am 3.2023 - 20 Minuten
Am Samstagabend sollte in Aspen die zweite Abfahrt der Männer stattfinden. Weltmeister Odermatt gehört zu den grossen Favoriten – ab 19 Uhr live. Ja, was war das für eine Abfahrt am Freitag. Sie begann...weiterlesen »
20 Minuten
Sportschau
Süddeutsche
insideevs
BVZ.at* re per perdorim
OÖNachrichten
Aachener Zeitung
Kicker
Aargauer Zeitung
SRF
derStandard
am 3.2023 - Sportschau
Im Bundesstaat Colorado versammeln sich die alpinen Männer zum Ski-Weltcup in Aspen. Reporter Bernd Schmelzer kommentiert die Abfahrt der Männer.weiterlesen »
am 3.2023 - Süddeutsche
Stürmisches Winterwetter hat die Abfahrt der Skirennfahrer im amerikanischen Aspen zunächst mächtig durcheinander gewirbelt und letztendlich zu einem Abbruch des Rennens geführt. Nachdem immer stärker...weiterlesen »
am 3.2023 - insideevs
Kriechmayr fand den Abbruch folgerichtig Kriechmayr hatte sich zuvor nach einer sauberen Fahrt noch über "Nummern-Fettn" (Glück) gefreut, sprach dann aber von einer richtigen Entscheidung, das Rennen abzubrechen....weiterlesen »
am 3.2023 - BVZ.at* re per perdorim
Kriechmayr hatte sich zuvor nach einer sauberen Fahrt noch über "Nummern-Fettn" (Glück) gefreut, sprach dann aber von einer richtigen Entscheidung, das Rennen abzubrechen. "Es war einfach wirklich nicht...weiterlesen »
am 3.2023 - OÖNachrichten
ASPEN. Sechs Läufer haben Vincent Kriechmayr von Big Points im Abfahrtsweltcup getrennt. Doch nach Startnummer 24 wurde die Weltcupabfahrt von Aspen am Freitag wegen Wind, Schneefall und Nebel abgebrochen....weiterlesen »
am 3.2023 - Aachener Zeitung
Aspen – Die Männer-Weltcupabfahrt von Aspen ist wegen unfairer Bedingungen und Sicherheitsbedenken infolge von Schlechtwetter abgebrochen worden. Letzter abgelassener Läufer war am Freitag Christof Innerhofer...weiterlesen »
am 3.2023 - Kicker
Stürmisches Winterwetter hat die Abfahrt der Skirennfahrer im US-amerikanischen Aspen zunächst mächtig durcheinander gewirbelt und letztendlich zu einem Abbruch des Rennens geführt. Zählte bei irregulären...weiterlesen »
am 3.2023 - Aargauer Zeitung
Die Abfahrt in Aspen wird nach 24 Fahrern abgebrochen. Das Wetter lässt kein faires Rennen zu. Somit findet der Wettkampf keine Wertung. So hat sich Marco Odermatt seine Rückkehr in den Abfahrts-Weltcup...weiterlesen »
am 3.2023 - SRF
Die erste von zwei Abfahrten in Aspen muss wegen schlechter werdenden Wetterverhältnissen abgebrochen werden. Der Wettergott im US-Bundesstaat Colorado hat es mit den Abfahrern am Freitag nicht gut gemeint....weiterlesen »
am 3.2023 - derStandard
Bei Abbruch führte der Norweger Sejersted vor Kriechmayr Aspen – Die Männer-Weltcupabfahrt von Aspen ist wegen unfairer Bedingungen und Sicherheitsbedenken infolge von Schlechtwetter abgebrochen worden....weiterlesen »
am 3.2023 - Kurier
Nach 24 Läufern war Schluss. Der Norweger Adrian Smiseth Sejersted lag in Führung von Christoph Geiler Heute, vor -59 Minuten Es war der erklärte Wunsch von FIS-Präsident Johan Eliasch, den Ski-Weltcup...weiterlesen »
am 3.2023 - Die Presse
