaloms im Ski-Weltcup in Wengen für große Zeitabstände gesorgt. Mit Startnummer drei setzte sich der Schweizer Loic...weiterlesen »
am 1.2023 - Volarberg Online
Loic Meillard traf die Schwünge am besten Eine weiche Piste und eine drehende Kurssetzung haben im ersten Durchgang des Männer-Slaloms im Ski-Weltcup in Wengen für große Zeitabstände gesorgt. Mit Startnummer...weiterlesen »
Eine weiche Piste und eine drehende Kurssetzung haben im ersten Durchgang des Männer-Slaloms im Ski-Weltcup in Wengen für große Zeitabstände gesorgt. Mit Startnummer 3 setzte sich der Schweizer Loic Meillard...weiterlesen »
2 Schlitten und viel Applaus: Wengen sagt «Tschou» zu Beat Feuz Die Karriere von Beat Feuz biegt auf die Zielgerade ein. Grund genug, nochmals einen ganz speziellen Blick auf einige Highlights der letzten...weiterlesen »
Loïc Meillard nährt im Weltcup-Slalom in Wengen die Hoffnungen auf den ersten Schweizer Sieg seit 36 Jahren. Der Neuenburger führt nach dem ersten Lauf. Meillard, zuletzt Vierter in Adelboden und im Dezember...weiterlesen »
Loic Meillard traf die Schwünge am besten APA/APA/AFP/MARCO BERTORELLO Eine weiche Piste und eine drehende Kurssetzung haben im ersten Durchgang des Männer-Slaloms im Ski-Weltcup in Wengen für große Zeitabstände...weiterlesen »
Der Führende nach dem ersten Lauf ist ein Schweizer. Loïc Meillard gelingt beim Slalom in Wengen eine formidable Leistung und führt nach dem ersten Durchgang eine halbe Sekunde vor Henrik Kristoffersen...weiterlesen »
am 1.2023 - n-tv
Thomas Dreßen ist überglücklich. Thomas Dreßen, der beste deutsche Abfahrer, feierte beim Klassiker in Wengen ein bewegendes Comeback. Nach fast zweijähriger Pause ist der 23. Platz beim Lauberhorn-Rennen...weiterlesen »
am 1.2023 - Sport.de
Thomas Dreßen, der beste deutsche Abfahrer, feierte beim Klassiker in Wengen ein bewegendes Comeback. Thomas Dreßen kämpfte mit den Tränen. Am Start, im Ziel, bei den Interviews - der beste deutsche Abfahrer...weiterlesen »
Loïc Meillard war vor den beiden Norwegern Henrik Kristoffersen und Lucas Braathen der Schnellste. Manuel Feller schied aus, Marco Schwarz liegt zweieinhalb Sekunden zurück von Christoph Geiler Heute,...weiterlesen »
Am Sonntag steht der Slalom in Wengen auf dem Programm. Kann das Schweizer Team um Loïc Meillard, Daniel Yule und Ramon Zenhäusern jubeln? Verfolgen Sie den 1. Lauf jetzt live im Stream und Ticker. Mehr zum Thema:weiterlesen »
Unter schwierigen Bedingungen eröffnet Lucas Braathen den ersten Durchgang. Über Nacht hat es geregnet, womit die Piste ziemlich aufgeweicht ist. Umso wertvoller werden die frühen Startnummern sein. Neben...weiterlesen »
Um 10.15 Uhr findet der erste Lauf des Slaloms in Wengen statt. Wir berichten live über die Chancen von Yule, Meillard und Co.weiterlesen »
am 1.2023 - tz
Thomas Dreßen aus Garmisch-Partenkirchen feiert bei der Lauberhorn-Abfahrt im Schweizer Wengen sein Comeback. Im ARD-Interview zeigt der Oberbayer Emotionen. München/Wengen – Thomas Dreßen kämpfte mit...weiterlesen »
am 1.2023 - HNA
am 1.2023 - kreiszeitung.de
Erstellt: 15.01.2023, 09:44 Uhr Von: Patrick Mayer Kommentare Teilen Thomas Dreßen aus Garmisch-Partenkirchen feiert bei der Lauberhorn-Abfahrt im Schweizer Wengen sein Comeback. Im ARD-Interview zeigt...weiterlesen »
am 1.2023 - op-online.de
München/Wengen – Thomas Dreßen kämpfte mit den Tränen. Am Start, im Ziel, bei den Interviews – der beste deutsche Abfahrer konnte seine Emotionen nur mit Mühe zurückhalten. „Boah, unglaublich, also wirklich“,...weiterlesen »
am 1.2023 - Merkur
