vor einer Stunde - Süddeutsche
Jack Black und Paul Rudd gehen in der Neuauflage des Trash-Klassikers „Anaconda“ im Dschungel auf Reptilienjagd. Was damals Horror war, wird jetzt eine Komödie – und zwar eine sehr gute. D er US-amerikanische...weiterlesen »
Der norwegische Biathlet Silvert Guttorm Bakken wird tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Die Biathlonszene ist erschüttert. Der norwegische Biathlet Sivert Guttorm Bakken ist gestorben. Das teilten der nationale Verband und derweiterlesen »
Als András Visky zwei Jahre alt war, wurde seine Familie in ein rumänisches Gulag deportiert. Im Alter von 68 Jahren hat er jetzt einen Roman über diese Zeit veröffentlicht – eine Großtat. Im Jahr 2001,...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Süddeutsche
Die Übergangsregelung ermöglicht es dem Land, weiterhin Steuern zu erheben, Kredite aufzunehmen und den Staat grundlegend zu finanzieren. Der Wirtschaftsminister erklärt jedoch, dass es nur um einen „Mindestdienst“...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Süddeutsche
Chancen auf Schnee gibt es laut Deutschem Wetterdienst allenfalls in einigen Gebieten im Süden. Und wenn er fällt, dann sind nur kleinere Mengen zu erwarten. Dafür wird es frostig. Die Hoffnung auf weiße...weiterlesen »
SZ am Morgen. Die Weihnachtsansprache von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt in diesem Jahr ohne viel Lametta daher. Wenn Sie morgen Abend den Fernseher anschalten, können Sie Steinmeier sehen,...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Süddeutsche
Die beiden Geschäftsführerinnen Anna-Lena von Hodenberg und Josephine Ballon dürfen nicht mehr in die USA einreisen. Die gegen Hass und Hetze im Internet eintretende deutsche Beratungsstelle Hate Aid ist...weiterlesen »
Die Richter stoppen Pläne des Präsidenten, Truppen der Nationalgarde in die Großstadt Chicago zu entsenden. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material der Nachrichtenagenturen...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Süddeutsche
weiterlesen »
Die beiden Geschäftsführerinnen Anna-Lena von Hodenberg und Josephine Ballon dürfen nicht mehr in die USA einreisen. Das von der US-Regierung verhängte Einreiseverbot wegen angeblicher Zensur amerikanischer...weiterlesen »
Es brauche Mut, um immer wieder neu anzufangen, sagt der Bundespräsident in seiner Ansprache. Gerade das Weihnachtsfest spende die nötige Zuversicht. Ohne Weihnachten wäre laut Bundespräsident Frank-Walter...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Süddeutsche
vor 12 Stunden - Süddeutsche
Die Maschine mit Mohammed al-Haddad an Bord startet in Ankara, doch nach etwa 40 Minuten bricht der Kontakt ab. Der Generalstabschef der libyschen Regierung in Tripolis, Mohammed al-Haddad, ist bei einem...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Große Hoffnungen hat Leo XIV. aber offenbar nicht. Er sagt: „Es macht mich wirklich sehr traurig, dass Russland offenbar einen Waffenstillstand zu Weihnachten abgelehnt hat.“ Viele Angaben über den Kriegsverlauf...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Die ewige Gwyneth und der lockere Lewis – zwei Persönlichkeiten, die mit ihrem Stil dieses Jahr das boten, was sonst eher Mangelware war: Stabilität und gute Laune. Es ist Zeit, sich nicht mehr über Gwyneth...weiterlesen »
„Mein Herz rast noch aber ich bin überglücklich“: Der 33-Jährige aus Oberbayern schlägt den favorisierten Schotten Peter Wright mit 3:0 und steht als vierter Deutscher in Runde drei. Seine lila Haare leuchteten...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Süddeutsche
Was heute wichtig war. Erstmals seit Kriegsbeginn 2011: Verurteilter Straftäter nach Syrien abgeschoben. Der Mann habe in Nordrhein-Westfalen eine Haftstrafe wegen besonders schweren Raubes, Körperverletzung...weiterlesen »
Der 41-Jährige aus Oberbayern stirbt im Skigebiet Steinplatte noch an der Unfallstelle. Ein 57 Jahre alter Mann erliegt vier Tage nach seinem Sturz im Oberallgäu seinen Verletzungen. Ein 41-jähriger Skifahrer...weiterlesen »
Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert. Wasserloch: Mehrere Boote liegen in einem Krater aus Schlamm, nachdem ein Erdrutsch...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Süddeutsche
Bestimmte Marken machen glücklich oder wütend, aber nie gleichgültig. Hier erzählen Redakteurinnen und Redakteure, welche Produkte sie lieben, vermissen – oder längst hinter sich gelassen haben. Neun sehr...weiterlesen »
Einblicke in die Liebe zwischen Giesing und dem TSV 1860, eine Nacht in der Münchner Notschlafstelle, wie Heizungsbauer mit der aufgeschobenen Reform des Heizungsgesetzes umgehen und mehr. DER TAG IN MÜNCHEN...weiterlesen »
Die 68er-Revolte prägte den Jurastudenten Hartmut Wächtler. Später setzte er sich als linker Bürgerrechtsanwalt für Menschen ein, die von der Justiz verfolgt wurden. Nun ist er im Alter von 81 Jahren gestorben....weiterlesen »
Immer mehr Menschen verzichten aufs Feuerwerk, aber die Pyrotechnik-Industrie feiert Rekordumsätze. Wie kann das sein – und welche Rolle könnten Drohnen künftig an Silvester spielen? Alle Jahre wieder...weiterlesen »
Sein Abschied aus München war eine der emotionalsten Sportgeschichten des Jahres – aber Thomas Müller ist immer noch Fußballer. Was sich aus dem SZ-Interview mit dem Kanada-Abenteurer für seine Zukunft...weiterlesen »
An den Feiertagen über letzte Dinge reden? Und wie über den Tod sprechen? Antworten einer Sterbebegleiterin. Nichts ist so sicher wie der Tod. Aber sind die Weihnachtstage geeignet, um mit der Familie...weiterlesen »
Nach der schnellen Trennung von Sandro Wagner sprang Manuel Baum beim FC Augsburg eigentlich nur für drei Spiele als Interimslösung ein. Die Trainer-Mission wird nun verlängert. Nach der Trennung von Sandro...weiterlesen »