Der Abfahrts-Auftakt bei der Rückkehr des Herren-Weltcups nach Aspen, Colorado sorgte vor allem für Kopfschütteln. Die Männer-Weltcupabfahrt von Aspen ist wegen unfairer Bedingungen und Sicherheitsbedenken...weiterlesen »
am 3.2023 - Volarberg Online
Die Männer-Weltcupabfahrt von Aspen ist wegen unfairer Bedingungen und Sicherheitsbedenken infolge von Schlechtwetter abgebrochen worden. Letzter abgelassener Läufer war am Freitag Christof Innerhofer...weiterlesen »
am 3.2023 - stol.it**
Adrian Smiseth Sejersted fuhr die schnellste Zeit, kann sich davon aber nichts kaufen. - Foto: © APA / SEAN M. HAFFEY Die Männer-Weltcupabfahrt von Aspen ist wegen unfairer Bedingungen und Sicherheitsbedenken...weiterlesen »
am 3.2023 - Sport.de
Wegen starken Schneefalls ist die Weltcup-Abfahrt der alpinen Skirennläufer in Aspen am Freitag nach nur 23 Startern abgebrochen worden. Diese Entscheidung fällte die Rennjury, nachdem sich die Sichtverhältnisse...weiterlesen »
am 3.2023 - Watson
Die Rückkehr des Männer-Weltcups nach Aspen, Colorado, endete mit einem Rennabbruch. Die erste von zwei Abfahrten musste nach 24 Fahrern vor dem Wetter kapitulieren. Zur Zeit des Abbruchs führte der Norweger...weiterlesen »
Der Übersee-Ausflug in die USA hat mit einem Abfahrts-Abbruch begonnen. Nach nicht einmal 25 Fahrern boykottierten die Speedfahrer den Wettkampf. Wegen immer schlechter werdenen Bedingungen mit Schneefall,...weiterlesen »
Adrian Smiseth Sejersted konnte am Ende doch nicht über seinen ersten Weltcupsieg jubeln. Die erste Weltcupabfahrt in Aspen wurde nach 24 Läufern aufgrund von schlechten Witterungsbedingungen abgebrochen....weiterlesen »
am 3.2023 - Kölner Stadt-Anzeiger
am 3.2023 - Tagblatt
Florian Schieder greift mit Startnummer 3 an. - Foto: © APA/afp / FRANCOIS-XAVIER MARIT Am Freitagabend steht im Ski-Weltcup die erste Herren-Abfahrt nach der WM auf dem Programm. Mit Dominik Paris, Florian...weiterlesen »
Im oberen flachen Teil ist Otmar Striedinger etwas langsamer als der Norweger und muss im kurvigen Mittelteil einmal querstellen. Dem Kärntner fehlt so die letzte Überzeugung und Sicherheit, er kommt klar...weiterlesen »
Im amerikanischen Aspen steht ein Speed-Wochenende auf dem Programm. Wie präsentieren sich die Schweizer? Verfolgen Sie das Rennen im Live-Ticker und im Stream.weiterlesen »
Noch immer hat Marco Odermatt im Weltcup noch keine Abfahrt gewonnen. Ändert sich das heute in Aspen? Das Rennen ab 19.30 Uhr live. Acht Abfahrten, zwei verschiedene Sieger und Marco Odermatt ist nicht...weiterlesen »
Kriechmayr: "Zu den großen Favoriten würde ich mich nicht zählen" - Die Rocky Mountains bilden unter Umständen die winterliche Kulisse für den Showdown im Speedweltcup. Beim Abfahrtsdoppel der Ski-Männer...weiterlesen »
am 3.2023 - Basler Zeitung
Der Weltmeister will seinen Triumph von Courchevel in Amerika bestätigen. Verfolgen Sie das Rennen im Liveplayer.weiterlesen »
am 3.2023 - Neue Westfälische