Loïc Meillard nährt im Weltcup-Slalom in Wengen die Hoffnungen auf den ersten Schweizer Sieg seit 36 Jahren. Der Bündner Sandro Simonet schafft den Sprung in den zweiten Lauf. Loïc Meillard findet sich...weiterlesen »
am 1.2023 - Remscheider General-Anzeiger
Loïc Meillard nährt im Weltcup-Slalom in Wengen die Hoffnungen auf den ersten Schweizer Sieg seit 36 Jahren. Der Neuenburger führt nach dem ersten Lauf. Loïc Meillard findet sich auf dem ungewöhnlich stark...weiterlesen »
am 1.2023 - Kurierverlag.de
Erstellt: 15.01.2023, 06:25 Uhr Von: Patrick Mayer Kommentare Teilen Thomas Dreßen aus Garmisch-Partenkirchen feiert bei der Lauberhorn-Abfahrt im Schweizer Wengen sein Comeback. Im ARD-Interview zeigt...weiterlesen »
Darum gehts Mit dem Slalom am Sonntag geht das Weltcup-Weekend in Wengen zu Ende. Der Schweizer Loïc Meillard macht sich Hoffnungen auf einen Podestplatz. Der 26-Jährige scheint vor dem Rennen keinen Druck...weiterlesen »
Im 5. Anlauf soll es klappen: Loïc Meillard versprüht vor dem Slalom am Sonntag Zuversicht. 12 Hundertstel fehlten Loïc Meillard vor Jahresfrist, um beim Wengen-Slalom das Podest zu besteigen. Wegen der...weiterlesen »
Die Stimmen nach dem Rennen: Odermatt gibt zu: «Es zeigt, wie gut Kilde gewesen ist» ( 03:25 ) Um sich in Ruhe auf das Heimspiel am Lauberhorn vorbereiten zu können, musste Marco Odermatt Ohropax beanspruchen....weiterlesen »
Darum gehts Aleksander Kilde ist der Dominator in den Speed-Disziplinen. Selbst der Schweizer Star Marco Odermatt sieht derzeit nur seine Spuren. In Wengen wird Kilde wie ein Einheimischer gefeiert. «Ich...weiterlesen »
Schon wieder steht Aleksander Kilde zuoberst. Doch das trübt einen weiteren Schweizer Freudentag am Lauberhorn nicht wirklich. Marco Odermatt wird in der Abfahrt Zweiter und Beat Feuz verabschiedet sich...weiterlesen »
Der Norweger gewinnt die Abfahrt von Wengen mit 88 Hundertsteln Vorsprung vor Marco Odermatt. Beat Feuz wird Fünfter und verabschiedet sich vor 35 000 Zuschauern vom Lauberhorn. Mit dem bestem Plan vor...weiterlesen »
am 1.2023 - Kicker
Bei der traditionsreichen Abfahrt in Wengen wiederholte Aleksander Aamodt Kilde seinen Vorjahressieg vor Lokalmatador Marco Odermatt. Überraschungsdritter am Lauberhorn wurde Mattia Casse aus Italien....weiterlesen »
Beat Feuz, das letzte Rennen am Lauberhorn liegt hinter Ihnen. Wie war es? Es war ein toller Tag, ich habe versucht, vom Morgen weg alles aufzusaugen. Das hat natürlich im Bähnchen begonnen, dann beim...weiterlesen »
Die Lauberhorn-Rennen 2023 1:16 Abfahrtskönig sagt Tschüss Das ist die letzte Fahrt von Feuz am Lauberhorn 1:05 Zweiter am Lauberhorn Odermatt mit Schockmoment beim Hundsschopf 3:08 «Ein Stück Sportgeschichte»...weiterlesen »
Erstellt: 14.01.2023, 16:15 Uhr Von: Patrick Mayer Kommentare Teilen Thomas Dreßen aus Garmisch-Partenkirchen feiert bei der Lauberhorn-Abfahrt im Schweizer Wengen sein Comeback. Im ARD-Interview zeigt...weiterlesen »
Keine Top-Platzierung für die Südtiroler APA/APA/AFP/MARCO BERTORELLO Ski-Ass Aleksander Aamodt Kilde hat bei den 93. Lauberhornrennen in Wengen doppelt zugeschlagen. Knapp 24 Stunden nach seinem Erfolg...weiterlesen »
Kilde war am Lauberhorn erneut der Beste Der Kärntner bestritt seine erste Abfahrt im Weltcup und zeigte mit Startnummer 31 eine grundsolide Leistung. "Ich habe schon gehofft, dass es Weltcup-Punkte werden....weiterlesen »
Ski-Ass Aleksander Aamodt Kilde hat bei den 93. Lauberhornrennen in Wengen doppelt zugeschlagen. Knapp 24 Stunden nach seinem Erfolg im Super-G sicherte sich der Norweger die Abfahrt auf verkürzter Strecke...weiterlesen »
