am 8.2022 - FAZ
Lösungsansätze in der Transplantationsabteilung? Wozu kann es gut sein, Organe nach dem Tod am Leben zu halten? Mediziner in Yale haben eine Maschine entwickelt, die Schäden minimiert und sogar Organe...weiterlesen »
FAZ
n-tv
ORF.at
yacht
Wissenschaft.de
am 8.2022 - n-tv
Schweine stimmen genetisch zu 90 Prozent mit Menschen überein. Anhaltender Sauerstoffmangel leitet den Tod von Zellen ein. Forschende sind auf der Suche nach Mitteln, um diesen Prozess rückgängig zu machen....weiterlesen »
am 8.2022 - ORF.at
Ein Schwein ist bereits eine Stunde tot gewesen, mit einer neuen Technik konnten US-Fachleute es aber zum Teil wiederbeleben und wichtige Körperfunktionen wiederherstellen. Damit könnten in Zukunft Spenderorgane...weiterlesen »
am 8.2022 - yacht
Mit einem System für einen Flüssigkeitskreislauf soll sich die Funktion von Organen bis zu einer Stunde nach dem Tod erhalten lassen. Auf die Aufbereitung von Spenderorganen könnte das große Auswirkungen haben.weiterlesen »
am 8.2022 - Wissenschaft.de
Nach dem Tod setzen zahlreiche Abbauprozesse ein, bei denen die Zellen und Organe des Körpers zerstört werden. Forscher haben diese Prozesse nun teilweise rückgängig gemacht. Dazu schlossen sie Schweine...weiterlesen »