Stürmisches Winterwetter hat die Abfahrt der Skirennfahrer im amerikanischen Aspen zunächst mächtig durcheinander gewirbelt und letztendlich zu einem Abbruch des Rennens geführt.weiterlesen »
am 3.2023 - LZ.de
am 3.2023 - Westdeutsche Zeitung
Aspen Stürmisches Winterwetter hat die Abfahrt der Skirennfahrer im amerikanischen Aspen zunächst mächtig durcheinander gewirbelt und letztendlich zu einem Abbruch des Rennens geführt. Nachdem immer stärker...weiterlesen »
am 3.2023 - SportNews.bz
L Ski Alpin Die Männer-Weltcupabfahrt von Aspen ist wegen unfairer Bedingungen und Sicherheitsbedenken infolge von Schlechtwetter abgebrochen worden.weiterlesen »
am 3.2023 - volksblatt* e re per perdorim
L Ski Alpin Am Freitagabend steht im Ski-Weltcup die erste Herren-Abfahrt nach der WM auf dem Programm. Mit Dominik Paris, Florian Schieder und Christof Innerhofer sind auch drei Südtiroler dabei. Wer...weiterlesen »
am 3.2023 - Braunschweiger Zeitung
am 3.2023 - Südostschweiz
Die Rückkehr des Männer-Weltcups nach Aspen, Colorado, beginnt mit einem Rennabbruch. Die erste von zwei Abfahrten muss nach 24 Fahrern vor dem Wetter kapitulieren. Marco Odermatt lag beim Abbruch an 14....weiterlesen »
Im Training vor dem Speedwochenende in Aspen zeigte sich Andreas Sander in Topform. In zwei Abfahrten und im Super-G will er die Favoriten auch in den Rennen ärgern. Es ist schon sechs Jahre her, dass...weiterlesen »
Die Abfahrt im nordamerikanischen Aspen steht für die alpinen Fahrer im Weltcup an. Reporter Bernd Schmelzer kommentiert.weiterlesen »
Sander wärmt sich in Aspen mit der Trainingsbestzeit auf Der fünffache Abfahrtssaisonsieger Aleksander Aamodt Kilde war 23., (+1:06), der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr 40. (+1,70), Marco Odermatt...weiterlesen »
Der fünffache Abfahrtssaisonsieger Aleksander Aamodt Kilde war 23., (+1:06), der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr 40. (+1,70), Marco Odermatt 12. (+0,47). Daniel Danklmaier wurde als 8. (+0,42) bester...weiterlesen »
Sander wärmt sich in Aspen mit der Trainingsbestzeit auf Der Deutsche Andreas Sander hat sich am Donnerstag die Bestzeit beim ersten und einzigen Training für das Weltcup-Abfahrtsdoppel (Freitag/19.30...weiterlesen »
ASPEN. Der Deutsche Andreas Sander hat sich am Donnerstag die Bestzeit beim ersten und einzigen Training für das Weltcup-Abfahrtsdoppel (Freitag/19.30 Uhr und Samstag/19.00) der alpinen Skifahrer in Aspen...weiterlesen »
Dominik Paris wird am Wochenende in Aspen (USA) drei Weltcuprennen bestreiten. - Foto: © ANSA / JEAN-CHRISTOPHE BOTT Neuschnee und sehr enge Zeitabstände prägten das erste und einzige Abfahrtstraining...weiterlesen »
am 3.2023 - Suedtirol News
Sander wärmt sich in Aspen mit der Trainingsbestzeit auf APA/APA (AFP)/JEFF PACHOUD Der Deutsche Andreas Sander hat sich am Donnerstag die Bestzeit beim ersten und einzigen Training für das Weltcup-Abfahrtsdoppel...weiterlesen »
L Ski Alpin Neuschnee und sehr enge Zeitabstände prägten das erste und einzige Abfahrtstraining in Aspen. Dominik Paris und seine Teamkollegen wissen, worauf es ankommt.weiterlesen »