Beat Feuz fährt bei seinem letzten Auftritt in Wengen auf Platz 5, Aleksander Kilde in einer eigenen Liga. Odermatt wird Zweiter. 5. Beat Feuz (SUI) + 1,25 s Der Start gelang formidabel, die Ski-Romantiker...weiterlesen »
Dreimal hat Beat Feuz hier gewonnen, achtmal ist er aufs Podest gefahren. Der Schweizer Abfahrtsspezialist wusste in Wengen fast immer zu überzeugen. So auch bei seinem Abschiedsrennen, wo er noch einmal...weiterlesen »
am 1.2023 - FAZ
„So schön“: Thomas Dreßen Thomas Dreßen fährt nach langer Pause wieder beim Klassiker in Wengen – und gibt Einblicke in seine Gefühlswelt. Den Doppelsieg perfekt gemacht hat der Norweger Kilde. T homas...weiterlesen »
Wie Beat Feuz sein letztes Lauberhorn-Rennen erlebt hat. Und was ihn für immer mit Wengen verbinden wird. «Es war noch einmal ein cooler Tag, viel besser könnte es nicht sein», sagte Beat Feuz im Zielraum....weiterlesen »
Darum gehts Beat Feuz schaffte zum Abschluss den Sprung aufs Lauberhorn-Podest nicht. Doch das war dem 35-Jährigen auch nicht so wichtig. Er freute sich lieber mit seiner Familie im Zielbereich. Nein,...weiterlesen »
am 1.2023 - Abendzeitung
am 1.2023 - Neue Westfälische
Mit einer weiteren furiosen Vorstellung hat der norwegische Skirennfahrer Aleksander Aamodt Kilde den Doppelsieg in Wengen perfekt gemacht. Nach dem Super-G gewann der 30-Jährige auch die verkürzte Abfahrt.weiterlesen »
Aleksander Kilde gewinnt wie im Vorjahr vor Marco Odermatt die verkürzte Lauberhorn-Abfahrt in Wengen. Beat Feuz wird in seinem letzten Lauberhornrennen Fünfter. Kilde triumphierte vom Reservestart oberhalb...weiterlesen »
am 1.2023 - Spiegel
Nächste Woche beendet der Schweizer Abfahrer Beat Feuz seine Karriere. In Wengen feierten ihn Tausende, auch wenn es nicht zum Sieg reichte. Den holte sich erneut der überragende Aleksander Aamodt Kilde.weiterlesen »
Kilde war am Lauberhorn erneut der Beste Der Kärntner bestritt seine erste Abfahrt im Weltcup und legte mit Startnummer 31 eine grundsolide Fahrt hin. "Ich bin selber ein bisschen sprachlos", meinte Schwarz...weiterlesen »
am 1.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
Skirennläufer Thomas Dreßen hat bei der nächsten Ausnahmevorstellung von Aleksander Aamodt Kilde ein emotionales Comeback gefeiert. Der beste deutsche Abfahrer kam beim sechsten Saisonsieg des Norwegers...weiterlesen »
am 1.2023 - Hambuger Abendblatt
am 1.2023 - FreiePresse
Im Ziel lag er deutliche 0,88 Sekunden vor seinem Dauerrivalen, dem Gesamtweltcupführenden Marco Odermatt aus der Schweiz . Dritter wurde der Italiener Mattia Casse (+1,01 Sekunden). Für Kilde war es der...weiterlesen »
am 1.2023 - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Abfahrtskönig sagt Tschüss: Das ist die letzte Fahrt von Feuz am Lauberhorn ( 01:16 ) Nach seiner letzten Lauberhorn-Abfahrt spricht Beat Feuz über seine Zeit in Wengen. Das Resultat? Nebensache. | Ski-Trophy...weiterlesen »
Wengen - Ski-Ass Aleksander Aamodt Kilde hat bei den 93. Lauberhornrennen in Wengen doppelt zugeschlagen. Knapp 24 Stunden nach seinem Erfolg im Super-G sicherte sich der Norweger die Abfahrt auf verkürzter...weiterlesen »
am 1.2023 - Augsburger Allgemeine
Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde gewann die Abfahrt. Mit einer weiteren furiosen Vorstellung hat der norwegische Skirennfahrer Aleksander Aamodt Kilde den Doppelsieg in Wengen perfekt gemacht. Nach...weiterlesen »
am 1.2023 - Westdeutsche Zeitung
Wengen Mit einer weiteren furiosen Vorstellung hat der norwegische Skirennfahrer Aleksander Aamodt Kilde den Doppelsieg in Wengen perfekt gemacht. Nach dem Super-G gewann der 30-Jährige auch die verkürzte...weiterlesen »
am 1.2023 - DONAU KURIER
