am 8.2022 - insideevs
„Das ist der letzte verbliebene Festmeter Holz – und selbst dieser ist schon reserviert.“ Martin Neger ist seit 35 Jahren in der Holzbranche und hat etwas Vergleichbares wie die aktuelle Situation noch...weiterlesen »
insideevs
RP Online
tz
HNA
kreiszeitung.de
op-online.de
correctiv
Wormser Zeitung
Süddeutsche
Reinhard Hell beim Schneiden der Hartholzscheiter für die Ofenholz-Kartons. „Es ist unglaublich, was sich derzeit abspielt“, schildert Reinhard Hell. Der St. Christophener hat enorm viele Anfragen um Brennholz....weiterlesen »
am 8.2022 - RP Online
Düsseldorf Die Nachfrage nach Brennholz ist riesig. Verbrennen könnte man im heimischen Ofen vieles. Es ist allerdings streng geregelt, in welchem Ofen was verheizt werden darf. Schornsteinfeger erklären,...weiterlesen »
am 8.2022 - tz
Ein knisterndes Kaminfeuer sorgt für Gemütlichkeit. Und wer den Holzofen anschmeißt, kann Gas oder Öl sparen. Doch Feuerholz ist nicht gleich Feuerholz. Und das richtige Anfeuern will gelernt sein. Kamen...weiterlesen »
am 8.2022 - HNA
Kamen - Wer einen Holzofen besitzt, könnte in diesem Winter klar im Vorteil sein. Denn angesichts drastisch steigender Preise für Gas und Öl ist Feuerholz eine Alternative, die es ermöglicht, die Zentralheizung...weiterlesen »
am 8.2022 - kreiszeitung.de
Erstellt: 02.08.2022, 04:17 Uhr Kommentare Teilen Ein knisterndes Kaminfeuer sorgt für Gemütlichkeit. Und wer den Holzofen anschmeißt, kann Gas oder Öl sparen. Doch Feuerholz ist nicht gleich Feuerholz....weiterlesen »
am 8.2022 - op-online.de
am 8.2022 - correctiv
am 8.2022 - Wormser Zeitung
am 8.2022 - Süddeutsche
Frisch geschlagenes Holz sollte besser nicht direkt im Ofen landen. Qualmgefahr! Bevor man es verbrennt, sollte es mindestens eineinhalb Jahre getrocknet werden. Die Bäuerin Rita Obermaier sollte und wollte...weiterlesen »