Aleksander Aamodt Kilde - Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde gewann die Abfahrt. - Foto: Peter Klaunzer/KEYSTONE/dpa Mit einer weiteren furiosen Vorstellung hat der norwegische Skirennfahrer Aleksander...weiterlesen »
am 1.2023 - Braunschweiger Zeitung
Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde gewann die Abfahrt. Für Romed Baumann reichte es an seinem 37. Geburtstag nur für Platz 16. Mit einer weiteren furiosen Vorstellung hat der norwegische Skirennfahrer...weiterlesen »
Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde dominiert in Wengen und gewinnt auch die Abfahrt. Vincent Kriechmayr wird Vierter, Marco Schwarz überrascht als Sechster. Wengen. Ski-Ass Aleksander Aamodt Kilde hat...weiterlesen »
Was war das wieder einmal für ein Rennen für Kärnten!? Nach dem Rücktritt von Matthias Mayer fährt ein Techniker in die Top-Ränge - der Radentheiner Marco Schwarz wird Sechster. WENGEN/KÄRNTEN. Wer hätte...weiterlesen »
Kilde war am Lauberhorn erneut der Beste APA/APA/AFP/MARCO BERTORELLO Ski-Ass Aleksander Aamodt Kilde hat bei den 93. Lauberhornrennen in Wengen doppelt zugeschlagen. Knapp 24 Stunden nach seinem Erfolg...weiterlesen »
Der Norweger hängt auf einer verkürzten Lauberhorn-Strecke die Konkurrenz ab und gewinnt vor Odermatt und Casse. Kriechmayr als bester ÖSV-Läufer Vierter, Schwarz fährt sensationell auf Platz sechs Ski-Ass...weiterlesen »
Aleksander Kilde steht erneut zuoberst auf dem Podest. Der Norweger gewinnt die Lauberhorn-Abfahrt vor Marco Odermatt und Mattia Casse. Beat Feuz verpasst das Podest und wird bei seinem letzten Weltcup-Rennen...weiterlesen »
Beat Feuz fährt bei seinem letzten Auftritt in Wengen auf Platz 5, Aleksander Kilde in einer eigenen Liga. Odermatt wird Zweiter. Beat Feuz (SUI) + 1,25 s Der Start gelang formidabel, die Ski-Romantiker...weiterlesen »
am 1.2023 - Sportschau
Nach dem Super G am Freitag hat der Norweger Aleksander Aamodt Kilde auch die Abfahrt in Wengen gewonnen. Dabei ließ er der Konkurrenz um Rückkehrer Thomas Dreßen keine Chance. Der Norweger Aleksander...weiterlesen »
am 1.2023 - Volksfreund
am 1.2023 - correctiv
Wengen (dpa) - . Mit einer weiteren furiosen Vorstellung hat der norwegische Skirennfahrer Aleksander Aamodt Kilde den Doppelsieg in Wengen perfekt gemacht. Nach dem Super-G gewann der 30-Jährige auch...weiterlesen »
Der Norweger gewann nach dem Super-G auch die Abfahrt in Wengen und feierte seinen sechsten Saisonsieg. Vincent Kriechmayr landete auf Rang vier von Christoph Geiler Heute, vor -49 Minuten Aleksander Aamodt...weiterlesen »
Neben dem spektakulären Hanneggschuss, an dem die Athleten so hohe Geschwindigkeiten wie nirgends anders im Weltcup erreichen, zählt auch das markante Kernen-S zu den Highlights in Wengen. Speziell an...weiterlesen »
Aleksander Kilde gewinnt die Lauberhorn-Abfahrt vor Marco Odermatt. Beat Feuz fährt bei seinem Abschied auf Platz fünf. Im Duell um den Sieg bei der legendären Lauberhorn-Abfahrt in Wengen muss sich Marco...weiterlesen »
Es ist der Klassiker schlechthin: die Lauberhorn-Abfahrt. Können die Schweizer Speed-Cracks in Wengen erneut für ein Feuerwerk sorgen? Verfolgen Sie die traditionelle Abfahrt jetzt live im Stream und Ticker. Mehr zum Thema:weiterlesen »
am 1.2023 - GRAUE STARS
Wir begrüssen Sie zu unserem Live-Ticker von der Lauberhorn-Abfahrti. Schön, verfolgen Sie den Klassiker mit uns. Es ist angerichtet in Wengen, doch es gibt ein ABER: Los geht’s nicht von ganz oben sondern...weiterlesen »
Es wäre sein vierter Sieg bei der Lauberhorn-Abfahrt und der krönende Abschluss der Karriere. Gelingt Beat Feuz der Coup? Das Rennen live ab 12.30 Uhr.weiterlesen »